Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.06.2009] Scheeßel, Eichenring - Hurricane Festival

Begonnen von Michael1899, 10. Dezember 2008, 16:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pierrot the clown

man sollte auch nicht alles, was dä/fu sagen, auf die goldwage legen

der wdr hat das rock am ring 07 konzert sogar nochmal wiederholt vor einiger zeit, also dass es keine dä konzerte mehr im tv gibt, ist nicht ganz richtig. mtv zeigt ja eh leider immer weniger konzerte (sei es live oder aufgezeichnet) und dass sie vom hurricane nur eine zusammenfassung zeigen, bedeutet ja auch, dass die anderen bands nicht komplett gezeigt werden

Gabumon

diese Ansage hat FU absolut ernst gemeint das konnte man doch schon sehen

RAR 07 ist nunmal schon aufgezeichnet und kann dadurch wohl auch öfters gesendet werden, aber neuaufzeichnungen wird man wohl kaum noch erleben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pierrot the clown

dafür müssten ja auch mtv oder der rockpalast anwesend sein ;)

ich finde das aber auch gar nicht so schlimm, so kann man sich dann wenigstens noch über eine übertragung freuen. die toten hosen sieht man alle naselang live bei mtv und dazu gibt's dann jedes jahr eine neue live dvd, da hat man dann irgendwann gar keine lust mehr sich das anzugucken

Viktor

wieso wurd nur mtv erwaehnt und arte und zdftheaterkanal verschwiegen?

ausm hurricane newsletter:
ZitatZDFtheaterkanal und ARTE haben in diesem Jahr erneut drei Tage lang die Highlights des Hurricane Festivals aufgezeichnet. Der ZDFtheaterkanal zeigt insgesamt vier Konzert-Specials im August:
Sonntag, 2. August 22.55 Uhr
Mittwoch, 5. August 22.55 und 23.40 Uhr
Freitag, 7. August 22.50 Uhr (weitere Wiederholungen im Laufe des Augustprogramms)

Auf ARTE ist am 26. November 2009 ein 90-minütiger Zusammenschnitt zu sehen.  ZDFtheaterkanal und ARTE zeichnen einen Teil der Konzerte auf, zeigen die Live-Atmosphäre auf und hinter der Bühne, lassen die Bands zu Wort kommen und transportieren die einmalige Stimmung des Festivals. Die Interviews führt der Musikjournalist Simon Witter, der gemeinsam mit Hannes Rossacher auch für die Fernsehregie verantwortlich ist.

MTV berichtet am Sonntag, dem 28. Juni von 00.15 - 01.15 Uhr vom Hurricane Festival mit einem "Best of" der Bands und Performances.


uebrigens, wenn die sonntag 0 uhr 15 schreiben, meinen die das wirklich so, oder is damit der sonntag abend, also faktisch montag morgen gemeint? is ja bei so idotensendern gern mal falsch angegeben...
...

Pierrot the clown

http://www.mtv.de/tv/programm/6

ich würde sagen in der nacht von sonntag auf montag (also müssten die eigentlich 29.6. schreiben ;))

Ärztechris

damit ist faktisch Montag Morgen gemeint

Ädit: Pierrot the clown war schneller  ::)

MxaaxM

Ich weiß aus recht vertraulicher Quelle, dass Farin kein besonders großer Rockpalast-Fan sei, Bela aber.

Pierrot the clown

immerhin hat er damals beim rockpalast-mobil mitgemacht hat. weißt du denn auch, was farin gegen den rockpalast hat?

CROC

Kann es sein, dass das jetzt doch nicht kommt? Angeblich kommt da jetzt "Dogg After Dark".
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

MxaaxM

Zitat von: Pierrot the clown am 25. Juni 2009, 23:44:41immerhin hat er damals beim rockpalast-mobil mitgemacht hat. weißt du denn auch, was farin gegen den rockpalast hat?

Keine Ahnung, ich habe das nur von einem Rockpalast-Mitarbeiter erfahren, der mal etwas mit den Ärzten zu tun hatte.

Ärztechris

habs leider verpasst.... kamen die ärzte vor?

Nopper_23

Also um 0:15 hab ich nichts gesehen bei MTV  also zumindest nichts vom Hurricane

da kam was von Snoop Dog  und den Gästen Limp Bizkit
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Ärztechris


CROC

Zitat von: Ärztechris am 29. Juni 2009, 16:46:46dann kommts vllt doch heut nacht...
Nein, das sollte schon gestern Abend kommen, hatte ich sogar letzte Woche überprüft, das stand auch im Programm auf der MTV-Seite. Gestern Abend stand es aber nicht mehr da, sondern oben genannte Sendung... ::)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Rude_Flo

Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2009, 21:44:30in der Zeit wo Rockpalast das RAR gemacht hat waren DÄ eben keinmal da, 1996 hatte MTV.. 3 Songs, 2007 hatte auch MTV, da die da noch mit dem WDR kooperiert haben die das eben später wiederholt

der WDR hat nur das Bizarre aufgezeichnet, am Terremoto durften sie nur nen paar songs zeigen, und aufm Area4 garnicht erst aufzeichnen

aufm Hurricane 2005 durfte MTV dann auch nur 45 minuten (inkl dieser scheiss ansage von FU) und jetzt darf scheinbar garkein sender mehr

SF2 durfte dann 2004 nochmal, wobei das da wohl damit zusammenhing das der Veranstalter das entsprechend in seinen verträgen hatte, FURT haben sich nach 2003 auch nicht mehr aufzeichnen lassen, naja das MTV Campus Invasion ding halt weil übertragungsrechte zusicherung da in den Verträgen mit drin ist, sonst darf man da nicht spielen

lediglich BB lies sich noch aufzeichnen, aber da war eh nicht viel mit festivals
So, jetzt doch mal hierzu: Beim Terremoto gab es nur eine einzige Rockpalast-Sendung, die mehr im Doku-Stil gehalten war und wo von jeder Band nur 1 oder 2 Songs vorkamen. Immerhin wurde auf Einslive dann noch ein etwas längerer Zusammenschnitt ausgestrahlt.

Beim Hurricane hatte MTV das komplette Konzert angekündigt, jedoch nicht bedacht, dass die Erstaufführungsrechte bei ProSieben (!!) lagen. Schlussendlich kam dann nur dieser Kompromiss zustande mit der inkompletten Übertragung.

SF2 durfte 2007 sogar den kompletten Auftritt beim Gampel Festival zeigen, obwohl es dort keine expliziten Verträge mit Medienpartnern gab. Also, erstmal schön ruhig angeh'n..

Bobby die Bürste

Zum Terremoto möchte ich 2 Sachen anmerken ;)
Vom dä-Auftritt hat 1Live ca. 45 Minuten live übertragen dürfen, von Wie es geht bis einschließlich Ein Sommer nur für mich.
Außerdem glaube ich, dass es 2 Rockpalast-Ausstrahlungen vom Terremoto gab (zumindest sind mir 2 verschiedene Mitschnitte vom dä-Part bekannt). Einmal Rebell und Westerland + Interview und Rebell, Ein Sommer nur für mich und Westerland.  
Noot noot!

Ärztechris

Hab mich mal nochmal zum MTV Best of Hurricane infortmiert.
    * Do 02.07.
    * 01:30 - 02:30
    * MTV

Wiederholung:
    * Sa 04.07.
    * 00:00 - 01:00
    * MTV

ZitatBest Of Hurricane 2009

Dieses 'MTV Live' lässt das Hurricane 2009 Revue passieren und zeigt noch einmal die schönsten Auftritte des Festivals. Mit dabei sind Duffy, NIN, Franz Ferdinand,. The Ting Tings, Gaslight Anthem, Lily Allen, Clueso, Kings of Leon, Disturbed und. Moby. Moderiert von Joko!



CROC

Hm, sind zwar einige nette Bands dabei, aber die besten mal wieder nich... ::)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

DÄ lassen sich eben nicht mehr aufzeichnen aus "angst" vor videobootlegs..

würd mich ja tot lachen wenn jetzt die Bootlegger einfach selbst filmen und es dann zu allen konzerten der jetzigen tour wenigstens eines gibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2009, 17:42:11DÄ lassen sich eben nicht mehr aufzeichnen aus "angst" vor videobootlegs..

würd mich ja tot lachen wenn jetzt die Bootlegger einfach selbst filmen und es dann zu allen konzerten der jetzigen tour wenigstens eines gibt
Naja, dass von DÄ nichts kommt, war ja zu erwarten. Mich hätten vor allem noch Keane, SKA-P und Less Than Jake interessiert...

Und was die Videobootlegs betrifft stimm ich dir ja mal voll und ganz zu! ;D :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."