Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Eigentlich ist der ISS-Dome als Konzerthalle mit extra gutem Sound konzipiert, das das dreist gelogen war merkte man dann schon beim ersten Eishockeyspiel  ;D Ich kann diesen großen Hallen auch nix abgewinnen, aber es störte FU wohl z.b. das 1994 bei den 5 Hamburg Konzerten die gleichen Nasen in der ersten Reihe standen..

das war bei den Hosen Weihnachtskonzerten im ISSDome aber auch nicht anders, und ich bezweifle das das bei DÄ anders wär
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

der sound war grottig - ich habe mich echt geärgert für die 2 std. (!) anstehen am scheißeinlass...

was geil war in der dimension: frankfurt 2003 - diese alte festhalle hat ne geile akustik , weil so viel deutscher stahl drin steckt:-D

Gwendoline2000

Zitat von: Meta-B am 13. Januar 2011, 19:06:04wenn man in die ein oder andere dorf-disco geht hört man fast deren lebenswerk, wenn man nur lang genug bleibt ;D

Ich muss sagen, dass die 2000er Tour die letzte war, auf der ich "das gewisse etwas" verspürt hab, dass DÄ konzerte ausmachte - später sprang für mcih der funke nicht mehr über. Ich wage zu bezweifeln, dass es am alter liegt - höchstens am alter der drei ;D

Na mir hat die "Runter mit den Spendierhosen" Tour 2001 und die "Nackt unter Kannibalen" Tour 2003 noch sehr gut gefallen :-)

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 13. Januar 2011, 19:18:49der sound war grottig - ich habe mich echt geärgert für die 2 std. (!) anstehen am scheißeinlass...

was geil war in der dimension: frankfurt 2003 - diese alte festhalle hat ne geile akustik , weil so viel deutscher stahl drin steckt:-D

Grefrath *hust*

da Tritt Otto auf, da wollte ich eigentlich hin bis ich "Grefrath Eissporthalle" gelesen hab, geschenkt würd ich da ja noch hingehen aber bezahlen um nix zu verstehen`

Mein Grefrath Mitschnitt klingt besser als es in der Halle war..

Meta-B

grefrath 2004 war ja ne notlösung - weil die no angels sich aufgelöst hatten und DÄ einsprangen an Rods Geburtstag...

Der Sound war ok, da wo ich saß

Gabumon

ich hatte so eine furchtbare schallreflexion da wo ich gesessen hab, immerhin konnte man gut sehen..

irgendwie waren 2003-2005 ganz ganz furchtbare jahre was auch an dem grauenhaften album/unplugged gelegen haben dürfte

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2011, 19:44:25ich hatte so eine furchtbare schallreflexion da wo ich gesessen hab, immerhin konnte man gut sehen..

irgendwie waren 2003-2005 ganz ganz furchtbare jahre was auch an dem grauenhaften album/unplugged gelegen haben dürfte

unplugged war nicht live-tauglich - edas war einfach viel zu leise für so ne halle (wieder mal abgeloost in punkto tontechnik, denn auch diesen sound hätte man vernünftig laut einstellen können) - teilweise konnte man die leute lauter reden hören, wenn man hinten saß....

Die philipshalle ist übrigens die beste, die ich akustisch gesehen kenne in DLAND

Gabumon

ja aber DÄ und DTH scheinen nen 8000er Halle zu klein zu Finden, FURT spielt ja dadrin, Bela dürfte maximal im ZakK spielen..

BelaVampyr

Naja immerhin waren DÄ 2008 beim Jazzfäst noch in Münster und da passen 6000 rein. Fand das Konzert ok. "Das ist Rock'n'Roll" war toll, kannten jedoch die wenigsten bis keiner vorne.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2011, 20:04:41ja aber DÄ und DTH scheinen nen 8000er Halle zu klein zu Finden, FURT spielt ja dadrin, Bela dürfte maximal im ZakK spielen..

jap - ist ne sache des geldes, wobei ja das furt auch zu recht kommt und pro kopf weniger verdienen wird...

mit dem geringen aufwand einer dä-show und nur 3 musikern kann man bei den gängien ticketpreisen echt absahnen bei riesen hallen - DÄ sagen immer sie wären günstig, aber das stimmt relativ gesehen nicht, denn sie sind nur zu dritt und haben keine besonders aufwändige bühnenshow....

Überleg jetzt mal ne stadientour mit 10 stadien und nem ticketpreis von 35 euro.... da klingelt die kasse....

Gabumon

Zitat von: BelaVampyr am 13. Januar 2011, 20:08:00Naja immerhin waren DÄ 2008 beim Jazzfäst noch in Münster und da passen 6000 rein. Fand das Konzert ok. "Das ist Rock'n'Roll" war toll, kannten jedoch die wenigsten bis keiner vorne.

das kannten überhaupt nur maxmal 30 leute in der ganzen halle, und mindestens 5 davon waren hinten am mitschneiden.. das konnte man perfekt sehen, als die DIRnR spielten, stille überall,.. danach Lasse redn, sieht man auch gut auf dem video

Ich kann mich noch an Konzerte erinnern wo ALLE(!) alle texte konnten, und das waren keine geheimtouren, das war 2001..

Meta-B

für mitschnitte ist ja geiler, wenn keiner singt ;D

BelaVampyr

In Münster wurd ich noch angerempelt weil ich meine Arme aus der gequetschten Masse gehoben bei dem Song und dabei jemanden die Sicht genommen hab... nein wie schade... ist ja nur ein Rockkonzert. Und dann bei Lasse redn heisst es direkt "Geh doch weiter nach hinten wenn du nicht mitmachen willst" ::)

El Cattivo und Madonnas Dickdarm in Dortmund 2007 waren auch ziemlich unbekannt für den Großteil des Publikums.
FABRIK COESFELD
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

wir waren eh ganz vorne..

jedenfalls war bei unbekannteren songs absolut 0 stimmung, nur bei den Hits.. und das war schon 2004 so.. allerdings noch extremer, ne ausnahme bildetet damals nur die Düsseldorf konzerte

Gerade El Cattivo müsste doch bekannter sein, das war doch auf dem neue Album Devil drauf  ;D

Meta-B

Im raum Ddorf gibt es viele Fans

BelaVampyr

Zitat von: Meta-B am 13. Januar 2011, 20:29:07Im raum Ddorf gibt es viele Fans

Hat man bei Abwärts im Rathinger Hof gesehen die DÄ-Fans, allerdings nur DÄOF-Fans... mit "Free Hugs" Plakten vor Rod  ;D

DÄ selbst hab ich noch nie in Düsseldorf gesehen.
FABRIK COESFELD

Gabumon

oh furchtbar, DÄ "Fans" die auf anderen Konzerten auftauchen bilden immer so haufen, die grundlegend arrogant und Elitär daherkommen, deswegen trag ich auch so gut wie nie Die Ärzte T-Shirts, das ist mittlerweile einfach Peinlich zu solchen grüppchen dazu gerechnet zu werden

Und wenn Ärzte T-Shirts dann aus den 90ern die kennt keiner mehr  ;D Ich wurde irgendwo schonmal angesülzt das das ja nen T-Shirt aus Polen wär, dabei war das das 94er "Sömer der Libe inkl Fikken" T-shirt  ;D

Meta-B

ja, die besser fans - für mich machen die drei deppen nur musik - Fan(atisch) sein ist mir ein Rätsel...

Aber hey - ich hab´s ja auch schon mal in die vorauswahl der mail der woche geschafft, weil ich unrockbar zerpflückt hatte:-D

BelaVampyr

Bei Panda aufm Bochum Total war die DÄ-T-Shirt-Gruppe mit ihrem Pseudo-Pogo einfach nur peinlich... und das hab nicht nur ich bemerkt.

Zitat von: Meta-B am 13. Januar 2011, 20:40:36Aber hey - ich hab´s ja auch schon mal in die vorauswahl der mail der woche geschafft, weil ich unrockbar zerpflückt hatte:-D

Glückwunsch ;D
FABRIK COESFELD

Gabumon

das schlimme ist diese gruppe kennt auch nicht mal alle halbwegs bekannten texte, oder das Meerschwein auswenig..

Ich mein den Text von Eva Braun MUSS man können, sowas wie "Licht am Ende des Sarges" oder "komm zu papa" natürlich nicht

Unrockbar, ganz ganz ganz furchtbar, der song nervt noch mehr als MsS zu seiner Hochzeit