Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Festivalisten, Ansichten & mehr

Begonnen von noti1983, 07. Juli 2011, 10:47:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

der booker sagt bei den bands "might", also könnte, von dä ist nicht mal die rede, nur die festivalisten werfen das in den ring. zusammen mit den hosen auf einem festival in großbritannien? halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Hosen und Ärzte zusammen in GB hätte ja aber was.
All die Fans die da dann hinfahren bringen die Insel zum senken ...  :P

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.09. BOBBY CONN
19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Gabumon

naja das die Hosen gerne mal wieder in England spielen wollen ist nun kein geheimniss, vorallem würde das wohl dazu führen das die mal wieder nen paar "Love peace and Money" titel spielen könnten..

ABer DÄ? Was sollen die mit ihren Deutschen TExten da?.. die würden doch maximal mitten am Tag 45 minuten SPielen, während man die Hosen als Headliner nehmen könnte..

Wenn TV Smith da spielt könnte ich es mir überlegen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

wobei die frage ist wo das sonisphere als "wanderfestival", das durch ganz europa zieht. dann würden auftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Tschechien , evtl. Polen und Ungarn drin sein.

Ich wär ja pauschal mal für DÄ auf Malle...  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

derfrank

kommt aber sehr häufig vor, dass bands tatsächlich nur auf einem sonisphere festival in einer "saison" spielen. zum beispiel dth 2009 vor metallica. dieses jahr zB blood red shoes in england.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

fv-manu

Zitat von: noti1983 am 07. Juli 2011, 10:47:50Die Ärzte und die Hosen werden fürs Sonisphere 2012 gehandelt...

http://festivalisten.de/24754-sonisphere-booker-hat-fuer-2012-soundgarden-red-hot-chili-peppers-foo-fighters-und-green-day-im-visier/

wird ja ganz schön irre !!!

Zitat von: Zugereister am 07. Juli 2011, 11:00:20der booker sagt bei den bands "might", also könnte, von dä ist nicht mal die rede, nur die festivalisten werfen das in den ring. zusammen mit den hosen auf einem festival in großbritannien? halte ich für sehr unwahrscheinlich.

In der Regel melde ich mich ja nicht in Foren an, um unsere Beiträge zu erklären. In diesem Fall brauchts aber dennoch einen kurzen Hinweis:

In unserem Artikel steht folgendes:

Zitat(...) Das wiederum eröffnet Perspektiven über den Tellerrand hinaus für den Festivalsommer 2012. Bisher wissen wir lediglich von einem Mitwirken der deutschen Urgesteine Die Toten Hosen und Die Ärzte – außerdem: Blink-182. (...)

Mitnichten spekulieren wir über eine Teilnahme von Die Ärzte in Kombination mit Die Toten Hosen am Sonisphere UK, was m.E auszuschließen ist.
Genauso wie die anderen - vom Sonisphere-Booker genannten - Bands, sind DÄ/DTH grundsätzlich potentielle Kandidaten für den Festivalsommer 2012.

Was letztlich draus wird, ist zum momentanen Zeitpunkt noch völlig unklar.  ;)

Beste Grüße
Manu
von den Festivalisten

Gabumon

zu deutsch, Festivalisten verteilt mal wieder nicht mal halbgare gerüchte sondern schreibt einfach mal wieder kacke, fast jeder Booker würde wohl gerne DTH und DÄ auf seinem Festival haben..

Diese seite ist echt das letzte , wenn ich Gerüchte lesen will kann ich auch gleich auf bild.de gehen, ich beginne echt langsam diese seite zu hassen.. schon alleine diese "7 Stellige Gage" Gerüchte bei DÄ die Festivalisten da verbreitet ist einfach aus der Luft gegriffen, da kann man auch Schreiben "Metallica kriegt eine Trillionen €" entspricht ähnlich der wahrheit

Foo Fighters sind z.b. auch NICHT 7 Stellig, ausser man holt sie sich extra für das Festival, wenn die eh auf Tour sind ist das natürlich nicht so, man merkt richtig das viele autoren bei Festivalisten einfach keine ahnung haben, und sich nur wichtig machen wollen, so liest sich auch die ganze schrottseite..

DÄ würden als Headliner auf einem Deutschen/Österreichischen/Schweizer Festival gehen, überall anders nicht. Bei DTH ist das was anderes..

fv-manu

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2011, 15:15:01zu deutsch, Festivalisten verteilt mal wieder nicht mal halbgare gerüchte sondern schreibt einfach mal wieder kacke, fast jeder Booker würde wohl gerne DTH und DÄ auf seinem Festival haben..

In diesem Fall haben wir nur festgehalten, dass die einzigen bisher feststehenden Headliner in der Saison 2012 momentan Die Ärzte, Die Toten Hosen und Blink182 sind. Das ist keine "Kacke" sondern Fakt.

Das Interview bei VirtualFestivals gibt Aufschluss, welche Bands im Sommer 2012 noch unterwegs sein werden, was für die meisten Musikfans durchaus interessant sein dürfte. ::)

ZitatDiese seite ist echt das letzte , wenn ich Gerüchte lesen will kann ich auch gleich auf bild.de gehen, ich beginne echt langsam diese seite zu hassen..

Gerüchte sind bei uns als Solche klar markiert. Dazu nennen wir, wenn möglich die Quellen. Problematisch wirds erst dann, wenn unsere Artikel in Foren so ausgelegt werden wie im obigen Fall geschehen. Ist das jetzt unseriös, dass ich mich extra hier anmelde, um das klarzustellen?

Zitatschon alleine diese "7 Stellige Gage" Gerüchte bei DÄ die Festivalisten da verbreitet ist einfach aus der Luft gegriffen, da kann man auch Schreiben "Metallica kriegt eine Trillionen €" entspricht ähnlich der wahrheit

Stehst du im direkten Kontakt mit dem Metallica Management?  Respekt! ::)

Zitatdas
Zitatviele autoren
bei Festivalisten einfach keine ahnung haben, und sich nur wichtig machen wollen, so liest sich auch die ganze schrottseite..

Danke nochmal. Ich hab dich auch gern.  :D

(Bis vor kurzem waren wir übrigens zu zweit. Da kann von "vielen Autoren" keine Rede sein.)

pazi

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2011, 15:15:01[...]
DÄ würden als Headliner auf einem Deutschen/Österreichischen/Schweizer Festival gehen, überall anders nicht. Bei DTH ist das was anderes..
Vielleicht ja auch in Südtirol (in Norditalien) als Vorband zu Freiwild ;D.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ich weiss jedenfalls in etwa was diese Bands kriegen, ganz im gegensatz zu einigen eurer Redakteure..

Das Bands die nicht gerade auf Tour sind für Festivals wesentlich(!) Teurer sind als welche die eh gerade unterwegs sind ist nun kein sonderlich gehütetes geheimniss

und das DÄ und DTH 2012 Touren werden ist nun wirklich auch kein geheimniss, und dass die Festival Booker die gerne hätten (wie jede größere Band) auch nicht, da brauch ich keine dahergelaufene Gerüchteverbreitende seite, und die Organisatoren haben nur ein bestimmtes Budget, da nimmt man halt vorrangig Bands die eh Touren..

Man könnte jetzt so aus Spass DÄ und DTH mit jedem Festival in Verbindung bringen, na keine lust drauf? Das würd die Seite sicherlich gut füllen..

DÄ haben schon in Bozen gespielt, da wären eher Frei.Wild vorband  ;D Naja.. da könnte man aber auch gleich die Zillertaler Türkenjäger nehmen, käm aufs gleiche raus  ;D

fv-manu

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2011, 15:46:32ich weiss jedenfalls in etwa was diese Bands kriegen, ganz im gegensatz zu einigen eurer Redakteure..

Das Bands die nicht gerade auf Tour sind für Festivals wesentlich(!) Teurer sind als welche die eh gerade unterwegs sind ist nun kein sonderlich gehütetes geheimniss

und das DÄ und DTH 2012 Touren werden ist nun wirklich auch kein geheimniss, und dass die Festival Booker die gerne hätten (wie jede größere Band) auch nicht, da brauch ich keine dahergelaufene Gerüchteverbreitende seite, und die Organisatoren haben nur ein bestimmtes Budget, da nimmt man halt vorrangig Bands die eh Touren..

Man könnte jetzt so aus Spass DÄ und DTH mit jedem Festival in Verbindung bringen, na keine lust drauf? Das würd die Seite sicherlich gut füllen..

Ich verstehe zwar jetzt immer noch nicht, was genau du uns - im Bezug auf den verlinkten Artikel - ankreidest, beglückwünsche dich aber an dieser Stelle zu deinen Insiderinfos und verschwinde wieder in meinem Kellerloch.  :)

VampiroLord

Bei aller Hassliebe die Gabu hier so verbreitet, in dem Bezug zu euren teils hahnebüchenen Artikeln hat er recht.
Gut das mit dem Sonisphere und dä/dth ist einfach nur sehr schlecht formuliert. Mein flüchtigen lesen denkt man eben das die beiden Bands angelbich gerüchtet werden für diese europäischen Festivals.

Was diese angeblichen Gagenforderungen angeht die ihr da letztens verbreitet habt, absolut lächerlich, egal ob Gerücht oder nicht. Da hab ich mich auch schon derbst drüber aufgeregt und das auch kund getan. Wenn ihr keine Quelle habt dann schreibt son Käse auch nicht bzw. wenn ihr irgendwann mal gehört habt was Metallica angeblich kriegen, dann rechnet das nicht auf andere Bands runter. Was ihr da so geschrieben habt ist absoluter Dünnpfiff, da hat Gabumon absolut recht. Durch solche Artikel, und der war nich der erste dieser Art, macht ihr euch nicht grad seriöser.

fv-manu

Zitat von: VampiroLord am 07. Juli 2011, 16:23:16Bei aller Hassliebe die Gabu hier so verbreitet, in dem Bezug zu euren teils hahnebüchenen Artikeln hat er recht.
Gut das mit dem Sonisphere und dä/dth ist einfach nur sehr schlecht formuliert. Mein flüchtigen lesen denkt man eben das die beiden Bands angelbich gerüchtet werden für diese europäischen Festivals.

Das war schon recht eindeutig formuliert. Wenn man den Artikel nicht vernünftig liest, kanns natürlich zu Missverständnissen kommen. Aber wie sollen wir das als Seite verhindern?

Ich frag mich eh, warum man einen Artikel in einem Forum verlinkt, den man selbst nicht vernünftig gelesen/verstanden hat.  ::)

Zitat von: VampiroLord am 07. Juli 2011, 16:23:16Was diese angeblichen Gagenforderungen angeht die ihr da letztens verbreitet habt, absolut lächerlich, egal ob Gerücht oder nicht. Da hab ich mich auch schon derbst drüber aufgeregt und das auch kund getan. Wenn ihr keine Quelle habt dann schreibt son Käse auch nicht bzw. wenn ihr irgendwann mal gehört habt was Metallica angeblich kriegen, dann rechnet das nicht auf andere Bands runter. Was ihr da so geschrieben habt ist absoluter Dünnpfiff, da hat Gabumon absolut recht. Durch solche Artikel, und der war nich der erste dieser Art, macht ihr euch nicht grad seriöser.

Es gibt immer Unterschiede zwischen Quellen haben und Quellen angeben. Manchmal erhält man Informationen auch nur dann, wenn man Anonymität verspricht. So läuft das nunmal ;) Und in diesem speziellen Fall kam die Info eben nicht von irgendeinem dahergelaufenen Idioten.

Wie du darauf kommst, dass wir ausgehend von Metallica-Gagen auf Die Ärzte-Gagen heruntergerechnet haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Gabumon

Die Gagenforderungen sind und bleiben aus der Luft gegriffen..

Das Bekannte Bands Teuer sind ist nun kein geheimniss, aber dann irgendwelche Fantasiezahlen rumzuwerfen ist einfach typisch diese Seite..

Was DTH und DÄ kosten für Festivals innerhalb und ausserhalb der normalen Touren ist nun echt kein Geheimniss, ABER was Exklusiv Deals etc Betrifft ist was ganz anderes, und dass fällt unter geheimhaltung, das wird auch keiner irgendeiner dahergelaufenen Website mitteilen..

ABer 7 Stellig, lol da krieg ich die Rolling Stones für, nicht nur ne kaschemmenband wie DÄ  ;D

DTA und DÄ waren 2005 bei etwa ~125.000€ + Spesen .. weil ausserhalb der Tour etc, und dass dürfte sich nur unwesentlich erhöht haben, auf Metallica niveau sind diese noch lange nicht angekommen, und werden wohl auch kaum. Metallica ist eine ganz andere Liga.. übrigens sind die Kosten dann auch noch Variabel, ein Festival wie das Sziget wird DÄ oder DTH sicher keine 125.000€ zahlen, weil die da kein Headliner sind, aber vor mehreren 100.000 Leuten zu Spielen hat natürlich auch den Vorteil das man eventuell da so einige CD Käufer generieren kann, da verzichtet man schonmal auf einen Teil der Gage.. Das die Trotzdem nicht gerade fürn Kasten Bier spielen ist wohl klar

fv-manu

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2011, 17:03:39Die Gagenforderungen sind und bleiben aus der Luft gegriffen..

Was substanzielles zu deiner Kritik über den Sonisphere Artikel scheint dir also nicht einzufallen.  ::) Wär das also geklärt.

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2011, 17:03:39DTA und DÄ waren 2005 bei etwa ~125.000€ + Spesen .. weil ausserhalb der Tour etc, und dass dürfte sich nur unwesentlich erhöht haben, auf Metallica niveau sind diese noch lange nicht angekommen, und werden wohl auch kaum. Metallica ist eine ganz andere Liga.. übrigens sind die Kosten dann auch noch Variabel, ein Festival wie das Sziget wird DÄ oder DTH sicher keine 125.000€ zahlen, weil die da kein Headliner sind, aber vor mehreren 100.000 Leuten zu Spielen hat natürlich auch den Vorteil das man eventuell da so einige CD Käufer generieren kann, da verzichtet man schonmal auf einen Teil der Gage.. Das die Trotzdem nicht gerade fürn Kasten Bier spielen ist wohl klar

Es ist schon amüsant, dass du uns vorhältst Zahlen "aus der Luft" zu greifen, und gleichzeitig für deine Argumentation Zahlen von vor 6 Jahren heranziehst.
Wär ja jetzt nicht so, dass sich seither ein wenig was verändert hat auf dem Festivalmarkt. Und nochmal: Den Metallica-Vergleich hab nicht ich angebracht, sondern du.

Dass die steigenden Ticketpreise einhergehen mit den immer höher werdenden Gagen der Bands, ist übrigens auch kein Geheimnis. (Das Wort schreibt man mit einem "s" aber das sei nur am Rande bemerkt.)

Bevor wir hier allerdings gänzlich vom Thema abdriften, setze ich hier einen Schlusspunkt. (Mit dem ausdrücklichen Angebot weiter via PN mit mir über meine Schundseite zu diskutieren.)

VampiroLord

Du hast dich doch hier angemeldet, also darfste auch gerne hier weiter diskutieren.^^
Und ich komme auf den Trichter mit dem runterrechnen der Gagen weil, wenn ich mich nicht verhaue, da irgendwas von dä im Bereich der Foo Fighters stand und diese mit 7stellig beziffert wurden, was, auch wenn Festivalgagen in den letzten Jahren explodiert sind, dennoch jeder Sachlichkeit entbärt, sorry. Überprüft einfach eure Quelle. Mit allerliebe veranschlage ich ausserhalb von ner normalen Tour bei dä und auch dth max. 500.000 und selbst das is schon an der Grenze der Lächerlichkeit und absolut weit weg von 7.stellig. Das is übrigens auch die Größenordnung wo ich die Foos ca. einordne.
Die Mio Grenze ist und bleibt Schwachsinn, da kannst du argumentieren wie du willst.^^

Sascha89

Was welche Band als Gage bei Festivals bekommt hat hier trotzdem nix zu suchen   ::)

Macht euch 'nen Thread  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.09. BOBBY CONN
19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Gabumon

Zitat von: VampiroLord am 07. Juli 2011, 17:19:35Mit allerliebe veranschlage ich ausserhalb von ner normalen Tour bei dä und auch dth max. 500.000 und selbst das is schon an der Grenze der Lächerlichkeit und absolut weit weg von 7.stellig. Das is übrigens auch die Größenordnung wo ich die Foos ca. einordne.

Bei 500k für DTH und DÄ wär dann aber wirklich schon alles drin, inkl einer 5 Sterne Kreuzfahrt  ;D Das wär dann schon wirklich ein Exklusivgig vor minimum 100.000 Leuten, ausserhalb einer Regulären Tour, Foo Fighters dürfteste mit der summe auch problemlos hinkommen..

in dem 7. Stelligen Bereich haste dann wirklich Rolling Stones, U2 & co.. und nicht Foo Fighters..

und Zahlen von vor 7 Jahren sind jedenfalls realistischer als was von 7. Stellig zu sabbeln..

Stulle mit Jagdwurst

Der VampiroLord und Gabumon haben Recht, punkt aus..  ;D

Ich habe mich selten so über einen Festivalistengeschreibsel amüsiert  ;D Vielleicht sind sie ein bisschen teurer geworden, mag sein..aber 7-stellig? Woher nehmt ihr so eine Behauptung? Erlich jetzt, was geht in euren Köpfen vor? ::)

Das ist astronomisch..selbst ne halbe Million finde ich schon übertrieben ^^