Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Abstürzende Brieftauben

Begonnen von BelaVampyr, 28. Januar 2009, 18:26:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 09. April 2014, 22:53:13
Naja gute ist, der letzte Zug von da fährt um 1:55, also kann ich trinken  ;D
Pragmatismus rules  ;D wir müssen aufhören, weniger zu trinken (so die BETONCOMBO)

Gabumon

Naja wenn ich das Automobil nehme und selbst fahren muss kann ich ja halt nicht trinken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Am Sa 10.05.14   um 19:45  gibts nen Auftritt auf der JollyRoger Bühne auf dem Hamburger Hafengeburtstag...

http://www.hamburg.de/hafengeburtstag/1427018/buehne-jollyroger.html
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

Zitat von: VampiroLord am 30. September 2013, 17:13:36
VVK bei Punkbands meistens direkt beim Laden und die richten dann eben auch n VVK bei eventim, ticketmaster etc. ein oder eben nich. Ausverkauft ist da meistens eh nichts.

Oft stehen die bei Eventim dann auch recht spät drin, oder falsch. Ich hab mal versucht TV Smith tickets über eventim zu kaufen. Am Ende musste man nach der Venue und dem Datum suchen. Und dann war das auch falsch eingetragen und lief nicht unter TV Smith sondern über den Veranstaltungsnamen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

TobyTobsen2

Neuigkeiten zum neuen Mimmis Album:



ZitatDas 7. Album der Band kommt hier mit einer klaren Aussage: ,,Fun Punks not dead"

Das Humor und der Ernst des Lebens eng bei einander liegen, das zelebrieren Die Mimmis schon seit der Bandgründung 1982. Unfälle, Todesfälle, Schicksalsschläge musste diese Band schon einstecken aber mit der Liebe zum kritischen Humor tankt die Band immer wieder neue Kraft um weiter mit den treuen Fans und Freunden um die Häuser zu ziehen. Die lange Pause zu einem neuen Album entstand auch dadurch das Gründungsmitglied Fabsi Gitarrist Elf ermutigte, seine alte Band Slime wieder aufstehen zu lassen und Elf sogleich die Mimmis Bassistin Nici und Drummer Alex mit ins Boot nahm.

Die schöpferische Slime Pause wird nun durch das Mimmis Album und die im Oktober stattfindende Festival der Volxmusiktournee, zusammen mit den Abstürzenden Brieftauben ausgenutzt, um die dreizehn, zum Teil sehr verschmitzten aber auch radikalen Albumstücke zu präsentieren. Neben eigenen Songmaterial entstanden einige herrlich ausgesuchte Coverversionen u.a. der wunderbare Karnevalssong aus dem Jahre 1957 von Jupp Schmitz: ,,Wie kann die Polizei" oder das von Mike Krüger geschriebene: ,,Ich mach jetzt Punk" sowie die mit neuem Text versehene Partyknaller von Werner Böhm ,,Polonaise Blankenese" in ,,Punker Polonaise".

Auch einige Gäste ließen es sich nicht nehmen im Studio vorbeizuschauen, wobei der Besuch von Kochprofi Ole Plogstedt (Rote Gourmet Fraktion) beim umgeschriebenen Titel: A.C.A.B ,,All Cooks Are Bastards" zusammen mit Dirk von Slime helle Freude auslöste. Die Abstürzenden Brieftauben waren zusätzlich mit ihren Stimmen bei der Tourneehymne ,,Wir sind Punkrock" vertreten. Die Fat Honks der Band Mad Monks  auf der CD Version der ,,Punker Polonaise" lassen uns das Tanzbein im Label schon jetzt schwingen.

- Das Album erscheint auf CD Jewel Box und als limitierte Vinylauflage inklusiver Album CD mit Stecktasche.
- Dem Album liegen 3 Rote Gourmet Fraktion Aufkleber bei.
- Inklusive spezieller A.C.A.B. Kochrezept von Ole Plogstedt

Erscheinen wird das Album am Freitag, 26.09.2014 und kann im Shop der Rock'n'Roll Butterfahrt vorbestellt werden:
http://rnrb.de/index.php


Auch die Festival der Volxmusik Tour ist mittlerweile komplett und die Supports stehen fest:

Zitat02/10/2014 Oberhausen Druckluft mit Zwakkelmann
03/10/2014 Köln Underground mit Elvis Pummel
04/10/2014 Osnabrück Rosenhof mit Elvis Pummel und Zwakkelmann
06/10/2014 Frankfurt Zoom mit Blockflöte des Todes
07/10/2014 Erlangen E-Werk mit Blockflöte des Todes
08/10/2014 München Feierwerk mit Blockflöte des Todes
09/10/2014 Graz Explosive mit Blockflöte des Todes
10/10/2014 Wien Szene mit Blockflöte des Todes
11/10/2014 Steyer Roeda mit Blockflöte des Todes
14/10/2014 Bremen Lagerhaus mit Die Ellys
15/10/2014 Hamburg Knust mit Mac Piet
16/10/2014 Rostock JAZ mit Mac Piet
17/10/2014 Kiel Pumpe mit Mac Piet
18/10/2014 Hannover Faust 60er mit Überflüssug
19/10/2014 Bielefeld Forum mit Elvis Pummeln und Überflüssig
22/10/2014 Dresden Chemiefabrik mit Grillmaster Flash
23/10/2014 Cottbus Gladhouse mit Grillmaster Flash
24/10/2014 Berlin Bi Nuu mit Grillmaster Flash+Die Ellys
25/10/2014 Annaberg Alte Brauerei mit Grillmaster Flash
28/10/2014 Göttingen Musa mit Grillmaster Flash
29/10/2014 Stuttgart Universum mit Grillmaster Flash
30/10/2014 Karlsruhe Alte Hackerei mit Grillmaster Flash
31/10/2014 Tannheim/Egelsee-Schwarzer Adler mit Grillmaster Flash
01/11/2014 Weinheim Cafe Central mit Grillmaster Flash


Quelle: http://www.rocknrollbutterfahrt.de/die-mimmis-im-7-album-mit-aussage-fun-punks-not-dead/

Speedy

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

cenobyte

"Konrad K." kommt doch bestimmt sehr komisch, oder wie wirkt das? Würde ich mir an deren Stellen sparen.

Gabumon

Allgemein sind die Brieftauben nicht prickelnd, klingt wie eine Coverband von sich selbst. Mimmis waren deutlich besser. Wenn auch das Set arg kurz war.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BelaVampyr

#88
Die Tauben spielen am 30.4. in Coesfeld beim Punk in den Mai
u.a. mit Heiter bis wolkig



https://www.facebook.com/events/835932826427394/
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

diWatt

Neuer Song:

! No longer available

Und im Sommer soll das neues Album "Doofgesagte leben länger" erscheinen. Quelle: rockszene.de
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Die verbliebene Rest-Taube Micro weiß auch nicht, wann genug ist bzw. braucht Geld.
Habe mir die Biografie auf der Homepage angeschaut...sehr erstaunlich die dortigen letzten beiden Einträge:
10.August 2002  Micro und Konrad spielen in Hannover ein Abschiedskonzert
Seit 2013           Olli und Micro rocken wieder

Der Tod der Ur-/Gründungs-Taube Konrad im Jahr 2006 ist anscheinend so unbedeutend, dass er keiner Erwähnung bedarf ::)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 17. März 2016, 17:17:09
Neuer Song:

! No longer available

Und im Sommer soll das neues Album "Doofgesagte leben länger" erscheinen. Quelle: rockszene.de

Mein Gott, dass klingt wie eine billige Kopie der letzten (schlechten) Songs vom letzten Album. Alleine dieser reim "Nie wieder, PEGIDA"...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Gabumon

Das Konzert ist in Düsseldorf war übrigens ganz lustig, durch eine Verletzung (nix schlimmes) wurde das Lineup komplett durcheinander geworfen inkl Gastschlagzeuge und es wurde quasi nur rumimprovisiert.  Daher auch nur 25 Minuten statt 45 Minuten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Heute ist das neue Album erschienen. Schon jemand reingehört?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

vanKoeffte

Ach ja ... Ist nett. Mehr jetzt nicht. Besser als die Krieg und Spiele ist sie.
Die FanBox... naja ... Ein Pizzakarton ... Den kennt man hier halt als Hülle. Aber die Zettel vorne und hinten musste ich schon festkleben.
Und ich finde extem schade/scheiße das kein einziges Wort über Konrad verloren wird!


NR20

Laut Facebook sind die Täubchen wieder im Studio.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 04. September 2017, 08:33:13
Laut Facebook sind die Täubchen wieder im Studio.

Laut Facebook hats da richtig gekracht und die Tauben sind geschichte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. Oktober 2017, 18:10:33
Laut Facebook hats da richtig gekracht und die Tauben sind geschichte

Besser so.