Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2009] Himmelblau / Breit / Perfekt

Begonnen von Dr. Arzt, 19. März 2009, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Welche drei Songs kommen auf die Triple-Single?

Himmelblau [Farin]
Breit [Rod]
Die ewige Maitresse [Bela]
Nur einen Kuss [Farin]
Perfekt [Bela]
Heulerei [Farin]
Licht am Ende des Sarges [Bela]
Niedliches Liebeslied [Rod]
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) [Farin]
Allein [Farin]
Tu das nicht [Bela]
Living Hell [Farin]
Vorbei ist vorbei [Farin]
Wir sind die Besten [Farin]
Wir waren die Besten [Bela]
Wir sind die Lustigsten [Rod]
Nimm es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Cobain) [Bela]

Sensor

Zitat von: Gabumon am 31. Oktober 2009, 10:32:41ich hab noch dunkel in erinnerung das FU mal sagte "Wenn wir keine songs mehr für die B-Seiten haben kommt keine single, aber wir haben eh soooooo viele"

Laut eigener Aussage von Farin hat er doch eine ganze Schublade voller einer Lieder, soll er halt eines von denen nehmen.

BelaVampyr

#141
Erzählen das Lieder da sind kann jeder... Seit den Maxis nach "Unrockbar" glaub ich da nicht mehr dran.

Auf "Dinge von Denen" wurde ja sogar der schon veröffentliche Song "Powerlove" nochmal verwendet anstatt nen neuen zu wählen.

Danach kam nur noch Livekram oder Sprüche. 2007/08 dann viel Economy.

Ohne den Economy-Kram wurden bisher 4 B-Seiten an "neuen" Songs verwendet was JIA betrifft. Alleine die "Wie es geht" Maxi hat so viele.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

El Chefe

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 31. Oktober 2009, 11:18:09Das sind Die Ärzte auch nicht mehr ;)
Tja, da bleibt nur eine Konsequenz: endlich auflösen! :-X

Liversionen und Economy haben doch die selben Reaktionen hervorgerufen wie gar keine B-Seiten, also warum überhaupt welche draufpacken? ;D

Für mich ist die Single schnödes Promobeiwerk zur DVD. Da ich zur DVD aber noch nicht wirklich viel weiß rege ich mich über die Qualität der VÖ erst auf wenn ich sie gesehen habe ;D
I see dumb people

Gabumon

Zitat von: BelaVampyr am 31. Oktober 2009, 17:38:43Ohne den Economy-Kram wurden bisher 4 B-Seiten an "neuen" Songs verwendet was JIA betrifft. Alleine die "Wie es geht" Maxi hat so viele.

wobei man Fairerweise sagen muss das Käptn Blaubär nur erweiterte version des Samplertracks ist, wobei ich glaub die war gekürzt, irgendwie so halt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

Zitat von: BelaVampyr am 31. Oktober 2009, 17:38:43Auf "Dinge von Denen" wurde ja sogar der schon veröffentliche Song "Powerlove" nochmal verwendet anstatt nen neuen zu wählen.
Das ist aber doch nicht die erste Single wo nen Samplerbeitrag als B-Seite drauf ist...
I see dumb people

Gabumon

wobei ich das nicht soooo tragisch finde, DÄs exklusive samplertracks halten sich in grenzen, wieviele sind das? 4 in den 90ern?

Shit Peace
Käptn Blaubär
Powerlove
Ein Lied über Zensur
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

War "Danke für diesen guten Morgen" nicht ursprünglich auch einer?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 31. Oktober 2009, 22:46:39ja, und zusätzlich ne coverversion
Das war nicht die Frage ;). Imho gab es nämlich sehr wohl noch ein paar andere "Exklusiv"-Samplerbeiträge von dä.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

also bis auf die 5 fallen mir jetzt doch so keine mehr ein, vieles davon war eher solokram
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#150
Zitat von: Gabumon am 31. Oktober 2009, 19:54:50wobei ich das nicht soooo tragisch finde, DÄs exklusive samplertracks halten sich in grenzen, wieviele sind das? 4 in den 90ern?

Shit Peace
Käptn Blaubär
Powerlove
Ein Lied über Zensur

Exklusive* Sampler-Beiträge von DÄ:

2008 "医生- 男孩" auf "Poptastic Conversation China"
2007 "Kujira O Sukue" auf "Poptastic Conversation"
2003 "Powerlove" auf "10 Jahre Fritz - die CD"
2002 "Die Ärzte" auf "Wenn kaputt dann wir Spaß - Berlin Punk Rock 1977-1989"
2000 "Shit Peace" auf "Extrem Terror"
1999 "Bleib Sauber, Blaubär" auf "Käpt'n Blaubär - die Lieder"
1998 "Danke für jeden guten Morgen" auf "Liebe deine Nächste!"
1997 "Ein Lied über Zensur" auf  "Zensur?! - Die Benefiz Compilation"
1994 "Unholy (German Version)" auf "KISS My Ass"
1990 "Schlechte Noten" auf "Moskito-Songs 2"
1989 "Gabi & Uwe in: Liebe und Frieden" auf "Moskito-Songs & Teenager-Tragödien"
1984 "Help!" als Die Ulkigen Pulkigen auf "Sleep? Berlin '84 - Unvollständige Bestandsaufnahme"
1983 "Zitroneneis", "Zum Bäcker" und "Vollmilch" auf "Ein Vollrausch in Stereo - 20 schäumende Stimmungshits"
1983 "Die Einsamkeit der Würstchen" als Die Ulkigen Pulkigen und "Ich hab Udo Lindenberg die Beine amputiert" (aka "Ekelpack") als Die Geilen Greise auf "Pesthauch des Dschungels"
1983 "Claudia" auf "Unikum Nr. 2 - Unabhängiges Berliner Musikmagazin"

* d.h. bei erscheinen des Samplers war dies die erste Veröffentlichung des jeweiligen Songs

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: El Chefe am 31. Oktober 2009, 18:36:52Tja, da bleibt nur eine Konsequenz: endlich auflösen! :-X
Hätten die genau das 2002 gemacht, würde ich sie wohl immer noch für die beste Band der Welt halten, von daher...

NR20

Ich bin froh, dass sie es noch nicht gemacht haben. Solange noch ein paar JiA Alben kommen, können sie noch bleiben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

semikolon

Zitat von: NR20 am 01. November 2009, 12:44:53Ich bin froh, dass sie es noch nicht gemacht haben. Solange noch ein paar JiA Alben kommen, können sie noch bleiben.

Du meinst
- Jazz ist anders remastered
- Jazz ist anders Extended Version (inkl. Videoclip PerfektHimmelblauBreit)
- Jazz ist anders Special Edition (inkl. T-Shirt "und ständig dieser Lärm") in schöner Verpackung
- Jazz ist anders Ultimate Edition (JIA + Economy + Singles + JIA live)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: semikolon am 01. November 2009, 13:48:37Du meinst
- Jazz ist anders remastered
- Jazz ist anders Extended Version (inkl. Videoclip PerfektHimmelblauBreit)
- Jazz ist anders Special Edition (inkl. T-Shirt "und ständig dieser Lärm") in schöner Verpackung
- Jazz ist anders Ultimate Edition (JIA + Economy + Singles + JIA live)

Ich finde das jetzt ein bisschen weit hergeholt  ;)

Jazz ist anders war, wie ich finde, ein klasse Album. Deswegen hätte ich nichts dagegen, wenn in Zukunft weitere Alben dieser Qualität folgen (Ich denke NR20 wollte das damit sagen ;)).
Noot noot!

tigertanga

JAI live würd ich mir sogar kaufen......naja ich kauf mir auch die Single jetzt, denn da sind sicher verssteckte sachen drauf.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Meta-B

die haben wirklich zu gut gefrühstückt - keine bonustracks aufd er single*tz

cenobyte

Zitat von: tigertanga am 01. November 2009, 20:16:20naja ich kauf mir auch die Single jetzt, denn da sind sicher verssteckte sachen drauf.

Was die Single angeht, denke ich eher, dass entweder das volle Brett an Überraschung präsentiert (BFR vertauschen die Gesangsrollen) wird oder gar nichts kommt. Bei Overkiller bin ich mir dagegen sicher, dass es noch weiter Schmankerl geben wird, als bekannt sind.

pazi

Zitat von: semikolon am 01. November 2009, 13:48:37Du meinst
- Jazz ist anders remastered
- Jazz ist anders Extended Version (inkl. Videoclip PerfektHimmelblauBreit)
- Jazz ist anders Special Edition (inkl. T-Shirt "und ständig dieser Lärm") in schöner Verpackung
- Jazz ist anders Ultimate Edition (JIA + Economy + Singles + JIA live)
*g*
Folgende Varianten könnte man sich auch noch vorstellen:
- Jazz ist anders Starter Edition (JIA)
- Jazz ist anders Home Basic Edition (JIA + Economy + Singles)
- Jazz ist anders Home Premium Edition (JIA + Economy + Singles + JIA live)
- Jazz ist anders Professional Edition (JIA + Economy + Singles + JIA live + Promos + Making-Of)
- Jazz ist anders Ultimate Edition (JIA + Economy + Singles + JIA live + Promos + Outtakes + Making-Of)
- Jazz ist anders Enterprise Edition (JIA + Economy + Singles + JIA live + Promos + Outtakes + Making-Of + DJ-Mixe)

Irgendwann kommt dann ServicePack 1 mit den Gesangsnoten und Akkorden ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.