Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

zupi83

Zitat von: bananenpresse am 05. Juli 2009, 03:20:56Also ich habe mir den Stick mal gekauft. Der Flashplayer auf dem Stick sieht ganz schön aus, wie das Design der Werbung halt. Wenn man aber die Zugaben downloadet wird im Flashplayer zweimal "Der Graf" angegeben da in in den beiden XML Dateien "Der Graf" drin ist. Die Qualität könnte noch etwas fetter zu spüren sein und die Lautstärke könnte man auch noch anpassen. Außerdem gibt es in "Außerirdische" einen fetten Sprung. Sowas sollte man echt mal per mail denen mitteilen.  :-X ::)
Der Stick an sich ist aber toll  :)

Hast du den Mitschnitt vom 3.7?? Hör mal bei Blumen rein, da ist bei mir im 1.Refrain ein ziemlich unangenehmer Sprung hin zur nächsten Strophe!!!!
Muss sagen bei alle dem angegebenen Aufwand dachte ich schon, dass sie es schaffen solche Sprünge etc. zu verhindern.... :-\

Gabumon

Zitat von: zupi83 am 05. Juli 2009, 14:03:32Muss sagen bei alle dem angegebenen Aufwand dachte ich schon, dass sie es schaffen solche Sprünge etc. zu verhindern.... :-\

falls der angebliche aufwand überhaupt stimmt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Konnte in beide Sticks rein hören, einen hab ich hier liegen. Finde die Qualität ok. Freu mich das man noch soviel vom Publikum mitbekommt und es nicht klingt als würde Farin vor einem stehen und einen anbrüllen während er Instrument "auf übelste Art und Weise malträtiert" ;)

Der Stick und die Aufmachung ist wirklich sehr schön gemacht, der Preis ist nicht gerechtfertigt. Aber ich vermute fast da ist schon mit rein kalkuliert das die Sticks eh immer Gruppenweise gekauft werden und sich dadurch der Preis für den einzelnen im Rahmen hält.

Wär alles nochmal genauer wissen möchte zu den Mitschnitten der beiden Abende der kann mir in den nächsten Tagen ein PN schreiben, dann kann ich es nochmal genau erklären ;)

noti1983

Höre mir gerade den Spaß an und...naja das geht wirklich besser !!! Vom Sound...bis hin zu den Cuts...!!! naja gut da darf man nicht unbedingt DÄ die Schuld geben sondern eher CO...teilweise echt unprofessionell !!! Naja und das DÄ gerne ma rumgurken is ja auch nichts Neues !

Gabumon

das ist bei den Hosensticks kaum anders, das war die ersten konzerte noch viel schrecklicher, es ist zwar immer noch schrecklich aber schon besser

ich mein bei Niemals einer Meinung da kann man sich vertun, aber bei den normalen songs, da merkt man sofort wann die zuende sind

Inkognito

Zitat von: besserpunk90 am 05. Juli 2009, 18:29:51Wär alles nochmal genauer wissen möchte zu den Mitschnitten der beiden Abende der kann mir in den nächsten Tagen ein PN schreiben, dann kann ich es nochmal genau erklären ;)

Ich kann das zur Not auch nochmal erklären. Allerdings erst nach FURT in Berlin, vorher wird wohl eng.
Ich war ein wenig enttäuscht, dass die Sticks aus Gummi sind und eigentlich echt billig, hatte zmindest Hartplastik, oder Metall erwartet, aber okay, der Preis ist sowieso zu hoch. Der Mitschnitt ist okay, ich bekomme solche guten Mitschnitte nicht hin ;-)

Denyo

ich finde es echt mies irgendwie, das an beiden Tagen die gleichen Lieder gespielt wurden!!!
Zum Glück habe ich mir nur einen Stick bestellt!

Ja, ja es geht dem Ende zu ...
Ich hoffe und ich träume

besserpunk90

Zitat von: Inkognito am 05. Juli 2009, 21:14:19Ich kann das zur Not auch nochmal erklären.

Also über den Samstag abend könnte ich mich jetzt schon unterhalten, Freitag muss ich erstmal wieder meine Gedanken sammeln ;)

Bei dem Mitschnitten ist übrigens auch Wir sind die lustigsten mit drauf. Das teil ist satte 100mb groß. Hätte man sich auch sparen können mit 96 Mics eine viertel Stunde lang ein Playback aufzunehmen  :D

Gabumon

maximal 96 spuren.. CO mitschnitte von DÄ konzerten werden vielleicht 24 haben.. bei den Hosen vielleicht 30..

sams

Zitat von: Inkognito am 05. Juli 2009, 21:14:19Der Mitschnitt ist okay, ich bekomme solche guten Mitschnitte nicht hin ;-)

kannst ja in Montreux nochmal üben...  ;D

Metabolit

das verstehe ich auch nicht - einen auf dicke hose machen mit 96 Spuren - mal logsich denken:

3 spuren für die Gitarre - eine clean, eine verzerrt (trocken), verzerrt mit effekt
3 mal 3 für den Gesang - wobei trockenes und effektsignal einzeln abgegriffen werden
3 spuren für den Bass - trocken, effektspur, verzerrte spur
8 spuren für die drums - pro drum eine

summa summarum: 23 spuren!!!

und das wäre luxus! würden die sauber spielen, genügten die hälfte

speedfanatic

Und am ende klingts scheiße. Hab mich nach den Hosensticks auf richtig schöne Aufnahmen gefreut. Pustekuchen... Klingt wie Rotz  >:(
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 06. Juli 2009, 00:55:09das verstehe ich auch nicht - einen auf dicke hose machen mit 96 Spuren - mal logsich denken:

3 spuren für die Gitarre - eine clean, eine verzerrt (trocken), verzerrt mit effekt
3 mal 3 für den Gesang - wobei trockenes und effektsignal einzeln abgegriffen werden
3 spuren für den Bass - trocken, effektspur, verzerrte spur
8 spuren für die drums - pro drum eine

summa summarum: 23 spuren!!!

und das wäre luxus! würden die sauber spielen, genügten die hälfte

naja plus noch Keyboard, efffektgerät und so, und publikum, auf 30 kommste unter umständen, aber mehr nicht

Metabolit

richtig, gabumon...

bei allem spurenprotz wird vergessen, dass vernüftig-gespielte songs - ganz spartanisch - mit
12 Spuren auskommen müssten!
aber gurkentruppe bleibt gurkentruppe...

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass FURT mittlerweile viel professioneller aufgezogen wird?

DÄ haben sich eine nische erspielt und die attüde "wir können uns alles erlauben!"

Was mich wieder n Ärzte statt Böller erinnert, das auch nciht mehr songs als ein normales konzert und auch keine sonderlichen perlen beinhaltete...

Gabumon

naja Ärzte statt Böller war wenigstens lang, und naja ein paar waren schon bei Omaboy z.b. (das kann ich zwar nicht leiden, gibts aber sonst nur auf geheimtouren) und naja die coverversion war nett

aber echt prollig 96 spuren, die Nacht hat 80 und das ist laut DÄ schon der song mit den meisten spuren, was sollen die dann live mit sovielen, soviel bräuchte das Racing Team nicht mal, selbst orchestersoundtracks werden mit weniger aufgenommen

Metabolit

Entweder die haben die fakten über die Spuren vom Waschzettel des Mitschneideteams abgeschrieben oder selbst gar keinen plan, wie viele spuren da belegt werden.
Ich denke mal, die haben einfach die maximal mögliche anzahl an spuren in der aufnahme erwähnt ohne direkt zu meinen, dass diese auch von einer 3-mann-kapelle ausgenutz würden..

typisch DÄ. mit der Dummheit der Fans rechnen...

"96 Spuren" blabla - das würde zu farin passen - der gibt auch immer dumme antworten, wenn man ihn nach technischen sachen fragt, weil er keine lust hat ins detail zu gehen...

Gabumon

ich rätsel gerade welche band 96 spuren brauchen könnte.. nur als vergleich zu der dreimann kapelle

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 02:11:56ich rätsel gerade welche band 96 spuren brauchen könnte.. nur als vergleich zu der dreimann kapelle

Muse eventuell, deren Liveshows sind immer ziemlich bombastisch ausgelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=j8WP7aOD_9Q

Wobei ich da auch nicht glaube, dass da 96 Spuren gebraucht werden, das hat mal dann schon eher bei großen Orchesterproduktionen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 06. Juli 2009, 02:16:03Wobei ich da auch nicht glaube, dass da 96 Spuren gebraucht werden, das hat mal dann schon eher bei großen Orchesterproduktionen.

und die holen sich dann doch eher profis und keine amateure

Metabolit

die kelly family hätte 96 spuren gebraucht ;D