Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Donots

Begonnen von Glowazowski, 30. August 2008, 14:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fincher

#320
Zitat von: Sascha89 am 20. August 2024, 08:50:21Korrekt. Und das es "Geheime Bands" mit dabei sind, wurde erst am 07.08.2024 kommuniziert.
Bis dahin wurde das Thema weitere Bands, Support-Bands oder Gäste einfach nicht erwähnt.

Es gab aber in der Woche zuvor scheinbar noch eine ordentliche Lage Tickets. Also über Eventim waren tagelang noch Tickets drin. So lange, dass ich selbst überlegt hatte, mir doch noch eins zu kaufen, weil mich diese Geheimnistuerei doch angepiekst hatte. Das war hier quasi um die Ecke und wären da tatsächlich die Hosen oder Ärzte aufgelaufen hätte es mich geärgert. Aber dann habe ich mir gesagt "Nein, es ist nur ein 'Marketingtrick', du kaufst jetzt nix und bleibst daheim. Es ist ein Stadtfest und die meidest du wie bisher auch."

Jedenfalls habe ich, und da stimme ich Gabumon hier zu, vorher auch noch zu meinen Bekannten, die hingefahren sind gesagt: "Also wenn da jetzt nur die üblichen Verdächtigen auflaufen, wäre der Aufriss um die geheimen Bands mir doch zu dick aufgetragen gewesen." Wenn du dir die Kommentare auf Facebook und Instagram bei den Donots anschaust, haben da schon viele Leute vorab einen Kracher erwartet als Vorband.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt. Ich will vorher wissen, woran ich bin, ich will keine Stadtfeste oder mir sonst unangenehme Locations und ich will, dass es früh zu Ende ist und die Hauptband nicht erst um 22 Uhr beginnt :-)

Gabumon

Eben, dieses Geheimnistun um einfach 08/15 Bands die man schon quasi zwangsweise irgendwo mitbekommt wenn man nur regelmäßiger auf Konzerte geht ist so so dermaßen übertrieben. Das kann nur solche Hintergründe wie auch "die letzten Tickets verkaufen" oder ähnliches sein.

Pascow
Leoniden
Olli Schulz (und das war ja sogar schon durchgesickert)

waren die Geheimnismache definitiv nicht wert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Okay. Du hattest noch nicht erwähnt, wie du das Geheimnis um die drei Supportbands findest, glaube ich.

Fincher

Zitat von: Sascha89 am 19. August 2024, 13:47:4115 Monate im voraus... Kann ich so weit planen? Will ich so weit planen?


Die Frage stelle ich mir auch gerade. In der Halle Münsterland war eigentlich immer super. Beide Tage werden sicherlich ausverkauft gehen. Dritter Tag könnte ich mir vorstellen, dass da noch ein Termin dazu kommt bei so einem langen Vorlauf. Vielleicht am Donnerstag zuvor als Zusatz? Jedenfalls scheint man jetzt wieder bei den sehr, sehr langen Vorverkäufen angelangt zu sein wie vor Corona. Da lag meine ganze Schublade voll mit Tickets, die ich gefühlt schon Jahre zuvor gekauft hatte und wo nach und nach alles abgesagt wurde.

Sascha89

Bei mir sind es eher die Lebensumstände. Freundin mit zwei Kindern, welche im 50/50-Wechselmodell bei uns leben.
D.h. sie sind eine Woche bei uns, eine Woche beim Papa.
Laut aktuellem Stand wäre das eine Woche wo sie beim Papa sind, aber da noch einige bei den beiden zu klären ist und das alles Einfluss auf das Wechselmodell und damit unser gemeinsames Leben haben kann (u.a. das gemeinsame Haus aufteilen/auszahlen/verkaufen, dann steht bei der älteren nächstes Jahr der Wechsel in die 5. Klasse an, etc.)... Naja, da will ich aktuell keine 250 EUR für vier Tickets für zwei Konzerte Ende 2025 ausgeben; ggf. findet man bei der Größe immer noch Tickets auf dem Zweitmarkt.

Dazu kommt, dass ich für andere Konzerte - die nicht so weit in der Ferne liegen - auch noch Tickets kaufen "muss"  :P
Und wir müssten, wenn wir beide Tage mitnehmen wollen, den Freitag Urlaub nehmen. Auch da: will ich das?

Daher: ich schlage erstmal nicht zu und schaue dann 2025 wie es aussieht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Gabumon

Zitat von: Fincher am 20. August 2024, 17:54:29Die Frage stelle ich mir auch gerade. In der Halle Münsterland war eigentlich immer super. Beide Tage werden sicherlich ausverkauft gehen. Dritter Tag könnte ich mir vorstellen, dass da noch ein Termin dazu kommt bei so einem langen Vorlauf. Vielleicht am Donnerstag zuvor als Zusatz? Jedenfalls scheint man jetzt wieder bei den sehr, sehr langen Vorverkäufen angelangt zu sein wie vor Corona. Da lag meine ganze Schublade voll mit Tickets, die ich gefühlt schon Jahre zuvor gekauft hatte und wo nach und nach alles abgesagt wurde.

eigentlich ist das irgendwie bei bestimmten Konzerten so, aber die meisten Ankündigungen sind doch recht "kurzfristig" teilweise 3-4 Monate, da bin ich dann aber meist schon verplant.

Die Man with a Mission Karten z.b. bekam man auch erst im Juli, dass Konzert ist im September.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fincher

Zitat von: Sascha89 am 20. August 2024, 18:13:36Daher: ich schlage erstmal nicht zu und schaue dann 2025 wie es aussieht.

Da spielt bei dir ja echt ne ganze Menge mit rein, was langfristige Planungen natürlich erschwert und natürlich Vorrang hat vorm Ticketkauf. Wenn man jetzt das Stadtfest in Münster nimmt, da gab es kurz vorher ja noch mal einen Schwung reguläre Tickets bei Eventim sogar. Wenn die noch ein drittes Konzert dranhängen, sind eh ohne Ende Tickets im Umlauf. Meine Bekannten meinten, die hätten beim Stadtfest gesagt "Wir spielen da dann 2025 zwei bis fünf mal", aber war nicht klar, ob das ein Witz war oder ob die die Halle wirklich für mehr als zwei Tage geblockt haben. Ich tippe wie gesagt auf drei Konzerte.

Mich nervt das generell alles mit den Tickets mittlerweile. Hatte Tickets für Kettcar in Oberhausen, war länger vorher ausverkauft. Konnte dann nicht und dachte "Ach, wirst du locker los". Niemand wollte die Tickets haben. Eins bin ich irgendwie für 10 Euro los geworden und eins gar nicht, obwohl ausverkauft. Früher war mein Gespür da besser, da wusste ich vorher ziemlich genau, was ich kaufen "muss" und wieder los werden kann und was spontan noch geht.

Na ja, ich habe mich hier mal kurzgeschlossen und werde drei Tickets ordern diese Woche. Wenn ich sie dann doch nicht brauche, kann ich ja hier Bescheid geben :-)


Gabumon

Ich hab da immer das Problem das dann 3 Veranstaltungen gleichzeitig sind.. hab ich dieses Jahr so oft. Daher tue ich mir mit Tickets kaufen auch schwer, nur Man with a Mission ist dieses Jahr gesetzt und nächstes Jahr Tokio Hotel.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

EinfachLarry

Zitat von: Fincher am 20. August 2024, 21:15:18Mich nervt das generell alles mit den Tickets mittlerweile. Hatte Tickets für Kettcar in Oberhausen, war länger vorher ausverkauft. Konnte dann nicht und dachte "Ach, wirst du locker los". Niemand wollte die Tickets haben. Eins bin ich irgendwie für 10 Euro los geworden und eins gar nicht, obwohl ausverkauft. Früher war mein Gespür da besser, da wusste ich vorher ziemlich genau, was ich kaufen "muss" und wieder los werden kann und was spontan noch geht.


Ähm ja, das kenne ich auch genau so. Mittlerweile kaufe ich mir aus dieser Erfahrung heraus keine Tickets mehr im Vorverkauf, sofern ich eh "alleine" hingehen will (mit ner Reisegruppe ist das was anderes). Die Tickets werden oft so weit im Voraus verkauft, dass immer was dazwischen kommen kann und ich mich dann krätzig ärgern würde. "Ohne Ticket" kann ich bis zur letzten Minute entscheiden, ob ich mich auf den Weg mache oder nicht.

Und ein Ticket bekommt man immer (immer immer), und meist für einen Bruchteil des Originalpreises (je nach "Dreistigkeit"). So mache ich es auch am kommenden WE. Ich fahre hin und schaue vor Ort nach nem Ticket...

A propos, vielleicht sieht man den einen oder anderen am Samstag ja!? Ich werde Samstag und Sonntag in Berlin sein. Ich bin der Typ mit dem Ärzte-T-Shirt!

Tigi

Zitat von: EinfachLarry am 20. August 2024, 21:40:03Und ein Ticket bekommt man immer (immer immer), und meist für einen Bruchteil des Originalpreises (je nach "Dreistigkeit"). So mache ich es auch am kommenden WE. Ich fahre hin und schaue vor Ort nach nem Ticket...

Das denke ich auch. Wenn du auf die Vorbands verzichtest und erst zu DÄ kommst, gibt es sicherlich welche für 10 € bis 20 €.

EinfachLarry

Zitat von: Tigi am 20. August 2024, 23:26:10Das denke ich auch. Wenn du auf die Vorbands verzichtest und erst zu DÄ kommst, gibt es sicherlich welche für 10 € bis 20 €.

Wahre Begebenheit: 1997 bei Rock am Ring ham' sonntags DÄ gespielt und danach KISS. Damals war an den Tickets für jeden Tag ein extra Abriss, man konnte sich die Karte also tageweise weitergeben. Sonntags waren so viele Leute nach dem WE so "durch", dass die "Sonntagstickets" für eine Mark (!) verkauft haben. Man konnte also DÄ und Kiss für eine Mark sehen. Verrückte Zeit 😃

Fincher

Auf der Instagram-Seite der Donots ist jetzt eine offizielle Stellungnahme der "Münster Mittendrin"-Veranstalter zu lesen. Scheinbar hatten dort ziemlich viele Leute einen eher unangenehmen Abend. Wenn man sich die Kommentare dazu durchliest war es wohl vor allem die schlechte Orga (zu voll) und das teils schlechte Publikum (zu pöbelig). Also im Prinzip genau das, was man vorher ahnen konnte, wenn du die Donots auf ein Stadtfest stellst und sich "Profi-Fans" mit angeheiterteem "Stadtfest-Volk", das mal so richtig auf die Pauke hauen will, mischen.

speedfanatic

#332
Ich verstehe dieses Stadtfest Argument nicht.
Ja, das Konzert fand im Rahmen einen Stadtfests statt. Aber man musste doch Tickets kaufen um aufs Konzertgelände zu kommen.
Warum sollte sich Stadtfestpublikum, was sich nicht für die Donots interessiert, teure Konzertkarten kaufen um dann dort zu saufen und rumzupöbeln? Da wird kein anderes Publikum gewesen sein, als wenn sie es in einer normalen Konzertlocation gemacht hätten.
Zur Orga und so kann ich natürlich nichts sagen, als jemand der nicht vor Ort war. Aber dieser Faktor "Stadtfestpublikum" erschlließt sich mir nicht.

Und zu den Supports: Leoniden und Olli Schulz sind absolute Hochkaräter die in großen Hallen, teils größer als die Donots selbst, spielen. Leoniden sind eine der besten Livebands in diesem Land und dazu noch Pascow, die beste Deutschpunkband überhaupt, als Opener, das ist schon mehr als amtlich. Da kann man im Vorfeld schonmal ein Fass aufmachen.
Klar ist man enttäuscht wenn man U2, Metallica Die Ärzte und Taylor Swift erwartet.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sushi

Fand das Publikum in der Zusammensetzung auch nicht auffällig. Zwei von drei Eingängen waren vorne neben der Bühne, sodass die Leute zum Großteil eben nicht wie sonst von hinten nach vorne sich verteilt haben, sondern sicherlich mehr dort vorne gestaut haben.

Badetuch

#334
Ich für meinen Teil fand das Publikum schon durchmischter. Bei mir standen eher so die Uschi und der Günther (ü50, keine Konzertgänger), die an dem Tag sogar entdeckt haben, dass die DONOTS aus Ibbenbüren kommen und eigentlich nur zum Schnacken und Biertrinken da waren.
Aber wie immer - das kann ich jetzt für meinen Platz so beschreiben - so wie sushi das Gegenteil beschreibt. Wie das für den gesamten Platz aussehen mag, keine Ahnung.

Zitat von: speedfanatic am 23. August 2024, 18:12:18Ich verstehe dieses Stadtfest Argument nicht.
Ja, das Konzert fand im Rahmen einen Stadtfests statt. Aber man musste doch Tickets kaufen um aufs Konzertgelände zu kommen.

Ja, aber die Tickets kosteten halt "nur" 25€. Und der eine oder andere war vermutlich auch über entsprechende Connections da (siehe Usch und Günter von oben).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Zitat von: Badetuch am 24. August 2024, 18:15:09Ja, aber die Tickets kosteten halt "nur" 30€. Und der eine oder andere war vermutlich auch über entsprechende Connections da (siehe Usch und Günter von oben).
Und dazu kurz vorher die 2:1-Aktion.
Alles wird gut!

Sascha89

#336
Die Tickets kosteten 25,00 EUR  ;)
Aber die 5 EUR hin oder her...

Es war sehr viel "Lauf-Publikum" dort. Bei 25,00 EUR für den ganzen Abend (18:00-00:00 Uhr) zahlen das viele.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Badetuch

Ich hatte sie kurz vor knapp bei Eventim gekauft, da waren sie dann wohl einfach noch teurer (Schweinebande!).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bobby die Bürste

Ich versuche mal die Setlist für heute zu erraten:

Auf sie mit Gebrüll
Calling
Wake The Dogs
Dead Man Walking
Hunde los
Whatever Happened To The 80s
Stop The Clocks
We're Not Gonna Take It
So Long


Ohne Gewähr. ;D
Noot noot!

Badetuch

Vielleicht erinnern sich die beteiligten an das Mashup! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All