Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2009] Overkiller

Begonnen von bennse, 15. Juli 2009, 01:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

LittleMicha

Ich finde gerade dass das mit den Menüs sich sehr interessant anhört.

Mega wärs ja noch wenn die autogrammkarte auch im greisenlook wär  ;D
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

cenobyte

Zitat von: LittleMicha am 15. November 2009, 02:21:19Mega wärs ja noch wenn die autogrammkarte auch im greisenlook wär  ;D

Mit zittrigen Händen unterschrieben.  ;D

Sephirod

Ich denke ja eher das es einfach ein "Druck" ist und keine echten Unterschriften.

v-wort

Zitat von: Sephirod am 15. November 2009, 14:42:05Ich denke ja eher das es einfach ein "Druck" ist und keine echten Unterschriften.

Mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit.

LittleMicha

#604
Das ist schon klar. Aber die Abbildung hab ich gemeint.
(wie groß sind denn ungefähr solche auflagen? Da würden die ja Tage dran sitzen)

Was mir grad auf amazon aufgefallen ist:

Anzahl Disks: 2

Warum 2? Würde das auf 1 nicht drauf gehen?

Noch eine Kritik (hat die dvd anscheindend schon)  ALSO NICHT MEINE WIE HIER EINIGE DENKEN, SONDERN NUR VON AMAZON KOPIERT

Vorbemerkung: Mir liegt eine Rezensions-Version der DVD vor, deshalb kam ich in den Genuß, das Werk schon etwas früher zu betrachten. Auf der DVD fehlen allerdings 2 Beiträge: PERFEKTHIMMELBLAUBREIT und die alternative Version davon, da diese beim Ausliefern der Vorab-DVD noch nicht fertig waren.
Auf der ersten DVD, die eine Hitsammmlung von DIE ÄRZTE beinhaltete, ging es chaotisch und lustig zu. Die Menüführung war unterhaltsam und ab und zu brauchte es ein bisschen, um zu bestimmten Videos zu kommen, wie zum Beispiel bei WIE ES GEHT wo es erst mal bei einem einarmigen Banditen zu gewinnen galt.
Das ist jetzt bei der Nachfolge-DVD ein bisschen anders geworden: zwar gibt es einen trick...ähm...Eingang zu den Musikvideos, die Menü-Führung bis dorthin ist lustig, weil DIE ÄRZTE als ganz alte Herren zu sehen sind-
Und mit WIE ES GEHT was auf der letzten DVD fast schon inoffiziell drauf war - als Appetithappen zum damals erscheinenden Album - geht es hier auf der DVD los - gefolgt von 16 Knaller-Videos. Welches davon jetzt am besten ist? Geschmackssache. Mir gefällt YOKO ONO, MANCHMAL HABEN FRAUEN..., das noch nicht so oft gesehene, aber geniale und mit coolen CGI-Effekten aufgepimpte DEINE SCHULD und der Geräusch-Opener UNROCKBAR am besten. Neben den Singles sind noch ein paar Highlights vom MTV-Unplugged ROCKN`ROLL REALSCHULE zu sehen, womit wir zum allerersten wirklichen Schmankerl kommen: denn enthalten ist...ich glaubte es fast nicht...das SCHLAFLIED!!! Es ist total lustig zu sehen, wie die Schüler mitsummen und den ehemals indizierten Text mitsingen. Klasse! Der einzige kleine Wermutstropfen ist für mich, daß JUNGE in der zensierten Version enthalten ist. Es gibt Fans, die finden diese für das Musikfernsehen eingerichtete Version besser, und in der Tat ist sie sehr lustig, weil BelaFarinRod über die frappierenden Stellen drüber gesteckt wurden, mir gefällt das Original ob seiner Krassheit aber trotzdem viel besser :o)
Neben den Musikvideos gibt es etliche Extras: das Storyboard von UNROCKBAR, eine alternative Version von DINGE VON DENEN, ein Making Of von LIED VOM SCHEITERN, welches sehr interessant geworden ist wegen Splitscreen und tief blickenden Eindrücken, LASSE REDEN in einer alternativen Version, JUNGE live (und da geht die Post ab! :o) Ich erinnere mich selbst an das besuchte Konzert in der Wuhlheide, wo ich in die Wall of death hineingeriet, was tierischen Spass machte, aber auch die ein oder andere Schramme mit sich brachte! Dann gibt es eine Splitscreen-Version von PERFEKTHIMMELBLAUBREIT und mein liebster Bonus: ein 13-minütiges Feature namens SAMUEL L. BRONKOWITZ PRÄSENTIERT...Hier sind Bela und Farin zu sehen (Rod hat wohl gefilmt...) wie sie über ganz ganz uralte DIE ÄRZTE Tage erzählen, während ein Super-8-Film aus Spandau (!) gezeigt wird von einem ganz frühen Auftritt von DIE ÄRZTE. Dann gibt es auch noch Footage aus Kreuzberg, etwas später, etwas undeutlicher, da im Dunkeln aufgenommen :o) Die zu sehenden Bilder sind genau so lustig und unterhaltsam wie ein bestens gelaunter Farin und ein ebenso gut gelaunter Bela, die das alles kommentieren. Auf der DVD steht drauf, es gäbe ganz sicher keine verstecken Features, und ich hab auch noch keine gefunden :o) Allerdings ist die Laufzeit mit mehr als 2 1/2 Stunden eh schon super-fein. Was für ein Fest für DIE ÄRZTE-Fans! 5 Punkte, ganz klar. Ich würde lieber 7 Punkte geben =;o)
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

cenobyte

Das klingt ja ganz sympathisch. Überraschend ist zwar anders, ich freue mich aber trotzdem.

Ärztechris

naja irgendwie kann ich dem auch nich ganz glauben steht jetzt nich wirklich viel drin was nicht schon bekannt gegeben worden ist ich glaub der hat es sich zusammengereimt

NR20

Zitat von: LittleMicha am 15. November 2009, 16:58:36...
Noch eine Kritik (hat die dvd anscheindend schon)
...Hier sind Bela und Farin zu sehen (Rod hat wohl gefilmt...) ...

Ja genau...  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: Ärztechris am 15. November 2009, 18:27:35naja irgendwie kann ich dem auch nich ganz glauben steht jetzt nich wirklich viel drin was nicht schon bekannt gegeben worden ist ich glaub der hat es sich zusammengereimt

Dito. Irgendein Kiddie, welches sich wichtig machen wollte. Wie ich solche Fans hasse.. leider gibt es mittlerweile zu viele davon bei DÄ.

LittleMicha

Zitat von: AshleyWilliams am 15. November 2009, 21:14:26Dito. Irgendein Kiddie, welches sich wichtig machen wollte. Wie ich solche Fans hasse.. leider gibt es mittlerweile zu viele davon bei DÄ.

Und woher hat ein Dä-Kiddie eine Vorab-DVD? Ihr könnt es nur nicht einsehen dass die DVD warscheinlich doch nicht so schlecht wird wie ihr es gedacht habts.
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Gabumon

weils viel zu gefährlich für HAR wär wenn das teil jetzt schon im netz auftaucht?..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Aufjedenfall muss es jemand ohne Ahnung von DÄ gewesen sein...also entweder ein angeberischer reporter, oder aber das musterbeispiel eines DÄ Kiddies...tendiere fast auch zum zweiten
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Zitat von: LittleMicha am 15. November 2009, 21:46:34Und woher hat ein Dä-Kiddie eine Vorab-DVD? Ihr könnt es nur nicht einsehen dass die DVD warscheinlich doch nicht so schlecht wird wie ihr es gedacht habts.

Du glaubst nicht, wie oft Promo-Material für (mehr oder weniger) teures Geld den Besitzer wechselt ;)

Zur Rezension:
Es gibt zunächst keinen Beweis, dass der Verfasser/die Verfasserin der Rezension überhaupt eine Vorabversion der DVD besitzt.
Bis jetzt wurde eigentlich nichts erwähnt, was nicht auch schon von offizieller Seite bestätigt wurde. Darüber hinaus finde ich es etwas merkwürdig, dass das normale Video zur Single nicht enthalten sein soll, dafür aber die Splitscreen-Version - das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Noot noot!

Viktor

Zitat von: Bobby die Bürste am 15. November 2009, 21:59:01Zur Rezension:
Es gibt zunächst keinen Beweis, dass der Verfasser/die Verfasserin der Rezension überhaupt eine Vorabversion der DVD besitzt.
Bis jetzt wurde eigentlich nichts erwähnt, was nicht auch schon von offizieller Seite bestätigt wurde. Darüber hinaus finde ich es etwas merkwürdig, dass das normale Video zur Single nicht enthalten sein soll, dafür aber die Splitscreen-Version - das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
"wie sie über ganz ganz uralte DIE ÄRZTE Tage erzählen, während ein Super-8-Film aus Spandau (!) gezeigt wird von einem ganz frühen Auftritt von DIE ÄRZTE. Dann gibt es auch noch Footage aus Kreuzberg, etwas später, etwas undeutlicher, da im Dunkeln aufgenommen :o)"
>> stand denn irgendwo auf offizieller seite, dass erst spandau kommt, dann kreuzberg, und welches bei weniger tageslicht gefilmt wurde?

und das mit dem splitscreen - er sagt ja nicht, dass ers gesehen hat, sondern dass es da gibt. koennte auch ne unguenstige formulierung sein fuer "wird auf der dvd sein (auch wenn ichs nicht dabei habe)".

sage nicht, dass der typ die wahrheit sagt, moechte nur auch die andere seite beleuchten
...

Bobby die Bürste

Zitat von: Viktor am 15. November 2009, 22:07:28"wie sie über ganz ganz uralte DIE ÄRZTE Tage erzählen, während ein Super-8-Film aus Spandau (!) gezeigt wird von einem ganz frühen Auftritt von DIE ÄRZTE. Dann gibt es auch noch Footage aus Kreuzberg, etwas später, etwas undeutlicher, da im Dunkeln aufgenommen :o)"
>> stand denn irgendwo auf offizieller seite, dass erst spandau kommt, dann kreuzberg, und welches bei weniger tageslicht gefilmt wurde?

und das mit dem splitscreen - er sagt ja nicht, dass ers gesehen hat, sondern dass es da gibt. koennte auch ne unguenstige formulierung sein fuer "wird auf der dvd sein (auch wenn ichs nicht dabei habe)".

sage nicht, dass der typ die wahrheit sagt, moechte nur auch die andere seite beleuchten

Spandau ist wahrscheinlich das Soilent Grün-Video, was fu mal erwähnt hat. (Das mit Kreuzberg hab ich übersehen :P)
Wie Du gesagt hast kann es natürlich sein, dass der Verfasser/die Verfasserin eine Promo-Version der DVD besitzt. Ich hab mir beim Lesen nur gedacht, dass es ein paar Ungereimtheiten gibt ;)
Noot noot!

Knarösto JJ Pöpel

Ob echt oder nicht: Wenn der Verfasser wirklich ein auf redaktionellem Wege an die Promo-DVD gekommener Journalist ist, hat er den falschen Job.

AshleyWilliams

Zitat von: LittleMicha am 15. November 2009, 21:46:34Und woher hat ein Dä-Kiddie eine Vorab-DVD? Ihr könnt es nur nicht einsehen dass die DVD warscheinlich doch nicht so schlecht wird wie ihr es gedacht habts.

Mensch, der hat eben KEINE Vorab-DVD. Deswegen auch die dämlichen Infos die man eh überall lesen kann.
Für einen Reporter hätte der übrigens eine grausame Rechtsschreibung und Grammatik...  ::)

Das das Soilent Grün-Video aus Spandau ist steht doch eh überall. Johannisstift Spandau war wohl Farins erstes Konzert mit Soilent Grün.

Viktor

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2009, 08:04:56Dass das Soilent Grün-Video aus Spandau ist, steht doch eh überall. Johannisstift Spandau war wohl Farins erstes Konzert mit Soilent Grün.
schoen und gut, aber was ist das aus kreuzberg und warum ists da dunkler draussen?
...

AshleyWilliams

Zitat von: Viktor am 16. November 2009, 08:17:11schoen und gut, aber was ist das aus kreuzberg und warum ists da dunkler draussen?

Werden wir erstmal sehen, ob das nicht erfunden ist.

Schnoofy

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2009, 08:04:56[...] Für einen Reporter hätte der übrigens eine grausame Rechtsschreibung und Grammatik...  ::)

Das das Soilent Grün-Video aus Spandau [...]

:P (jaja, ich weiss, ein Fluechtigkeitsfehler und jaja, ich weiss, Korintenhackerei - aber wer im Glashaus sitzt ... - jaja, Klugscheißerei. Aus.)