Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Gabumon

Preis/leistung ist defintiv 6..

teilweise klingen reine soundboardmitschnitte besser, von sprüngen, schlechten schnitten etc ganz abgesehen, der preis ist völlig übertrieben, der stick ne billigproduktion..

die idee ansich ist gut, die umsetzung von concert online absolut das letzte, Metallica zeigt wie es geht, CO macht es ultramies nach

aber hauptsache man prollt mit 96 spuren rum, die meisten wissen vermutlich damit garnichts anzufangen und halten das für ein qualitätsargument, typische werbung halt, leeres worte ohne wahrheitsgehalt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Was mich richtig annervt ist, dass es nicht wie bei den Hosen die Option einer download-only Variante gibt. Ich will diesen 20cent-Crap Stick nicht haben, der bringt mir nix. Lächerliche Kapazität und man muss die MP3s ja eh auf den Rechner/Player/CD schaufeln. D.h. das Ding liegt nur sinnlos rum...

10 € für nen Download hätt ich ausgegeben....aber nicht 20 € für nen Stick - und schon gar nicht 2*20 € für beide Abende....Irgendwie sind die Hosen in ihren Preismodellen mittlerweile fairer als DÄ...

bennse

Also ich persönlich bin, zumindest von der Probe, die man sich auf CO anhören kann, ein bisschen enttäuscht.

Die Qualität der Aufnahme ist für den Preis jetzt nicht so berauschend. Es gibt hier Mitschnitte, die haben eine bessere Qualität und sind kostenlos.

Sicher ist es für die Leute, die keine Ahnung haben, dass es KTA gibt, eine tolle Erinnerung, aber trotzdem bin ich vom Preis-Leistungsverhältnis noch nicht ganz überzeugt.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

naja CO hat keinen zauberkasten der die qualität besser als live macht da braucht man garnicht mit 96 spuren prollen wenn man davon nur 23 belegt

Metabolit

na ja, die aufnahmen klingen so, wie sie halt klingen - zum glück relativ trocken und unbearbeitet, bis auf die standardeffekte - ich höre sogar noch die charakteristik von Farins mikro (om-7) heraus - viel gepfeilt wurde da nicht und das finde ich wieder positiv!
 Jedenfalls besser als die sachen die als livematerial von DÄ nach der seele auf dne markt gekommen sind..

DER PREIS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT....

Ich hoffe ja mal auf ein statement der Band dazu bzw. die Einsciht, das so nicht fortzuführen...

Die könnten doch locker selbst ihre soundboardmitschnitte nach den konzerten zum download anbieten für 5 Euro - das wäre ne goldgrube! Warum CO bemühen?

Christian666

Wir könne ja alle FU mal eine Mail schicken, vielleicht antwortet er ja.

fenchel tee

sagt mal, bei welchen songs die schnitte nicht gut sind bitte.

Gabumon

Zitat von: Christian666 am 06. Juli 2009, 14:09:11Wir könne ja alle FU mal eine Mail schicken, vielleicht antwortet er ja.

mit nem halbzeiler der nichts aussagt

naja das rumgeprotze von CO hat vielleicht einige ahnungslose angelockt die viele spuren für gute qualität halten, oder das man direkt mitm ganzen teamrumprollt, vielleicht haben die den verkäufer zu dem einen tontyp mitgerechnet  ;D

was haben denn DÄ nach der seele noch großartiges veröffentlicht? nen paar Liveb-seiten, teilweise vom soundcheck, das wars eigentlich, das man sich damit keine mühe gibt ist irgendwie klar

Kevin

Zitat von: semikolon am 06. Juli 2009, 13:58:45Was mich richtig annervt ist, dass es nicht wie bei den Hosen die Option einer download-only Variante gibt. Ich will diesen 20cent-Crap Stick nicht haben, der bringt mir nix. Lächerliche Kapazität und man muss die MP3s ja eh auf den Rechner/Player/CD schaufeln. D.h. das Ding liegt nur sinnlos rum...

10 € für nen Download hätt ich ausgegeben....aber nicht 20 € für nen Stick - und schon gar nicht 2*20 € für beide Abende....Irgendwie sind die Hosen in ihren Preismodellen mittlerweile fairer als DÄ...

da ist allein dä schuld und kann man co nicht negativ anrechnen.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Metabolit

Ich finde es jedenfalls happig, dass die sticks so viel kosten wie 2000 noch ne eintrittskarte zum konzert...

qualitätsgelaber hin oder her - mir ging es darum, ein zwei gute sets in guter qualität zu erhalten....

von dem, was sie gespielt haben gefallen mir nur:

Ein lied für Dich, lied vom Scheitern, unrockbar, lasse redn, half a lovesong, wie es geht, mach die augen zu, wir sind die besten, rebell, himmelblau, junge... das sind überspitzt gesagt fast 2 euro pro song....

da hätte ich lieber ne downloadoption mit 99 cent pro song zur auswahl gehabt

Niko_1991

Bei aller Vernunft... das klingt doch nicht wie Schrott?? Was ist denn dann das für eine Grütze die KTA im Durchschnitt hinkriegt? Ich finde dass es teuer, die Qualität aber auf jeden Fall gut ist! Absolut sauber klingende Aufnahmen, in die das Publikum fast so geil reingemixt worden ist wie bei der Sintflut. Nur die Sprünge sind wirklich hässlich, sehr weit zu einer Live-Album-Produktion ist es aber nicht ...

Gabumon

auf den konzerten wurde ja auch fast nichts gespielt was nicht schon live veröffentlicht wurde

2. Lied vom Scheitern
6. Heulerei .
9. Lasse redn
11. Breit
16. Roter Minirock
21. Wir sind die Besten
24. Himmelblau
25. Perfekt
26. Junge

das sind die die seit der reunion auf keiner liveveröffentlichung waren, ausser eines nur songs vom neuen album

da ist ein meilenweiter unterschied zu einer liveproduktion, die haben einfach nur das kalte signal abgegriffen das wars.. keine nachbearbeitung, kein aufteilen auf kanäle etc.. und wer audience mit vom PA abgegriffenen kram vergleicht hat sowieso keine ahnung und sollte besser still sein

semikolon

Zitat von: Kevin am 06. Juli 2009, 14:15:43da ist allein dä schuld und kann man co nicht negativ anrechnen.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Der Vorwurf geht schon direkt an DÄ: Warum keine Download-only-Möglichkeit, sondern der überteuerte Stick. Und der Ansage am Freitag zu Folge ist sich FU sehr wohl der Tatsache bewusst, dass der Stick überteuert ist. Ich mein die DVD "Die Band die sie Pferd nannten" kostet bei amazon aktuell 25 €. Und das hat doch einiges mehr an Mehrwert als dieser Stick.
Und wie gesagt ist es einfach dumm, wenn jemand sowohl das Freitags als auch das Samstagskonzert kaufen möchte, dass er dann zweimal diesen dämlichen Stick kaufen muss. (Dieses Problem stellt sich zwar im Nachhinein aufgrund des identischen Sets nicht, aber trotzdem).

Ich sagte ja, die Hosen haben mittlerweile fairere Preismodelle als DÄ.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 15:07:57auf den konzerten wurde ja auch fast nichts gespielt was nicht schon live veröffentlicht wurde

2. Lied vom Scheitern
6. Heulerei .
9. Lasse redn
11. Breit
16. Roter Minirock
21. Wir sind die Besten
24. Himmelblau
25. Perfekt
26. Junge

das sind die die seit der reunion auf keiner liveveröffentlichung waren, ausser eines nur songs vom neuen album

Was ja die von mir genannten These bestätigen würde, dass man möglichst wenig bislang ungespieltes Live-Material für die Sticks verballern möchte, sondern sich das für eine echtes Livealbum aufsparen will.

AshleyWilliams

Also von mir gibt's ne 2. Aufgrund des Preises.

Gabumon

denk ich auch mal

2008 wurden ja scheinbar einige konzerte richtig professionel mitgeschnitten, also nicht Concert Online amateurhaft sondern profis..

das machen die immer mal auf ein paar konzerten pro tour, und das material dürfte langsam sogar wieder reichen

Metabolit

Zitat von: Niko_1991 am 06. Juli 2009, 15:01:31Bei aller Vernunft... das klingt doch nicht wie Schrott?? Was ist denn dann das für eine Grütze die KTA im Durchschnitt hinkriegt? Ich finde dass es teuer, die Qualität aber auf jeden Fall gut ist! Absolut sauber klingende Aufnahmen, in die das Publikum fast so geil reingemixt worden ist wie bei der Sintflut. Nur die Sprünge sind wirklich hässlich, sehr weit zu einer Live-Album-Produktion ist es aber nicht ...

hast Du mal gute audience mitschnitte gehört und verglichen mit rücksicht darauf, dass CO 100.000 euro equipment und die rechte zur Direktabnahme hat und der gemeine (illegale und mit wiedrigen bedingungen kämpfende) mitschneider im schnitt 200 Euro?

Denyo

Wer ein Problem mit dem Stick hat, kann sich per Mail an support@concertonline.de wenden und bekommt dort Hilfe.
Das gilt natürlich auch für alle, die einen "leeren" Stick bekommen haben. Sie erhalten die Möglichkeit, das komplette Konzert (und eine kleine Gratis-Entschädigung) downzuloaden. Beschreibt in der Mail euer Problem und gebt den Download-Code, den ihr mit dem Stick erhalten habt, an. (Das ist nötig, um den Erwerb des Sticks nachzuweisen;-).
Sorry für eventuelle Umstände!

Quelle Badmeister.com

was für "eine kleine Gratis Entschädigung" bekommt man da? Kann schon jemand berichten?
Ich hoffe und ich träume

Fischer88

Zitat von: Denyo am 06. Juli 2009, 15:45:54was für "eine kleine Gratis Entschädigung" bekommt man da? Kann schon jemand berichten?

Zitat von: Kevin am 06. Juli 2009, 13:12:51die wiedergutmachung seitens CO für den leeren usb stick ist ein gratisdownload bei co. hab ich grad per mail erfahren.

man könnte ja erwarten, dass man eine Seite zurückblättern könnte  ::)
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Kevin

ich hab mal mit ner 2 abgestimmt.
bei meiner abstimmung hab ich aber preis des sticks und sonstiges was mit der aufnahme an sich jetz nix zu tun hat, nicht berücksichtigt.

ich finds gut, daß man vom publikum genug hört, den bass hört man gut raus. an sich ists ne nette aufnahme, die man sich gut anhören kann.
ein professionelles urteil kann ich nicht abgeben, da ich mich mit solchen sachen wie equipment etc. nicht auskenne (im vgl zu metabolit, wenn ich mir so seine beiträge dazu durchlese)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit