Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Frei.Wild GbR vs. Frei Schnauze!

Begonnen von T-Error, 25. Juli 2011, 13:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13

Auch die Hosen haben ein Statement zum Echo:

Neues zum Echo...

Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie ,,Rock/Alternative". Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.

Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen.

Wir erwarten, dass die verantwortlichen Gremien sehr schnell eine akzeptable Lösung für dieses Problem finden, um weiteren Schaden zu verhindern.

Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie ,,Rechte gegen Nazis", wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert ,,unpolitisch" sind...

Eure Hosen


Quelle: www.dth.de
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

T-Error

heist das jetzt soviel, wie...dth sind jetzt auch raus?
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

punxter

Irgendwie doof, dass wegen der Aussage von Kraftklub fast alle denken, die Hosen seien in der gleichen Kategorie nominiert, so dass die sich zu einem Statement verpflichtet fühlen.

Muss aber echt sagen, dass die Ärzte bei der Sache mit Abstand am besten reagiert haben.

Badetuch

#103
http://www.musikindustrie.de/presse_aktuell_einzel/back/82/news/deutsche-phono-akademie-nimmt-freiwild-von-der-liste-der-diesjaehrigen-echo-nominierten/

Konnte den Artikel noch nicht öffnen, aber scheint ja klar zu sein...

Und hier:
ZitatWir haben soeben bekannt gegeben, dass die Band Frei.Wild von der Liste der Nominierten in der Kategorie Rock/Alternativ National genommen wird. Damit greifen wir in die aktuelle Diskussion um diese Nominierung ein.
https://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis/posts/276834745781398


Ergänzung DÄ:
ZitatHEY LEUTE,

beim "Wichtigsten Deutschen Musikpreis" ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat* und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.

Liebe Grüße,

eure Lieblingsband

*) Das bedeutet, dass DIE ÄRZTE noch nie beim Echo waren und dieses Jahr aus gegebenem Anlass erst recht nicht erscheinen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Ich finde die Aussage der Hosen etwas doof, vorallem der letzte Satz. Das würde ja bedeuten, dass man aussteigern keine Chance mehr im Leben geben würden...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

VampiroLord

Die Aussage ist doch eindeutig mit Ironie aufzufassen und speziell auf Herrn Burgers absurde politische Auffassung gemünzt.

Elkes Mom

Hi,
die Reaktion des Bundesverbandes kann ich nicht verstehen.
Ich meine entweder entscheidet man aufgrund einer objektiver Bewertung das FreiWild nicht haltbar sind, und nimmt sie auch aus den Charts herraus, oder halt nicht. Ich meine es ist ja nicht erst seit gestern bekannt das Freiwild umstritten ist. Aber jetzt "nur" aufgrund des Meckerns andere Künstler ohne eine haltbare begründung FreiWild auszuschliessen wirkt unüberlegt, und nützt Freiwild am meisten.
Denn wenn alle keine Begründung für die Ablehung von FreiWild liefern, wirkt es wirklich wie eine Hexenjagd. Es wird doch kein Problem für den Verband sein ein Gutachten anfertigen zu lassen, das etwas verwertbares aussagt.

Gabumon

Die werden einfach damit argumentieren das braunes gesocks dem Preis schadet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Es wird immer lustiger und Vorurteile gegenüber den Fans bestätigen sich immer mehr*g*.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Bobby die Bürste

Ist das nur mein Eindruck oder wird die Band ausschließlich von ihren Fans gegen Vorwürfe jeglicher Art verteidigt? Wenn die Band nicht mit halblauten und inhaltsleeren Statements durch die Gegend eiern würden, würde es vermutlich auch nicht so viele Shitstorms geben.
Noot noot!

13

Jetzt gibt es schon wieder eine Frei.Wild Facebook Gruppe, die die Echo Entscheidung gar nicht gefällt: https://www.facebook.com/pages/FreiWild-zur%C3%BCck-zum-Echo/537226142978846


Es ist immer das selbe kaum wird etwas gegen Frei.Wild gesagt, sammeln sich die Fans und stiften einen Shitstorm oder sonst was an. Haben die Frei.Wild Fans zu viel Zeit?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Sephirod

Haben auch "schöne" Bilder in der Gruppe...



Finde so etwas einfach nur lächerlich, vor allem merkt man da eben wieder genau den Ursprung des Wortes Fan.

diWatt

Zitat von: 13 am 08. März 2013, 19:41:17
Haben die Frei.Wild Fans zu viel Zeit?
Ist doch normal, dass [Hardcore-]Fans ihre Lieblingsband verteidigen. Ist bei dä doch nicht anders...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

FU:Sex & Rock'n'Roll

Moin,

hier mal ein Song Namens Die Erlösung von COR zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=IoAIiayanEg

pazi

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 15. März 2013, 08:41:18
Moin,

hier mal ein Song Namens Die Erlösung von COR zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=IoAIiayanEg

Den hatte T-Error hier schon zwei Seiten vorher gepostet, aber ist wirklich kein schlechtes Lied.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: pazi am 15. März 2013, 10:24:37
Den hatte T-Error hier schon zwei Seiten vorher gepostet, aber ist wirklich kein schlechtes Lied.
Hab ich wohl übersehen, sorry. ;)

JoKa

Hab vorhin in den FRITZ nachrichten gehört, dass Freiwildfans samt der Band vorm Echo demonstriert haben :D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Da hätte die Polizei ruhig mal den knüppel einsetzen können...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

Die haben anscheinend offiziell gegen eine NPD-Demo demonstriert.

VampiroLord

Was man heute so Demo nennt nech...die NPD war mit 12 Hanseln da und hielt 2-3 dümmliche Plakate hoch im Zusammenhang mit FW und dem Echo.
150m weiter waren ca. 300 FW Spinner die Plakate hoch hielten und auf die Band wartete. Burger labert wie immer seinen Dünnschiss runter, danach wars ein Fantreffen, klasse Demo.^^
Und wer ernsthaft ein Plakat anfertig, wo draufsteht "Diktatur und Anarchie zwingen Menschen in die Knie." der sollte mal gründlichst über seine politische Einstellung und Wissen nachdenken.