Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[LJ] Allgemeines [Spoilerfrei]

Begonnen von haddelad, 23. März 2011, 13:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rock Rendezvous

Man hätte die Tickets auch einfach bedrucken statt beschriften können. Oder Bestempeln.

Flo

Man hätte auch einfach nur eien FanClub Tour machen sollen so wie es früher und Gang und Gebe war. Dieses mal wurde das ja auch extremst durch GMX, Bild & Co. verstärkt

Gabumon

Zitat von: Flo am 07. April 2011, 00:33:33Man hätte auch einfach nur eien FanClub Tour machen sollen so wie es früher und Gang und Gebe war. Dieses mal wurde das ja auch extremst durch GMX, Bild & Co. verstärkt

Aber die Fans wollte man wohl nicht dabei haben..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

Weisst Du denn mit welchen Mitteln diese "20 Fans" an ihre Ticktets gekommen sind bzw. es versucht haben? Nur so von wegen das es eine Frechheit wäre, diese zu kriminalisieren. Vielleicht sollte man sich als ach so grßer Fan auch mal Gedanken drüber machen, warum die Band das so haben wollte und nicht anders (sprich jeder ein Konzert etc.).

(Das heisst nicht das ich das Verfahren, wie es lief gut find, ich finde nur das Ziel das dahinter steckt gut und zu respektieren ;))
I see dumb people

Zugereister

aha, semmel verkauft ohne co2-abgabe.

die vorschriften klingen wie bei der einreise nach nordkorea  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Speedy

Zitat von: Zugereister am 07. April 2011, 11:17:43aha, semmel verkauft ohne co2-abgabe.

die vorschriften klingen wie bei der einreise nach nordkorea  ;D

Hatte meinen Eintrag mit dem Hinweis auf Semmel.de gelöscht, nachdem ich die Info von dir im Zwickau Threat gesehen habe (also nicht wundern)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

Zitat von: El Chefe am 07. April 2011, 06:19:04(Das heisst nicht das ich das Verfahren, wie es lief gut find, ich finde nur das Ziel das dahinter steckt gut und zu respektieren ;))

Achja, die treuesten Fans aussperren zu wollen, die einen großen teil dazu beigetragen haben (und zwar mehr als die "och von denen ist Westerland, lass mal hingehen" leute) findest du gut? Naja passt ja zu dir..

Es sind ja nicht nur alleine die Gelder die die in DÄ gesteckt haben, diese haben auch zu anderen gesagt "hey die band ist geil, komm mit" usw.. Ich würde nach solchen aktionen wie jetzt KEINEM mehr Raten sich diese Band anzugucken oder anzuhören, die sind mit solchen aktionen extrem weit über das Ziel hinausgeschossen..

Als wenn die Mittourer in den Hallen überhaupt aufgefallen währen..

Man hätte die Tickets einfach per FC Nummer verkaufen können, halt jeder Pro Konzert Maximal eines, und der rest mit PLZ bindung, das wär gegenüber den Fans fair, und wer keines kriegt hat eben Pech gehabt, aber die richtigen Fans sind scheinbar nicht erwünscht, die kaufen ja eh alles aber sehen auch mal dinge kritisch, da müssen jetzt halt mehr geworben werden die alles kaufen, und alles toll finden und entsprechen die fresse halten und auch jede single auf der nicht eine B-Seite drauf ist bejubeln.. komisch die Hosen sind Stolz auf ihre Fans die sogar nach Tschernobyl kommen würden um sie zu sehen.. auf den floppenden, nicht ausverkauften SOlotouren von Herrn B und U sind die Mitreisenden Fans dann wieder willlkommen, man kriegt ja die Hallen nicht voll und kann dann wieder was von "unsere treuen fans kommen immer" rumsülzen, wie man es gerade braucht.. zum Kotzen so ein Verhalten..

Ich persönlich werde keinem mehr Empfehlen auf ein Ärztekonzert zu gehen, das macht dann 4-5 verkaufte Tickets weniger.. die kauft dann zwar eventuell nen anderer, aber aus Prinzip werd ich das schon nicht mehr tun

essi110

Man kann auch einfach mal alles maßlos übertreiben..... ::) ::)

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 07. April 2011, 13:10:42Ich persönlich werde keinem mehr Empfehlen auf ein Ärztekonzert zu gehen, das macht dann 4-5 verkaufte Tickets weniger.. die kauft dann zwar eventuell nen anderer, aber aus Prinzip werd ich das schon nicht mehr tun

4-5 Leute machen einen Konzertbesuch von Deiner Meinung abhängig? Interessante Leute kennst Du. Und Du hast in den letzten Jahren tatsächlich DÄ-Konzerte empfohlen? Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem was alles von Dir zu lesen war.

Zugereister

Zitat von: Speedy am 07. April 2011, 11:19:56Hatte meinen Eintrag mit dem Hinweis auf Semmel.de gelöscht, nachdem ich die Info von dir im Zwickau Threat gesehen habe (also nicht wundern)

wobei dein post recht gut war, da stand alles drin was man an semmel mailen musste/sollte

bigpig

Zitat von: Zugereister am 07. April 2011, 13:37:06wobei dein post recht gut war, da stand alles drin was man an semmel mailen musste/sollte
Die haben da nur noch Zwickau?

Zugereister

ja, weil semmel nur zwickau veranstaltet. für die anderen konzerte musst du mal die anderen lokalen veranstalter kontaktieren. kannst sie durchaus hier posten.

Speedy

Zitat von: Zugereister am 07. April 2011, 13:37:06wobei dein post recht gut war, da stand alles drin was man an semmel mailen musste/sollte

Ok, hier dann nochmal die Antwort von Semmel:

ZitatHallo,

Sie können gerne zwei Tickets für LATERNEN-JOE in Zwickau über uns bestellen. Preis pro Ticket 26,70 EUR.
Bezahlung erfolgt per Vorkasse zzgl. einmalig 3€ Versandgebühr. Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Tickets zugeschickt.

Um die Bestellung korrekt abzuwickeln, benötigen wir noch folgende Daten von Ihnen per Mail:

•   Rechnungsanschrift
•   Lieferanschrift
•   gut leserliche Kopie Ihres gültigen Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins (bitte komplette Kopie des jeweiligen Dokuments)
•   gut leserliche Kopie des gültigen Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins Ihrer Begleitung (bitte komplette Kopie des jeweiligen Dokuments)

Wichtige Information:

Jeder kann maximal zwei Tickets bestellen.
Und damit die Leute, die in der Nähe der Clubs wohnen auch eine Chance haben Eintrittskarten zu bekommen, verschicken wir Tickets nur an Besteller, die aus Gebieten kommen, welche die jeweils genannte Zahl am Anfang ihrer PLZ haben.
Entscheidend ist die Lieferanschrift für die Tickets:

18.04.2011 - Zwickau, Ballhaus Neue Welt - PLZ beginnend mit 0 und 1

Außerdem gilt:
Jedes Ticket ist personenbezogen. Bei der Bestellung müssen deshalb für jedes Ticket der vollständige Vor- und Nachname sowie die letzten vier Ziffern eines gültigen Personalausweises, Reisepasses oder Führerschein für jeden Ticketinhaber angegeben werden, d.h. für den Käufer und, wenn ein weiteres Ticket bestellt wird, auch für die jeweilige Begleitung. Mit dem Ausweis, Reisepaß oder Führerschein - je nachdem was angegeben wurde - muß sich jeder Ticketinhaber am Veranstaltungstag in Verbindung mit dem Ticket ausweisen.

Der für das Ticket angegebene Name muß mit dem Namen auf dem Ausweis, Reisepaß oder Führerschein identisch sein.
Die letzten vier Ziffern auf Dokument und Ticket müssen ebenfalls übereinstimmen. Treten Abweichungen auf, kann leider kein Zutritt zur Veranstaltung gewährt werden. Die Tickets sind nicht übertragbar, d.h. keine Weitergabe an Dritte.

Mit den besten Grüßen
Semmel Concerts GmbH

Wie Zugereister im Zwickau-Threat schon erwähnte, nichts was einem außergewöhnlich vorkommen sollte.

Übrigens beträgt die Rückzahlung von OPM nur 27 EUR, statt der gezahlten 30 EUR.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 07. April 2011, 13:36:474-5 Leute machen einen Konzertbesuch von Deiner Meinung abhängig? Interessante Leute kennst Du. Und Du hast in den letzten Jahren tatsächlich DÄ-Konzerte empfohlen? Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem was alles von Dir zu lesen war.

nach der relativ guten 2008er Tour habe ich das in der Tat, das muss ich jetzt halt wieder revidieren wenn die nächste große Tour ansteht. 4-5 Leute sicherlich nicht, aber in den Jahren dürften viele Vieltourer genug andere auf den Ärztegeschmack gebracht haben, das war ein langsamer stetiger Prozess, DÄ lebten schon immer (!) von Mundpropaganda unter den Leuten. So werden Bands nämlich groß, Leute bringen andere Leute mit, wenn man genug Leute zieht (oder durch die Leute einen Wettbewerb gewinnt) kriegt man nen Plattenvertrag, einige Kaufen die Platte sagen anderen wie gut die ist.. das war in den 80ern so, in den 90ern und in den 2000ern auch. Genau die Leute die DÄ mit groß gemacht haben werden jetzt vor den Kopf gestoßen zu gunsten von leuten "Oh von denen ist doch Junge?" Leuten..

Solche kleinen Touren sollten vorallem für die Fans sein, die anderen können doch problemlos auf die großen Touren gehen, ich weiss garnicht wo die Band da ein Problem sieht, wer keine Karten kriegt war eben zu Langsam oder es war ihm nicht wichtig genug..

paga

Deine Probleme möchte ich gerne haben... ;D

Zugereister

Zitat von: Speedy am 07. April 2011, 14:38:37...

Übrigens beträgt die Rückzahlung von OPM nur 27 EUR, statt der gezahlten 30 EUR.

Danke. Die VVK-Gebühr wird i.d.R. immer einbehalten als Bearbeitungsgebühr.

Sephirod

Zitat von: paga am 07. April 2011, 15:31:32Deine Probleme möchte ich gerne haben... ;D
Ich will ja echt mal wissen was bei Gabu erst los ist, wenn wirklich mal was wichtiges oder echt "unfaires" passiert.  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 07. April 2011, 13:10:42Achja, die treuesten Fans aussperren zu wollen, die einen großen teil dazu beigetragen haben (und zwar mehr als die "och von denen ist Westerland, lass mal hingehen" leute) findest du gut? Naja passt ja zu dir..

Es sind ja nicht nur alleine die Gelder die die in DÄ gesteckt haben, diese haben auch zu anderen gesagt "hey die band ist geil, komm mit" usw.. Ich würde nach solchen aktionen wie jetzt KEINEM mehr Raten sich diese Band anzugucken oder anzuhören, die sind mit solchen aktionen extrem weit über das Ziel hinausgeschossen..

Als wenn die Mittourer in den Hallen überhaupt aufgefallen währen..

Alter Schwede, wie du einfach mal dermaßen übertreibst..gibt es für dich überhaupt irgendwas zwischen " ich bin überall dabei " und " Westerland kenn ich, sonst nix " ? Von wegen aussperren (!!), weil man nur ein Konzert besuchen darf? Wie dramatisch..sieht man halt nur EIN Konzert!

Du tust gerade so als sei jeder andere Fan ein Dreck dagegen, schliesslich haben die ganzen Mittourer ja die Kohle dagelassen... ::) Stell dir vor, es gibt Leute die sind auch schon lange dabei, aber konzertmäßig halt " Normalos " haben die jetzt weniger zu erwarten als jemand der nach Moskau fährt?  ;D

Und überhaupt, werden auf den kleinen Konzerten auch " Neulinge " dabei sein..schrecklich oder? Da hat jemand meine Schüppe geklaut.. :-X

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. April 2011, 15:53:19weil man nur ein Konzert besuchen darf?

Dummerweise wurde das NIEMALS so kommunizert, sondern so das der Hauptbesteller einem Bestimmten Postleitzahlenbereich angehören muss, und der Mitbesteller nur seine Karte personalisieren muss, ergo kann der Mitbesteller aus der Mittleren Mongolei kommen.. und auch auf alle Konzerte gehen wenn er entsprechende Kontakte hat, es war zu anfang NIE die Rede davon das jeder nur ein Konzert sehen soll, man konnte ja sogar auf der selben Kreditkarte mehrmals Tickets für verschiedenen Orte bestellen, nur die adressen mussten varieren. Praktisch das auf dem Führerschein und Reisepass keine adresse drauf steht.. so konnte man sich mit völlig legalen Tricks mehrfach Karten holen, erst im nachhinein ist das bei HAR wohl aufgefallen das man totalen scheiss gebaut hat

Das mit "jeder darf nur ein Konzert sehen" "Doppelte kommen nicht rein" "nicht immer die gleichen Hackfressen" waren aussagen die kamen NACHDEM die Tickets bestellt waren, sollte man wirklich leute draussen lassen weil diese Schonmal da gewesen sind oder als Mittourer bekannt sind wär das Kriminell..

Ich bezweifle zwar das sich DÄ und HAR das unter die Füße holen, aber so ungefahr sind die aussagen die von der seite kommen

AshleyWilliams

Es hagelt gleich, hab ich gehört...  >:(