Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Frei.Wild GbR vs. Frei Schnauze!

Begonnen von T-Error, 25. Juli 2011, 13:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

@ Denyo:

Du zitierst den Refrain von "Das Land der Vollidioten", schreibst aber wiederum dass du deren Texte so gut wie ganich kennst. Dann hör die Lieder wie "Das Land der Vollidioten" (Strophen), "Wahre Werte", "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" (nette Stelle mit dem Vergleich der Brandmarkung) beispielsweise mal genau an.

Ich kenne deren Texte, da ich mir sie immer wieder mal durch lese.
Frei.Wild sind alles andere als unpolitisch. Zu sagen man wäre gegen jede Form von Extremismus ist auch schon politisch.
In ihren Texten tauchen immer wieder politische Themen auf. Und diese sind zwar nicht (!) rechtsradikal, aber sie bieten den Nährboden für die NPD.
Und auf Konzerten dazu aufrufen dass die Menge "Nazis raus!" skandiert, gleichzeitig aber zu sagen "bei uns ist jeder willkommen, solange er kein Scheiss macht und den rechten Arm hebt" ... Schuss in den Ofen.
Burger ist damals auch nur bei der Partei "Die Freiheitlichen" ausgetreten weil es schlecht für die Band gewesen wäre, wäre er weiterhin Mitglied geblieben. Als es dann raus kam was er mit den Affen zu tun hat, war das ja auch erstmal ein schöner Schlag.

Der Vergleich zwischen den Böhsen Onkelz und Frei.Wild hinkt auch ...
BO haben sich 1985/1986 von der nach rechts gedriffteten Skinhead-Szene gelöst, haben immer wieder seitdem in Songs ("Deutschland im Herbst", "Ohne mich" [2. Strophe]), Ansagen, mit dem Veranstalten von "Gegen Rechts" Konzerten, etc was gegen die braune Scheisse getan (das es bei vielen Fans nicht ankam ist was anderes).
In "Ohne mich" ist zwar auch eine Strophe gegen "die Antifa", aber will hier jemand "die Antifa" als Nonplusultra für Links hinstellen?
Frei.Wild dagegen sprechen sich nicht klar gegen Rechts aus, sie dulden Neonazis auf ihren Konzerten "solange sie sich benehmen", singen immer wieder ihre Scheisse, veröffentlichen mit jedem Album sogar neue ...

So, genug jetz.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling
15.11. Kupfergold / 16.11. Boogie Pilots / 18.11. The Exploited (Sold out!)

pazi

Ganz lustig finde ich ja deren "Macht der Medien"-Seite. Da wird für den mündigen Fan gleich schon vorsortiert, welche Artikel über seine/ihre Lieblingsband gut und welche schlecht sind. Die guten Artikel sind meist schrecklich differenziert und mit viel Information angereichert wie dieser hier und die schlechten meist total einseitig und kurz wie der da.
Damit der kritische Fan sich selbst informieren kann.

Ganz interessant wird es bei weiterer Internetrecherche, wer deren "Macht der Medien"-Seite denn so alles verlinkt. Positiv daran ist, dass es so viel leichter wird, sich ein Bild über Nazi-Presse zu machen. Negativ, dass die Überraschung darin meist aus bleibt.

Im Klartext: Bei etwas Recherche (nicht nur zu dieser "Macht der Medien"-Seite) über diese Gruppe fallen die meisten positiven Referenzen doch sehr häufig auf Seiten, auf denen viel offener rassistisch argumentiert wird als in jeder NPD-Rede. Ganz egal wie man die Liedtexte selbst einstufen mag, dürfte das imho doch ziemlich zu denken geben.

Und nur präventiv in Richtung Denyo: Nein, nicht verboten, trotzdem braun.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.


mister-drums

ZDFneo Bericht zu den Gestalten...inkl "Interview"/Statements von Burger (die andern duerfen Dekoration spielen...)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1857922/FreiWild:-Wild,-laut-und-national


JoKa

#165
Zitat von: Badetuch am 09. Mai 2013, 23:36:18
http://www.sueddeutsche.de/kultur/streit-um-urheberrecht-neonazi-band-wirft-freiwild-song-klau-vor-1.1669076

...

Na das nenn ich mal "Rechts Streit"  ;D

/Edit:
Die Süddeutsche schreibt im Artikel, dass der Stahlgewitter-Scheiß indiziert ist, verlinkt aber gleichzeitig auf nen Youtube Video  ::)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Vedo

haha ich wollt hier gerade denselben link posten  ;D

hab mir das reingezogen. das is einfach 1:1! Vollkommen!
Interessant find ich hierbei aber nicht die tatsache, dass sie geklaut haben (siehe Ärzte-Thread in diesem Forum dazu), sondern, dass es von einer indizierten und offensichtlich rechtsradikalen Band kommt. Damit dürften alle Verteidigungsversuche dahin sein oder  :D :D :D :D

Gabumon

Frei.Wild Fans drehen das sicher so das der Autor des Stahlgewitter Songs in die Zukunft gereist ist und bei Frei.Wild geklaut hat

Das ding ist echt zu 100% gleich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Die Melodie ist gleich; aber auch so einfach gestrickt, dass eine zufällige Übereinstimmung nicht unwahrscheinlich ist...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling
15.11. Kupfergold / 16.11. Boogie Pilots / 18.11. The Exploited (Sold out!)

floisthier

Zerstört dieses Pack mit allen Mitteln! Geiler Artikel!   
;D
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

JoKa

Und sie klagen wieder.
Dieses mal gegen die Band NordWand
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

floisthier

Einfach nur lächerlich, als ob die davon Schaden nehmen würden...   ::)   selbst wenn, dann wärs verdient    ;D
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling
15.11. Kupfergold / 16.11. Boogie Pilots / 18.11. The Exploited (Sold out!)

Gabumon

Hachja das Hamburger Scheisshausgericht das alles von größren Anwälten einfach durchwinkt.

Das sich eine kleine Band dann Gerichtskosten von mehreren 10k€ nicht Leisten kann ist klar, das Nazigesocks kann es leider...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


floisthier

Ob das was bringt? Die sehen sich dann nur noch mehr in ihrer "Opferrolle" bestätigt...  ::)
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Bobby die Bürste

Noot noot!

floisthier

Mindestens eine(r) oder genau eine(r)?  ;D
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

VampiroLord

"Vergangenheit als Skinhead"...wenn ich den Dreck von diesem Spacken immer lese kommt mir das blanke Kotzen. Der Typ war schlichtweg ne Faschopfeife im Skinstil, hat aber niemals auch nur irgendwas am Skinhead Way of Life verstanden, geschweige denn ihn gelebt. Soviel Hirn könnte selbst der liebe Gott nicht werfen, als das dieser Mensch jemals auch nur ansatzweise eine Spur von Intelligenz erkennen lässt.