Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[LJ] Allgemeines [Spoilerfrei]

Begonnen von haddelad, 23. März 2011, 13:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: pazi am 09. April 2011, 11:32:45Probier's doch einfach aus ::).

Habe ich, entschuldige bitte das ich es gewagt habe hier kurz vorher nachzufragen   :o

Zitat von: pazi am 09. April 2011, 11:32:45Und das mit den Toursingles/Tour-EPs/etc. ist doch recht häufig der Fall gewesen.

Ach wirklich? Wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen..deswegen vielleicht auch der  ;D Smiley, aber gut  :P

Gabumon

Als wenn DÄ ihre eventuelle toursingle limitieren würden

oder ist die Bullenstaat neuerdings ausverkauft?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 09. April 2011, 14:48:48Als wenn DÄ ihre eventuelle toursingle limitieren würden

oder ist die Bullenstaat neuerdings ausverkauft?
Also die erste Auflage auf jeden Fall ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Hase

Zitat von: julue am 10. April 2011, 10:01:31Naja...
http://www.laternen-joe.de/audio/LaternenJoe_Parlezvouslaterne.mp3
[/quote

lol

Äh anderes Problem.

Meine Freundin und ich haben Karten, jedoch haben wir auch ein Baby, wo es sein kann das wir am 18.04. kein Babysitter finden aus der Famile (weil ja alle auch arbeiten sind) und ein 6 Monate altes Kind geb ich keiner Fremden.

Ist es möglich im Notfall ne Karte umschreiben zulassen? oder gehts garnet? sicherlich das zweite was?

Oder soll ich einfach mal semmel schreiben?

Zehnal

Ok, wer zur Hölle ist der Sänger?
MfG, Zehnal

julue

Ich denke es ist Farin. Sicher bin ich mir da allerdings nich. Auf dem Pressefoto sind ja auch 4 Leute.

Flauschi

ich finde, man hört zumindest im Chor ganz am Ende Farin raus...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Bobby die Bürste

Ich würde allein wegen des Textes auf fu tippen ("Viertel vor zwölf" reimt sich auf "Viertel vor zwölf", die Verwendung des Wortes "Epiphanie" etc.), vermutlich wurde die Stimme stark nachbearbeitet.
Noot noot!

13

Jop, das müsste Farin sein, nur das halt seine Stimme stark bearbeitet wurde. Aber der neue Song ist doch mal geil :D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Dr. Arzt

Oh mann, ein Lied komplett mit Autotune und Vocoder überlagert. Wie wollt ihr da Farin raushören? Das könnte im Prinzip auch ich gewesen sein. Im Background ist aber definitiv Farin. Der Text hört sich an als wären verschiedene Songs aus "Die Wahrheit übers Lügen" zerstückelt und zusammengewürfelt. Man hat die Aussage belassen, aber die Wörter ersetzt. Ich höre  veränderte Textteile von Pakistan, Monster, Karten aber auch von Zehn.

Jetzt wird wohl höchstens noch ein Laternen-Joe-Lied kommen, wir sind leider schon bei 2009 angelangt.

Sascha89

Meinste der Rest ist auch i.wie "zusammengefummelt" aus DÄ, FU oder Bela Songs?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Dr. Arzt

Ist gut möglich. Dazu müsste ich mir die Lieder noch ein paar mal anhören. Das letzte hatte mich wegen der Effekte interessiert.

Inkognito

Ich finde man hört ganz klar Farin raus. Das hört man auch wenn er nicht singt, der Song klingt total nach Farin.

Sascha89

So, den neuen Song jetz auch gehört.
Ich finde dass man Farin erkennt, trotz Bearbeitung.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Zugereister

ich kann mir vorstellen, dass es ein alternatives cover für "endlich urlaub" ist, was sie da als bild genommen haben.

ansonsten: farin, ganz klar vom text her.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sephirod

Denkst du das echt mit dem Cover? Denn das Cover find ich eher unpassend, wenn man sich das echte Cover anschaut. Bis jetzt finde ich das erste Lied am schwächsten, wobei ich mir das auch nochmal richtig anhören müsste...

Zugereister

ja, sowas wie die üblichen schnellschüsse, die als vorabentwürfe kommen. vllt hat sich farin den häßlichsten davon ausgesucht. und der wurde dann als lj-cover recycled.

wegen der tocotronic-zitate, im lj-gb ist der hinweis aufgetaucht, dass der schriftzug sehr dem von tocotronic ähnelt, z.B.:

laternencharge ist an sich garnicht mal so schlecht. hor dir mal von abwärts die "rom"-cd an, da findest du parallelen wie bei "parlez vous laterne" und "wahrheit übers lügen".
meiner meinung nach haben sie in ihren soloprojekten mit den songs lego gespielt, alles neu zusammengebaut und was rausgehauen.
textlich sind die lieder momentan noch sinnfrei, ich bleibe bei meiner meinung: dazu gibts nen sinnvollen DÄ-text.

cenobyte

Du meinst, dass das ähnlich der Economy-Geschichte sein könnte? Nur umgekehrt? Keine schlechte Idee.

Zugereister

Zitat von: cenobyte am 10. April 2011, 23:20:39Du meinst, dass das ähnlich der Economy-Geschichte sein könnte? Nur umgekehrt? Keine schlechte Idee.

ja, aber wenn man sich allein die cover anguckt: die klauen wie die raben...

gibt es zu den liedern/laternen joe überhaupt gema-einträge?