Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela B - Code B

Begonnen von LadyMcB, 05. März 2009, 14:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meta-B

Zitat von: tigertanga am 07. Oktober 2009, 21:38:16seit heute  kostet die CD bei Saturn 12,99 - falls die noch jemand nicht hat.


wie gut, dass man die guten titel kaufen kann - man spart ne menge bei dem ausschuss..

Und 10 Euro fürpappe - nÖ:-P

cenobyte

Ich kann nicht verstehen, was manche damit bezwecken, daraufhinzuweisen, dass sie die Platte NICHT kaufen, ohne sie gehört zu haben. Aber "antiprofiling" gehört wohl auch zur Web 2.5 Generation...

Gabumon

ich hab sie gehört, und werde sie nicht kaufen

besser?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ChillerBln

Zitat von: benny20 am 07. Oktober 2009, 22:20:40Media Markt in Kiel 16,99. Hab ich dann mal lieber da gelassen^^


Aua..16.99€..... Letzten Freitag Im Media Markt Berlin 9,90€...
HipHip Hurra!

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2009, 04:00:11ich hab sie gehört, und werde sie nicht kaufen

besser?

"Es könnte mir nichts egaler sein." Solche Beiträge sind halt nur langweilig. Wenn konkrete Kritik geübt würde, wäre es eben einfach interessanter, solche Beiträge zu lesen.

derfrank

Zitat von: ChillerBln am 08. Oktober 2009, 06:21:01Aua..16.99€..... Letzten Freitag Im Media Markt Berlin 9,90€...

ich hatte gehofft, dass das angebot die woche auch noch gilt? hatte es letzten freitag erst gehört, als ich abends wieder zu hause, also quasi kurz vor ladenschluss, hat mich schon ziemlich geärgert, denn die kritiken hier sind ja überwiegend überraschend positiv.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

FU:Sex & Rock'n'Roll

Hab das Album jetzt 3-4 mal durchgehört und finds gut.
Gibt ein paar Lieder die mir auf anhieb noch nicht so gefallen, wird sich aber nach mehrmaligem Hören vllt. noch ändern.



ärztemike

hab mir das album ungehört gekauft. nach mehrmaligen hören muß ich sagen - gar nicht übel, lieber herr graf. bin nun mal gespannt wie er es live rüberbringt. na dann nichts wie ins longhorn nach stuttgart am 29.11.
...ich will kein käfer sein...

Sephirod

So dem Album habe ich dann nochmal einen Chance gegeben und es gefällt mir immer und immer besser was ich nicht dachte, bis auf "One Night Stand","Altes Arschloch Liebe" und "Geburtstagsleid" sind keine Songs drauf die man sich gar nicht anhören kann, nur die 3 Songs sind totale "Ausfälle", imo. "Hilf dir selbst" und "In diesem Leben nicht", sind anhörbar, aber nun auch keine "Mega-Kracher" Mit Abstand finde ich eigentlich "Liebe und Benzin" und "Der Wahrheit" besten. Der Rest gefällt mir dann sehr gut und besonders das Ninjababypowpow finde ich eigentlich ganz nett gemacht und ziemlich gut. Heute habe ich mir das Album dann auch gekauft, Single war mir dann doch mit 5,99 zu teuer und da sagt einer im heutigen Zeitalter würde man keine CD kaufen, wenn es einem "digital gefällt".  ;D

cenobyte

Zitat von: Sephirod am 08. Oktober 2009, 23:05:53So dem Album habe ich dann nochmal einen Chance gegeben und es gefällt mir immer und immer besser was ich nicht dachte, bis auf "One Night Stand","Altes Arschloch Liebe" und "Geburtstagsleid" sind keine Songs drauf die man sich gar nicht anhören kann, nur die 3 Songs sind totale "Ausfälle", imo. "Hilf dir selbst" und "In diesem Leben nicht", sind anhörbar, aber nun auch keine "Mega-Kracher" Mit Abstand finde ich eigentlich "Liebe und Benzin" und "Der Wahrheit" besten. Der Rest gefällt mir dann sehr gut und besonders das Ninjababypowpow finde ich eigentlich ganz nett gemacht und ziemlich gut. Heute habe ich mir das Album dann auch gekauft, Single war mir dann doch mit 5,99 zu teuer und da sagt einer im heutigen Zeitalter würde man keine CD kaufen, wenn es einem "digital gefällt".  ;D

Ich sehe das ähnlich wie Du. Nur gerade "Geburtstagsleid" halte ich für eines der besten Lieder der Platte. Und "Bobotanz" ist zwar hier und da geklaut aber auf alle Fälle sehr gelungen.

CROC

Zitat von: cenobyte am 09. Oktober 2009, 12:26:57Nur gerade "Geburtstagsleid" halte ich für eines der besten Lieder der Platte. Und "Bobotanz" ist zwar hier und da geklaut aber auf alle Fälle sehr gelungen.
dito
Allerdings finde ich noch Onenightstand, Altes Arschloch Liebe und Als wir unsterblich waren mit am besten. Von der Musik her finde ich Dein Schlaflied noch ganz schön, allerdings ist der Gesang etwas gewöhnungsbedürftig. Liebe und Benzin erinnert mich stark an Hab keine Angst, sind beides schöne Balladen, aber erzählen irgendwie etwas seltsame Geschichten. Was mich an dem Album stört ist, dass manche Lieder irgendwie fast gleich klingen, das betrifft vor allem Geburtstagsleid und In diesem Leben. Und da ich ersteres ziemlich gut finde, geht letzteres meist etwas unter, aber gestern hab ich es nochmal gehört und es gefallen mir beide immer besser. Womit ich bis jetzt immer gar nichts anfangen konnte, war Hilf dir selbst, allerdings werd ich damit seit gestern auch so langsam warm... :)
Also irgendwie kann ich mit dem Album nicht so 100%ig was anfangen. Es ist nicht schlecht, aber es überzeugt mich auch nicht so wirklich. Allerdings ging es mir mit Bingo damals ähnlich und das finde ich jetzt sehr gut, also mal abwarten... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

thorsten

heute abend bela b. bei tv total

Sephirod

#232
Oh dann werde ich mir diese schreckliche Sendung evtl. mal wieder anschauen.  ;D
Mal sehen ob er im Talk ist oder nur live spielt und dann bitte schwarz und weiß, wobei ich altes Arschloch Liebe auch gern live hören würde.

Conse

Hab mich jetzt ein wenig mit dem Album beschäftigt. Das Fazit fällt dann allerdings doch nicht wesentlich besser als bei Bingo aus. Es gibt mal wieder ein paar gute oder noch bessere Songs (Rockula, Schwarz/Weiß, OneNightStand, Liebe und Benzin, Ninjababypowpow). Dann sind da die Songs die musikalisch oder textlich nette Ansätze aufweisen, aber nicht selten dann einfach doch in gepflegter Langeweile ausarten (Altes Arschloch Liebe hat ne nette Textidee, Geburtstagsleid hat zwischendurch ne nette Gitarrenstelle, Als wir unsterblich waren hat nen netten Text und tolle Strophen aber nen furchtbaren Refrain) und dann gibts die Dinger die zwar vielleicht auch noch über nette Textansätze verfügen (teilweise aber auch nicht), musikalisch aber dann einfach wirklich nur noch derbe langweilig, uninspiriert oder völlig unspektakulär sind. Damit ist die Quote der besseren oder erträglichen SOngs meiner Meinug nach gestiegen. Es ist aber auch so, wie ich es erwartet habe. Bela hat nicht das Songwriter Format um ein ganzes Album ohne sehr starke Ausfälle zu füllen.

Ärzte Fan

das album ist wirklich klasse geworden.

Sephirod

Bela kann man nicht mehr so Mails wie FU schreiben oder? Weil ich würde echt gerne mal wissen wie Bela zum Tod von Batman steht.  ;D

Flauschi

Zitat von: Sephirod am 24. Dezember 2009, 23:21:42Weil ich würde echt gerne mal wissen wie Bela zum Tod von Batman steht.  ;D

Hm? Meinst du jetzt Bruce Waynes Tod oder hab ich was verpasst? Nach Bruces Ableben hat doch Dick Grayson die Feldermausflügel (wieder & endgültig) übernommen
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Christian666

War das mit Bats tot nicht im alten Dc Universum vor 1996?

Sephirod

Ja, ich meinte Bruce Waye. Hab ich nur nun so geschrieben, falls es hier Leute gibt die sich in Comics nicht so auskennen. Ja, vor 1996 wurde ihm aber nur das Rückrat gebrochen. Und es ist ja eh schon bekannt das Bruce in einer Mini-Serie wieder kommt wo er die verschiedenen Zeitepochen als Batman durch macht.  ;D

JoKa

Mir ist gerade aufgefallen dass Saturn Code B und Bingo für je 6,99 raushaut
Ärzte & FURT Alben lagen weiter bei normal Preis...
Muss halt weg der kram :D  
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator