Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.05.2012] Kiel - Ostseehalle

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:31:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

vermutlich in Berlin und Dresden wenn es sich lohnt streicher anzukarren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Alter Schwede ... CO hat ja tolle Arbeit geleistet.... musste die Tracks ja erstmal durch nen DeEsser jagen :(

Metabolit

Zitat von: vanKoeffte am 24. Mai 2012, 22:28:14Alter Schwede ... CO hat ja tolle Arbeit geleistet.... musste die Tracks ja erstmal durch nen DeEsser jagen :(

der mann versteht, wovon ich die ganze Zeit rede^^
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
06.11. AEPHANEMER – 07.11. THE OUTLAW
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD
16.11. KRASHKARMA – 20.11. THE CINELLI BROTHERS
21.11. – HELL BOULEVARD

DominoDancing

Zitat von: Sascha89 am 25. Mai 2012, 00:11:09Durch was jagen?

Ein De-Esser modifiziert das Audiosignal in dem Frequenzbereich, in dem sich die Zisch-Laute der menschlichen Stimme befinden. Simpel gesagt regelt das Ding die Lautstärke in dem Frequenzbereich runter, wenn's da zu laut wird. Meta hat im CO-Thread ja schon geschrieben, dass die Aufnahmen, vermutlich während des Masteringprozesses, in nem bestimmten Höhenbereich wohl ziemlich hochgepusht wurden, deswegen vanKoefftes Gegenarbeit (hab die Aufnahmen selbst noch nicht gehört, von nem YouTube-Video mal abgesehen).

vanKoeffte

Oder einfach ausgedrückt ... aus einem SSSSSSSSSS wieder ein S machen  ;)

Metabolit

Zitat von: vanKoeffte am 25. Mai 2012, 07:07:56Oder einfach ausgedrückt ... aus einem SSSSSSSSSS wieder ein S machen  ;)

die letzten beiden MS gehen aber - schlimm ist da Zwickau.

Ich würde übrigens keinen Deesser nehmen, sondern nach Gehör einen Equalizer einsetzen, um den Sound nicht noch qualitativ zu verschlechtern.

Ricco

Zitat von: vanKoeffte am 24. Mai 2012, 22:28:14Alter Schwede ... CO hat ja tolle Arbeit geleistet.... musste die Tracks ja erstmal durch nen DeEsser jagen :(

Wer sagteigentlich, dass die Mitschnitte von Concert Online produziert werden?  ??? Concert Online gibt's wohl nicht mehr (wurde wohl von "Simfy" genommen, geschluckt, haben fusioniert, wie auch immer) und die Kontaktdaten dort entsprechen denen auf www.die-ärzte-live.de nicht überein (nagut bis auf die Stadt ;))

Metabolit

Zitat von: Ricco am 25. Mai 2012, 12:11:25Wer sagteigentlich, dass die Mitschnitte von Concert Online produziert werden?  ??? Concert Online gibt's wohl nicht mehr (wurde wohl von "Simfy" genommen, geschluckt, haben fusioniert, wie auch immer) und die Kontaktdaten dort entsprechen denen auf www.die-ärzte-live.de nicht überein (nagut bis auf die Stadt ;))

Es sagte jmd, dass die leue diesselben sind

HauGaß

Heute Abend lief der NDR Bericht vom Konzert beim Schleswig-Holstein Magazin.

jetzt online:

http://www.ndr.de/mediathek/index.html?media=shmag15827
- würde nur in purer Arroganz enden