Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Metabolit

wunder oh wunder, der Oberhausen-stick klingt plötzlich hallfrei und fast homogen^^  hehe, wer sagt´s denn:-P...Bitte so lassen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber kann es sein, dass die Aufnahmen von den Sticks in mono sind? Ich habe einen der Songs mit Audacity bearbeiten wollen und bekam das hier angezeigt:

Die Aufnahme stammt vom ersten Konzert in Oberhausen, ist das auch bei den anderen Mitschnitten der Fall?
Noot noot!

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Mai 2012, 16:52:28Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber kann es sein, dass die Aufnahmen von den Sticks in mono sind? Ich habe einen der Songs mit Audacity bearbeiten wollen und bekam das hier angezeigt:

Die Aufnahme stammt vom ersten Konzert in Oberhausen, ist das auch bei den anderen Mitschnitten der Fall?

nein, der mitschnitt auch nicht. Überbrüf mal die Import einstellungen. Wenn da alles korrekt ist. Hör mal mit Kopfhörern, ob Stereo und wenn du wirklich nen Mono-Mix drauf hast, dann direkt reklamieren!

Halt uns mal aufm Laufenden - find ich interessant. Hab mit am WE schon gedacht, ob da alles so glatt geht, so, wie die rumeiern^^
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

MediaInfo zeigt Folgendes an:
320 Kbps, 44,1 KHz, 2 Kanäle, MPEG Audio (Version 1) (Layer 3) (Joint Stereo / MS Stereo)

Es scheint also tatsächlich an den Importeinstellungen zu liegen, und ich dachte schon die packen ernsthaft Mono-Aufnahmen auf den Stick. ;D
Noot noot!

Sascha89

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Mai 2012, 16:52:28Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber kann es sein, dass die Aufnahmen von den Sticks in mono sind? Ich habe einen der Songs mit Audacity bearbeiten wollen und bekam das hier angezeigt:

Das selbe Problem hatte ich auch bis vorgestern bei Audacity.
Der Code von Audacity_1.2.6 ist mittlerweile veraltet.
Lad dir mal die neueste Version 2.0 runter, dann ist das Geschichte   ;)
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 28. Mai 2012, 17:35:57Das selbe Problem hatte ich auch bis vorgestern bei Audacity.
Der Code von Audacity_1.2.6 ist mittlerweile veraltet.
Lad dir mal die neueste Version 2.0 runter, dann ist das Geschichte   ;)
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Danke für den Hinweis. 8)
Übrigens, ich halte es für ein wenig einfallslos, dass man bei CO als Artwork für die Mitschnitte das Cover von "auch" verwendet. Warum nicht das Huhn im Raumanzug oder ein anderes Motiv? ::)
Noot noot!

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Mai 2012, 17:42:06Danke für den Hinweis. 8)
Übrigens, ich halte es für ein wenig einfallslos, dass man bei CO als Artwork für die Mitschnitte das Cover von "auch" verwendet. Warum nicht das Huhn im Raumanzug oder ein anderes Motiv? ::)

Das finde ich auch sehr schade ... zumal es kaum Mehraufwand bedeutet hätte. Naja, auf der Webseite findet sich zum Glück alles um ein eigenes Cover zu erstellen  ;)
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Hase

Ganz kurze Frage es heißt ja das die Tour auf USB erhältlich ist bis auf Festivals

das wären ja diese richtig

17.06.12      Interlaken
22.06.12      Neuhausen ob Eck
24.06.12      Scheeßel

aber was ist mit 25.08.12 Hamburg, zählt das auch als Festival?

EDIT: äh hat sich glaub erledit..den da gibt es ja Tickets über Bademeister im Shop also wird es wohl auch erhältlich sein

CROC

Zitat von: Hase am 29. Mai 2012, 15:47:21Ganz kurze Frage es heißt ja das die Tour auf USB erhältlich ist bis auf Festivals

das wären ja diese richtig

17.06.12      Interlaken
22.06.12      Neuhausen ob Eck
24.06.12      Scheeßel

aber was ist mit 25.08.12 Hamburg, zählt das auch als Festival?

EDIT: äh hat sich glaub erledit..den da gibt es ja Tickets über Bademeister im Shop also wird es wohl auch erhältlich sein
Ich glaube, das stand auch schon irgendwo, dass das nur für die 3 o.g. Festivals gilt.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 29. Mai 2012, 18:59:01solange da jemand was findet
Oder gar was im TV/Radio übertragen wird, was ich aber nicht glaube... :-\
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Hase

Zitat von: CROC am 29. Mai 2012, 20:26:43Oder gar was im TV/Radio übertragen wird, was ich aber nicht glaube... :-\

und wenn dann nur die songs die immer kommen :/

Hase

beim Stick von Oberhausen (25.05.) fehlt anscheind was bei dem Lied "Wir sind die Besten" besser ein Teil vom gequatsche fehlt...kann das jemand mal gegen prüfen?

Sascha89

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Hase

LadyMcB

Zitat von: Hase am 31. Mai 2012, 12:27:00beim Stick von Oberhausen (25.05.) fehlt anscheind was bei dem Lied "Wir sind die Besten" besser ein Teil vom gequatsche fehlt...kann das jemand mal gegen prüfen?

Witzig, dass das genau bei dem Lied ist. Ich bilde mir ein, dass bei dem Stick von Kiel ein Fehler direkt im Lied ist. Da ist quasi ein loop bei "der lügt wie gedruckt", was doppelt kommt. Das klingt so sonderbar, kann mich aber nicht sicher erinnern, ob das nicht doch so gesungen wurde.

Sascha89

Zitat von: Hase am 31. Mai 2012, 12:31:48dannach ab 03:18 min

Nö, hört sich nich so an.
Mein Track geht 4:35.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Hase

Zitat von: Sascha89 am 31. Mai 2012, 12:37:53Nö, hört sich nich so an.
Mein Track geht 4:35.

meiner auch aber ab der zeit die ich gepostet habe kommt einfach nichts

Viktor

Zitat von: LadyMcB am 31. Mai 2012, 12:34:55Witzig, dass das genau bei dem Lied ist. Ich bilde mir ein, dass bei dem Stick von Kiel ein Fehler direkt im Lied ist. Da ist quasi ein loop bei "der lügt wie gedruckt", was doppelt kommt. Das klingt so sonderbar, kann mich aber nicht sicher erinnern, ob das nicht doch so gesungen wurde.
oh, hast recht!
ich habe einen audience mitschnitt hier, auf dem nichts der art zu hoeren ist...
...

LadyMcB

Zitat von: Viktor am 31. Mai 2012, 12:44:10oh, hast recht!
ich habe einen audience mitschnitt hier, auf dem nichts der art zu hoeren ist...

Danke für die Aufklärung...hatte mich wirklich gewundert, wie das live hätte zustande kommen sollen...