Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[LJ] Allgemeines [Spoilerfrei]

Begonnen von haddelad, 23. März 2011, 13:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Speedy

Zitat von: Zugereister am 07. April 2011, 15:33:50Danke. Die VVK-Gebühr wird i.d.R. immer einbehalten als Bearbeitungsgebühr.

Achso? War mir bisher noch nicht bekannt. Hatte bisher noch keine Tickets zurückgegeben. Dachte es handelt sich hierbei um das Porto welches einbehalten wurde.
Bei anderen Produkten (von diversen Versandhäusern) ist es ja sonst üblich, dass der Gesamtbetrag inkl. Porto und Bearbeitungsgebühr nei Retour erstattet wird, daher bin ich etwas verwirrt.

Edit: Von OPM-Seiten hieß es, es handelt sich hierbei um die 3 EUR Versandkosten. Diese können nicht erstattet werden.

Ich frag mich warum sich hier einige so aufregen, nur weil es diese Meldung auf RodRec gab. Da diese Meldung am 1.4. rausging, ist ja sogar noch nicht einmal die Ernsthaftigkeit der Sache geklärt, auch wenn dies schon längst hätte aufgeklärt werden müssen.
Fakt ist jedenfalls, dass der Vertrag unter den bei der Bestellung angegebenen Bedingungen (bis zu 2 Tickets pro Person, wobei bei Person 2 der Herkunftsort egal ist) zustande kam. Somit ist dieser nach diesen Bedingungen gültig. Vertragspartner ist außerdem OPM, nicht RodRec. Also dürfte keiner ein Problem haben nicht hineingelassen zu werden, wenn die Nummer auf dem Ausweis mit der des Tickets übereinstimmt. Falls es dennoch so sein wird, wird es wohl so einige Schadenersatzansprüche geben...  ;)

Enttäuschend sind die Stellungnahmen von offizieller Seite dennoch (ob dies nun auch die Meinung der Ärzte wiederspiegelt sei mal dahingestellt) - so sollte eine Band ihre Fans nicht behandeln. Das dürfte die Aussage "Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod", gleich in ein ganz anderes Licht rücken, wer sagt denn dass es nur den guten Gott gibt, vielleicht ist hier die Rede vom boshaften Gott ;)

Darf ich nochmal an das Fanclub-Konzert in Hamburg in 2009 erinnern?! Statt Lob und Anerkennung der Fans gegenüber über die Höhe der Spenden, die geleistet worden sind, hieß es, man sei maßlos enttäuscht über die Spendenausbeute und es entspreche nicht den Erwartungen.

Sei es drum, ich bin und bleibe Ärzte-Fan weil mir die Musik gefällt; und ich freue mich auf die anstehende Tour.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

Zitat von: Speedy am 07. April 2011, 19:40:14Darf ich nochmal an das Fanclub-Konzert in Hamburg in 2009 erinnern?! Statt Lob und Anerkennung der Fans gegenüber über die Höhe der Spenden, die geleistet worden sind, hieß es, man sei maßlos enttäuscht über die Spendenausbeute und es entspreche nicht den Erwartungen.

Erinnere mich nicht daran, das regt mich gleich schon wieder auf,.. aber immerhin zeigt das gut wohin DÄ mittlerweile geht. Es geht wohl wirklich nurnoch darum mit der Band Farin U und Bela B Solo zu finanzieren.. und da braucht man halt viel Kohle für
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Speedy am 07. April 2011, 19:40:14Achso? War mir bisher noch nicht bekannt. Hatte bisher noch keine Tickets zurückgegeben. Dachte es handelt sich hierbei um das Porto welches einbehalten wurde.
Bei anderen Produkten (von diversen Versandhäusern) ist es ja sonst üblich, dass der Gesamtbetrag inkl. Porto und Bearbeitungsgebühr nei Retour erstattet wird, daher bin ich etwas verwirrt.

Edit: Von OPM-Seiten hieß es, es handelt sich hierbei um die 3 EUR Versandkosten. Diese können nicht erstattet werden.

Ich frag mich warum sich hier einige so aufregen, nur weil es diese Meldung auf RodRec gab. Da diese Meldung am 1.4. rausging, ist ja sogar noch nicht einmal die Ernsthaftigkeit der Sache geklärt, auch wenn dies schon längst hätte aufgeklärt werden müssen.
Fakt ist jedenfalls, dass der Vertrag unter den bei der Bestellung angegebenen Bedingungen (bis zu 2 Tickets pro Person, wobei bei Person 2 der Herkunftsort egal ist) zustande kam. Somit ist dieser nach diesen Bedingungen gültig. Vertragspartner ist außerdem OPM, nicht RodRec. Also dürfte keiner ein Problem haben nicht hineingelassen zu werden, wenn die Nummer auf dem Ausweis mit der des Tickets übereinstimmt. Falls es dennoch so sein wird, wird es wohl so einige Schadenersatzansprüche geben...  ;)

Enttäuschend sind die Stellungnahmen von offizieller Seite dennoch (ob dies nun auch die Meinung der Ärzte wiederspiegelt sei mal dahingestellt) - so sollte eine Band ihre Fans nicht behandeln. Das dürfte die Aussage "Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod", gleich in ein ganz anderes Licht rücken, wer sagt denn dass es nur den guten Gott gibt, vielleicht ist hier die Rede vom boshaften Gott ;)

Darf ich nochmal an das Fanclub-Konzert in Hamburg in 2009 erinnern?! Statt Lob und Anerkennung der Fans gegenüber über die Höhe der Spenden, die geleistet worden sind, hieß es, man sei maßlos enttäuscht über die Spendenausbeute und es entspreche nicht den Erwartungen.

Sei es drum, ich bin und bleibe Ärzte-Fan weil mir die Musik gefällt; und ich freue mich auf die anstehende Tour.

genau solche meldungen, die ein bisschen klarheit in den meldungsdschungel bringen werden im laternen joe gästebuch reihenweise gelöscht, was bleibt ist panik unter den unwissenden kartenbesitzern. so wie es aussieht will wer auch immer die unklare lage beibehalten, die eher angst schürt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hannusch

Da soll anscheinend den Leuten, die mehr als ein Konzert besuchen wollen ein schlechtes Gewissen eingeredet werden.

Find ich bescheuert. Und wenn ich Zeit und Lust gehabt hätte, hätte ich jetzt Tickets für die ganze Tour.

Flo

Leute was geht ihr den so dermassen hier ab? Freut euch doch mal auf ein Konert in kleinen Rahmen. Das es Probleme gibt beim Versand oder so ist doch normal. Das Problem gibt es auch bei einer normalen Tour. Da fallen nur halt die 100 Leute unter 15.000 nicht so auf. Die Einlass Kontrollen werden schon nicht so hart werden. Und wenn da mal ein dreher drinne ist wird das schon geklärt. Also fahrt runter und freut euch auf die Tour. Und mit Gabu streiten bringt nichts, seine Ansichten sind seit 7 JAhren bekannt hier im Board und wechseln von Monat zu Monat mal. Ist halt der Unterhaltungskünstler hier :) Ohne ihn wäre es nur halb so spaßig hier

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Zugereister am 06. April 2011, 12:03:48hast du ne bestellbestätigung per mail? es soll auch den fall geben bestätigungsseite gesehen und dann keine mail bekommen, nicht im opm-system gespeichert.

Tatsache, genauso war es bei uns!

Ich halte mich mal kurz  ;D

Montag um 9 auf die Seite, bestellt, Getaway Timeout, immer wieder versucht! Dann ca. halb 11 Bestätigungsseite gesehen, die Nachricht auf dem Bildschirm das wir bereits Tickets geordert haben etc. aber keine Mail! Angerufen, keine Sorge..warten sie einfach ab, spätestens Montag Nacht kommt da was. Wenn das da alles so steht hats sicher geklappt, ich kann gerade nicht ins System schauen ( Überlastung ). Bis Dienstag Morgen war natürlich keine Mail da, also wieder bei OPM angerufen..Tja, tut uns leid ihre Daten sind nicht in unserem System! Da es aber diverse Rückläufer geben würde, könne man uns diese anbieten ( Ich also die Daten wiederholt, brav die Kreditkartennummer zwecks Bezahlung angegeben ). Dann nen Tag später nen Anruf, es tut uns leid wir können sie nur auf eine Warteliste setzen  >:( (Da is mir dann schon der Kragen geplatzt, ich habe mich echt zurückhalten müssen, ein einzelner Mitarbeiter kann ja herzlich wenig dafür ..) das ist nun über eine Woche her, meinst du die hauen mal irgendwelche Informationen raus? Nö..da kannst du mailen, anrufen wie ein Weltmeister  :-\

In 16 Jahren meines Fandaseins habe ich derartiges noch nicht erlebt, es ist echt zum kotzen..ich kann gar nicht in Worten ausdrücken wie gerne ich diesem Ticketverein ans Bein pinkeln würde!  >:(  ;D

Zugereister

probiers über den lokalen veranstalter. in zwickau (www.semmel.de) und ulm (frag mal bigpig) scheinen karten verfügbar zu sein

bigpig

Zitat von: Zugereister am 08. April 2011, 13:10:30probiers über den lokalen veranstalter. in zwickau (www.semmel.de) und ulm (frag mal bigpig) scheinen karten verfügbar zu sein

Heute morgen um 10 gab es in Ulm direkt im Roxy noch Karten. Um 11:15 Uhr hat mir der Veranstalter zurückgemailt: Ausverkauft.

Hirti

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 08. April 2011, 11:37:57Tatsache, genauso war es bei uns!

Ich halte mich mal kurz  ;D

Montag um 9 auf die Seite, bestellt, Getaway Timeout, immer wieder versucht! Dann ca. halb 11 Bestätigungsseite gesehen, die Nachricht auf dem Bildschirm das wir bereits Tickets geordert haben etc. aber keine Mail! Angerufen, keine Sorge..warten sie einfach ab, spätestens Montag Nacht kommt da was. Wenn das da alles so steht hats sicher geklappt, ich kann gerade nicht ins System schauen ( Überlastung ). Bis Dienstag Morgen war natürlich keine Mail da, also wieder bei OPM angerufen..Tja, tut uns leid ihre Daten sind nicht in unserem System! Da es aber diverse Rückläufer geben würde, könne man uns diese anbieten ( Ich also die Daten wiederholt, brav die Kreditkartennummer zwecks Bezahlung angegeben ). Dann nen Tag später nen Anruf, es tut uns leid wir können sie nur auf eine Warteliste setzen  >:( (Da is mir dann schon der Kragen geplatzt, ich habe mich echt zurückhalten müssen, ein einzelner Mitarbeiter kann ja herzlich wenig dafür ..) das ist nun über eine Woche her, meinst du die hauen mal irgendwelche Informationen raus? Nö..da kannst du mailen, anrufen wie ein Weltmeister  :-\

In 16 Jahren meines Fandaseins habe ich derartiges noch nicht erlebt, es ist echt zum kotzen..ich kann gar nicht in Worten ausdrücken wie gerne ich diesem Ticketverein ans Bein pinkeln würde!  >:(  ;D
Mir ist es mit Graz 1:1 genau SO ergangen.  >:(

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Zugereister am 08. April 2011, 13:10:30probiers über den lokalen veranstalter. in zwickau (www.semmel.de) und ulm (frag mal bigpig) scheinen karten verfügbar zu sein

Das mag sein, ich kann aber unter der Woche nicht  ;) Danke aber trotzdem, hatte das gestern auch schon mitbekommen ;)

@ Hirti
Unglaublich oder? Ich habe auch schon von mehreren Fällen gehört, wo das ganze genauso gelaufen sein soll. Bei allem Verständnis für das Chaos, sowas muss nicht sein.. >:(

Gabumon

naja wer bei sowas nicht mit einem großen Ansturm Rechnet ist halt völlig Inkompetent..

Ich mein das ist NUR ne Ärztetour, wie muss das sein wenn Weltstars auf Tour gehen?..

Zugereister

ZitatGeht das noch anderen so, tickets für dir falsche location erhalten zu haben? Dachte das wäre durch die plz verhindert, jedoch habe ich mit plz: 24..., tickets für zwickau zu geschickt bekommen. Bei opm waren die an der Hotline nicht wirklich kooperativ und sind überzeugt ich hätte diese auch bestellt. Kein schöner Start ins Wochenende...
08.04.2011, 14:53 | chris

aus dem lj gästebuch, mal sehen wie lange es drinsteht. wie dem guten mann zu helfen ist weiß ich nicht.

Gabumon

Normalerweise hat man deswegen ein kleines Kontingent an Karten um sowas dann auszutauschen

OPM ja scheinbar nicht.. aber irgendwie ist alles was mit Die Ärzte zu tun hat Amateurhaft..

Stulle mit Jagdwurst

Was OPM da abzieht ist echt unter aller Sau! Auch heute nichts neues..wieso auch auf ne Email antworten? Oder per Telefon mal was äußern.. >:( Auch geil, ständig lese ich was von "hey, ich hab hier und da noch ne Karte gekriegt" ( über OPM!!) geht´s noch?  ::)

Zehnal

Hm, ich erinnere mich daran, was Bela mal in einem Interview gesagt hat... k.A., ob das jetzt auch noch damit zusammenhängt ^^ ... "Entweder, es wird total cool, oder es geht in die Hose, weil wir vergessen haben, bescheid zu sagen...". So in etwa. Vieleicht interpretier ich hier jetzt auch wieder zu viel rein ^^ . Was da noch auf uns zu kommt?
MfG, Zehnal

cenobyte

Das wird sich doch bestimmt auf die Club-Tour an sich bezogen haben, oder? Es wäre natürlich genial, wenn einfach so ohne jegliche Werbung ein neues Album im Laden stünde, daran glaub ich aber nicht (nie, auf keinen Fall).

Zehnal

Im Laden vielleicht nicht, aber im Fanclub? Na, na? ^^
MfG, Zehnal

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Zehnal am 09. April 2011, 02:32:25Im Laden vielleicht nicht, aber im Fanclub? Na, na? ^^

Was ich mir vorstellen könnte, dass es jetzt NUR auf der Tour ein Best Of LJ (o.Ä) zu kaufen gibt..wer dann nicht dabei war, ist natürlich angeschissen, und darf bei Ebay nen Fuffi dafür latzen  ;D

Weiß jemand ob OPM auch am Samstag erreichbar ist?

pazi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 09. April 2011, 08:26:05Was ich mir vorstellen könnte, dass es jetzt NUR auf der Tour ein Best Of LJ (o.Ä) zu kaufen gibt..wer dann nicht dabei war, ist natürlich angeschissen, und darf bei Ebay nen Fuffi dafür latzen  ;D

Weiß jemand ob OPM auch am Samstag erreichbar ist?
Probier's doch einfach aus ::).
Und das mit den Toursingles/Tour-EPs/etc. ist doch recht häufig der Fall gewesen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.