Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Abstürzende Brieftauben

Begonnen von BelaVampyr, 28. Januar 2009, 18:26:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vanKoeffte

Zitat von: ärztemike am 19. Juli 2009, 21:41:08Die Briefi`s ...
... werden auch nach all den Jahren in denen es sie nicht gab, als die Tauben abgekürzt  ;)

ärztemike

ist schon klar das es die tauben sind. war auch nur aus ner laune heraus das ich sie als briefis bezeichnet habe. ::)
...ich will kein käfer sein...

BelaVampyr

Zitat von: shiva667 am 20. Juli 2009, 19:20:39@cenobyte: das mit dem nachbearbeiten hab ich mir auch schon gedacht zumal an einigen stellen keine lippensynchronität zu erkennen ist...

Bei dem Ausser Kontrolle Konzert stammt auch nur das Bildmaterial aus Düsseldorf. Der Ton ist teils von anderen Abenden der Tour. War halt son Anfang der 90er-Live-Video mit son paar komischen Effekten. ;)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

wird heute immer noch gerne gemacht nur versteckt man das mittlerweile besser
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Also der Doku-Film ist ja schon interessant. Leider gibt es zu wenig Bildmaterial aus der Zeit. Finde ich schon schade. Die Bio hätte man auch als Hörbuch rausbringen können, so wenig Filmschnipsel sind da drin.  :-\

Die Konzert DVD hab ich mir noch nciht angesehen ... vondaher kann ich dazu nix sagen.

So... habe mal in die 2. DVD reingeguckt. Ausser Kontrolle ... naja, ist vom Sound her ganz ok, halt argst nachbearbeitet. Bild leicht matschig. Während das Hannover Konzert ein gutes Bild hat, aber dafür einen eher bescheidenen Sound. Naja ... ist halt ein historisches Werk ;)

louie

Lang,lang ist´s her,aber das warten hat ein ende !!!!!

ZitatLiebe Schüler, liebe Lehrer,

uns erreichten in letzter Zeit viele viele Anfragen zum Stand der Tauben. Wir freuen uns folgendes bekannt zu geben:

Die Abstürzenden Brieftauben sind zurück! Mit Olli an den Drums und Timmy am Bass hat Micro zwei neue Tauben an seiner Seite mit denen es jetzt langsam aber gewaltig losgeht.

Dieses Jahr gibt es schon einige Livetermine:

3.8. Hannover/Bad
24.8. Kreuzberg/So36
2.11 Lüneburg/Garage,
16.11 Hamburg/Skorbut
28.12 Oberhausen/Turbinenhalle

Und nicht nur Taubenklassiker stehen auf der Setlist, sondern auch bereits neue Songs!

Quelle: https://www.facebook.com/AbstuerzendeBrieftauben

Dommö

Ach herrje, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber ob das sein muss? Aber vielleicht geb ich sie mir, nachdem ich 2002 meine Karte leider verfallen lassen musste. Ist "Olli" der "Olli", der ab 1993(?) das dritte Bandmitglied war?
Alles wird gut!

Tigi

Auf das Revival haben ja alle gewartet  ;D

"Das sind Dinge, von denen ich gar nicht wissen will"

diWatt

Die Band an sich ist cool. Mit dem Tod von Konrad und der DVD-Veröffentlichung war das Kapitel AB für mich eigentlich abgeschlossen. 25 Jahre sind anscheinend doch nicht genug. Wenn die anderen weitermachen wollen, dann sollen die sich umbenennen, aufsteigende Brieftauben oder so...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Laut FB haben sie gefragt, ob neuer Name oder alter Name und die Mehrheit als auch die Frau von Konrad waren wohl für den alten Namen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

@ louie und auch alle anderen:
Bitte IMMER die Quelle mit angeben und "geklaute" Texte kenntlich machen! Danke.
Hab's nun im Eröffnungs-Post geändert ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

louie

Zitat von: Sascha89 am 02. Juli 2013, 14:02:46
@ louie und auch alle anderen:
Bitte IMMER die Quelle mit angeben und "geklaute" Texte kenntlich machen! Danke.
Hab's nun im Eröffnungs-Post geändert ...

OK,danke.
werds beim nächsten mal berücksichtigen.

Denyo

Das ist doch ne nette Sache
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Braucht echt niemand...  ::)

ärztemike

hab ich mir fast gedacht das dieser nörgelhannes wieder sowas ablässt... doch die braucht jemand... ich!!!  is doch geil das micro und seine kumpels es noch mal probieren. wenn es spaß macht - um so besser...

Gabumon

Ja, genau so nötig wie eine Beatles Reunion mit Yoko Ono...

Die Brieftauben sind geschichte, dass wichtigste Bandmitglied ist unter der Erde, muss man unbedingt damit dann noch versuchen Kohle abzugreifen? Das kann einfach nur schlecht werden. Ich hoffe inständig das dies gewaltig Floppt

Wenns dir nicht passt, steht dir frei hier weg zu gehen

Tigi

Haste recht, hatte ich ja auch schon bemerkt.
Was war das noch mal für `ne Stilrichtung: Deutsch-Punk, Unterrubrik: Spaß-Punk ??

vanKoeffte

Stimme Gabumon voll und ganz zu. Das Kapitel "FunPunk" hätte man mit der DVD Biografie beenden sollen.

ärztemike

Wenn mir was nicht passt werde ich meine Meinung dazu sagen da mußt du mir keine Ratschläge geben was ich gehen soll. Mit welchen Wissen nimmst du dir das Recht heraus zu behaupten das Micro nochmal Kohle abgreifen will? Kennst du ihn? Mit Sicherheit nicht. Kein Hintergrundwissen aber große Töne spucken. Wie immer...

Gabumon

Naja wenn man eine Brieftauben Coverband gut findet... ist ja fast wie mit den Onkelz, die mittlerweile zu 3 schlechten Coverbands mutiert sind