Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

bigpig

Zitat von: tigertangaso weit ich weiss ich die weitergabe an Freunde ja erlaubt, da ich denen ja auch ne ofizielle CD legal brennen darf.
Zitat von: InkognitoDeswegen kann man sich ja organisieren und das dann tauschen!
Zitat von: Christian666Wer will mein neuer Freund sein? ;D

Alleine das Feld, was erlaubt ist und wem man CDs brennen darf und wem nicht, ist soo heikel, dass ich kaum glaube, dass eine organisierte Tausch-Freunde-Suche als legal durchgehen würde.  ;)
Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass bei Solchen Themen immer etwas Ironie mitschwingt. ;)

betty

Es stimmt schon, grundsätzlich ist das ganze, auch vom Preis her, nichts anderes als ein Livealbum, und ein sehr teures dazuhin, - bloß nach jedem Konzert.
Ich hätte mal sehen wollen, wie die Leute abgegangen wären, wenn "früher" (ja, früher gab's mich noch nicht mal ;) ) nach jedem Konzert ein neues Livealbum rausgekommen wäre.
Außerdem erübrigt sich dadurch der Nutzen und der Charme eines Livealbums :( (und wahrscheinlich wird es doch weiterhin noch welche geben, Geldsäue melken und so ;) )

Es ist übrigens verständlich, dass eher ihr Kritik an der Tonqualität, der Bitrate und am Schnitt habt, da ihr selber tapet, bearbeitet, schneidet, etc. ; der gemeine 08-15-Hörer (ich), der meistens auch selber keine Musik macht, hört solche Feinheiten nicht heraus, vielleicht glaubt CO deshalb, es sei nicht nötig.

|||||
Das ganze Feld: Bei wem ist noch die Weitergabe von gebrannten CDs, DVDs etc noch als "unter Freunden" erlaubt, bei wem schon Raubkopie? ist übrigens sowieso sehr schwammig.

Kevin

die sollen des doch einfach so wie pearl jam vor paar jahren machen. einfach ein livealbum von jedem gig veröffentlichen und in laden stellen.  ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

sag mal was seit ihr eigentlich für punks

Legal-Illegal-Scheissegal

>:(

oder so ähnlich  ;D

FU könnte doch jetzt auch sein Archiv öffnen und DÄ machen wie Metallica nen eigenen Downloadshop mit mp3 und FLAC auf.. da würd ich sicher auch den ein oder anderen Euro lassen, aber CO sieht von mir sicher kein geld
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2009, 19:40:18aber CO sieht von mir sicher kein geld
Das meinte ich ja - die Zusammenarbeit von DÄ mit CO hätte ich nicht erwartet und ist einer meiner Kritikpunkte ;)
-
Zitat von: Kevin am 24. Juni 2009, 19:40:09die sollen des doch einfach so wie pearl jam vor paar jahren machen. einfach ein livealbum von jedem gig veröffentlichen und in laden stellen.  ;)
Okay, davon wusste ich nichts.

Finden die im DÄOF(-Forum) (bin nicht dabei) die Aktion eigentlich gut? Interessiert mich nur mal ;D

bigpig

Zitat von: betty am 24. Juni 2009, 19:42:27Finden die im DÄOF(-Forum) (bin nicht dabei) die Aktion eigentlich gut? Interessiert mich nur mal ;D

Bisher war der Grundtenor positiv, aber jetzt, wo durchgesickert ist, dass es hier bei KTA von den Linz-Konzerten keine Publikumsmitschnitte geben darf, ändert sich das ein wenig. Aber der Großteil findet's positiv.  ;)

Gabumon

allerdings, DÄ hätten durchaus die möglichkeit gemacht das selbst aufzuziehen und auch richtig aufzuziehen und nicht in einem Computersteinzeitformat die Mp3, aber vielleicht ist das nur ein test weil DÄ nicht auf die nase fallen wollen damit und machen das demnächst selbst richtig

betty

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2009, 19:57:36allerdings, DÄ hätten durchaus die möglichkeit gemacht das selbst aufzuziehen und auch richtig aufzuziehen und nicht in einem Computersteinzeitformat die Mp3, aber vielleicht ist das nur ein test weil DÄ nicht auf die nase fallen wollen damit und machen das demnächst selbst richtig

Wunschdenken!  ;D

Gabumon

man wird ja noch träumen dürfen?

MxaaxM

Zitat von: betty am 24. Juni 2009, 19:34:21Es ist übrigens verständlich, dass eher ihr Kritik an der Tonqualität, der Bitrate und am Schnitt habt, da ihr selber tapet, bearbeitet, schneidet, etc. ; der gemeine 08-15-Hörer (ich), der meistens auch selber keine Musik macht, hört solche Feinheiten nicht heraus, vielleicht glaubt CO deshalb, es sei nicht nötig.

Ja, finde ich auch. Der "normale" Fan findet die Aktion gut, da er sich in der Regel nur eine oder wenige Shows anguckt und für diese durch die Mitschnitte eine Erinnerung daran hat. Allgemein ist es ja auch eine gute Aktion, vom Preis mal abgesehen, aber den würden auch einige bezahlen. Wem der Preis zu hoch ist, der muss den Mitschnitt schließlich nicht kaufen. Aber hier wird natürlich gemeckert, da man bisher den Luxus ja hatte, die Konzerte kostenlos und einigermaßen "legal" zu erhalten, der nun schwindet. Objektiv gesehen sind die Publikumsmitschnitte bestimmt besser, vom "Charme" und vom Datenformat mal abgesehen.

Gabumon

bei den Hosen kann man sehen das sich die limiterten Sticks eben NICHT sonderlich gut verkaufen

betty

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2009, 20:16:02bei den Hosen kann man sehen das sich die limiterten Sticks eben NICHT sonderlich gut verkaufen
Aber DÄ-Fans und Hosen-Fans sind eben nicht immer die gleichen..

Christian666

Also bei einem Publikums Mitschnitt in einer einer guten Quali kommt die Live Atmosphäre viel besser rüber als bei einem Live-Album deswegen finde ich es schon schade das DÄ jetzt auch bei CO mitmachen...
Ich werde diese Live-Mitschnitte auf jeden fall vermissen.

Aber warum nehmen sie in Montreux nicht auf ?

Kevin

da kannst genauso fragen, warum nicht beim southside/hurricane aufgenommen wurde...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

DaGobert

ZitatIch werde diese Live-Mitschnitte auf jeden fall vermissen.

naja, an die beiden Linz Aufnahmen wirste sicherlich auch außerhalb von KTA irgendwie kommen. Und das es nun generell von CO aufgezeichnet wird, hab ich bisher noch nirgends lesen können. Ist doch bisher nur Wunschdenken mancher hier...

Gabumon

weil die rechte für SOuthside/Hurricane/montreux eventuell auch anderweitig vergeben sind, TV, Radio etc..

Badetuch

Wer ist denn Veranstalter in Linz?

Vermute mal, dass es da über DÄ läuft und es daher "leichter" zu Handhaben ist... (siehe Gabus Poste)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Pierrot the clown

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2009, 20:16:02bei den Hosen kann man sehen das sich die limiterten Sticks eben NICHT sonderlich gut verkaufen

ich habe mir im dezember in münchen einen gekauft, beim konzert im mai in bielefeld haben sie, mit minimalen ausnahmen, genau das selbe gespielt (es gab sogar teilweise die gleichen ansagen), von daher hatte sich das für mich erübrigt. ich kann mir vorstellen, dass daher viele nur einen stick pro tour gekauft haben und wenn dann nur wenige interesse an einem stick haben...
bei dä sind ja alle konzerte anders, was ich von den hosen nicht behaupten kann :-\

DaGobert

naja, das mit den Hosen und deren Ansagen ist doch schon immer so, oder?
Also jedenfalls pro Tour inkl. Festivals.

Das einzig neue aufm Novarock war wohl, das Campino mal nicht die Bühne hochgeklettert ist, sondern bei "Das Wort zum Sonntag" durchn 1. und 2. Wellenbrecher gecrowdsurft ist um aufs Dach vom SBD-Turm zu klettern - und die Strecke dann halt auch wieder zurückgesurft ist..

War schon toll, da steht man extra in der letzten Reihe und dann kommt der Spack und surft mir trotzdem über die Mi.. ääh Mütze :(

ruwen

CO ist nicht der einzige Dienst. http://themusic.com/ machen es auch noch. Da gibts unter anderem CDs (kann man später im Internet bestellen). Allerdings ist die Soundqualität schlecht. Gute SQ und lossless würden die Sache interessanter machen.