Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.06.2009] Hamburg "Geheim-"gig

Begonnen von andy, 02. April 2009, 10:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

andy

#680
hier nochmals ein ausschnitt aus nem video, schauts euch mal in hd an, da sieht man ganz am fang teilweise doch deutlicher dass da hinten teile eines schlagzeugs aufgbeaut sind. (ich weiß dass man das nicht gut sieht, aber soo wichtig wars für mich dann auch nicht )
und nein, da wird es gerade nicht gespielt! war nur mal zur übersicht. und von vorne da die kamera ruhig zu halten ist doch nicht ganz so ohne
http://www.youtube.com/watch?v=LIkKTijnoO8


hier sollte man den high hat ständer wohl deutlich erkennen

captain debil

das 2. Schlagzeug da ist doch Belas Drum-Computer...also schon immer da gewesen!!

andy

ich mein das dingens hinter den boxen von rod, bzw unterhalb von denen sieht man das.
naja belassen wir es dabei, es gab keins und ende der diskussion.

CROC

Zitat von: andy am 20. Juni 2009, 15:23:44ich mein das dingens hinter den boxen von rod, bzw unterhalb von denen sieht man das.
naja belassen wir es dabei, es gab keins und ende der diskussion.
Hm, das kann aber auch was anderes sein, also ein Schlagzeug erkennen kann ich da nich, dann müsste man ja die Bassdrum sehen.
Allerdings hört es sich, wie ich schon sagte, teilweise wirklich so an, als würden zwei Schlagzeuge parallel spielen.

Wo wir schon bei Schlagzeugen sind: Ich finde sein Yamaha klingt viel besser als sein Ludwig (?). Also zumindest bei Publikumsmitschnitten hat das Yamaha nen viel besseren und druckvolleren Sound.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Nopper_23

Vielleicht wars auch nur ein Gag für die Crew....das da jemand mal ein bischen mitdrummen darf...was zwar ungewöhnlich wäre....aber man weiß es nicht...und wie gesagt...ich hab nich gesehen dass da jemand gesessen hätte bei irgendeinem Song...
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

besserpunk90

Also komisch kam es mir schon vor dem Rod sein Equipment genau in der Mitte aufgebaut war. Ich musste als erstes ans FURT denken, da stehen Farin Boxen ja auch nicht direkt vor Rachel. Keine Ahnung ob das Vergleichbar ist, kenne mich da nicht auf. Auf die Idee, das die was verdecken wollen bin ich allerdings nicht gekommen, ist aber nahe liegend ;D

CROC

#686
Zitat von: Nopper_23 am 20. Juni 2009, 18:39:26Vielleicht wars auch nur ein Gag für die Crew....das da jemand mal ein bischen mitdrummen darf...was zwar ungewöhnlich wäre....aber man weiß es nicht...und wie gesagt...ich hab nich gesehen dass da jemand gesessen hätte bei irgendeinem Song...
Naja, das ganze Konzert war sehr ungewöhnlich, von daher... ;D

/
Zitat von: besserpunk90 am 20. Juni 2009, 18:41:31Also komisch kam es mir schon vor dem Rod sein Equipment genau in der Mitte aufgebaut war. Ich musste als erstes ans FURT denken, da stehen Farin Boxen ja auch nicht direkt vor Rachel. Keine Ahnung ob das Vergleichbar ist, kenne mich da nicht auf. Auf die Idee, das die was verdecken wollen bin ich allerdings nicht gekommen, ist aber nahe liegend ;D
Wo soll er es denn sonst aufbauen, wenn er selbst auch in der Mitte steht? ::)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

besserpunk90

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Aber man hätte es ja einfach weiter hinter stellen können, beim FURT scheint es ja auch zu gehen. Denn das Zeug von Rod stand ja wirklich genau in der Mitte der Bühne. Da war nach hinten ungewöhnlich viel Platz.

Gabumon

im grunde kannste das zeug auch unter die bühne stellen oder nach draussen, ist nur für die soundleute aufwendiger
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sue

#689
Der Einlass war wirklich seltsam, wir wurden überhaupt nicht kontrolliert, ich hätte ALLES da reinbringen können. Der Ordner hatte null Ahnung vom Prozedere, der wusste noch nicht mal, dass es bei Leuten unter 16 die Möglichkeit gab, die Ausweis-Nr. der Begleitperson auf dem Ticket stehen zu haben. Außerdem bin ich mir 100% sicher, dass der überhaupt nicht die Nummer von Ausweis und Ticket verglichen, sondern nur auf den Namen geguckt hat. Spendenbüchsen hab ich überhaupt keine gesehen und auch den DÄOF-Stand nicht, wahrscheinlich, weil der so umlagert war, nur ein junger Mann hat uns 2 DÄOF-Luftballons in die Hand gedrückt.

Wir sind dann auch gleich in die Halle und haben uns einen Platz gesucht, weil meine Tochter zum ersten Mal auf einem DÄ-Konzert war und lieber sitzen wollte. Hat super geklappt, die Tribünen waren zum Glück geöffnet und wir hatten Plätze auf der linken Seite, Höhe Mischpult, ungefähr in der Mitte der Tribüne. Links neben uns waren ein paar Plätze frei, war angenehm, weil ich wie fast alle um uns rum eh fast die ganze Zeit gestanden habe.

Den Anfang fand ich genial, die geänderten Positionen auf der Bühne auch, weil ich zum ersten Mal bei einem DÄ-Konzi Bela richtig gut gesehen habe. Auch der Gag, das Konzert quasi von hinten aufzurollen war gelungen, als die 3 nach den ersten 2 Songs von der Bühne gingen, waren manche Leute ganz schön verwirrt.  ;D Setlist fand ich jetzt okay, allerdings hab ich persönlich "Kopfüber in die Hölle" vermisst. Aber ich glaube, da gäbe es ja für jeden seine ganz persönliche Wunsch-Setlist. Als Rod das mit dem Konzert runterladen gesagt hat, meinte Farin übrigens noch "Runterladen und ungehört löschen..." oder so ähnlich.  ;) Negativ fand ich eigentlich nur den Sound, aber das muss wohl generell in dieser Halle etwas problematisch sein.

Ach ja, Lichtmann Lui hatte wohl 25-jähriges Jubiläum und als das Publikum "Happy Birthday" anstimmen wollte, wurde es natürlich von Farin gerügt, das ginge ja wohl nicht, man sollte wenigsten "Happy Betriebsjubiläum" singen, was dann natürlich alle auch brav taten. War witzig und Lui war offensichtlich auch sehr erfreut darüber. Bela und Rod meinten danach zwar noch irgendwas mit "farbenblind", hab ich aber nicht richtig verstanden..

Am meisten beeindruckt hat mich die Stimmung in der Halle. Ich war noch nie auf einem DÄ-Konzert, bei dem die Leute so mitgegangen sind. Ales in allem hat es sich für mich total gelohnt, dieses Konzert zu einem kleinen Hamburg-Urlaub mit meiner Tochter zu nutzen, sowohl DÄ als auch diese tolle Stadt haben uns sehr viel Spaß gemacht.

Rock Rendezvous

Wieso steht beim Download der 22.06. als Konzertdatum? ???

Sascha89

Zitat von: Rock Rendezvous am 22. Juni 2009, 21:26:45Wieso steht beim Download der 22.06. als Konzertdatum? ???

Bei welchem ?  ???
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

betty

#692
Hab mal 'ne kurze Frage, an die, die dabei gewesen sind:
Hab mich mit welchen aus der Para-Klasse unterhalten, die in Hamburg auf dem "Geheim"konzert waren, und sie meinten, es sei leichter allgemeiner Unmut gewesen, weil die Setlist im Gegensatz zu anderen Konzerten sehr kurz war - stimmt das? Wenn ich die mir so anguck - nicht sehr abwechslungs- und einfallsreich (bin deswegen auch froh, nicht quer durch Deutschland dorthin gereist zu sein (und im DÄOF bin ich ja sowieso nicht ;) )), aber auch nicht suuuperkurz. War tatsächlich Frust darüber bei den Konzertbesuchern zu verspüren?

Badetuch

Das Ende kam mir abrupt vor, aber zu kurz war da auch nichts...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

naja im durchschnitt (ausgenommen festivals) war es kurz
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Aber im Vergleich zu den anderen Konzerte weitaus unterhaltsamer. Also wegen der Länge hat in meinem Umkreis niemand gemotzt...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

vom set her wars auch langweilig, um ehrlich zu sein ich wär eingeschlafen, wenn ich da gewesen wär  ;D

remember Münster 04  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

RedDragon

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2009, 18:48:13vom set her wars auch langweilig, um ehrlich zu sein ich wär eingeschlafen, wenn ich da gewesen wär  ;D


sinnloser geht der beitrag nicht mehr  ::)

speedfanatic

Naja, selbst 60 Minuten wären nicht zu kurz, war ja schließlich umsonst.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

besserpunk90

Zitat von: speedfanatic am 30. Juni 2009, 19:15:37Naja, selbst 60 Minuten wären nicht zu kurz, war ja schließlich umsonst.

Kostenlos. Umsonst fand ich es nicht ;)