Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Donots

Begonnen von Glowazowski, 30. August 2008, 14:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Ich hoffe es ist Tokio Hotel, damit ihr mal gute Musik hört..  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kingofthehongo

Ich werde vor Ort sein und berichten (aka ticken  ;D )

Sascha89

Erster Support: PASCOW
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sushi

Zitat von: Sascha89 am 17. August 2024, 18:31:05Erster Support: PASCOW
Haben die so früh angefangen oder nur zwanzig Minuten gespielt?

Badetuch

Haben früh angefangen.

Sascha89

Support 2: LEONIDEN.

Nicht so meins, aber gut.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Beginn
Zitat von: sushi am 17. August 2024, 19:23:03Haben die so früh angefangen oder nur zwanzig Minuten gespielt?

Haben 18:30-19:10 Uhr gespielt.

Seit 19:40 Uhr die zweite Band.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

LEONIDEN haben bis 20:20 Uhr gespielt.

Jetzt, Beginn 20:50 Uhr, OLLI SCHULZ & BAND.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

sushi

Durchmischter Abend bei mir. Die Bahn meinte es schon auf der Hinfahrt nicht gut zu mir. Pascow, mir die liebste der Vorbands, habe ich so nur zehn Minuten mitbekommen. Von Leoniden habe ich noch nie gehört und damit auch nicht so viel verpasst. Olli Schulz war solide, aber den sehe ich eher vor 500 Leuten und ohne Band.
Donots waren klasse. Ich kannte überraschend viel, musste aber vorzeitig abbrechen und zur Bahn rennen, weil mein geplanter Zug ausfällt. Schade, die haben richtig Spaß gemacht.

Gabumon

Soviel zum Thema gaaaaaanz sicher das DÄ da spielen  ;D

Zitat von: sushi am 17. August 2024, 23:23:50Durchmischter Abend bei mir. Die Bahn meinte es schon auf der Hinfahrt nicht gut zu mir. Pascow, mir die liebste der Vorbands, habe ich so nur zehn Minuten mitbekommen. Von Leoniden habe ich noch nie gehört und damit auch nicht so viel verpasst. Olli Schulz war solide, aber den sehe ich eher vor 500 Leuten und ohne Band.
Donots waren klasse. Ich kannte überraschend viel, musste aber vorzeitig abbrechen und zur Bahn rennen, weil mein geplanter Zug ausfällt. Schade, die haben richtig Spaß gemacht.

Das ist mir 2x passiert, seitdem fahre ich nicht mehr Bahn wenn ich den "letzten Zug" erwischen müsste

Fincher

Zitat von: Gabumon am 17. August 2024, 23:31:16Soviel zum Thema gaaaaaanz sicher das DÄ da spielen  ;D

Das ist mir 2x passiert, seitdem fahre ich nicht mehr Bahn wenn ich den "letzten Zug" erwischen müsste

Mir kam da gestern noch ein Gedanke, warum die Ärzte oder Hosen da auf keinen Fall auflaufen werden. Das Konzert ist ja Teil des Münsteraner Stadtfestes und da sind auch abseits des Donots-Konzerts zigtausend Menschen in der Stadt unterwegs. Wenn sich da nun rumspricht, dass da hinten die Hosen oder die Ärzte spielen oder die Leute hören das und wissen nicht, woher die Musik kommt, dass dann Besucherströme ausgelöst werden, die man so nicht haben will. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es da behördliche Auflagen gab, wie "groß" die geheimen Vorbands grob sein dürfen. In NRW sind die Regeln für Großveranstaltungen ja vernünftigerweise extrem verschärft worden nach der Love-Parade-Katastrophe.

Jukzi

Bela war heute auch bei SDP zur Blu-Ray-Aufzeichnung in der Wuhlheide :)

sams

Zitat von: Fincher am 17. August 2024, 23:54:28Mir kam da gestern noch ein Gedanke, warum die Ärzte oder Hosen da auf keinen Fall auflaufen werden. Das Konzert ist ja Teil des Münsteraner Stadtfestes und da sind auch abseits des Donots-Konzerts zigtausend Menschen in der Stadt unterwegs. Wenn sich da nun rumspricht, dass da hinten die Hosen oder die Ärzte spielen oder die Leute hören das und wissen nicht, woher die Musik kommt, dass dann Besucherströme ausgelöst werden, die man so nicht haben... u.s.w.

meinst du nicht, das du die Reichweite von  Die Ärzte massiv überschätzt?
Nur weil drei Blödelbarden in Münster ihr Machwerk intonieren, wird ja nicht gleich der ganze Landstrich in Schutt und Asche gelegt.
Dresden am Elbufer musste ja auch nicht dicht gemacht werden, wenn Die Ärzte dort spielten, obwohl man von der Brücke recht gute Sicht auf die Bühne hat.
Um Berlin wird voraussichtlich auch kein neuer Antifaschistischer Schutzwall entstehen, nur weil sie nächste Woche das Tempelhofer Feld bespielen.
Massenaufläufe wie bei Taylor Swift in München am Olympiaberg, entstehen ja auch nur, weil man von dort wohl die Bühne sehr gut sehen kann und natürlich, und das in erster Linie, weil Frau Swift z.Z. extrem angesagt ist.

Aber gut, vielleicht schätzen die Behörden in NRW Ärzte-interessierte gefährlicher ein, als verkleidete Menschenmassen, die stark alkoholisiert sind und ständig entweder "Hellau", "Alaaf" oder sonst was vor sich hin stammeln.

Badetuch

2 Teile von DTH waren ja da (Vom/Kuddel), ebenso Sammy von Sing mein Song.  ;D

Das Publikum bei mir in der Ecke war auch nur zum Teil wegen der Musik da. Wirkte teilweise sehr nach Betriebsausflug zum Stadtfest, bei dem auch ein paar Bands spielen.

Gabumon

Naja das ist halt so wenn man auf Stadtfesten spielt, deswegen hat man da auch meist eher so Richtung Coverbands...

Fincher

Zitat von: sams am 18. August 2024, 07:07:53meinst du nicht, das du die Reichweite von  Die Ärzte massiv überschätzt?
Nur weil drei Blödelbarden in Münster ihr Machwerk intonieren, wird ja nicht gleich der ganze Landstrich in Schutt und Asche gelegt.
Dresden am Elbufer musste ja auch nicht dicht gemacht werden, wenn Die Ärzte dort spielten, obwohl man von der Brücke recht gute Sicht auf die Bühne hat.
Um Berlin wird voraussichtlich auch kein neuer Antifaschistischer Schutzwall entstehen, nur weil sie nächste Woche das Tempelhofer Feld bespielen.
Massenaufläufe wie bei Taylor Swift in München am Olympiaberg, entstehen ja auch nur, weil man von dort wohl die Bühne sehr gut sehen kann und natürlich, und das in erster Linie, weil Frau Swift z.Z. extrem angesagt ist.

Aber gut, vielleicht schätzen die Behörden in NRW Ärzte-interessierte gefährlicher ein, als verkleidete Menschenmassen, die stark alkoholisiert sind und ständig entweder "Hellau", "Alaaf" oder sonst was vor sich hin stammeln.

Ne, da hast du glaube ich was falsch verstanden. Das Donots-Konzert lief im Rahmen des Stadtfestes "Münster Mittendrin" und die haben an einem von drei Tagen die Hauptbühne auf dem Domplatz bespielen dürfen. Es war also kein Solo-Donots-Konzert wie die Ärzte am Elbufer oder in Berlin. Neben der Hauptbühne gab es noch zig weitere Bühnen mit gratis Musik über die ganze Stadt verteilt und alles, was es sonst noch so an einem Samstag auf Stadtfesten gibt, die Stadt war also proppenvoll. Und die Hauptbühne steht mitten in der Stadt. Und wenn sich da rumspricht "Da hinten spielen die Ärzte" oder auf einmal erklingt da Farins Stimme die "Zu spät" singt oder keine Ahnung, dann kann es sein, dass die Leute nicht wissen, wo die spielen, viele dahin wollen und das nun mal von der Gesamtorganisation her nicht gewollt ist.

Und eins ist mal Fakt: Nichts ist für Stadtfestpublikum schlimmer, als womöglich etwas zu verpassen. Sobald die Gefahr besteht, etwas zu verpassen und "nicht mitreden zu können", ob die Ärzte, Freibier oder Bratwurst für 1 Euro setzen sich die Massen in Bewegung ;-) Jemals im Supermarkt gewesen, wenn eine neue Kasse aufmacht? Exakt das Publikum, das los rennt, als ginge es um Leib und Leben, findet sich auf Stadtfesten.

Gabumon

Naja das DÄ auf nem Stadtfest spielen ist in etwa so realistisch wie auf einer Möbelhauseröffnung

Fincher

Zitat von: Gabumon am 18. August 2024, 13:32:32Naja das DÄ auf nem Stadtfest spielen ist in etwa so realistisch wie auf einer Möbelhauseröffnung

Bei DÄ halte ich so gut wie gar nix für unwahrscheinlich. Hätte mir damals, bei der Veröffentlichung von "Schrei nach Liebe" jemand gesagt, dass einer der Herren eines fernen Tages Olivenöl vertreiben und dazu Koch-Werbevideos aufnehmen wird, ich hätte es nicht geglaubt ;-)

sams

Zitat von: Fincher am 18. August 2024, 13:21:28Ne, da hast du glaube ich was falsch verstanden...

nö, habe ich nicht.
Denn genau weil die Ärzte wie in meinen Beispielen angeführt, Konzerte angekündigt gespielt haben, oder spielen werden, ist nicht zu befürchten das die Umgebungen überrannt werden. Denn hier wissen ja vielmehr Leute vorab Bescheid und würden sich gezielt auf dem Weg machen.
Und noch einmal, du überschätzt die Popularität der Ärzte.
Bei einem Stadtfest tummelt sich nicht unbedingt die Zielgruppe der Band rum.
Und ich denke, das  davon ausgegangen werden kann, daß die überschaubare Menge von Schaulustigen händelbar wäre.

Aber genug davon, ist ja hier am Thema vorbei.

Zitat von: Fincher am 18. August 2024, 13:48:56Bei DÄ halte ich so gut wie gar nix für unwahrscheinlich. Hätte mir damals, bei der Veröffentlichung von "Schrei nach Liebe" jemand gesagt, dass einer der Herren eines fernen Tages Olivenöl vertreiben und dazu Koch-Werbevideos aufnehmen wird, ich hätte es nicht geglaubt ;-)

Das wäre damals für mich nicht akzeptabel gewesen und macht es heute für mich nicht besser.
Die meisten die das Öl kaufen, würden es nicht mal eines Blickes würdigen, wenn nicht Grinsebacke höchstpersönlich auf dem Trecker dafür Werbung macht.
Ist für mich eher abschreckend und somit nicht kaufbar.
Zum Glück gibt es genügend andere erstklassige Produkte, da kann sich jeder frei entscheiden.
Im übrigen hat das auch nichts mit "Die Ärzte" zu tun. Genauso wenig wie Bela wenn er Bücher verfasst oder schauspielert.
Ich zumindest kann das ganz gut trennen...