Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.06.2009] Hamburg "Geheim-"gig

Begonnen von andy, 02. April 2009, 10:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 30. Juni 2009, 19:15:37Naja, selbst 60 Minuten wären nicht zu kurz, war ja schließlich umsonst.

seit wann ist der Fan"verein" umsonst?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Es ist das Konzert gemeint, nicht der Fanclub. Von den Zahlungen für den Fanclub werden nur die Prawdas bezahlt.
Noot noot!

Gabumon

man musste mitglied sein um karten zu kriegen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Ja, aber in dem Jahresbeitrag sind keine Zahlungen für das Konzert enthalten. Insofern ist es kostenlos.
Noot noot!

sportfreund7

nicht unbedingt,da man auch 'begleitperson' sein konnte.
zudem sagte bobby bereits,dass  die 13€ für die magazine,fanletter,das exklusive forum,etc. sind.
ob man das braucht ist jedem selbst überlassen... ;)

aber auch 6,50€ pro ticket wären sehr fair und für das geld konnte jeder 2 karten bekommen,wenn er sich dann nachträglich noch anmeldete.
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

[salomon]

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2009, 18:48:13vom set her wars auch langweilig, um ehrlich zu sein ich wär eingeschlafen, wenn ich da gewesen wär  ;D

remember Münster 04  ;D

Was war an der Setlist besonders für die Unrockstar-Tour?

ruwen

Ich fand die Setlist gut. Ich hatte das Gefühl dass die zwischenzeitlich du willst mich küssen gaaaanz kurz angespielt haben und hatte mich zwischenzeitlich drauf gefreut, kam aber nix :(

Gabumon

Zitat von: [salomon] am 30. Juni 2009, 19:53:46Was war an der Setlist besonders für die Unrockstar-Tour?

in Münster? nichts, dazu war die band auch noch ultraträge und es war schlicht langweilig, hab irgendwie ab schunder song bis ende unplugged alles verpennt (und nix verpasst) und die vorband übrigens auch  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Männer sind Schweine haben sie doch auch angespielt und nicht komplett gespielt  ;D
Noot noot!

Gabumon

sie? ist Rod jetzt mehrere personen?

Der Spielt das öfters an aber die anderen steigen nie ein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Nur Rod hat es angespielt und sogar noch ein zweites Mal wenn ich mich richtig erinnere.

Edith sagt: Gabumon war schneller...

[salomon]

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2009, 20:16:14in Münster? nichts, dazu war die band auch noch ultraträge und es war schlicht langweilig, hab irgendwie ab schunder song bis ende unplugged alles verpennt (und nix verpasst) und die vorband übrigens auch  ;D

Achso, dachte du ziehst Münster als Beispiel für ne gute Setlist heran und hab mich gewundert.
Also ich fands in Hamburg nett, aber generell hat die Setlist natürlich in der zweiten Hälfte nachgelassen. Himmelblau und Lied vom Scheitern funktionieren für mich mitten im Konzert überhaupt nicht. Das Gelaber war nett und sie waren gut drauf. Ende fande ich dann auch etwas unspektakulär.
Wegen der Konzertlänge: Letztes Jahr gabs recht viele Tour-Konzerte, die auch nicht länger waren, daher ok.

Bobby die Bürste

Hm, dann war's doch nur Rod ;)
Aber das Lied hätten sie nach langer Zeit mal wieder spielen können und das FC-Konzert wäre ein guter Anlass. Bei der Clubtour 03 haben sie es doch auch einmal "versucht", oder?
Noot noot!

Gabumon

versucht? naja FU hatte keine lust und hat sich entsprechend stur gestellt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

eva


Da nun auch zwei Wochen nach dem Konzert eigentlich kaum was zu dem Abend gepostet wurde, ausser Setlistendiskussion, will ich auch noch einen kurzen Kommentar schreiben (kurz? Naja, es ist bekanntlich alles relativ):

Nach ca 2/3 der Konzerts hat FU eigentlich sehr treffend gesagt "Den Anfang fand ich super, dann wurden wir irgendwie so ... etwas berechenbarer" (ungefähr). Später wurde es aber nochmal besser.
Als die ersten Töne von Himmelblau kamen, dachte ich: Ach, das kanns jetzt nicht sein, da hätte ich schon was anderes erwartet - und wurde ja auch gleich erlöst. Als dann der Vorhang fiel musste ich echt das ganze restliche Lied so grinsen wegen der veränderten Aufstellung. Eine echt gelungene Verarsche. (und wie da plötzlich Bewegung in die vorderen Reihen kam ;)). Ich hab mich allerdings gefragt, wie es für jemanden sein muss, der zum ersten oder zweiten Mal auf einem dä-Konzert ist (und solche waren durchaus da);  da funktioniert ja der ganze Witz nicht. Bei "Zu spät" dachte ich dann: Ha, die Setlist rückwärts, auch genial. Und dann kam das "Ende" inkl. Saallicht. Fand ich nochmal toll.
"Die Wikingjugend hat mein Mädchen entführt"* und "Frank'n'stein" hört man ja doch nicht alle Tage. Ansonsten fand ich die Setlist ganz solide. Natürlich glaubten wir nicht "dass es jetzt den ganzen Abend so weiter geht - dass wir hier ungehörte Sachen abfeuern", dä gaben ja sogar zu dass sie "dank uns jetzt zu einer fünften Probe gekommen" waren. Aber die Stimmung in der Halle war echt super und für mich gehört die - selbstverständlich - zu einem gelungenen Konzert. Am Hurricane merkte ich erst wieder, wie "normal" es auch hätte sein können (obwohl das für ein Festival auch noch sehr gut war).
Gegen Ende des Hauptblocks beruhigte sich alles etwas und auch die Stimmung legte sich. Spätestens bei der "Zugabe ohne Zugabe" aber hats mich wieder gepackt. So ein Schwachsinn haben die wohl schon lange nicht mehr fabriziert. Hat auch sehr zu meiner Erheiterung beigetragen  ;D.
Ausnahmsweise hab ich ausser zu "Junge" auch gar keine WoD mitgekriegt! Vielleicht waren die anderen auch einfach sehr klein, aber sowas ist ja zB bei Himmelblau oder gar 1/2 Lovesong auch wirklich, ähm, unpassend. "Lest die Pravda" war ganz gut zum Abschluss. Und die Länge des Konzerts fand ich gerade richtig. Also, für micht hat sich's definitiv gelohnt. :)


Hier noch eine Anekdote zum Thema "geheim": Sogar in Hamburg haben offenbar doch nicht alle dä-Fans mitgekriegt, dass ein Konzert stattfinden sollte. Wir standen gerade an der Station Lattenkamp (wo natürlich viele DÄOF-Jacken zu sehen waren), als ein junger Mann vorbei kam und uns ansprach
> Äh, sorry, ich seh jetzt soo viele dä-Fans hier. Könnt ihr mir vielleicht sagen was heute stattfindet...
< Hmja, was könnte das denn...
> Geheimkonzert? Nicht wirklich, oder? Echt... Aaah und wieso weiss ich nichts davon?!? (nervös verzerrtes Gesicht)
< Ja schon... Du bist also nicht im Fanclub? Leider sind die Karten personalisiert...
Er ist dann rasch gegangen. Sah aber sehr verzweifelt aus und tat mir echt total leid. Im Nachhinein denke ich, wir hätten den locker auch in die Halle gebracht.  :-\


*Hier übrigens mit einem tollen Video  ;D
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Weirdoz

Zitat von: eva am 01. Juli 2009, 10:18:17.............Im Nachhinein denke ich, wir hätten den locker auch in die Halle gebracht.  :-\


Wieso glaubst du das?

Ansonsten sehr treffender Bericht, kann ich so zustimmen.

Wir haben in ner Pizzeria auch mit ner Bedienung gequatscht, die auch sehr ärzte affin schien, sie wusste auch nichts vom Konzert.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

NR20

Zitat von: eva am 01. Juli 2009, 10:18:17... Ich hab mich allerdings gefragt, wie es für jemanden sein muss, der zum ersten oder zweiten Mal auf einem dä-Konzert ist (und solche waren durchaus da);  da funktioniert ja der ganze Witz nicht. ...


Sie haben ja gefragt wer zum ersten mal da ist, da haben sich schon einige gemeldet.

Wir haben auch mit mehreen Leuten geredet. War ja klar dass die nix wussten.
Das bekam schon keiner mit, der sich nicht wenigstens ein bisschen mit DÄ beschäftigt...
Einfach nur DÄ cool finden und "fan" sein reicht dann doch nicht aus.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

pazi

Zitat von: Weirdoz am 01. Juli 2009, 10:27:55Wieso glaubst du das?

[...]
Naja, wenn man sich an die "gründlichen" Kontrollen erinnert...wäre definitiv möglich gewesen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Weirdoz

Zitat von: pazi am 01. Juli 2009, 10:51:36Naja, wenn man sich an die "gründlichen" Kontrollen erinnert...wäre definitiv möglich gewesen.
Aber ein Karte wäre mindestens nötig gewesen, mein Name im Ausweis wurde jedenfalls auf der Karte gegengecheckt.

Bei der Frage wer das erste mal da ist, hab ich ich übrigens auch gemeldet  ;D
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

viele, sehr viele die sich als Fan bezeichnen lesen das dann irgendwo in irgendwelchen fremdforen, MTV website, oder lesen es auf plaketen, da es das alles nicht gab wissen die auch nichts davon

etwas mehr als Junge und Westerland kennen musste man also schon
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.