Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Gabumon

da komm ich auf 60-70, aber auch als äussersten maximalwert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 02:11:56ich rätsel gerade welche band 96 spuren brauchen könnte.. nur als vergleich zu der dreimann kapelle

pi mal daumen knapp 30 bandmitglieder  ;D

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 02:27:23da komm ich auf 60-70, aber auch als äussersten maximalwert

Das war auch ein Witz

noch was: Es wären keine soundboard-abnahmen, wird geschrieben - was ist das denn bitte dann b zw. was ist diese 96 spur HD-Teil dann, wenn kein Soundboard bzw. mischpult? Ein Wunderkasten, der supersound zaubert etwa?

Dieses ganze highquality-gelaber würde etwas sinn machen, wenn es nciht ins mp3-format konvertiert würde...

so einen quark habe ich schon lange nirgendwo mehr gehört......

Gabumon

irgendwer bei einer Band namens Pusteblume meinte mal er hätte nen Kasten der aus Schlechter Musik gute Musik machen würde, leider hätte er ihn zuhause vergessen

sowas hat CO dann auch .. angeblich  ;D

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 02:33:52irgendwer bei einer Band namens Pusteblume meinte mal er hätte nen Kasten der aus Schlechter Musik gute Musik machen würde, leider hätte er ihn zuhause vergessen

sowas hat CO dann auch .. angeblich  ;D

Das ist von vorne bis hinten abzocke - der aufwand rechtfertigt nicht den verkaufspreis...
Ich behaupte mal, es wäre klüger gewesen, wenn sie selbst die soundboardaufnahmen ihres mischers abgenommen hätten und hinterher online verkauft....
fragt sich, wer da von wem profitiert oder wer da wen bezahlt, dass er mitmachen darf....

Gabumon

naja und 2-3 Audiencemicros untermischen kannste sogar vom normalen soundboard aus, da brauchste echt quasi nurn laptop anschließen

den brauchste dann auch nur zur kopierstation zu tragen

Metabolit

selbst wenn die ein richtmikrofon auf die PA gerichtet hätten, wäre es noch absolut hinreichend gewesen für die drei....

wie kopiert man eigentlich so viele daten auf viele sticks gleichzeitig????

Gabumon

Weirdoz

Selbst wenn man die Stereosumme aus dem FOH Pult nimmt ist die unbrauchbar für solch einen Mitschnitt, da der Mix ja für die jeweilige Location und nicht für Heimstereoanlage steht.
Ohne einen Zwischenmix der einzelnen Kanäle klingt das einfach nicht, deshalb sind CO und ähnliche Firmen auf diesem Sektor auch erfolgreich.
Und für live CDs wird doch sowieso nochmal gedubbed.
Für mich klingt das als Erinnerung ganz OK, und natürlich kann da kein Mikrofonmitschnitt aus dem Publikum mithalten, und sei der Aufwand auch noch so groß.
Was sind schon 20€, die verdampfen viele hier doch in 2 Tagen, und bekommen außer Krebs nichts dafür.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

fenchel tee

Zitat von: Metabolit am 06. Juli 2009, 02:32:03noch was: Es wären keine soundboard-abnahmen, wird geschrieben - was ist das denn bitte dann b zw. was ist diese 96 spur HD-Teil dann, wenn kein Soundboard bzw. mischpult? Ein Wunderkasten, der supersound zaubert etwa?

Splitter auf die Bühne gestellt - fertig!

Übrigens...alle, die leere Sticks bekommen haben, können sich an support@concertonline.de wenden. da wird geholfen ;)

tigertanga

also die 20 Euro sind zwar schon nen bischen geld - jedoch hatten die da so gr. Kosten, dass ichs verstehen kann. Die waren da ja mit ca. 30 Mitarbeitern (eine meinte es gab 10 € die Stunde) , Stand, extra-Shirts, uns......ich finds ne nete erinnerung und der sund ist auch ok.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Badetuch

So, habe mal eine "kleine" Umfrage angehangen... Die genauere Meinung habt ihr ja zum großen Teil hier schon kundgetan!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Weirdoz am 06. Juli 2009, 09:29:58Selbst wenn man die Stereosumme aus dem FOH Pult nimmt ist die unbrauchbar für solch einen Mitschnitt, da der Mix ja für die jeweilige Location und nicht für Heimstereoanlage steht.
Ohne einen Zwischenmix der einzelnen Kanäle klingt das einfach nicht, deshalb sind CO und ähnliche Firmen auf diesem Sektor auch erfolgreich.
Und für live CDs wird doch sowieso nochmal gedubbed.
Für mich klingt das als Erinnerung ganz OK, und natürlich kann da kein Mikrofonmitschnitt aus dem Publikum mithalten, und sei der Aufwand auch noch so groß.
Was sind schon 20€, die verdampfen viele hier doch in 2 Tagen, und bekommen außer Krebs nichts dafür.

Das weiß ich ja, aber das stimmt so nicht - sie wären nicht unbrauchbar, weil ein zwischenmix auch ganz leicht in der Konsole des DÄ-mischers erstellt werden könnte parallel...

hat schon jmd reingehört in den stick? wie ist die qualität?

Kevin

ZitatWer ein Problem mit dem Stick hat, kann sich per Mail an support@concertonline.de wenden und bekommt dort Hilfe.
Das gilt natürlich auch für alle, die einen "leeren" Stick bekommen haben. Sie erhalten die Möglichkeit, das komplette Konzert (und eine kleine Gratis-Entschädigung) downzuloaden. Beschreibt in der Mail euer Problem und gebt den Download-Code, den ihr mit dem Stick erhalten habt, an. (Das ist nötig, um den Erwerb des Sticks nachzuweisen;-).
Sorry für eventuelle Umstände!

bin schon gespannt was das für ne gratisentschädigung sein wird.
ich würd ja auf den soundcheck hoffen, aber das wird wohl zu viel verlangt sein... ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

CROC

Also ich hab das jetzt mal nach den beiden Hörproben auf CO bewertet. Hab die Note "1" gegeben, weil ich finde, dass die genauso gut klingen wie die von den Hosen. Hört sich meiner Meinung nach sogar besser an als das LoD, was ja auch nich besonders schwer ist... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Zitat von: CROC am 06. Juli 2009, 12:23:17Also ich hab das jetzt mal nach den beiden Hörproben auf CO bewertet. Hab die Note "1" gegeben, weil ich finde, dass die genauso gut klingen wie die von den Hosen. Hört sich meiner Meinung nach sogar besser an als das LoD, was ja auch nich besonders schwer ist... ;)

das lässt ein wenig hoffen - was mich aber interessiert, ist die tatsache, ob es noch authentisch klingt - also nicht so wie die aufnahmen vom hoffmann auf dem pferd oder dem livealbum of the death?

Ich oute mich mal, dass ich beide sticks vorbestellt habe - nun gut, mein ärger hält sich in Grenzen, denn ich kann´s mir leisten und einen werde ich sicher irgendwann auch bei ebay los...

Gerechnet habe ich nciht mit so viel Ignoranz /arroganz der Band gegenüber ihrer "Basis" es gibt sicherlich ein treues zehntel aller fans, die sich nun mal alles kaufen und das gehört eigentlich honoriert!  

Kevin

die wiedergutmachung seitens CO für den leeren usb stick ist ein gratisdownload bei co. hab ich grad per mail erfahren.
zu blöd, daß mich da eher nix interessiert...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

MxaaxM

Ich habe CO ein befriedigend ("3") gegeben. Die Aktion selber ist gut, da sich der normale Fan damit eine Erinnerung von "seinem" Konzert sichern kann. Negativ finde ich hingegen den Preis, die teilweise schlechte Qualität, die schlechten Schnitte und die Sache mit den leeren Sticks.

Christian666

Zitat von: Kevin am 06. Juli 2009, 13:12:51die wiedergutmachung seitens CO für den leeren usb stick ist ein gratisdownload bei co. hab ich grad per mail erfahren.
zu blöd, daß mich da eher nix interessiert...

Naja da wäre der Soundcheck schon geiler.

Du kannst denn Download ja bei E-Bay verkaufen ;D

Fischer88

Der Soundcheck wäre echt super gewesen... naja was soll man machen.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage