Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Donots

Begonnen von Glowazowski, 30. August 2008, 14:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylamid

Zitat von: Bobby die Bürste am 25. August 2024, 09:15:22Ich versuche mal die Setlist für heute zu erraten:

Auf sie mit Gebrüll
Calling
Wake The Dogs
Dead Man Walking
Hunde los
Whatever Happened To The 80s
Stop The Clocks
We're Not Gonna Take It
So Long

Ohne Gewähr. ;D
Laut setlist.fm spielten sie:
Auf sie mit Gebrüll
Calling
Wake the Dogs
Dead Man Walking
Stop the Clocks
Kaputt
Eine letzte letzte Runde
Whatever Happened to the 80s
We're Not Gonna Take It
So Long

Die Übereinstimmung ist schon krass  ;D

Bobby die Bürste

Wie schon weiter vorne von jemand anderes im Thread erwähnt, bei Konzertslots dieser Größe werden die Jungs mittlerweile sehr berechenbar. ;) Beim Soundcheck wurde auch "Problem kein Problem" gespielt, scheint dann aber doch noch ersetzt worden zu sein.
Noot noot!

julue

Zitat von: Bobby die Bürste am 26. August 2024, 21:53:44Wie schon weiter vorne von jemand anderes im Thread erwähnt, bei Konzertslots dieser Größe werden die Jungs mittlerweile sehr berechenbar. ;) Beim Soundcheck wurde auch "Problem kein Problem" gespielt, scheint dann aber doch noch ersetzt worden zu sein.

Der Soundcheck kam aber größtenteils vom Band, hatte mich schon gewundert warum da Städtenamen und so Sachen wie ,,kommt schon" gerufen werden, bis ich gemerkt hab, dass zumindest Ingo gar nicht auf der Bühne war.

Zu den Donots selbst: Das ist mit ein Grund warum ich die Band nicht mehr aktiv verfolge. Hab sie in den letzten Jahren bei einigen Support- und Festivalslots gesehen. Und es war doch eigentlich immer dieselbe Show obwohl dazwischen teilweise doch einige Jahre liegen.

Gabumon

Man braucht ja keine Band mehr fürn Soundcheck  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Ich habe sie das letzte Mal als Birband von DÄ bei den Ärztivals gesehen und davor irgendwann als die Pocketrock raus kam. Nach dem Album habe ich sie auch ein wenig aus den Augen verloren, zumindest musikalisch. Sie wirken auf aber immer noch grundauf sympathisch und live haben sie mir sehr gut gefallen. Neben den Beatsteaks wahrscheinlich die beste Vorband, die DÄ sich aussuchen können.

Bobby die Bürste

#345
Zitat von: julue am 27. August 2024, 06:47:45Der Soundcheck kam aber größtenteils vom Band, hatte mich schon gewundert warum da Städtenamen und so Sachen wie ,,kommt schon" gerufen werden, bis ich gemerkt hab, dass zumindest Ingo gar nicht auf der Bühne war.

Vom Band kamen eigentlich nur die Clicktracks, den Rest hatte die Band live gespielt, soweit ich das vom Südeingang beurteilen konnte. Die Mitsingspielchen und die Aufrufe zum Springen in "Wake The Dogs" sind deswegen dabei gewesen, weil es vom Timing auch auf den Clicktrack passen muss.

Zitat von: Inkognito am 27. August 2024, 11:28:25Ich habe sie das letzte Mal als Birband von DÄ bei den Ärztivals gesehen und davor irgendwann als die Pocketrock raus kam. Nach dem Album habe ich sie auch ein wenig aus den Augen verloren, zumindest musikalisch. Sie wirken auf aber immer noch grundauf sympathisch und live haben sie mir sehr gut gefallen. Neben den Beatsteaks wahrscheinlich die beste Vorband, die DÄ sich aussuchen können.

Auch wenn die Setlisten vorhersehbar sind, macht die Band wirklich das Beste aus ihren Supportslots und sie werden für mein Empfinden dementsprechend auch immer gut aufgenommen. Auch rein menschlich sind das weiterhin symptathische und bodenständige Musiker.
Noot noot!

speedfanatic

Zitat von: julue am 27. August 2024, 06:47:45Der Soundcheck kam aber größtenteils vom Band, hatte mich schon gewundert warum da Städtenamen und so Sachen wie ,,kommt schon" gerufen werden, bis ich gemerkt hab, dass zumindest Ingo gar nicht auf der Bühne war.

Das ist ein virtueller Soundcheck. Da wird bei einer vorherigen Show jedes Signal einzeln aufgenommen und kann dann beim Soundcheck auch einzeln wieder abgespielt und eingepegelt werden. So muss die Band nicht selbst beim Soundcheck auf der Bühne stehen wenn wenig Zeit ist.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Bobby die Bürste

Zitat von: speedfanatic am 27. August 2024, 18:16:57Das ist ein virtueller Soundcheck. Da wird bei einer vorherigen Show jedes Signal einzeln aufgenommen und kann dann beim Soundcheck auch einzeln wieder abgespielt und eingepegelt werden. So muss die Band nicht selbst beim Soundcheck auf der Bühne stehen wenn wenig Zeit ist.

Das kommt hin, der Soundcheck endete knapp vorm Einlass.
Noot noot!

Sascha89

Zitat von: Bobby die Bürste am 27. August 2024, 18:45:13Das kommt hin, der Soundcheck endete knapp vorm Einlass.

Was nicht zwingend nur beim virtuellen Soundcheck so ist, sondern in kleinen Clubs oft vor kommt.

Wir haben oftmals:
15:00 Uhr Get-In
17:00 Uhr Soundcheck
18:00 Uhr Dinner
19:00 Uhr Doors
20:00 Uhr Band1

Und glaub(t) nicht, dass die Bands dann bis 19:00 Uhr durch sind. Gerade wenn sie eigene Techniker dabei haben, die die Tipps der hauseigenen-Techniker nicht annehmen wollen.

Aber ich drifte ab  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

Krissi

Zitat von: speedfanatic am 27. August 2024, 18:16:57Das ist ein virtueller Soundcheck. Da wird bei einer vorherigen Show jedes Signal einzeln aufgenommen und kann dann beim Soundcheck auch einzeln wieder abgespielt und eingepegelt werden. So muss die Band nicht selbst beim Soundcheck auf der Bühne stehen wenn wenig Zeit ist.
Die Donots hatten ja am Vortag auch schon 2 Konzerte gespielt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auf sowas gern zurückgegriffen wird.

Acrylamid

Zitat von: Fincher am 18. August 2024, 17:20:28Bekannte von mir wir da und ich hab noch gemeint "Die Donots ist auch so eine Band, die im Prinzip seit Jahren das gleiche Konzert spielen". Gibt es ja mehrere Kandidaten, die haben die Erfolgsformel einmal raus und ändern dann so gut wie nix mehr dran, vielleicht hier und da mal ein Lied tauschen, aber sonst bleiben teils sogar die Ansagen, die Aktionen und alles gleich.
Hat jetzt nicht direkt mit den Donots zu tun, aber der Satz "Die spielen im Prinzip seit Jahren das gleiche Konzert" ist bei mir hängen geblieben.
Ich habe vorgestern die Bleachers gesehen... war ein super Konzert, aber ich musste an den Satz denken. Weil ich sie 2022 schon mal gesehen hatte und es mir sehr ähnlich vorkam.
Wahrscheinlich hatte ich dieses Gefühl vorher schon öfter, aber der Satz bringt es halt perfekt auf den Punkt. Danke dafür  :D

Sascha89

Während des DONOTS-Konzert am 30.08.2024 in Gießen im Rahmen des "Giessener Kultursommer 2024" auf dem Kloster Schiffenberg gab es übrigens einen Kurzauftritt von SCHRAPPMESSER. War grandios!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land