Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Festivalisten, Ansichten & mehr

Begonnen von noti1983, 07. Juli 2011, 10:47:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Naja wenn wir uns über garnichts unterhalten kann man das Forum auch dicht machen oder?

Gibt halt momentan nicht soviel...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

fv-manu

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 18:32:33Was für eine neuigkeit das DÄ und DTH teil des Festivalssommer sind, sieht man schon irgendwie daran das DTH 2012 auf RAR/RIP SPielen und DÄ auf Hurrican/Southside/Interlaken

Da braucht man keinen Artikel mehr zu wo irgendwer so tut als wüsste er mehr als alle anderen..

::)

Mein lieber Gabumon,

für dich erklär ichs gerne noch einmal:
Dass bisher im Festivalsommer 2012 lediglich Biffy Clyro, Die Ärzte und Die Toten Hosen eine feste Rolle spielen, ist in der Tat ein Fakt, der aus den bestätigten Headliner-Spots hervorgeht. Daher wird das in diesem - durchaus langen - Artikel auch nur in einem (!) Satz angeschnitten.

Im Artikel selbst setzen wir uns mit einem Interview mit dem Sonisphere Bookers Alan Day auseinander, das ursprünglich bei VirtualFestivals erschienen ist. Darin wurde unter anderem geäußert, dass 2012 wohl auch Bands wie Bands wie Soundgarden, Red Hot Chilli Peppers, Foo Fighters und Green Day auf Tour sein werden. Und das hat einen durchaus hohen Informationsgehalt.

Im Kreis drehen macht ja solchen Spaß!  ;D

Gabumon

und das ist auch keine wirkliche neuigkeit...

und das Booker gerne bekannte Bands hätten erst recht nicht...

fv-manu

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 18:55:30und das ist auch keine wirkliche neuigkeit...

und das Booker gerne bekannte Bands hätten erst recht nicht...

Es wird affig:

Recherchiere mir doch mal eine Aussage einer offiziellen Person im Festivalgeschäft, dass voraussichtlich Soundgarden, Red Hot Chilli Peppers, Foo Fighters und Green Day im kommenden Sommer in Europa auf Tour sein werden.

Nichts gefunden? Wenn du dem Artikel jetzt weiterhin seinen Informationsgehalt absprichst, disqualifizierst du dich für eine weitere Diskussion.

Gabumon

Festivalisten hat sich auch schon vor Monaten als Seriöse Seite Disqualifiziert

Und wenn du nicht so schreiben kannst das es nicht Doppeldeutig wird solltest du das vielleicht lernen bevor man Artikel schreibt.. ::)

Foo Fighters, neues (sehr gutes, meiner meinung nach)Album, neue ALben werden Betourt, Internationale Band wird auch in Europa Touren.. Green Day, da kommt auch ein neues Album, was zu einer Tour führt... Da muss man nun wirklich kein Prophet sein..

fv-manu

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 19:08:34Foo Fighters, neues (sehr gutes, meiner meinung nach)Album, neue ALben werden Betourt, Internationale Band wird auch in Europa Touren.. Green Day, da kommt auch ein neues Album, was zu einer Tour führt... Da muss man nun wirklich kein Prophet sein..

Das neue Foo Fighters Album ist schon draußen und sie haben dieses Jahr getourt ohne Ende. Ist natürlich absolut schlüssig und kausal, dass das im nächsten Jahr so weiter geht.

Aber gut, wir kommen hier nicht weiter. Das passende Video für dich gibts, denk ich, hier. Aber moment: Ich wette, du findest Sascha Lobo scheisse.

In diesem Sinne einen schönen Abend.  ;)

Gabumon

Es spricht nichts dagegen nach einer Tour Festivals ranzuhängen, machen DÄ und DTH übrigens genauso.. und viele viele andere Bands auch

In der Tat finde ich das Sascha Lobo zwar argumente und Ahnung hat, diese aber nicht sonderlich gut ausdrücken kann, passt übrigens zu FEstivalisten.. Ausdruck: Ungenügend.. Wenn man nicht so schreiben kann, dass es niemand falsch versteht, und hier haben beileibe es viele scheinbar Falsch verstanden soll man es lassen. Oder an seinem Ausdruck arbeiten und Gerüchte Verbreiten sollte man auch unterlassen, das macht die Bild schon genug, da braucht man nicht noch amateurseiten die das auch tun

Im Übrigen Betourt man Alben auch mal 2 Jahre, oder sogar 3, Festivals sind trotz nicht 7 Stelliger Gagen nämlich eine gute Einnahmequelle, man hat nämlich wesentlich weniger ausgaben als auf einer Tour.. schon peinlich dass man dies bei den Festivalisten nicht zu wissen scheint

Aber DÄ Spielen auch sicher mal auf "Omas Teich" Festival  ;D

Aber man braucht ja nur mal die Kommentare auf Festivalisten zu Lesen, dieses Gerüchte Verbreiten etc geht wohl so einigen auf den Sack, selbst nutzern der Seite, spricht Bände..

fv-manu

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 22:11:45Es spricht nichts dagegen nach einer Tour Festivals ranzuhängen, machen DÄ und DTH übrigens genauso.. und viele viele andere Bands auch

Im Übrigen Betourt man Alben auch mal 2 Jahre, oder sogar 3, Festivals sind trotz nicht 7 Stelliger Gagen nämlich eine gute Einnahmequelle, man hat nämlich wesentlich weniger ausgaben als auf einer Tour.. schon peinlich dass man dies bei den Festivalisten nicht zu wissen scheint

Foo Fighters haben in diesem Jahr bereits etliche Festivals gespielt. Dass die Foo Fighters 2012 nochmals kommen könnten, war nicht völlig abwegig. Aber es macht doch noch einen Unterschied ob das jetzt Alan Day - Booker der Sonisphere Festivals - oder Garumon im Kill-Them-All Forum bestätigt. Aber für weitere Recherche werde ich wohl häufiger bei dir nachfragen. Du scheinst dich ja auszukennen.  :)

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 22:11:45In der Tat finde ich das Sascha Lobo zwar argumente und Ahnung hat, diese aber nicht sonderlich gut ausdrücken kann, passt übrigens zu FEstivalisten.. Ausdruck: Ungenügend..

Immerhin sprichst du uns damit Argumente und Ahnung zu. Das ist doch schon mal was.  :D

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 22:11:45Wenn man nicht so schreiben kann, dass es niemand falsch versteht, und hier haben beileibe es viele scheinbar Falsch verstanden soll man es lassen. Oder an seinem Ausdruck arbeiten und Gerüchte Verbreiten sollte man auch unterlassen, das macht die Bild schon genug, da braucht man nicht noch amateurseiten die das auch tun

Zu deinem Ausdruck:
"an seinem Ausdruck arbeiten und Gerüchte verbreiten sollte man auch unterlassen" = Man sollte weder Gerüchte verbreiten, noch an seinem Ausdruck arbeiten.
"scheinbar falsch verstanden" = Es herrscht der (falsche) Eindruck, dass der Artikel falsch verstanden wurde (Unterschied: scheinbar/anscheinend).

So könnte ich dein Geschreibsel mit Genuss weiter zerrupfen. Aber Hauptsache du pöbelst über andere weiter.

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 22:11:45Aber DÄ Spielen auch sicher mal auf "Omas Teich" Festival  ;D

Ja, das war eine Falschmeldung. Geb ich gerne zu. Im Hintergrund stand ein (mehr oder weniger) gelungener Marketing-Gag des Festivals. Das Gerücht (durch die auf dem Server deponierten Bilder durchaus stichhaltig) schwirrte übrigens schon vor uns im Internet. Und man muss uns zugutehalten, dass wir durch Anfragen beim Omas Teich Festival sowie beim Die Ärzte Management zur Aufklärung der Sache beigetragen haben. Rückblickend betrachtet ist mir die Sache aber durchaus unangenehm. Kannst uns gerne nen Strick draus drehen.

Und so viel weiteres Material zur Provokation in den Raum werfen wie du willst.

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2011, 22:11:45Aber man braucht ja nur mal die Kommentare auf Festivalisten zu Lesen, dieses Gerüchte Verbreiten etc geht wohl so einigen auf den Sack, selbst nutzern der Seite, spricht Bände..

Ohja. Wir kommen gar nicht mehr hinterher die wütenden Kommentare auf unserer Seite zu zählen. Die nunmehr ~2.500 Facebook Fans sind sicherlich auch ein Ausdruck der tiefen Verachtung gegenüber uns.

Damit bin ich hier raus. Weiteres gerne per PN. Gabumon: Viel Spaß beim Weitertrollen.

Gabumon

LOL

Facebook Fans, ja dass ist wirklich eine sehr aussagekräftige Zahl... Facebook ist ja auch ein absolutes Marktforschungsinstitut und damit der Nachfolger von Second Life..  ;D Guttenberg hat auch zich Facebook Fans und was von dem zu halten ist weiss man ja...  ;D

Und nein, ich Spreche Sascha Lobo ahnung zu, eurer amateurseite nur Wichtigtuerei..

Und du, bist mir Unsympatischer als Axel Kurth... so ein dreckiges arrogantes verhalten hab ich selten erlebt, da meint wohl wer weil er an einer gerüchteverbreitenden Müllseite beteiligt ist wär er was ganz tolles, aber passt perfekt zum Eindruck der Seite...  ::)

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2011, 13:48:34Und du, bist mir Unsympatischer als Axel Kurth... so ein dreckiges arrogantes verhalten hab ich selten erlebt, da meint wohl wer weil er an einer gerüchteverbreitenden Müllseite beteiligt ist wär er was ganz tolles, aber passt perfekt zum Eindruck der Seite...  ::)
So, jetzt muss ich mich auch mal einmischen, hab mir den Schund hier schon viel zu lange durchgelesen. Man ist also arrogant und unsympathisch wenn man ein Projekt verteidigt, in welches man unmengen an Arbeit und Freizeit gesteckt hat. Ich weiß wie es bei dieser Seite im Hintergrund abläuft und das ist nicht mal eben "Oh, ich hab gehört Band XY spielt bei Festival XY, lasst uns einen Artikel schreiben."
Bitte Gabumon, wenn du schon auf dieser Seite rumhacken musst, dann tu es bitte nicht persönlich gegen uns Autoren, sondern liefere stichhaltige Argumente, genau das, was du auch von uns verlangst.
Diese persönlichen Beschimpfungen sind nämlich weitaus unter Bild-Niveau.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Dann stellt dieses Gerüchte Verbreiten ein, dann könnte uns die Seite nämlich hier gelinde gesagt Scheiss Egal sein..

Und mir geht der Hintergrund gelinde gesagt am Hintern vorbei wenn vorne nur Gerüchte rauskommen...

DÄ und DTH haben mit dem Artikel im Grunde garnichts zu tun, aber um Klicks zu Generieren nimmt man sie einfach mal mit rein, so arbeiten andere völlig Unseriöse Medien genauso... Klicks Generieren...

Der Booker schrieb was von Could be, oder so in der Art, hab das Originalinterview nicht mehr vorliegen und der Festivalistenlink is outdated, und ihr macht daraus einen Potentiellen Kandidaten, so erzeugt man nichts weiteres als Gerüchte, eine Seriöse Seite hätte das so geschrieben das dieser gesagt hätte er DTH und DÄ gerne hätte aber nix fix ist, bei euch steht halt sinngemäß "Sind Gebucht".. und das haben sehr viele so verstanden..

Wenn man nämlich nur diesen Abschnitt

ZitatBisher wissen wir lediglich von einem Mitwirken der deutschen Urgesteine Die Toten Hosen und Die Ärzte – außerdem: Blink-182.
Liest kann man das durchaus als Bestätigung verstehen. Die meisten Leute überfliegen Artikel nur, daher muss man auch so schreiben das beim Überfliegen keine Missverständnisse geschehen..

Sephirod

Ich kapiere echt nicht was hier so ein Wind gemacht wird, ich meine die Seite wird auch mit Gabumons Genörgel normal weiter gehen und ich muss sagen das ich ehrlich gesagt von der Seite noch nie etwas gehört habe...Bis jetzt eben.

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 09. Juli 2011, 14:21:55Ich kapiere echt nicht was hier so ein Wind gemacht wird, ich meine die Seite wird auch mit Gabumons Genörgel normal weiter gehen und ich muss sagen das ich ehrlich gesagt von der Seite noch nie etwas gehört habe...Bis jetzt eben.

Sei froh, das ist schon mehrmals vorgekommen das die Haltlose Gerüchte Verbreiten, auch über andere Bands... die seite muss man sicher nicht kennen. Einfach Abwarten was offiziell so bestätigt wird, bzw. auf Seriösen Seiten...

VampiroLord

Zitat von: fv-manu am 08. Juli 2011, 18:14:44Dass Die Ärzte und Die Toten Hosen Teil des Festivalsommers 2012 sind, ist keine "ganz wage Festivalistenvermutung" sondern Fakt. Bei Gerüchten nennen wir nach Möglichkeit immer unsere Quellen und erörtern im Rahmen des Artikels unsere Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit. Wenn Gerüchte dann als Fakt aufgegriffen werden, ist das nicht unsere Schuld. Sollen wir ein grell-rotes Hinweisschild in den Artikel integrieren, dass "Gerüchte" in der Regel auch als solche zu begreifen sind?

Von 7-stellig steht in diesem Artikel überhaupt nichts. Das ist lediglich ein Kommentar von Thomas. Und der bezieht sich auf Hurricane/Southside. ::)

1. Es geht mir persönlich NULL um den Sonisphere Artikel, das Festival geht mir am Arsch vorbei, genau wie der Artikel dazu. Ich hab mich nur darauf bezogen weil es dort halt unzulänglichkeiten wegen eurer "Recherche" gab, genau wie bei der Gage und genauso wie es schon bei ettlichen anderen früheren Artikeln der Fall war die hier nicht diskutiert wurden.
Wie Gabu schon schrieb sind die von euch genannten Bands kein geheimnis, jeder der sich mit Festivals und LineUps beschäftigt hat diese Bands immer aufm Schirm und sie werden auch IMMER genannt, auch von offiziellen Leuten.
Dazu gehört auch das es eben überhaupt nichts ungewöhnliches ist das die Foos nächstens Jahr sicher nochn paar Festivals in Europa spielen werden, halt exklusiver als dieses Jahr. Auch das Green Day dank neuem Album ne Nummer sind ist keine Geheimnis. Ganz normale Festivalmechanismen. Blink werden sicher auch nicht nur das Hurricane bespielen, welch Neuigkeit. Die Peppers sollten z.B. schon vor 2 Jahren das Highfield bespielen, dank interner Sachen wurde es da ja nix mitm neuen Album.
Es geht ledigich darum wie IHR die ganze Sache in euren Artikeln verkauft, einzig und allein das is der Punkt.
Und ja tatsächlich, macht n Rotes Schild dahin das es gerüchte sind. Bei Serien und Filmen nennt man sowas Spoilerwarnung, hilfreich.
Ich hab auch schon oft genug erlebt das ihr aus irgendwelchen Userkommentare aus Foren in euren Artikeln Newskomplexe zusammengebastelt habt, wo hinterher was anderes bei rumkam als es eigentlich gemeint war.

2. Ob das in dem Artikel stand oder nicht, wenn sich einer von euren Mitarbeitern erlaubt sowas zum offiziellen Artikel zu kommentieren, wird das logierschweise für bare Münze genommen, zumal er es als wahren Fakt beschrieben hat.

fv-manu

Muss ich wohl doch noch mal ran:

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2011, 14:20:37(...)

DÄ und DTH haben mit dem Artikel im Grunde garnichts zu tun, aber um Klicks zu Generieren nimmt man sie einfach mal mit rein, so arbeiten andere völlig Unseriöse Medien genauso... Klicks Generieren...

(...)

Wenn man nämlich nur diesen Abschnitt

Liest kann man das durchaus als Bestätigung verstehen. Die meisten Leute überfliegen Artikel nur, daher muss man auch so schreiben das beim Überfliegen keine Missverständnisse geschehen..

Nicht sonderlich seriös von dir. Aus dem Zusammenhang reissen sorgt immer für Missverständnisse.

Ich zitere das Ganze noch mal, mit genau einem Satz mehr:
ZitatDas wiederum eröffnet Perspektiven über den Tellerrand hinaus für den Festivalsommer 2012. Bisher wissen wir lediglich von einem Mitwirken der deutschen Urgesteine Die Toten Hosen und Die Ärzte – außerdem: Blink-182.

Wie gesagt: Ich kann euch nicht helfen, wenn ihr nicht zwei - direkt aneinander geschlossene - Sätze miteinander verknüpfen könnt.

Zitat von: VampiroLord am 09. Juli 2011, 14:39:212. Ob das in dem Artikel stand oder nicht, wenn sich einer von euren Mitarbeitern erlaubt sowas zum offiziellen Artikel zu kommentieren, wird das logierschweise für bare Münze genommen, zumal er es als wahren Fakt beschrieben hat.

Ich habe nicht angezweifelt, dass ihr unsere Kommentare ernst nehmt. Dürft ihr ruhig. Ich wollte nur den Kontext klarstellen.
Mehr kann ich zum Gagenthema nicht mehr sagen.

Einen schönen Sonntag, wünsch ich.

Gabumon

Am besten du sagst garnichts mehr, wird ja immer schlimmer mit den pseudorechtfertigungsversuchen hier...

Leute lesen NICHT immer im zusammenhang, deswegen muss man so schreiben das es NICHT Missverständlich ist, und es ist definitiv so ausgedrückt das es missverständlich sein kann, ob das durch absicht oder unfähigkeit entstanden ist, ist mir völlig wurst...

Denn Dumme Gerüchte generieren ja klicks, ich will garnicht wissen wieviele da jetzt draufgeklickt haben weil die dachten DÄ sind bestätigt, aber darum gehts ja bei seiten die murks verbreiten, Geld durch klicks Generieren...

Wir sollten dieser Gerüchtemüllseite jedenfalls deutlich weniger aufmerksamkeit schenken, am besten keine...

Fakt sind aktuell die 3 Festivals und sonst bisher nichts

Rumpelkumpel

Zitat von: Gabumon am 10. Juli 2011, 15:40:05Denn Dumme Gerüchte generieren ja klicks, ich will garnicht wissen wieviele da jetzt draufgeklickt haben weil die dachten DÄ sind bestätigt, aber darum gehts ja bei seiten die murks verbreiten, Geld durch klicks Generieren...

Ich frage mich, ob es überhaupt zusätzliche Klicks generiert hat. (außer denen aus diesem Forum hier) Schließlich kann niemand beim Anblicken der Überschrift davon ausgehen, dass dort auch nur im Entferntesten von DÄ oder DTH die Rede ist. Dort steht nur was von Soundgarden, RHCP, den Foos und Green Day...und ich denke, dass die vier schon genügend Zugkraft bzw. sogar mehr Zugkraft als DÄ/DTH haben, um Klickzahlen zu generieren. Wie gesagt: In meinen Augen ist es nicht nachvollziehbar, von der Erwähnung von DÄ/DTH im Artikel auf mehr Leser zu schließen, außer...es gibt Leute, die Zusammenhänge nicht erkennen und zwanghaft irgendetwas reininterpretieren müssen.

ZitatWir sollten dieser Gerüchtemüllseite jedenfalls deutlich weniger aufmerksamkeit schenken, am besten keine...

Ersetze "dieser Gerüchemüllseite" durch "diesem Gabumon" und ich stimme dir vollkommen zu. Desweiteren geht mir deine faschistoide Diskussionsart ziemlich gegen den Strich...

ZitatFakt sind aktuell die 3 Festivals und sonst bisher nichts

Hat auch niemand was anderes behauptet. Auch die Festivalisten nicht.

fv-manu

Und wir drehen, drehen, drehen uns weiter im Kreis...

Zitat von: Gabumon am 10. Juli 2011, 15:40:05Denn Dumme Gerüchte generieren ja klicks, ich will garnicht wissen wieviele da jetzt draufgeklickt haben weil die dachten DÄ sind bestätigt, aber darum gehts ja bei seiten die murks verbreiten, Geld durch klicks Generieren...

Erst unterstellst du uns sprachlich mangelden Ausdruck, jetzt gehören wir schon zur böswillig und konspirativ arbeitenden Klick-Generierungs-Mafia, die sich damit ihre Ferienhäuser auf Mallorca finanziert.

Festivalisten ist ein Projekt, in das wir allen voran investieren: Geld für die Serverkosten und technische Ausstattung und viel Freizeit. Ich erwarte nicht mal, dass du unsere Arbeit würdest. Aber deine Argumente bewegen sich langsam aber sicher in Richtung Diffamierung.

Schnoofy

Aktion 1: Thema abspalten ✓
Aktion 2: User drauf hinweisen, dass wir hier keine Beschimpfungen, Diffamierungen und dergleichen wollen ✓
Aktion 3: Bei Nichtbachtung -> Mindestens einen Monat Bann

Ein schoenes Wochenende.

Gabumon

Naja mal sehen wann die nächste nicht haltbaren Gerüchte Betreff DÄ oder DTH von da kommen... Ist wohl eher nicht die Frage "Ob" sondern "Wann"

Und natürlich Generiert das Klicks, bei so einigen Die Ärzte + Suchbegriff dingen steht Festivalisten immer unter den ersten 5 Ergebnissen, genauso wenn man Ärzte mit Toten Hosen ersetzt. Je mehr Klicks die damit generieren desto höher geht es auch im Google Ranking, desto mehr klicks desto mehr Werbeeinnahmen... etc etc.. So Funktioniert Werbung im Internet nunmal...

Da kommen Gerüchte, Vermutungen und ähnliches ganz recht, weil so "Exklusiv Meldungen" egal wie sinnfrei sie sind Generieren das. Ob das jetzt Absicht ist, oder aufgrund schlecht Geschriebener Texte ist jetzt natürlich so eine sache, aber da kann man nur vermuten. Aber Festivalisten fällt nunmal sehr oft mit Quatschmeldungen auf, nicht nur Betreff Die Ärzte

Naja wir wissen ja mittlerweile was von Artikeln Betreff DÄ von Festivalisten zu halten ist... oder Traf irgendeines der von denen Verbreiteten Gerüchte auch mal zu? Mehr ist dazu wohl kaum noch zu sagen, im grunde könnte man den Thread auch gleich schließen. Enthält um Grunde ja sowieso nichts Ärzterelevantes oder?