Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FURT live DVD 2009

Begonnen von Aechtler, 28. März 2009, 00:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Debil110

freu mich schon auf die neue single ;D

riorock

ich denke es wird eine ganz interessante aktion

Leipziger

Ich zitiere jetzt einfach mal von www.gluecklicher-montag.de :

Für Farin Urlaub Racing Team gestalteten wir die Single "Zu Heiss" und die Web-DVD "Lass es wie einen Unfall aussehen".

Detaillierte Informationen zur VÖ der Web-DVD (statt einer FURT Live-DVD, dafür aber umsonst!) findet ihr unter www.farin-urlaub.de


Meint FU wohl wirklich ernst ;-)

bigpig

naja, Auge kommt doch von Glücklicher Montag -- möglich wär es da ja schon, dass das extra auch bei GM hingeschrieben wurd', weil wir Fans doch überall stöbern. ;D

NR20

Naja, wenn nicht wäre es nun doch echt Zeit den Aprilscherz aufzulösen, nicht wahr?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Weirdoz

Nach dem GB Eintrag dürfte es wohl klar sein, daß es kein Aprilscherz war.
Es gibt im Mai was umsonst, na da freuen wir uns doch mal, oder?

Bin mal gespannt was Mr. Meinglasistimmerhalbleer diesmal daran auszusetzen hat.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

bennse

Ich hab mal nachgefragt und als Antwort folgendes bekommen:

"Hallo,

es gibt wirklich keine Kauf-DVD aber dafür einen wunderbaren
Gratis-Download."
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Nopper_23

#127
Damit ihr aber wenigstens wisst, was wir alle verpasst haben, gibt es den fertigen Schnitt, unterlegt mit dem Live-Rohmix, hier zum umsonst runterladen; natürlich in anständiger Qualität (wenigstens das!).




was auch immer das heißen mag....."anständige Qualität"   DVD Qualität kann man sich bei der Menge an Fans die das dann für umme laden mal knicken denke ich....naja wir werdens sehen...merkwürdig isses dennoch dass eine professionelle Produktionsfirma nicht so arbeiten kann dass es noch ne Sicherungskopie gibt auf die zur Not zurückgegriffen werden kann und ansonsten im "Safe" liegen bleibt.. ???
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

benny20

Zitat von: bennse am 06. April 2010, 16:00:11Ich hab mal nachgefragt und als Antwort folgendes bekommen:

"Hallo,

es gibt wirklich keine Kauf-DVD aber dafür einen wunderbaren
Gratis-Download."

Wo nachgefragt?

Nopper_23

Ich tippe mal bei

Glücklicher Montag

oder

Völker hört die TOnträger..



wenns allerdings ein scherz sein sollte werden die Leutchen da den nich auflösen bei ner Nachfrage von nem Fan..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

13

oder gefragt bei farins fanmail :D wäre gut, wenn das doch kein aprilscherz war ;) wenn doch dann kaufe ich mir auch gerne die dvd ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

bennse

Jup, hab nachgefragt bei Farin-Fanmail.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

LadyMcB

#132
Kurze Verständnisfrage...es wurden doch drei Konzerte mitgeschnitten, damit muss es doch gleich drei Tonoriginale geben. Waren die dann alle zeitgleich auf dem gleichen Datenträger ohne jgl. Backup? Ist das normal? Denn die müssen ja alle komplett weg sein, denn neu zuschneiden würde man ja ggf. einfach machen können. Es scheint ja vom Bild alles fertig geschnitten zu sein und wurde nun wohl mit einem Mix der Rohmixe unterlegt. Wenn nur der Ton von einem Konzert weg wäre, hätte man ja noch aus denen der anderen was machen können. Vielleicht ist ja auch nur die Begründung der Aprilscherz...?!?

Weirdoz

Ich sag euch, das war von Anfang an so geplant, warum auch nicht?
Sagt eigentlich auch der Titel so aus.
Irgendeine Möglichkeit gibt es immer soetwas zu retten.
Wirklicher Profit ist mit einer DVD von solch geringer Auflage eh ned zu machen.

Bin schonmal gespannt wie er das verteilen will, wenn es hier um tatsächliche DVD-Qualität gehen sollte, wobei das nicht wirklich was über die Qualität aussagt.
Aber warum nicht mal auf das gute alte Bit-Torrent zurückgreifen?
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

bennse

Man kann es ja auch bei Freakshare hochladen, dann kann man auch noch was damit verdienen!  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Meta-B

Ich glaube, dass es bedeutet, dass nur die mehrspurtonaufnahme schrott ist und man einen rohschnitt mit boardsound veröffentlicht.

Es werden nicht alle 3 konzerte weg sein, sondern aus dem rest insgesamt nichts guten gewissens vermarktbares herzustellen sein...

allerdings würde ich schon für sowas 5-10 euro zahlen..

Gabumon

und selbst wenn nur eines web ist ist das schon das letzte

ich mein wenn mein Laptop beim aufnehmen abstürzt ist das die eine sache, das bei FU soll eine angeblich profifirma gewesen sein..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 06. April 2010, 17:51:51und selbst wenn nur eines web ist ist das schon das letzte

ich mein wenn mein Laptop beim aufnehmen abstürzt ist das die eine sache, das bei FU soll eine angeblich profifirma gewesen sein..

ganz genau - das ist schlamperei - wenn digital, dann auch redundant!

Ich frage mich allerdings, weshalb die überhaupt aufwendig den sound nachbearbeiten, anstatt den live-mix generell als sub mix so zu optimieren, dass alles von jedem konzert brauchbar ist

Gabumon

vermutlich wollte man wieder aus mehreren konzerten was zusammenfummeln.. das geht mit dem liveroughmix ja nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 06. April 2010, 18:04:28vermutlich wollte man wieder aus mehreren konzerten was zusammenfummeln.. das geht mit dem liveroughmix ja nix

genau das meine ich damit - ich finde schnipselungen enttäuschend.
daher hab ich ein wenig grinsen müssen, als die nachricht vom verlust aufkam, da wir so vermutlich roughmix hören.h

trotzdem: roughmix bei DÄ und Furt war bislang immer mist - das wird Fu bewogen haben ;D