Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Politik-Thread

Begonnen von Zitronenmord, 10. Juli 2008, 21:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wen wählst DU bei der Bundestagswahl (mit der Zweitstimme)?

CDU/CSU
3 (5.1%)
SPD
8 (13.6%)
Grüne
13 (22%)
FDP
5 (8.5%)
Die Linke
8 (13.6%)
Piraten
15 (25.4%)
NPD/DVU
0 (0%)
Sonstiges
1 (1.7%)
Gar nicht
1 (1.7%)
Nicht wahlberechtigt
5 (8.5%)

Stimmen insgesamt: 58

pazi

Zitat von: Felix am 02. September 2008, 18:09:11Du verkennst, dass die sogenannten Außenseitergruppen (Frauen (schwarz/weiß) und schwarze Männer) weit mehr als 50 Prozent der Wahlberechtigten ausmachen ;-)
Du meinst ernsthaft, dass alle Frauen einer Außenseitergruppe zuzuordnen sind? :o
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Felix

ganz im Gegenteil, aber mein Vorredner scheint das so zu sehen, deswegen habe ich auch "sogenannt" geschrieben.

betty

Vllt. waren Schwarze letztes Mal ne "Aussenseitergruppe", die keine Lust hatte und deshalb eine geringe Wahlbeteiligung hatte. Aber wenn sie dieses Mal die Chance haben, einen schwarzen zum Präsidenten der USA zu wählen, wird die Wahlbeteiligung v.a. in den "unteren" (sorry für den Ausdruck) Bevölkerungsschichten sehr viel höher sein.

Aber der Ku-Klux-Klan hat schon ein Attentat auf Obama angekündigt, wie mein Englischlehrer auf ihrer Webseite gelesen hat.  ::).

pazi

Zitat von: betty am 02. September 2008, 23:55:59[...]
Aber der Ku-Klux-Klan hat schon ein Attentat auf Obama angekündigt, wie mein Englischlehrer auf ihrer Webseite gelesen hat.  ::).
Ich dachte, der wäre offiziell verboten? Wie kann der da ne offizielle Website haben? ???
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Sascha89

#44
hat er auf jeden fall!
einfach bei google Ku Klux Klan eingeben!

dort findet man auch das oben genannte interview!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG
06.08. THE ATOMIC BITCHWAX – 07.08. ADAX DÖRSAM
08.08. VADER – 10.08. JAYA THE CAT
14.08. ESCUELA GRIND – 15.08. EXHORDER

betty

#45
Ich glaub, die werden in Amerika mehr oder weniger geduldet. Ne Schande ist das. Und ja, die Webseite ist ein ganz naheliegender Name (will ich jetzt nicht posten, aber so einfach, kann sie jeder denken), kein Plan wie die das schaffen ohne dass die verboten wird. Doch die Webseite ist schlecht! Sowas hätt wahrscheinlich noch ich mit meinen HTML-Kentnissen hinbekommen.
 Aber deren Ansichten sind so erbärmlich, musste beim Lesen echt teilweise verzweifelt lachen. Hallo? Die Amis sind zwar leider brutal nationalstolz, aber hier wird der stolz der "Diversity" großgeschrieben, zumindest an meiner Schule.

Kevin

Mittlerweile machen unsere Politiker nicht mal mehr vor StudiVZ halt.
Im Rahmen der anstehenden Wahlen gibts nun auch Profile von Merkel, Steinmeier, Westerwelle und co.

was haltet ihr davon?

besonders lustig finde ich, daß man die Politiker auch gruscheln kann  ;D
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

betty

#47
Hmm, jede Menge Politiker imitieren Barack Obama, der ja auf Facebook, Youtube, Myspace & Co. vertreten ist (und auch während des Wahlkampfs war)...seitdem nehmen die "Web 2.0-Wahlkämpfe" stark zu. Hab erst letztens was dazu gelesen...
Ich fände es dann richtig scheiße, wenn es penetrant würde. Also wenn der Steinmeier meine Pinnwand vollspammen würde o.Ä. ;)

T-Error

glaub nicht das die profile auf studivz echt sind
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Sephirod

Werden so art "Support" Seiten sind, ist ja auch klar das die nicht am Profil sitzen. Sowas gibt es auch bei Wer kennt wen von Kurt Beck.  ;D

andy

die echten politiker haben dann ja ein "edel profil" woran man die dann erkennt

und das ist natürlich ein team und nicht z.b. die angie herself die da ihr profil verwaltet etc :D


betty

Das ist mir auch klar ;)
Klang nur besser :)


Gabumon

war heute für die Europawahl wählen

natürlich die Piraten, stand ja sonst nur mist drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ruwen

Zitat von: Gabumon am 15. Mai 2009, 00:52:44war heute für die Europawahl wählen

natürlich die Piraten, stand ja sonst nur mist drauf

Heute? Ist bei mir erst am 7. Juni. Aber natürlich Piraten!

Sensor

Zufällig habe ich heute auch schon gewählt. Da ich wie fast immer Briefwahl mache.

Zitronenmord

ach mist, hat die csu doch über 5% bekommen...  >:( ;D

ruwen

Zitat von: Zitronenmord am 07. Juni 2009, 18:52:36ach mist, hat die csu doch über 5% bekommen...  >:( ;D

Joa...

Jetzt gibts ja überall schon Hochrechnung, aber ich warte gespannt auf das offizielle Ergebnis. Da waren soviele komische Parteien dabei (Tierschutzpartei, PBC, diverse Rentnerparteien, CSU), mich interessiert mal wieviel die alle bekommen haben.

Gabumon

fast alle weniger als die Piraten  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

#59
Die gesamten Europawahlen sind ein einziges Ärgernis - und zwar nicht, weil eine Wahl veranstaltet wird für ein Parlament, das nicht so mächtig ist, wie es sein sollte.

Die Art und Weise, wie Wahlkampf geführt wurde, hat mich total angekotzt. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Vorneweg die SPD. Sie wirft mit ihrer Plakatkampagne jeden Respekt gegenüber den politischen Gegnern über Bord und vergisst dabei, dass sie schon drei Monate später mit zwei der verunglimpften Parteien wahrscheinlich in Regierungsverantwortung kommen will. Dazu: "Ihre Stimme für Martin Schulz in der Kommission." Oder so in dem Dreh. Das ist doch Verdummung der Menschen, die ohnehin keine Ahnung, vom Aufbau der EU-Institutionen haben! Das Ergebnis hat sowas von keinen Einfluss darauf, ob Schulz nun Kommissar werden wird oder nicht. Das gibt's gar nicht, auch wenn ein starkes Ergebnis dazu hätte beitragen können, dass er mit gestärktem Rücken ins Rennen geht blablabla... Wer deutscher Kommissar wird, entscheidet sich noch immer in den Hinterzimmern.

Womit wirbt die Union? Kann sich irgendjemand an irgendeinen Inhalt erinnern, der im Wahlkampf der Union eine Rolle gespielt hat? Ich nicht. Von allen Plakaten liest man schwarz-rot-golden hinterlegt "Wir in Europa" - das hat in etwa so viel Aussagekraft wie die Kampagne der Titanic-Partei damals in Hamburg, als die mit "Hamburg - Stadt im Norden" sogar ein Prozent der Stimmen holten. Und diese Partei holt mit über 35% die meisten Stimmen! Die werden sich freuen, dass sie immerhin nicht noch mehr Stammwähler verloren haben.

Womit warb die - ohnehin völlig indiskutable - FDP? Mit der schönen Blonden Frau Koch-Mehrin, die gerichtlich verbieten lassen will, dass sich Journalisten und Blogger - eigentlich zurecht - über die Fehlzeiten im EP mokieren. Siehe dazu netzpolitik.org.
Ausgerechnet diese Partei, mit der sich hier wohl die wenigsten hier identifizieren können, hat noch am ehesten so etwas wie Programm durchscheinen lassen - "Für Deutschland in Europa".

Und überhaupt: Es geht um die Wahlen für ein Europäisches Parlament, in dem die Abgeordneten nicht in Nationen-Gruppen arbeiten, sondern in Fraktionen der politischen Richtungen. Die Parteien tun mit Parolen wie diesen alles dafür, dass jene, die das nicht wissen, es niemals erfahren werden.

Völlig unabhängig von dem ganzen Gelaber: Wirklich schlimm wird es, wenn man nach Ungarn, Italien, Großbritannien und in die Niederlande schaut.
In Ungarn glaubt doch nicht wirklich ein Mensch, dass die Nazischergen, die sich haben aufstellen lassen den Karren aus dem Dreck fahren und den Staatsbankrott abwenden...
In Italien bestimmt das Privatleben des lächerlichen und unerhört unverschämten Ministerpräsidenten die Politik.
In Großbritannien löst sich die nationale Regierung auf und dafür zahlt die EP-Fraktion Labours, also der europäischen Sozialdemokraten.
Und in Holland holt ein unfassbar engstirniger Populist, der es ernsthaft in Erwägung zieht, den Koran in Europa verbieten zu wollen, mehr Stimmen als eben jene Sozialdemokraten und wird zur zweitstärksten Kraft.

Dazu kommt eine Wahlbeteiligung in der gesamten EU, dass einem das Schlottern in die Knie kommt... Mit Sicherheit teilweise verursacht durch die unfassbar miserable Außenkommunikation der Europäischen Union insgesamt und des Europäischen Parlaments im Speziellen.

Ich weiß nicht, warum es so schwer ist, die wahrscheinlich großartigste Leistung des letzten Jahrhunderts auf unserem Kontinent in besserem Licht dastehen zu lassen...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile