Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Zugereister

Zitat von: Metabolit am 25. Juni 2012, 10:27:48ich sage nein, da die Tour kurz ist und die Erfahrung mit den
 Sticks jetzt siche rnicht bandintern überzeugt.

linz war noch kürzer. gut, es war der versuchsballon.
und es gibt viele, die sich über diese stickaktion einfach freuen. wir gehen hier einfach nicht mit den maßstäben eines "normalo"-konzertgängers ran.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Ich denk auch mal selbst wenn sie nicht überzeugt sind vom dem Produkt aber die Nachfrage stimmt sdas sie es wieder anbieten.

Mutabory

...die natürlichste Reaktion sollte dann doch wohl sein das Produkt zu verbessern.

Ärztechris

Ich glaub auch dass es wieder sticks gibt, ich hoffe aber in anderem design

Hase

Zitat von: Ärztechris am 25. Juni 2012, 12:43:22Ich glaub auch dass es wieder sticks gibt, ich hoffe aber in anderem design

und eventuell billiger oder eben hochwertiger vom allen her

Metabolit

wie Ihr meint, ich sage, es gibt keine Sticks mehr und dafür nach der Tour ein LiveAlbum
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Wieso? Sticks und Livealbum geht auch...

Das kommt drauf an ob DÄ da ihre Gewinnerwartungen erfüllt sahen, wenn ja wirds wieder welche geben, wenn nicht, dann nicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Glowazowski

Das glaube ich weniger... mit Linz dürften die Gewinnerwartungen ziemlich sicher erfüllt worden sein. Bei Ewe und Jazzfäst haben sie dann doch keine gemacht. Zumindest ein bißchen werden die schon darauf achten, wie zufrieden oder eben nicht waren.

Metabolit

Es wird ja auch eindeutig auf Zufriedenheit geachtet und es wurde ja auch qualitativ nachgebessert nach Kritik.
Vielleicht wird es ja wieterhin Sticks geben, aber bei so großen Hallen, wie dem (P)issdome, muss man sich vllt ein anderes Konzept überlegen, um die Dinger adäquat an die Frau zu bringen.

Natürlich gehen Live-album und sticks gleichzeitig, aber es steht ja wohl außer frage, dass, wenn ich jeden Stick im netz von jedem Konzert kriegen kann, ich kein Live-Album mehr brauche, wenn ich kein Qualitätsfreak bin.

Ich kanns nicht erklären, hab´s eben so im Gefühl, dass es im Herbst keine Sticks geben wird - wir werden sehen.

Hase

Naja selbst wenn ich jeden Stick hätte würd ich aus reinen sammlerischen Gründen das Live-Album dennoch kaufen ;)

Da steh ich sicher auch icht alleine da

Sephirod

Zitat von: Hase am 25. Juni 2012, 19:42:04Naja selbst wenn ich jeden Stick hätte würd ich aus reinen sammlerischen Gründen das Live-Album dennoch kaufen ;)

Da steh ich sicher auch icht alleine da

Dann geht es ja nicht nur um Fans die alles haben wollen. Es gibt sicherlich genug Leute welches das Album kaufen würden und nicht wissen das man die Sachen im Netz laden kann oder wissen gar nichts von den Sticks.

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 25. Juni 2012, 20:22:49Dann geht es ja nicht nur um Fans die alles haben wollen. Es gibt sicherlich genug Leute welches das Album kaufen würden und nicht wissen das man die Sachen im Netz laden kann oder wissen gar nichts von den Sticks.

alles konkret richtig, aber mehr Gewinn lässt sich ohne Sticks machen, wenn zudem noche chte Perlen gespielt werden ;D...
Klar, dass wir das hier alles so oder so kaufen...

Gabumon

"echte perlen"

Die Alben werden entweder von Fans gekauft oder von den "Oh der Song ist cool" leuten. DA musst du auf Livealben aber nicht mit Songs wie Tittenmaus oder Claudia hat nen Schäferhund kommen, sondern eben mit den Hits...

Auf Livealben ist ja Naturgemäß recht wenig neues drauf...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2012, 22:42:50"echte perlen"

Die Alben werden entweder von Fans gekauft oder von den "Oh der Song ist cool" leuten. DA musst du auf Livealben aber nicht mit Songs wie Tittenmaus oder Claudia hat nen Schäferhund kommen, sondern eben mit den Hits...

Auf Livealben ist ja Naturgemäß recht wenig neues drauf...

ich meine aber mit perlen aber eben die hits, die selten oder nie gespielt werden: MSS, Living Hell, Nie Gesagt, M&F (vollständig), anders als beim letzten Mal, Alles für Dich etc....eben son Zeug, was noch nciht auf ner offiziellen VÖ vorhanden ist (MSS ausgenommen)  

cenobyte

Wenn ein Livealbum kommen sollte, werden da sicher hauptsächlich neue Sachen drauf sein. DÄ werden das ähnlich handhaben wie bei der "Seele": Möglichst viel berücksichtigen, was noch nicht als Liveversion veröffentlicht ist. Das "Pferd" zählen sie dabei mit. Deshalb wurde "Jia" als zweiter Schwerpunkt der aktuellen Tour gewählt (bei den ersten Konzerten noch stärker als aktuell).

liechtensteiner

Wenn ein Livealbum kommt, wird ein guter Mix drauf sein, damit für alle was dabei ist und DÄ als eine live sehr vielseitige Band da stehen (sind sie ja durchaus auch).
Es werden sicherlich hauptsächlich (ausschließlich?) Songs sein, die bisher nicht live veröffentlicht wurden uns sicherlich wird viel vom neuen Album dabei sein - damit die Leute, die DÄ erst seit "auch" hören, sich denken können: Hey cool, mein Lieblingssong ist auch dabei.
Aber es werden sicherlich Sachen aus den 80ern, aus den frühen 80ern kommen (Tittenmaus), damit die Leute sehen: Hey cool, DÄ spielen noch die alten Sachen von früher. Ebenfalls werden unbekanntere Songs dabei sein (Kein Problem, Rettet die Wale, ...) damit die Leute denken: Oha, den Song kenn ich ja noch gar nicht.
Ich würde erwarten, dass sie auch ein paar Songs mit besonderem Arrangement auffahren, wie MsS oder Kopfhaut auf der Seele. Dacht eigentlich, dass sowas diese Tour für M&F aufgefahren wird... Vllt am- DD oder 2. B-Wochenende?

All sowas fließt ja in eine Kaufentscheidung ein und gibt am Ende dem geneigtem Durchschnittsfan ein sehr vielfältiges Album.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: liechtensteiner am 26. Juni 2012, 10:25:29Wenn ein Livealbum kommt, wird ein guter Mix drauf sein, damit für alle was dabei ist und DÄ als eine live sehr vielseitige Band da stehen (sind sie ja durchaus auch).
Es werden sicherlich hauptsächlich (ausschließlich?) Songs sein, die bisher nicht live veröffentlicht wurden uns sicherlich wird viel vom neuen Album dabei sein - damit die Leute, die DÄ erst seit "auch" hören, sich denken können: Hey cool, mein Lieblingssong ist auch dabei.
Aber es werden sicherlich Sachen aus den 80ern, aus den frühen 80ern kommen (Tittenmaus), damit die Leute sehen: Hey cool, DÄ spielen noch die alten Sachen von früher. Ebenfalls werden unbekanntere Songs dabei sein (Kein Problem, Rettet die Wale, ...) damit die Leute denken: Oha, den Song kenn ich ja noch gar nicht.
Ich würde erwarten, dass sie auch ein paar Songs mit besonderem Arrangement auffahren, wie MsS oder Kopfhaut auf der Seele. Dacht eigentlich, dass sowas diese Tour für M&F aufgefahren wird... Vllt am- DD oder 2. B-Wochenende?

All sowas fließt ja in eine Kaufentscheidung ein und gibt am Ende dem geneigtem Durchschnittsfan ein sehr vielfältiges Album.

Na, es gab ja "Schunder-Song" mit Bläsern. Das wird wohl raufkommen und "Tittenmaus" wünscht sich Bela ja schon seit dem 88er Live-Album, also wird es wohl jetzt endlich kommen.

NR20

Naja er hatte es ja auf der Unplugged... (Jaja, ich kenne die Meinung zur Unplugged....)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ärztechris

Aber tittenmaus ist ja nur auf der unplugged dvd und nicht auf der cd