Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Bobby die Bürste

Wenn es die Konzerte von dä wie bei Pearl Jam als CDs mit dem unkomprimierten Mitschnitt in einer Papphülle gebe, wäre mir das sicher 10-15€ wert. Aber für mp3-Dateien, die schon fast so groß sind wie FLAC-Dateien zahle ich keine 10€.

Und nein: Ich bin nicht audiophil ;)
FLAC wäre meiner Meinung nach bei Mitschnitten vorteilhafter, weil beim Brennen keine Pausen zwischen den Tracks entstehen.
Noot noot!

CROC

Zitat von: Bobby die Bürste am 27. Juni 2009, 11:51:00Und nein: Ich bin nicht audiophil ;)
FLAC wäre meiner Meinung nach bei Mitschnitten vorteilhafter, weil beim Brennen keine Pausen zwischen den Tracks entstehen.
Wenn du eine ungeschnittene Audiodatei vernünftig in MP3 umwandelst und dann mit Programmen wie mp3DirectCut schneidest, hast du auch keine Pausen. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Christian666

Zitat von: Bobby die Bürste am 27. Juni 2009, 11:51:00Wenn es die Konzerte von dä wie bei Pearl Jam als CDs mit dem unkomprimierten Mitschnitt in einer Papphülle gebe, wäre mir das sicher 10-15€ wert.

Stimmt CD in einen einfache Papphülle und schon viel besser wie so ein Stick.

Gabumon

Zitat von: CROC am 27. Juni 2009, 12:45:01Wenn du eine ungeschnittene Audiodatei vernünftig in MP3 umwandelst und dann mit Programmen wie mp3DirectCut schneidest, hast du auch keine Pausen. ;)

dann ist das nicht der original codec sondern ein "piratecodec" der originale kann nur mit trackpausen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 27. Juni 2009, 13:13:19dann ist das nicht der original codec sondern ein "piratecodec" der originale kann nur mit trackpausen
Mit mp3DirectCut gibt es kein internes Umkodieren, du hast also auch keinen Qualitätsverlust.

Gabumon

damit sind es dann nicht mal mehr standartkonforme Mp3 Dateien, denn die hätten ne pause am ende

ist bei den concertonline dingern auch, daher unanhörbar ohne das man zusätzliche massive arbeit investiert

CROC

Zitat von: Gabumon am 28. Juni 2009, 19:14:09ist bei den concertonline dingern auch, daher unanhörbar ohne das man zusätzliche massive arbeit investiert
Naja gut, wenn man das am PC hört, ist das wirklich blöd. Wenn man das allerdings mit nen DVD-Player, TV Media Player usw. abspielt, hat man eh zwischen den Tracks Pausen wegen dem Nachladen...

Gabumon

mein DVD Rekorder macht keine trackpausen bei z.b. Wavedateien oder audioCDs..

CROC

Zitat von: Gabumon am 28. Juni 2009, 19:53:26mein DVD Rekorder macht keine trackpausen bei z.b. Wavedateien oder audioCDs..
Audio CD is ja wohl auch n bisschen was anderes, da brauch der Player ja nichts nachladen. ::) 2 Wavedateien hintereinander hab ich auf meinem TV Media Player noch nich ausprobiert, kann ich nichts zu sagen...

Gabumon

och der alte DVD-Player macht auch bei AudioCds pause, aber der ist von.. äh 1999?

CROC

Zitat von: Gabumon am 28. Juni 2009, 20:57:16och der alte DVD-Player macht auch bei AudioCds pause, aber der ist von.. äh 1999?
Eigentlich besteht eine Audio CD ja nicht aus mehreren getrennten Dateien, sondern das is eher alles zusammenhängend, deshalb brauch der Player "eigentlich" auch nich großartig was nachladen...
Hm, und das mit dem alten DVD-Player: Das liegt wohl daran, dass die Dinger damals einfach noch nich ausgereift waren, is bei den heutigen BD-Playern doch genau der selbe Mist, die sollen teilweise auch bei DVDs Stress machen, manche können nicht alle DVD-Rohlings-Arten lesen usw., der beste BD-Player bis jetzt ist die PS3! :P

Naja wie auch immer,
BTT

Gabumon

naja dafür spielt das alte teil quasi alles ab was nur rund ist..  ;D

Kevin

http://concert-online.com/de/shop/29364/main/home.html

bin ich blind oder steht da nirgends, daß man sich das konzert auch ohne stick kaufen kann?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Explosivo

Du bist nicht blind! Das Konzert wird wohl ausschließlich auf den Sticks angeboten.

Ist das aus Deiner Sicht ärgerlich? Ich gehe davon aus, dass sowieso jeder die kleine Gwen im Postpaket haben will.

Kevin

sicher ist das ärgerlich. für was brauch ich 2 gwens...
die könnten ja auch zusätzlich beide gigs auf einen stick oder so als kombi anbieten...
40 euro für 2 mitschnitte ist schon ziemlich heftig.
2. Phase:

Gabumon

tja die Ärzte wissen eben wie man kohle macht, tauscht die mitschnitte doch einfach untereinander, ich kauf keinen einzigen und krieg trotzdem beide

und nein das teil will sicher nicht jeder haben, hab hier genug 512-1GB USB sticks rumfliegen

Kevin

ob die damit soviel geld machen, mal sehen. ist zwar was neues für dä fans, aber aufgrund des preises werden sich da wohl doch viele zusammen tun.

einen stick will ich mir evtl zulegen. sieht ja recht nett aus das teil, auch wenn leider wenig speicher drauf ist.
2. Phase:

noti1983

ich würd mich ja totlachen wenn die Sticks nicht reichen...kann mir nicht vorstellen dass die da 62000 Sticks haben...wie groß ist eigentlich so ein "USB-Verteiler" oder ziehn die das jeweils einzeln drauf ???

Gabumon

Kopierstationen gibt in allen möglichen größen

also bei DTH war wohl nach den ersten konzerten da gähnende leere, selbst unter Hosenfans hat sich rumgesprochen das man die teile untereinander tauschen kann

noti1983

schade eigentlich...aber wir sind auch zu acht und teilen uns den brüderlich...und das teil kriegt dann irgendwer anders mal zum Geburtstag oder schicken den leer zurück und sagen...war nichts drauf... und lassen uns den vom 2. Tag schicken (warn spass)