Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Gabumon

man sollte wohl eher das komplettpaket bewerten..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Speedy

Habe ebenfalls mit ner 2 bewertet. Dies bezieht sich allerdings nur auf die Qualität des CO-Mitschnitts, nicht auf die Setlist an sich.
Die Setlist an sich möchte ich lieber nicht mit Schulnoten bewerten ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 16:03:29man sollte wohl eher das komplettpaket bewerten..

genau - und DÄ sollten so fair sein und nciht den werbetext der CO-Typen abschreiben...

96 Kanäle - jede gitarrensaite einzeln, zwei mikros für je ein stimmband der drei.....

wenn man wirklich eine ahnung von der materie hat, reichen für dieses set ein mischer mit  16 Kanälen - um das ergebnis von co hinzukriegen braucht man eigentlich nur 11 - die drums klingen absolut schlecht - selbst für live!!!

servolenker

Boooaahh, was ist da denn schief gelaufen   ???

Wie grotte ist denn Bitte die Qualität?
Ich habe ja echt viele Concert-Online Mitschnitte von verschiedenen Bands aber eine solche grottige Quali (unter Berüchsichtigung des vorhandenen Equipments) habe von CO noch nie erlebt!!!

Natürlich schön mal wieder eine bessere Live-Aufnahme zu besitzen aber für CO-Verhältnisse ist das ne glatte 6  >:(

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 06. Juli 2009, 16:18:15genau - und DÄ sollten so fair sein und nciht den werbetext der CO-Typen abschreiben...

96 Kanäle - jede gitarrensaite einzeln, zwei mikros für je ein stimmband der drei.....

wenn man wirklich eine ahnung von der materie hat, reichen für dieses set ein mischer mit  16 Kanälen - um das ergebnis von co hinzukriegen braucht man eigentlich nur 11 - die drums klingen absolut schlecht - selbst für live!!!

hat concert online wohl eher nach dem motto gearbeitet "ach 2 Micros reichen fürn schlagzeug"

Niko_1991

Zitat von: Metabolit am 06. Juli 2009, 15:16:26hast Du mal gute audience mitschnitte gehört und verglichen mit rücksicht darauf, dass CO 100.000 euro equipment und die rechte zur Direktabnahme hat und der gemeine (illegale und mit wiedrigen bedingungen kämpfende) mitschneider im schnitt 200 Euro?

Dann nenn mir einen wirklich guten Mitschnitt, der damit mitkommt (das sage ich, weil mir kein so guter untergekommen ist und wenn man hier schon von Qualität redet...). Es ist einfach unmöglich, einen so klaren Klang auf ein Tape zu kriegen, auch wenn man sich darum bemüht, mit privaten Mitteln wird es nicht im Ansatz professionell. Dass Live Alben stark bearbeitet werden weiß ich auch, aber sagt doch bitte nicht, dass der Mitschnitt scheiße ist. Scheiße für den Preis vllt... wobei das auch pauschal klingt.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 16:21:13hat concert online wohl eher nach dem motto gearbeitet "ach 2 Micros reichen fürn schlagzeug"

ich weiß nicht woran es liegt - könnten auch die drums und die spielweise von bela schuld sein, aber ich vermisse den punch, das knackige...FU´s gitarre kommt zu fett rüber, der bass geht unter....
Das Om-7 - farinsmikro, sowie belas headset sind für live und laute bühnen ok, aber da sie so nah besprochen werden müssen, hörst du jedes nebengeräusch, das die luft aus den mündern im gitterkorb der mikros erzeugt....
Rod benutzt doch auch ein sennheiser e945, das nicht so eine extrem schmale superniere und nen niedriegen ausgangspegel hat und hat trotzdem keine feedbackprobleme...hatte ich auch noch nie, und ich habe so ziemlich alle am markt befindlichen mikros im proberaum 8lauter gehts nciht) durch - das om-7 habe ich genau darum verkauft- tut mir leid, wenn ihr jetzt alle bewusst das extreme zischen der S-lauten in farins gesang hört und dadurch, die hörfreude gemildert wird, aber das mikro ist echt suboptimal - auch wenn der hersteller was anderes sagt...

@niko: richtig auf eine tape gebannt wirdes wirklich grottig:-D

Fox

Zitat von: Niko_1991 am 06. Juli 2009, 16:24:01Dann nenn mir einen wirklich guten Mitschnitt, der damit mitkommt (das sage ich, weil mir kein so guter untergekommen ist und wenn man hier schon von Qualität redet...). Es ist einfach unmöglich, einen so klaren Klang auf ein Tape zu kriegen, auch wenn man sich darum bemüht, mit privaten Mitteln wird es nicht im Ansatz professionell.

da fallen mir schon paar ein. Ein paar von Dago und Ratte zum Beispiel. Die kommen schon sehr an das CO-Ergebnis rann. Ist halt stark abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.

Die CO-Aufnahme find ich jetzt nicht so schlecht. das der nicht wie ne live-CD klingt is ja klar, dafür fehlt die Zeit zum bearbeiten und mischen. Er klingt wie ne live-Radio-Aufnahme und im grunde isses ja auch nichts anderes. Das war zu erwarten. Die Hosenaufnahme von Chemnitz letzten Jahre war um Längen schlimmer. Da war ich sehr enttäuscht.
Tauschliste: auf Anfrage

Metabolit

Zitat von: Niko_1991 am 06. Juli 2009, 16:24:01Dann nenn mir einen wirklich guten Mitschnitt, der damit mitkommt (das sage ich, weil mir kein so guter untergekommen ist und wenn man hier schon von Qualität redet...). Es ist einfach unmöglich, einen so klaren Klang auf ein Tape zu kriegen, auch wenn man sich darum bemüht, mit privaten Mitteln wird es nicht im Ansatz professionell. Dass Live Alben stark bearbeitet werden weiß ich auch, aber sagt doch bitte nicht, dass der Mitschnitt scheiße ist. Scheiße für den Preis vllt... wobei das auch pauschal klingt.

Ich habe gehört, dass diese aufnahme inklusive Ticket 150 Euro gekostet hat, wenn man den preis des aufnahmeequipments nur auf dieses konzert rechnet ;D

http://www.megaupload.com/?d=NDYRXQBW

betty

Habe gerade mal wieder nach Ewigkeiten ins bademeister-GB geguckt - das Problem mit den leeren Sticks scheint oft aufzutreten. Da ist wohl irgendwas schief gegangen bei CO.

Metabolit

gibt es denn bei einigen songs signifikante Unterschiede, zB. bei Wie es geht könnte ja bei einer aufnahme das ende verkackt sein etc....

chris_b

Weiß eigentlich jemand wie lange die Sticks auf CO erhältlich sein werden?
Ich habe den vom 4. und spiele mit dem Gedanken den vom 3. auch zu kaufen,...

Gabumon

das konzert ist doch eh quasi das gleiche  ::)

solange bis die 5000 stück vergriffen sind..

semikolon

Zitat von: Metabolit am 06. Juli 2009, 17:33:30gibt es denn bei einigen songs signifikante Unterschiede, zB. bei Wie es geht könnte ja bei einer aufnahme das ende verkackt sein etc....

Dinge von Denen wurde am 3. Juli verkackt.
Schrei nach Liebe wurde am 4. Juli am Anfang a capella gesungen.

Ansonsten dürfte es keine signifikanten Unterschiede geben (außer halt verschiedene Reime bei "Zu spät").

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 17:55:21das konzert ist doch eh quasi das gleiche  ::)

solange bis die 5000 stück vergriffen sind..

und danach wirst Du sie wahrscheinlich in den illegalen kanälen im netz finden und für 100 Euro bei Ebay

Metabolit

Zitat von: semikolon am 06. Juli 2009, 18:06:11Dinge von Denen wurde am 3. Juli verkackt.

Ansonsten dürfte es keine signifikanten Unterschiede geben (außer halt verschiedene Reime bei "Zu spät").

wenn metabolit signifikant sagt, dann meint Metabolit auch die Intonation und Phrasierungen:-D

besserpunk90

Zitat von: semikolon am 06. Juli 2009, 18:06:11Dinge von Denen wurde am 3. Juli verkackt.

Du hast das Theme von Speedy Gonzales vergessen ;D

MxaaxM

Zitat von: Niko_1991 am 06. Juli 2009, 16:24:01Dann nenn mir einen wirklich guten Mitschnitt, der damit mitkommt (das sage ich, weil mir kein so guter untergekommen ist und wenn man hier schon von Qualität redet...). Es ist einfach unmöglich, einen so klaren Klang auf ein Tape zu kriegen, auch wenn man sich darum bemüht, mit privaten Mitteln wird es nicht im Ansatz professionell. Dass Live Alben stark bearbeitet werden weiß ich auch, aber sagt doch bitte nicht, dass der Mitschnitt scheiße ist. Scheiße für den Preis vllt... wobei das auch pauschal klingt.

Hessentag.

Denyo

vom Sound her finde ich es echt cool! nur hart finde ich das die ärzte sich sooft verdaddeln und versingen... man man man! bis jetzt kann ich so kein lied gebrauchen
Ich hoffe und ich träume

Farin18

Probleme?

Wer ein Problem mit dem Stick hat, kann sich per Mail an support@concertonline.de wenden und bekommt dort Hilfe.
Das gilt natürlich auch für alle, die einen "leeren" Stick bekommen haben. Sie erhalten die Möglichkeit, das komplette Konzert (und eine kleine Gratis-Entschädigung) downzuloaden. Beschreibt in der Mail euer Problem und gebt den Download-Code, den ihr mit dem Stick erhalten habt, an. (Das ist nötig, um den Erwerb des Sticks nachzuweisen;-).
Sorry für eventuelle Umstände!

Quelle: Bademeister.com

Vielleicht der Soundcheck ... hoffen wir mal das einige KTA´ler Probleme hatten ^^ und wir erfahren was es ist  ;D