Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT live DVD 2009

Begonnen von Aechtler, 28. März 2009, 00:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Schreibt Farin doch selbst:

ZitatUnd: Am 11.06.2010 erscheint die Single "Zu Heiss" mit 2 Bonus-Tracks und einem laaangen Video - ihr merkt, mir ist schon wieder langweilig in den Ferien ...

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Jocke

Vielleicht ist das laaaaange Video ja die dvd :D :P

BFRac

Zitat von: 13 am 13. April 2010, 20:35:23sogar eine tageszeitung berichtet schon über die live dvd von furt die es zum runterladen geben wird :D
http://s3.directupload.net/file/d/2128/bnodyzxp_jpg.htm
also wahrscheinlich kein april scherz ;D
link ist vom bademeister board geklaut ;)

es ist definitiv kein aprilscherz! wie du sehen kannst arbeitet Schwarwel am artwort: http://www.gluecklicher-montag.de/ueber.php

da steht:
Farin Urlaub Racing Team: Web-DVD
Für Farin Urlaub Racing Team gestalteten wir die Web-DVD "Lass es wie einen Unfall aussehen".

Detaillierte Informationen zur VÖ der Web-DVD (statt einer FURT Live-DVD, dafür aber umsonst!) findet ihr unter www.farin-urlaub.de

ich glaub aber langsam das das alle so gewollt war... das würde den namen der dvd erklären!


Gabumon

dann würd man nicht schreiben das die firma zu blöd war ne datensicherung zu machen, das wär akut schlechte werbung für die
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weirdoz

#164
Man kennt die Firma doch garnicht, ausserdem könnte das so abgesprochen sein.
Und wenn es stimmt, dass es Datenverlust war, ist es nicht minder schlechte Werbung, also was solls.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Zero

Ich bin ja vor allem auf das Format gespannt.

FLV?? oder MP4?? DVD-Format ist eh nicht durchführbar. Viel zu viel Traffic und viel zu große Datenmenge.
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Bobby die Bürste

Zitat von: BFRac am 19. April 2010, 15:06:15(...)
ich glaub aber langsam das das alle so gewollt war... das würde den namen der dvd erklären!

Sich 'nen Namen auszudenken ist glaub ich so ziemlich das Einfachste bei der Produktion einer DVD. Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass die DVD von Anfang als kostenloser Download geplant war. Klingt jetzt sicher unheimlich sympathisch, aber ich bezweifle, dass fu+RT freiwillig von vornherein auf die Einnahmen einer Live-DVD verzichten würden. Das sind Berufsmusiker, die leben von den Konzerten und den verkauften Tonträgern. ;)
Dennoch bin ich dankbar, dass die Aufnahmen doch noch veröffentlicht werden werden - vor allem kostenlos. Vor allem weil der Ton auch "wirklich live" sein wird, d.h. nicht weiter abgemischt und keine Overdubs etc. (wenn ich das mit dem Rohmix richtig verstanden habe).
Noot noot!

Weirdoz

Von den Tonträgern leben die schon lange nicht mehr, da ist nicht wirklich mehr was dran verdient, vor allem nicht bei den Auflagen die hier verkauft werden.
Und die DVD würde sich sicher noch schlechter als eine Audio CD verkaufen.

Ich finde die Idee, dass er das so geplant hatte also garnicht sooo abwegig.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

CROC

Den Namen kann man sich auch nach dem "Unfall" erst ausgedacht haben, find' ihn auf jeden Fall sehr gut. ;D
Ich hoffe, dass das ganze so mitgeschnitten wurde wie die veröffentlichte Live-Version von Insel, das klang meiner Meinung nach richtig geil! :D
Das Format ist mir ziemlich egal, solange es mein TV Media Player abspielt und die Qualität in Ordnung ist... :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Es ist eine schlichte lüge das man mit Tonträgerverkäufen nix mehr verdient

Der Einzelne verdient nicht mehr so viel weil a.) die plattenfirmen immer mehr abschöpfen b.) viel viel mehr veröffentlicht wird als noch vor jahren c.) durch das Internet auch immer mehr kleinere was von dem Verkaufskuchen abbekommen, was den großen natürlich dann fehlt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weirdoz

Zitat von: Gabumon am 19. April 2010, 17:30:44Es ist eine schlichte lüge das man mit Tonträgerverkäufen nix mehr verdient

Der Einzelne verdient nicht mehr so viel weil a.) die plattenfirmen immer mehr abschöpfen b.) viel viel mehr veröffentlicht wird als noch vor jahren c.) durch das Internet auch immer mehr kleinere was von dem Verkaufskuchen abbekommen, was den großen natürlich dann fehlt..

Natürlich ist ETWAS dran verdient, aber leben kann man davon nicht wirklich.
Ausser man verkauft wie die grossen Major-Deals, aber zu denen zählt das FURT nun wirklich nicht.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

13

Zitat von: Weirdoz am 19. April 2010, 15:50:43Man kennt die Firma doch garnicht, ausserdem könnte das so abgesprochen sein.
Und wenn es stimmt, dass es Datenverlust war, ist es nicht minder schlechte Werbung, also was solls.
aber der name der dvd könnte auch erst nach den datenverlust entstanden sein. natürlich kann es auch so sein, dass es schon lange abgesprochen war das die dvd umsonst im internet zu downloaden gibt. ist ja auch keine schlechte werbung für furt. in wahrheit sind fast alle im aprilscherz hereingefallen, weil fast alle dachten das die dvd nicht umsonst erscheinen wird ;D.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

klubis

Zitat von: Gabumon am 19. April 2010, 17:30:44Es ist eine schlichte lüge das man mit Tonträgerverkäufen nix mehr verdient

Es ist aber in der Tat so, das die Bands nicht mehr vom Plattenverkauf leben sondern von den Einnahmen der Live Konzerte. Natürlich nehmen die durch CD/DVD/LP oder sonstigen Verkauf ihrer Musik was ein, aber das große Geld kommt dann durch die Konzerte rein. Mann muss sich nur mal ansehen wie die Ticketpreise in der letzten Zeit explodieren.

Aber zurück zum Thema. Ich denke auch das Herr U. das nicht von Anfang an geplant hat. Wird wohl doch ne Panne gewesen sein die er jetzt noch Imagefördernd  verpackt. Hab aber nix dagegen  ;D

Gabumon

och Madonnas & co können das ganz gut..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BFRac

#174
also ich weiß von nem interview von fu vor ein paar jahren das er keine live dvd machen wollte mit furt weil es zu kostspielig ist.. ich glaub er hat das damals bei fritz gesagt. dafür wurde damals sicher auch nur ne livecd veröffentlicht.
ich weiß nicht wie teuer ne herstellung von soner dvd ist.. aber daran hat sich ja siche rnicht viel geändert.

der punkt ist der das fu jetzt da sgeld zur pressung der dvds sowie für verpackung und so einspart. außerdem gingen dä immer neue wege... und ich glaub auch nicht das es schonmal so eine live dvd irgendwo zum runterladen von irgendeiner anderen band gab.

auf der seite die firma die overkiller profuziert hat steht schon ne ganze weile der name der furt dvd! ich geh wriklich davon aus das es so geplant war. das drumherum halte ich dann für nen aprilscherz

außerdem vergesst ihr hier wohl das fu damals 3 konzerte mitfilmen hat lassen, meint ihr wirklich das alle audioaufnahmen auf einem verschrottet wurden?
also ich glaubs nicht. zumal die sicher auf mehreren speichermedien exsistieren

NR20

Also das ganze umsonst zu veröffentlichen ist deutlich Kostspieliger als sie zu verkaufen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

BFRac

fu hat sich das sicher alles anders gedacht. ne gute live dvd ist auch werbung für die konzerte
aber bei der tour waren die hallen nur halb voll in manchen wurden vorhänge vor gehangen damit es keiner sieht.. meinst du sowas macht sich gut auf ner dvd?

Weirdoz

Und du glaubst man würde das auf einer DVD sehen?
Glaubst sicher auch an den Teufel und er herzallerliebsten Gott, oder wie wärs mit dem Osterhasen?  ;D
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

BFRac

klar sieht man das. die ränge in krefeld waren sehr leer obwohl es vorhänge gab

Gabumon

und? solche szenen zeigt man nicht

die 1Live Krone als die noch in Oberhausen war sah auch immer voll aus, die Halle war aber weniger als halb voll, da hätte man noch nen eishockey spiel machen können und alle hätten gemütlich platz

das hat man im TV auch nicht gesehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.