Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Politik-Thread

Begonnen von Zitronenmord, 10. Juli 2008, 21:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wen wählst DU bei der Bundestagswahl (mit der Zweitstimme)?

CDU/CSU
3 (5.1%)
SPD
8 (13.6%)
Grüne
13 (22%)
FDP
5 (8.5%)
Die Linke
8 (13.6%)
Piraten
15 (25.4%)
NPD/DVU
0 (0%)
Sonstiges
1 (1.7%)
Gar nicht
1 (1.7%)
Nicht wahlberechtigt
5 (8.5%)

Stimmen insgesamt: 58

Zitronenmord

Gottfried Ludewig (RCDS) blamiert sich bei Anne Will

ich finde wichtig, das man weiß, welches geistes kind solche leute sind.
das schlimme dabei: der ist ja wohl kaum ganz alleine auf eigene faust in diese sendung gegangen - seine krude meinung muss ja offensichtlich von der mehrheit des RCDS getragen werden. (ja, ich weiß, RCDS ist nicht gleich Junge Union, aber es kommt im prinzip auf's selbe hinaus)

pazi

Zufälligerweise habe ich gerade diese Sendung (mit ein paar Mitbewohnern) sogar gesehen.
Ehrlich gesagt war ich aber nicht wirklich überrascht. Bemerkenswert fand ich eher das scheinheilige Lachen von Guido.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

liechtensteiner

Die Berliner Studenten müssen sich schon seit Jahren mit der Nase rumschlagen!
Kaum zu glauben, wie viele Leute auf die viele heiße Luft, die dieser Mensch ablässt herein fallen und ihm alles Blaue, was er vom Himmel herunter verspricht, glauben.
Kann mich aus meiner Zeit im Studierendenparlament noch gut an ihn erinnern: Pappnase!
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

ist so ein vorschlag nicht sogar verfassungsfeindlich? immerhin verstößt sowas massiv gegen das GG?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

natürlich ist er das (-> wahlgrundsätze: frei, gleich, geheim, allgemein, unmittelbar) ...aber da hat der herr wohl in der schule nicht aufgepasst (oder er hätte gerne eine andere verfassung -> dann kann man bei gelegenheit auch gleich schwarze und frauen von der wahl ausschließen)

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 10. Juli 2008, 23:46:24natürlich ist er das (-> wahlgrundsätze: frei, gleich, geheim, allgemein, unmittelbar) ...aber da hat der herr wohl in der schule nicht aufgepasst (oder er hätte gerne eine andere verfassung -> dann kann man bei gelegenheit auch gleich schwarze und frauen von der wahl ausschließen)
Und die Scheiß-linken Zecken, Bolschewisten und ähnliches Pack. ;)

Gabumon

das hat doch Bild, Weizäcker etc auch schon gefordert, eine änderung des wahlrechts weil die angst vor der linken haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sensor

Bei der Sendung war doch auch Heiner Geissler, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Und zum einen hat er mehr in der CDU zu sagen und zum anderen hat er das passende dazu gesagt.

T-Error

Zitat von: Zitronenmord am 10. Juli 2008, 23:46:24-> dann kann man bei gelegenheit auch gleich schwarze und frauen von der wahl ausschließen)

sollte man sowieso wieder ein fürhn :D  ::)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

T-Error

My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Zitronenmord

Zitat von: Sensor am 11. Juli 2008, 16:17:20Bei der Sendung war doch auch Heiner Geissler, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Und zum einen hat er mehr in der CDU zu sagen und zum anderen hat er das passende dazu gesagt.

ja, aber das ist der nachwuchs. außerdem ist heiner geißler auch attac-mitglied und somit nicht unbedingt das durchschnitts-cdu-mitglied.

@t-error: guido dürfte in dem moment wahrscheinlich nur froh sein das das zufälligerweise kein juli-spacken ist...

Sensor

Zitat von: Zitronenmord am 11. Juli 2008, 16:56:56ja, aber das ist der nachwuchs. außerdem ist heiner geißler auch attac-mitglied und somit nicht unbedingt das durchschnitts-cdu-mitglied.

Eine Partei hat doch Mitglieder aus allen Schichten der Republik. Und Idioten gibt es in jeder Partei. Und solange solche Vorschläge nicht aufgegriffen werden sehe ich darin kein Problem.

speedfanatic

Bei uns im Sauerland hat die JU aber schlagkräftige Argumente:

;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

pazi

Zitat von: Sensor am 12. Juli 2008, 16:03:53Eine Partei hat doch Mitglieder aus allen Schichten der Republik. Und Idioten gibt es in jeder Partei. Und solange solche Vorschläge nicht aufgegriffen werden sehe ich darin kein Problem.
Es war halt der Vorsitzende ;)

Sensor

Zitat(ja, ich weiß, RCDS ist nicht gleich Junge Union, aber es kommt im prinzip auf's selbe hinaus)

Nicht wirklich. Der RCDS hat gerade mal 8000 Mitglieder. Die JU hat über 120000 Mitglieder. Der RCDS ist keine Vereinigung der CDU/CSU sondern nur eine "befreundete" Organisation.

Zitat von: pazi am 12. Juli 2008, 17:57:56Es war halt der Vorsitzende ;)

Ja er ist Bundesvorsitzender, aber vom RCDS.

Zitronenmord

was kommt mir entgegen wenn ich 'RCDS' google?
ZitatDer CDU-Studierendenverbund informiert über seine Schwerpunktthemen[...]

das verliert sich schon wieder in so einer klein-klein-diskussion.  ::)

letztendlich stellt sich doch die frage, warum die linke vom bnd (im westen) beobachtet wird, nicht aber der RCDS, in denen solch verfassungsfeindliche äußerungen gemacht werden.

damit das hier nicht nur um dieses thema kreist- hier ein schöner vorschlag zum thema basisdemokratie.

cenobyte

Zitat von: speedfanatic am 12. Juli 2008, 16:13:02Bei uns im Sauerland hat die JU aber schlagkräftige Argumente:

;D

da fehlt aber ein "r" nach "unsere".

pazi

Zitat von: cenobyte am 13. Juli 2008, 01:55:08da fehlt aber ein "r" nach "unsere".
???

edit: Ochje, der war aber echt bescheuert ;D

Stubbant

NR20

;D ;D ;D
Musste das jetzt aber auch 5 mal lesen um es zu verstehen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!