Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams

Zitat von: Badetuch am 12. Januar 2011, 23:07:07Achja und die Glanzleistungen wurde natürlich von Concert-Online aufgenommen und für 10-20€ (wie waren die Preise nochmal?) verkauft!

10,-- € wäre ja wohl okay gewesen!  :P

Gabumon

dabei hätte es sich gerade dort angeboten 2 völlig unterschiedliche Setlisten zu spielen, aber das war wohl zu einfach..

wurd da nicht argumentiert das nicht alle auf beiden Konzerten waren? Sowas nennt man landläufig pech gehabt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Da stimme ich Dir zu!
Man hätte ja am ersten Tag 'ne Art "best of"-Setlist von der "Es wird eng." Tour und am zweiten Tag 'ne Art "best of"-Setlist der "Jazzfäst" Tour spielen können.

Naja, ich weiss schon warum ich nur auf eins wollte und pro Tour maximal 3 Konzerte mitnehm.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 12. Januar 2011, 23:05:11es gab genau 1 unterschied, DAuerwelle vs Minipli am 2 tag..

"Darf´s auch ein kurzes sein....komm, fün Stick isses das wert"  FU vor Dauewelle - sagt das nicht alles?

Zugereister

mit einer solchen einstellung und der raren präsenz der letzten zeit brauchen sie sich über die immer wieder aufkeimenden auflösungsgerüchte nicht zu wundern.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Meta-B

Zitat von: Zugereister am 13. Januar 2011, 15:49:20mit einer solchen einstellung und der raren präsenz der letzten zeit brauchen sie sich über die immer wieder aufkeimenden auflösungsgerüchte nicht zu wundern.

es sind einfach allüren, die bei jedem mit der Zeit aufkämen - routine und müdigkeit.

Aber in Österreich hät ich auch keine Lust die große show zu machen ;D

Gabumon

Linz soll auch stimmungstechnisch schlecht gewesen sein

Trotzdem plant man das mit den Setlisten ja eigentlich vorher, und das wär nu echt kein problem gewesen 2 komplett verschiedene zu spielen

Hannusch

So schlimm war es in Linz nun auch wieder nicht. Das waren Stadion Konzerte, da konnte man nicht wirklich damit rechnen, dass die ein Raritätenset spielen. Natürlich wär die ein oder andere Änderung auch nach meinem Geschmack gewesen, aber ich zumindest hatte an beiden Abenden Spaß, dann muss man halt einfach mal das beste aus der Situation machen und sich zwei mal über roter Minirock freuen.

Das DÄOF Hamburg Konzert fand ich 10.000 mal schlimmer als die Linz Gigs..

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2011, 17:47:23Linz soll auch stimmungstechnisch schlecht gewesen sein

Trotzdem plant man das mit den Setlisten ja eigentlich vorher, und das wär nu echt kein problem gewesen 2 komplett verschiedene zu spielen
In Oberhausen 2003 war es doch fast das gleiche - ebenso auf der unrockstar-tour - immer dasselbe...

Wenn ich in 20 jahren auf ein DÄ-Konzi gehe, höre ich immer noch "Elke", "radiobrennt", "ist das alles"...  

Gabumon

naja die konzerte der 2007/2008er Tour waren schon recht variabel, ich hab da alleine beim durchgucken genug songs gefunden um 20 Songs bei einem der Linzsets zu ersetzen

Das wär dann noch nicht mal ne Raritätenshow

Sascha89

@ Meta-B:
Ne, "Elke" spielen se nur noch ganz selten  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2011, 18:12:46naja die konzerte der 2007/2008er Tour waren schon recht variabel, ich hab da alleine beim durchgucken genug songs gefunden um 20 Songs bei einem der Linzsets zu ersetzen

Das wär dann noch nicht mal ne Raritätenshow

Das stimmt schon, aber auf allen Konzerten, die ich besucht hab, waren es meistens die gleichen titel -pech oder ein zeichen dafür,d ass es zu viele "stammsongs" gibt....
Man könnte die singles spielen und trotzdem mehr variieren - die beste Lösung wäre, einfach 20 minuten länger zu spielen - das geht einfach, wenn die langen zugabepausen beschnitten und die laolasachen reduziert werden

Gabumon

hab gerade mal zusammengezählt was DÄ so hätten varieren können, hab dazu die 3 Berlin Konzerte 2008 (also die der Jäzzfest Tour, noch nicht mal die die schon 2007 im verkauf waren(!)) genommen, da sind schon genug songs zusammen um 2 komplett verschiedene sets zu machen,  und das sind auch nur 08/15 songs

Die können mir auch nicht erzählen das die die Songs der Die Ärzte früher nicht wenigstens ansatzweise kennen.. oder die der Debil.., ging in Nürnberg doch auch..

mal so was alleine von den 3 Berlin konzerten da über ist, nachdem ich das abgeglichen hab, und mir kann keiner erzählen das die nach nem jahr die songs nicht mehr spielen können..

Ein Sommer nur für mich
Angeber
Geh mit mir
Rettet die Wale
Vokuhila Superstar
Ein Mann
Geisterhaus
Der Optimist
Radio brennt
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Das ist Rock 'n' Roll
Nie gesagt
Las Vegas
Punkbabies
Vermissen, Baby
Gib mir Zeit
Ein Mann
Mondo Bondage
Nur einen Kuss
Studentenmädchen
Ist das alles?
Elke
Meine Freunde
Madonnas Dickdarm
1 2 X U (Lest die Prawda)

Langweilig
Teenager Liebe
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Yoko Ono
2000 Mädchen
Elektrobier

Allein
Geschwisterliebe

Meta-B

Die songs kann man sich notfalls draufschaffen - ich denke, es liegt eher an zu kurzer Probezeit ...

Was mich wundert, so ne nummer, wie "deine schuld" wird tot gespielt, aber eignet sich schon aufgrund der schmalen instrumentierung nicht für live - andere nummern krachen wirklich und werden nach dem ersten mal nicht mehr gespielt

Gabumon

ja oder Junge, das ding wird auch aufm Ballermann und jeder RTL Dokusoap gespielt (living hell übrigens auch  ;D ) und trotzdem spielen die das Live.. und das kann man für dinger wie Westerland auch noch fortführen

Bei MsS nicht das wurd ausm set gekegelt..

Meta-B

Männer sind Schweine wurde völlig zu unrecht gecancelt - heute wäre es schon wieder cool, wenn sie es bingen würden!

Genau, songs, wie junge und lasse redn sind auch massen-party-nummern - wittere ich da inkonsequenz seitens der band;-)?

Gabumon

DÄ haben ja mehrere massenparty nummern

Westerland
Zu Spät
Junge
Lasse Redn

mit abzügen
Elke
Schrei nach Liebe
Rebell

und eben Männer sind Schweine, das wird gecancelt, den rest spielt man immer

Meta-B

wenn man in die ein oder andere dorf-disco geht hört man fast deren lebenswerk, wenn man nur lang genug bleibt ;D

Ich muss sagen, dass die 2000er Tour die letzte war, auf der ich "das gewisse etwas" verspürt hab, dass DÄ konzerte ausmachte - später sprang für mcih der funke nicht mehr über. Ich wage zu bezweifeln, dass es am alter liegt - höchstens am alter der drei ;D

Gabumon

naja selbst die 1999er Tour war besser als die 2004.. schlechter ging es nun wirklich nicht mehr.. das hat sich 2007/2008 massivst(!) gebessert um 2009 wieder zu leiden..

Meta-B

grundsätzlich stimme ich mit dir überein, jedoch kann ich den Stadienkonzerten bzw. riesen hallen wie ISS Dome nix mehr abgewinnen - der sound ist einfach scheiße und die stimmung mies - ich würde in die Luft springen, wenn die noch mal in der Phillipshalle spielen - wieso nicht 3 tage hintereinander - wäre dabei;-)