Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wer wird Deutscher Meister 08/09 (Teil 2)?

Begonnen von Badetuch, 15. März 2009, 23:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer wird Meister?

Hertha BSC Berlin
8 (12.3%)
FC Bayern München
18 (27.7%)
Vfl Wolfsburg
16 (24.6%)
Hamburger SV
9 (13.8%)
1899 Hoffenheim
4 (6.2%)
Jemand anderes
10 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 61

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 17. März 2009, 14:32:21ah du meinst Fankultur wie der KSC hat, ergo je mehr Hooligans je mehr "fankultur"?  ;D

aber schon geil Waldhof Mannheim lästert ständig gegen Hoffenheim und Hopp, aber wenn da mal kein geld mehr da ist schön die hand aufhalten

Der KSC hat Hools? Der KSC isn Witz schon seit Jahren.
Und in der Waldhof Thematik steckste auch nich so ganz drin oder? ;) Meines wissens hat Hopp selbst als Gönner in der Not Hilfe angeboten, diese stellenweise geleistet. Dann wurde wohl Projekt Dorffussball zu groß und zugesicherte Hilfe an den großen Nachbarn blieben aus, die damit halt vor der Pleite stehen. Da isses wohl legitim das sich die Waldhofleute über den Dietmar aufregen.

Zitat von: jt182 am 17. März 2009, 13:42:31Tradition hat zudem meiner Meinung nach nichts mit dem Gründungsdatum des Vereins zu tun, sondern mit der ganzen Fankultur drumherum. Die gibt es halt bei Hoppenheim oder auch Wolfsburg einfach nicht.
Das Problem an den beiden Vereinen ist auch, dass Hopp und VW keine normalen Sponsoren sind, sondern aktiv die Vereinspolitik mitgestalten, was durch die 50+1 Regeln hierzulande nicht erlaubt ist.

Naja WOB muss man bei aller Antipathie aber noch etwas gesondert betrachten. Wo soll Tradition bei Wob herkommen? Die Jungs spielen seit man gut 2 Jahrzehnten wenn überhaupt irgendwie erfolgreich. Bis ´45 gabs den Ort nichmal. Dann hast du das Problem das die Hälfte der Dauerkartenleute und die halbe Region im Werk arbeitet. Wenn da unter der Woche Spiel is schieben alle Schicht, Stadion leer. Wob hat sich seinen Status aufjedenfall ehrlicher erarbeitet als Hoppenheim, dennoch wären die ohne VW natürlich nichts aber ohne VW wäre Wolfsburg auch heut noch nur ne Burg an der Aller. ;D
Zugute halten muss man den Kaspern auch das sie seit Jahren in mikroschritten tatsächlich mal sowas wie ein wenig Stimmung in die Hütte kriegen, wird jedes Jahr lauter, auch wenn die Dimensionen weiterhin unterirdisch sind. Da scheint sich womöglich was aufzubauen aber das dauert mit Sicherheit noch Jahre.

P.S.: Der Verein 1899 Hoffenheim existiert genau genommen auch seit 2007 oder sowas. Die Zahl wurde doch nur integriert um Tradition vorzutäuschen die nich da is. Fussball wird da auch "erst" seit 1920 wirklich gespielt. Kann man sich hindrehen wie man will.

T-Error

Zitat von: benny20 am 16. März 2009, 18:02:01Nur der HSV, NUR DER HSV!!!

Ja ne, Bayern machts...:-/

....kokser hsv, kokser hsv, oder wie war dat?

man, wenns eiter bse wird...dreh ich dem sport den rücken zu. schlimmer könnts echt nicht mehr komm.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

VampiroLord

Nichts is schlimmer als Eintönig WurstUli oder Hoppdietmar.

benny20

Zitat von: T-Error am 17. März 2009, 21:33:12....kokser hsv, kokser hsv, oder wie war dat?

man, wenns eiter bse wird...dreh ich dem sport den rücken zu. schlimmer könnts echt nicht mehr komm.
Kokser hin oder her, Lotto ist kult :)

Gitarrenmann

Ich denke jetzt mittlerweile auch, dass der FCB es machen wird.
Zudem glaube ich auch, dass es den Bayern zum Ende der Saison leid tun wird dass sie Poldi abgeben, denn die letzten Spielen hat er echt gut gespielt, was jetzt wegen der Verletzung von Klose noch häufiger der Fall sein wird.

Apropo Traditionsvereine, der großteil spielt doch in den unteren Ligen. Düsseldort, Jena, Nurnberg, Essen, 1860 z.B..

Einziger Verein der Hools hat ist ja wohl Frankfurt, also in den oberen Ligen. Zumindest ist es der Verein von dem man es am meisten mitbekommt.
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

VampiroLord

Also bitte, in der ersten Liga kriegst du so gut wie nichts von irgendwelchen Hooligans mit, geschweige denn zu sehen.
Die Deppen unter den Ultras die Leuchtspur zünden sind auch keine Hools. Nur weil Frankfurt seit ewig in Kalrsruhe mal wieder Pyro gezündet hat is die SGE nu also der "Hoolverein" schlechthin? :D
Bei Gladbach gg Köln gings am WE auch wieder ab, sogar wärend der Schweigeminute, davon hamse natürlich nix gezeigt. Rostock gg Pauli war auch z.B. richtig heftig, da kam ausser 3sek. Bild nichts und die hatten sogar n nettes Hooliganbanner (sehr kreativ und lustig btw.). Aber die bösen Frankfurter wieder is klar ;D...Randale Bambule Frankfurter Schule!

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

man sollte den vereinen wo sowas immer vorkommt einfach mal 20 punkte abziehen,.. sind ja deren "Fans"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Zitat von: Badetuch am 18. März 2009, 13:56:50Zum Thema St. Pauli vs. Rostock: Extra 3! ;)
Ich war zu der Zeit in Hamburg und konnte die "Schlacht" sehr gut vom Club, in dem ein Konzert war mit ansehen. Bzw. vor dem Club haben wir gestanden, jeder steht vor der Tür und im CLub steht kein Mensch obwohl das Konzert kurz darauf angefangen hat. ;D
Das war echt eine harte Sache aber da wurde auch extrem aufgehetzt, in der Stadt hingen Plakate, die zur Schlaht gegen die Rostocker aufgerufen haben usw. DIe Rostocker waren ja in der Hinsicht auch keinen Deut besser, aber als diese weg waren musste natürlich die Polizei beworfen werden, war ja sonst niemand da. Komisches Volk.

T-Error

Zitat von: Badetuch am 18. März 2009, 13:56:50Zum Thema St. Pauli vs. Rostock: Extra 3! ;)

war da!  ;D witzig wars, das als pyro gezündet worden is, auf einmal der block voller bullenw ar, die aber aus unerklärlichen gründen sich dort nicht lange aufgehalten haben ..

@ vamp...

fand das hier schöner anzusehn, hab auch zwei :)

VampiroLord

Den Banner meint ich, sehr edel. ;D
Der Extra3 Beitrag is auch wieder mehr als gelungen, die Jungs habens echt drauf.^^

T-Error

naja, schlegl is eh son hirni.

das video is toller. gänsehautfeeling

http://www.youtube.com/watch?v=CFlgv7lm-Qs

und zum thema welcher verein hier die besten fan choreografien hat...dürften wa wohl ganz weit mit vorne sein. wenn ich mir da den andern komischen hamburger verein sein, nicht die braunen, sondern die andern deppen, deren namen ich hier nicht laut aussprechen will....als die gegen rostock gespielt haben...LÄCHERLICH! wenn ein stadion voller hambuerger anhänger von 2500 auswärtsgästen übertönt wird.

VampiroLord

Jo in Sachen Auswärtsmobs geht nich viel an Frankfurt und Rostock vorbei...eigentlich nichts. ;D
Mein letztes Rostockspiel is aber auch schon wieder viel zu lange her, wird mal wieder Zeit.^^

Bravo_Punk

Zitat von: VampiroLord am 18. März 2009, 19:55:23Jo in Sachen Auswärtsmobs geht nich viel an Frankfurt und Rostock vorbei...eigentlich nichts. ;D
Mein letztes Rostockspiel is aber auch schon wieder viel zu lange her, wird mal wieder Zeit.^^

Na,Na Dresden ist da sicher auch mit auf einer Augenhöhe zu nennen!  ;)
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

VampiroLord

Licht am Fahrrad Licht am Fahrrad Dynamo... ;D

soininen

Zitat von: VampiroLord am 18. März 2009, 19:55:23Jo in Sachen Auswärtsmobs geht nich viel an Frankfurt und Rostock vorbei...eigentlich nichts. ;D

Bei Frankfurt ist nach dem KSC Spiel anscheinend nicht mehr soviel mit Auswärtsupport

http://direct.eintracht.de/media/presseportal/PM/PM_033-09.pdf

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

In Düsseldorf gabs am WE erst wieder peinliche Grün-Weiß Orgie mit Leibesvisitation bis auf die Unterbuchse oder sogar reingefasst, da waren Kinder bei...angeblich 4 Busse mit gewaltbereiten Fans...scheisse wars wie immer.
Die Regulierungen der Auswärtskarten is ach mehr als lächerlich und völlig Stulle, geändert hat sich eigentlich garnichts.
Nur das Verbot von Fanutensilien stößt auf harte Gegenwehr.
Wobei der Auswärtssupport trotzdem immernoch zich mal besser auch ohne UF-Support und Megaphon ist wie bei der hälfte der Liga.^^

soininen

Zitat von: VampiroLord am 23. März 2009, 11:34:09In Düsseldorf gabs am WE erst wieder peinliche Grün-Weiß Orgie mit Leibesvisitation bis auf die Unterbuchse oder sogar reingefasst, da waren Kinder bei...angeblich 4 Busse mit gewaltbereiten Fans...scheisse wars wie immer.
Die Regulierungen der Auswärtskarten is ach mehr als lächerlich und völlig Stulle, geändert hat sich eigentlich garnichts.
Nur das Verbot von Fanutensilien stößt auf harte Gegenwehr.
Wobei der Auswärtssupport trotzdem immernoch zich mal besser auch ohne UF-Support und Megaphon ist wie bei der hälfte der Liga.^^
Finds auch ein bisschen übertrieben was da bei denen abgeht, deeskalation sieht meiner Meinung nach anders aus.
Übrigens kann der FC Auswärts meistens auch einiges (im Gegensatz zu Heimspielen)

T-Error

Zitat von: Bravo_Punk am 21. März 2009, 21:00:39Na,Na Dresden ist da sicher auch mit auf einer Augenhöhe zu nennen!  ;)

ich hoff ma, das rostock nicht noch weiter absteoigt. sonst ham wir die ganzen ost-vereine in der dritten. und denn gibts nur noch kloppe. dynamo oder leipsch gegen rostock....oh weih oh weih.