Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neue DVD der alten VHS Die Ärzte Live

Begonnen von louie, 22. August 2008, 13:10:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MxaaxM

Zitat von: Sascha89 am 26. September 2008, 21:49:39Stimmt, das mit ohne Werbung im Menü is mir noch ganicht aufgefallen ...  ;D
Hat also doch was gutes ...

Zitat von: Sascha89 am 26. September 2008, 22:14:43Ich habe nix dagegen, finds nur nich so gut!
Gefällt mir halt einfach nich so richtig!

Aaaach so.

Schnoofy

Zitat von: MxaaxM am 27. September 2008, 19:00:00Aaaach so.

Ich schaetze er findet es gut, dass es keine Dolby-Werbung gibt; das Menue jedoch wiederrum schlecht.

Die_Petze

Zitat von: Schnoofy am 27. September 2008, 20:09:38Ich schaetze er findet es gut, dass es keine Dolby-Werbung gibt; das Menue jedoch wiederrum schlecht.

ja, genau so wie es oben steht, MxaaxM ::) ;)
ekelhaft!

MxaaxM

Er hat erst gesagt, dass es total scheisse ist und dass die Tatsache, dass es keine Werbung gibt, das einzig Gute daran ist. Dann hat er nix dagegen und findet es nur "nicht so gut".
Hat ja eigentlich schon was Widersprüchliches an sich.

BelaC

Also "handwerklich" ist die DVD seitens Sony ok, aber der Inhalt... ::)
Noch schlechter, als ichs eigentlich erwartet hab. Vor allem die schwankende Bildqualität ist mir negativ aufgefallen. Ich weiß, dass das Konzert 1988 aufgezeichnet worden ist, aber auch damals gabs schon halbwegs vernünftige Kameras. Das was die Ärzte da aber aufgezeichnet haben sieht ja schlechter aus als heute so manche Handycam...
Dazu noch die komischen Filmschnippsel, der komplett unpassende Schnitt, die komischen Filmeffekte, Hagen, der so gut wie gar nicht im Bild ist und dazu noch ständig seine Kleidung wechselt (wird wohl Material von unterschiedlichen Konzerten sein) und teilweise völlig unsyncrone Passagen sind einfach ein Witz. Das sieht alles aus, als ob die Macher der DVD ein paar Videoeffekte zum Geburtstag geschenkt bekommen haben und unbedingt alle mal ausprobieren wollten. Egal ob sie jetzt passen oder nicht.

Wenn ich mir überlege, dass das damals das Vermächtnis der Besten Band der Welt sein sollte, dann gute Nacht! Da weiß man die Qualität der Pferd-DVD erstmal zu schätzen (obwohl die auch nichg perfekt ist).

Früher war eben doch nicht alles besser ;D

Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Kevin

ist ja nur ne neuauflage der videos auf dvd...  ::) was erwartest du dir da?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

BelaC

Zitat von: Kevin am 28. September 2008, 13:01:20ist ja nur ne neuauflage der videos auf dvd...  ::) was erwartest du dir da?

Ich kannte die Videos nicht bzw. nur teilweise. Bin einfach erstaun, das die Ärzte am Ende ihrer damaligen Karriere nochmal son Schrott rausgehauen haben.
Das Live-Album war ja andererseits nicht so schlecht.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Bobby die Bürste

Soweit ich weiß sind die Videos damals auf Sony BMGs Mist gewachsen, ob dä für eine Veröffentlichung waren weiß ich nicht.
Noot noot!

Buntstift

Also auf Bademeister.com ist die VHS und die DVD auch nicht unter der Diskografie aufgeführt.

cenobyte

Farin war zumindest damals mit der VÖ nicht zufrieden. Er empfand sie als etwas unfair Hagen gegenüber - da hat er ja auch nicht ganz unrecht. Insofern kann man davon ausgehen, dass DÄ nicht direkt an der Verwirklichung beteiligt waren/sind.

Gabumon

FU war mit der aufnahme des Macht der Nacht festivals nicht zufrieden weil da nur er und Bela zu sehen waren und Hagen nicht, deswegen wurd dann auf "noch ein paar" konzerten noch extra einstellungen für Hagen aufgenommen

die Tonspur stammt dann noch irgendwo anders her, ich denke mal wie bei der Sintflut aus nem mix aus mehreren

leider schweigt sich FU da aus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 29. September 2008, 12:01:20leider schweigt sich FU da aus

Vielleicht weiß er auch nichts Genaueres...
Noot noot!

Die_Petze

Zitat von: Bobby die Bürste am 29. September 2008, 17:55:36Vielleicht weiß er auch nichts Genaueres...

denke ich auch. Warum sollte er nicht darüber reden wollen? Ist ja auch schon ein weilchen her ;)
ekelhaft!

Sephirod

Denkst du echt wenn man in einer Band spielt über die ein Video veröffentlicht wird, dass man dann drüber nichts weiß ?

Die_Petze

Zitat von: Sephirod am 29. September 2008, 18:35:50Denkst du echt wenn man in einer Band spielt über die ein Video veröffentlicht wird, dass man dann drüber nichts weiß ?

naja... kommt ganz drauf an wie lange die schon unterwegs sind und wie lange das schon her ist.

dazu möchte ich sagen, dass ich finde, dass der audience mitschnitt von radio brennt so ziemlich klingt wie die professionelle aufnahme
ekelhaft!

blackbee

Werd mir die DVD demnächst zulegen, hab das Video noch nicht.
Bin gespannt - freu mich drauf!
Habe von Freunden schon positives drüber gehört.

Sephirod

Also ist ganz nett eigentlich, aber das Bild finde ich echt ein Witz da man behauptete man hätte es verbessert...

Kevin

Zitat von: Sephirod am 01. Oktober 2008, 16:20:45Also ist ganz nett eigentlich, aber das Bild finde ich echt ein Witz da man behauptete man hätte es verbessert...

ein großer unterschied zu meinen vhs besteht nicht.
zumindest kann bei mehrmaligem abspielen der dvd die bildquali nicht abnehmen ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

natürlich hat FU darüber infos, der weiss auch wo die einzelnen tracks der Sintflut herkommen, er findet es nur zu unwichtig um es zu erwähnen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.