Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bela B - Code B

Begonnen von LadyMcB, 05. März 2009, 14:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sweetleaf

Bei Müller gab's die CD schon heute 8)
Audiophilie ist heilbar!

CROC

Zitat von: Flauschi am 01. Oktober 2009, 10:25:40Also da Amazon komischerweise schon heute geliefert hat,
So´n Mist, hätte ich man schon eher als gestern bestellt, hatte es vorher leider vergessen... :-\ Naja egal, kommt se halt morgen, auf einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an... :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

zupi83

Zitat von: sweetleaf am 01. Oktober 2009, 18:06:04Bei Müller gab's die CD schon heute 8)

Was hat die CD denn bei Müller gekostet? Nicht dass ich zuviel zahle,wenn doch die CD dann wirklich so schlecht ist wie größtenteils beschrieben... 8)

thorsten

"die wahrheit" errinert mich n bissl an den toten hosen

sweetleaf

Zitat von: zupi83 am 01. Oktober 2009, 22:00:24Was hat die CD denn bei Müller gekostet? Nicht dass ich zuviel zahle,wenn doch die CD dann wirklich so schlecht ist wie größtenteils beschrieben... 8)

17.99, War leider nicht ganz billig. Sooo schlecht finde ich die allerdings gar nicht, bis auf zwei, drei Ausnahmen.
Audiophilie ist heilbar!

servolenker

Zitat von: thorsten am 01. Oktober 2009, 22:31:04"die wahrheit" errinert mich n bissl an den toten hosen

Na das kann ich jetzt ja mal so gar nicht nachvollziehen!
Der song ähnelt weder textlich noch musikalisch ansatzweise dem Stil der Hosen!

 ???

semikolon

Also ich bin absolut positiv überrascht.
Nach den Hörproben hatte ich das schlimmste erwartet.
Aber nach einmal durchhören finde ich die CD top. Und dieses Gefühl hatte ich nach einer Veröffentlichung im DÄ-Universum lange nicht mehr. Gut den Bobotanz hätte er sich sparen können (der einzige Totalausfall meiner Meinung nach) und "Als ich den Punk erfand Teil II" aber sonst hab ich erstmal gar nix daran auszusetzen.

cenobyte

Ich bin auch sehr überrascht. Es ist ihm ein wirklich gutes Album gelungen. Bis auf "Hilf dir selbst" muss man diesmal kein Lied skippen. "Geburtstagsleid", "Nein", "Als wir unsterblich waren" und auch "Dein Schlaflied" kann man mit zu den 50 besten Belaliedern überhaupt zählen.

belafarinrod666

Zitat von: semikolon am 02. Oktober 2009, 10:00:32[...] und "Als ich den Punk erfand Teil II" [...]

Meinst Du damit "Als wir unsterblich waren"??? Musste auch direkt an "Als in den Punk erfand" denken...  ;)
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

MaJISHaN

Das ewige Schlechtreden hier...
Ich muss auch sagen, dass das Album wirklich gelungen ist.
Wer spricht denn den Hidden Track? Lee Hazlewood wieder?

semikolon

haha geil,

beim Daeof gibts Liner Notes zu den einzelnen Songs.
Bela gibt zu, dass das Lied z.T. "Als ich den Punk erfand" sei. Er hätte es aber nicht gemerkt, es "gebe einfach zu viele Songs in seinem Leben".

Meta-B

Nee jungs, da muss ich entschieden sagen, dass das Album nicht mein Fall ist - das hat mit schlecht reden nix zu tun, es ist Geschmackssache und eine angeborene Resistenz gegen schlechte Reime, üblen Pseudo-Gesang (wie tief will der noch runter mit seiner stimme, die von natur aus gar nciht diese lage hat?) und tuc-tuc-la-la- ich friemel hier und da ein simples Riff herein, um coole Musik zu kreieren - Musik - leider ohne Tiefgang...
Nee, das ist nix!

Inkognito

Also ich finde das Album doch recht gut und bin damit sehr zufrieden. Steckt schon sehr dahinter und gefällt mir besser als Bingo und das schon am ersten Tag. Das wird sicherlich noch weiter positiv wachsen. Ein sehr persönliches Album wie ich finde.

Sephirod

Eben mal "durchgehört" und ich muss sagen kein Totalausfall. Aber irgendwie lässt mich das Album doch links liegen. Ist nett zum anhören, aber irgendwie hat mir da Farins Album besser gefallen. Sowohl das zweite als auch das dritte. Dem Album gebe ich nochmal eine Chance und höre mich ein bisschen rein, es sind ja ein paar Songs dabei die wirklich "nett" werden können, aber nun nix was mich beim ersten Mal total "packte". Ich würde ja echt gerne wissen was Farin zum Bobotanz sagte.  ;D

tigertanga

ZitatAber irgendwie lässt mich das Album doch links liegen.
Böses Album, welches dir keine Beachtung schenkt...*gg*

Hab erst das neue und dann Bingo gehört am stück - bisher liegt bingo noch vorne.....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Sephirod

Herrje der Bobotanz ist so stumpfsinnig das er sogar recht lustig ist.  ;D

derfrank

Vielleicht hat der eine oder die andere nach so viel lob noch lust das album & ein shirt zu gewinnen ;)

[/SPAM] ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sephirod

Also ich nehme auch beides gerne so.  ;D

Pegasus

Habe gestern Bela getroffen und er hat erzählt, warum auf der 7"-Single statt der B-Seite "You old bastard love" "Geisterreiter" drauf ist.
Und zwar war der Song noch nicht fertig, als das Material zum Herstellen der Vinyl angegeben werden musste. (Für die Vinyl-Herstellung muss das Material laut ihm 2 Wochen vorher abgegeben werden, wahrscheinlich dauert das Pressen von Vinyls länger als von CDs)

DominoDancing

Das Album gibt mir überhaupt nichts. Die Melodien bleiben mir nicht im Ohr. Dafür, dass es Rocksongs sind, finde ich die Stücke teilweise etwas energielos. Wirklich schlecht finde ich aber die Texte. Die Reime gehen zum Teil gar nicht, beispielsweise im Refrain von Schwarz/Weiß. Wenn solche Reime in einem ohnehin schon bescheuerten Ärztesong auftauchen passt es halt. Wenn eine etwas ernstere Grundstimmung herrscht muss da einfach etwas mehr her. Davon abgesehen sind die Texte fast allesamt erschreckend unoriginell und völlig inhaltslos. Das stört mich mittlerweile fast mehr als die Defizite in der Musik.
Die einzigen beiden Songs die ich halbwegs okay finde sind Als wir unsterblich waren (auch wenn es praktisch nicht mehr als eine Neuauflage von Als ich den Punk erfand/Wir waren die Besten ist) und Liebe und Benzin (auch wenn der englische Teil ziemlich blöde ist).
Ich finde das Album definitiv NICHT besser als Bingo, von dem ich auch alles andere als begeistert war. Naja, Bela hat ja gesagt, dass er für seine Solosachen bewusst anders schreibt als für die Ärzte, von daher sehe ich Code B. jetzt nicht als Vorboten der Apokalypse. Aber Solo Bela ist einfach nichts für meinereiner.

Gestern Abend Bela bei Olli Schulz war aber sehr unterhaltsam. Keine Ahnung ob das irgendwann irgendwo wiederholt wird, lohnt sich aber mal anzuschauen.