Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.05.2012] Kiel - Ostseehalle

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:31:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olli93

unrockstar

das set ist echt was anderes...klingt sehr gut wenn alles stimmt! freu mich endlich sie live zu sehn!

Lord of Gwendoline

wow sie scheinen echt für die mitschnitte von nun an möglichst unterschiedliche setlists machen zu wollen.

Ich will ein bild von farin als banane sehen :D

Olli93

Stimmt alles :) Dinge von denen, Fiasko, Lied für dich, das darfst du, mein kleiner Liebling, anti zombie, Tittenmaus und meine Freunde. Dafür kein Popstar, Grace kelly und hütchenspiel. Aber wirklich super :) auch mit Sitzlaola. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt :)

Edit: Genau, Optimist und ein Mann noch. Ich poste mal soweit wie es auf dem Stick ist.

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Ein Mann
Lied für dich
Wir sind die Besten
Deine Schuld
Anti-Zombie
Sohn der Leere
1/2 Lovesong (Anfang wieder von Das finde ich gut)
Der Optimist
Heulerei
Schundersong
Fiasko
Wie es geht

-soweit.
Dann gabe es noch (nicht in der richtigen Reihenfolge):
Ignorama
Cpt. Metal
Lasse Redn
Rettet die Wale
Meine Freunde
Das darfst du
Unrockbar
Schrei nach Liebe
Rebell
mein kleiner Liebling
Tittenmaus
Ist das alles?
Himmelblau
Zu spät
Dinge von Denen (Bela als Frau mit 6 Brüsten, Farin als Banane)
Zeidverschwändung
Junge

benny20

optimist fällt mir grad noch ein :) reihenfolge bekomm ich nicht mehr zusammen...

Metabolit

klingt ja wirklich fabelhaft - bin gespannt!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

immerhin hatten die in zwickau und Frankfurt ja dann sowas wie Freundschaft ist Kunst, dass werden die wohl auch nicht mehr SPielen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Die Setlist ist schön ausgewogen. Absoluter Knaller. Ich freue mich immer mehr auf die Konzerte!

Gabumon

wär nett wenn mir dann (sobalt verfügbar) wer mit einer ganzen setlist aushilft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

Hat zufällig jemand Junge von der Tribüne aus gefilmt?

MatzeHH

Zitat von: NR20 am 23. Mai 2012, 21:52:46Wenn sich die Tour jeden Tag so steigert wird es Gabumon noch bereuen nicht gegangen zu sein  ;D

Gabu macht doch alles richtig. Das beste Konzert wird demnach das am 25. August in Hamburg und jenes ist noch nicht ausverkauft.

Ärztechris

Setliste finde ich sehr geil kann mir gut vorstellen dass sie versuchen möglichst bei jedem konzert was andres rein zu bringen was natürlich bei allen nicht möglich ist :D

Viktor

soooo, ich war gestern auch beim konzert.
hatte zuvor mich von allen informationen zur tour abgeschottet, um 100% ueberrascht zu sein.
insofern nahm ich setlist-aenderungen nun natuerlich auch nicht als aenderungen wahr.
aber interessant zu sehen, dass sie diesmal scheinbar viel variieren.

was noch erwaehnenswert ist: farins gitarre hat fuer ca. 3 songs probleme gemacht - es kam kein sound oder nur ganz leise duenne toenchen... das hatte seinen hoehepunkt bei "der optimist", wozu bela dann auch zu leise sang und sowieso texthaenger hatte und so - das war alles andere als ein hoergenuss...

zu den neuen songs muss ich sagen, dass mir "fiasko" super gefallen hat. "zeidverschwaendung" geht in ner 3-mann-besetzung ja auch sehr gut. "das darfst du" hatte ich erst gar nicht erkannt ;D, klang aber ganz ok, bela hat jedoch n bisschen verkackt, wenn ichs recht in erinnerung hatte.
"sohn der leere" klang fuer mich graaaaauenhaft live. aber meiner freundin hats gefallen. muss ich nochmal ne aufnahme inspizieren, was da genau los war.
vermisst habe ich "tcr", was ja wohl auf anderen konzerten gespielt worden ist, und "m&f", immerhin die aktuelle single -- aber das wurde noch nie gespielt, oder? dann habt ihrs ja sicher schon irgendwo thematisiert....

vollstaendige setlist kann ich bald liefern, sofern niemand anders schneller ist.
//edit: die "wie lange gings" frage kann ich schonmal beantworten. vom ersten ton des intros bis zu belas letzter verabschiedung an seinen metal-fan im publikum ;D sind es 2h59m ;)
...

benny20

Gestern gabs übrigens wieder das Intro aus Zwickau und FFO

Lord of Gwendoline

wow das heisst das es 10 (!) lieder in der setlist gab die es in Bremen nicht gab und dafür 12 (!) nicht die es in Bremen gab. Sieht wirklich so aus als würden sie auf dieser Tour (sehr wahrscheinlich wegen den Mitschnitten damit die möglichst unterschiedlich ausfallen) gewaltig Abwechslung in die setlists bringen.

ich hoffe sie spielen nirgends Mysteryland oder Dein Vampyr sonst ärger ich mich noch grün,blau,rot (und was es sonst noch für farben gibt) das sie die nicht in Bremen gespielt haben xD

Imperator2808

ZitatGabu macht doch alles richtig. Das beste Konzert wird demnach das am 25. August in Hamburg und jenes ist noch nicht ausverkauft.

und ich bin Hamburg dabei :) ;D
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Viktor

Zitat von: Gabumon am 24. Mai 2012, 03:58:58wär nett wenn mir dann (sobalt verfügbar) wer mit einer ganzen setlist aushilft
olli hat bis "wie es geht" ja schon von stick-quelle gepostet

danach kams in dieser reihenfolge:
mein kleiner liebling
lasse redn
perfekt
meine freunde
rettet die wale
ignorama
schrei nach liebe
ist das alles
rebell
--
tittenmaus
cpt metal
unrockbar
--
himmelblau
das darfst du
zu spaet
--
dinge von denen
zeidverschwaendung
junge
...

Lord of Gwendoline

nach zu spät kam noch ein ganzer zugabenblock ? Lol in Bremen meinte Farin nach Zu spät müssten sie eigentlich gehen weil das ja die "DNA der Ärzte" ist. Danach haben sie aber auch noch Cpt Metal gespielt was scheinbar spontan war wobei ich glaube das das so geplant war, da es bisher bei jedem konzi gespielt wurde und der beliebteste song von Auch ist (und zudem ja laut DÄ Elke ersetzt). Scheint so als ob Zu spät nicht mehr der traditionelle abschieds-song ist.

Badetuch

Set sieht gut aus! :) Könnte auch in den "was ich an DÄ mag"-Thread!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sephirod

Zitat von: Lord of Gwendoline am 24. Mai 2012, 12:09:03nach zu spät kam noch ein ganzer zugabenblock ? Lol in Bremen meinte Farin nach Zu spät müssten sie eigentlich gehen weil das ja die "DNA der Ärzte" ist. Danach haben sie aber auch noch Cpt Metal gespielt was scheinbar spontan war wobei ich glaube das das so geplant war, da es bisher bei jedem konzi gespielt wurde und der beliebteste song von Auch ist (und zudem ja laut DÄ Elke ersetzt). Scheint so als ob Zu spät nicht mehr der traditionelle abschieds-song ist.
Was die Herren auf der Bühne einfach so hinquatschen sollte man nicht so bierernst nehmen.