Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[EM] Wie weit kommt das deutsche Team ?

Begonnen von Badetuch, 21. Mai 2008, 13:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie weit kommen wir ?

Vorrunde
11 (10.6%)
Viertelfinale
12 (11.5%)
Halbfinale
27 (26%)
Finale
23 (22.1%)
Europameister
31 (29.8%)

Stimmen insgesamt: 96

Gabumon

Zitat von: soininen am 21. Mai 2008, 16:40:58Beim Eishokey verdienen die Spieler auch überdurchschnittlich viel

die leisten auch mehr, ausser die deutschen natürlich die dopen lieber.. siehe Busch und Krupp  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr.Schneepflug

Ich denke mal, dass im Halbfinale Endstation ist, denn das deutsche Team kann mich noch nicht mit konstanten Leistungen überzeugen.

Zitronenmord

ich hoffe auf eine lebensmittelvergiftung der gesamten mannschaft vor der vorrunde, damit diese fahnen und die dazugehörige deutschtümelei wieder verschwinden.
außerdem kann man das nicht trennen - wer mit deutschlandfahne rumrennt, auch 'nur um seine (?) mannschaft zu unterstützen', unterstützt damit automatisch auch alles andere, was mit dieser fahne zu tun hat. daürber hinaus ist das mal wieder chauvinistisch ein bestimmtes land zu bevorzugen, da man es damit automatisch und ohne irgendeine logisch nachvollziehbare rechtfertigung über die anderen stellt. (in D geboren zu sein ist doch keine legitimation zum patriotismus oder nationalstolz - das ist doch purer zufall. demnach würde alle betroffenen, wären sie z.b. in spanien geboren mit einer spanischen flagge umherlaufen)
ob das beim fußball oder beim asylbewerberheime anzünden stattfindet ist dabei ganz egal, denn es hängt wie gesagt immer die komplette last an der fahne, nicht nur die fußballmannschaft.

DARK-THREAT

Ich war nie ein Fan der deutschen Nationalmannschaft, und habe immer andere Mannschaften bei Turnieren zugejubelt. Auch diesmal wird es so sein.
Meine Favos sind Holland, Kroatien und die Schweiz. Alle 3 haben einen sehr starken Kader.
Übrigens hat Deutschland eine schwache Mannschaft, desswegen Viertelfnale.

Peace.

v-wort

Zitat von: Zitronenmord am 21. Mai 2008, 17:15:36ich hoffe auf eine lebensmittelvergiftung der gesamten mannschaft vor der vorrunde, damit diese fahnen und die dazugehörige deutschtümelei wieder verschwinden.
außerdem kann man das nicht trennen - wer mit deutschlandfahne rumrennt, auch 'nur um seine (?) mannschaft zu unterstützen', unterstützt damit automatisch auch alles andere, was mit dieser fahne zu tun hat. daürber hinaus ist das mal wieder chauvinistisch ein bestimmtes land zu bevorzugen, da man es damit automatisch und ohne irgendeine logisch nachvollziehbare rechtfertigung über die anderen stellt. (in D geboren zu sein ist doch keine legitimation zum patriotismus oder nationalstolz - das ist doch purer zufall. demnach würde alle betroffenen, wären sie z.b. in spanien geboren mit einer spanischen flagge umherlaufen)
ob das beim fußball oder beim asylbewerberheime anzünden stattfindet ist dabei ganz egal, denn es hängt wie gesagt immer die komplette last an der fahne, nicht nur die fußballmannschaft.

Ich muss sagen, dass ich das, was du schreibst, fast immer ziemlich durchdacht und nachvollziehbar finde. Aber in dieser Sache glaube ich, übertreibst du etwas. Fußballfans mit Faschos, die Asylbewerberheime anzünden, zu vergleichen, finde ich schon sehr weit ausgeholt. Natürlich ist es Zufall, dass man in Deutschland geboren ist und das ist bestimmt auch kein Grund, in irgendeiner Form stolz darauf zu sein, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber man darf doch wohl bei einer Verstaltung wie der Europa- oder Weltmeisterschaft zu "seinem" Team halten ohne gleich ein Patriot oder Nationalist zu sein. Dann müsste man sich genau so über die Italiener, Franzosen, etc. aufregen.

Gabumon

naja wenn ich mir so einige Ultras angucke, die würden auch asylantenheime anzünden, Ultras sind eh das letzte..

v-wort

Zitat von: Gabumon am 21. Mai 2008, 18:25:46naja wenn ich mir so einige Ultras angucke, die würden auch asylantenheime anzünden, Ultras sind eh das letzte..

Das stimmt allerdings...

Zitronenmord

das sollte kein direkter vergleich sein - es ging nicht um die fußballleute ansich, sondern um die bedeutung der flagge. diese steht nämlich, nicht nur, aber auch dafür. an der stelle soll der vergleich sein - ich wollte nicht behaupten, dass der gemeine em-patriot gleich danach loszieht und ausländer anzündet...  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: eva am 21. Mai 2008, 15:53:59Hmm, und die Komik daran ist doch, dass sie sich den "Weltmeister der Herzen"-Titel selber gegeben haben... Sowas nennt man wohl Selbstbewusstsein  :P
Ja, die Deutschen waren schon immer ein sehr selbstbewusstes Völkchen ;D

Sascha89

mir egal wer gewinnt!

hauptsach es is schnell rum!
mag fussball nich!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
06.12. Deaf Devils / 13.12. "Techno In Town"
14.12. The Bar Stool Preachers / 20.12. Siberian Meat Grinder
21.12. DxBxSx / 25.12. Dr. Woggle & the Radio / 26.12. Ringo Ska

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 21. Mai 2008, 19:07:00das sollte kein direkter vergleich sein - es ging nicht um die fußballleute ansich, sondern um die bedeutung der flagge. diese steht nämlich, nicht nur, aber auch dafür. an der stelle soll der vergleich sein - ich wollte nicht behaupten, dass der gemeine em-patriot gleich danach loszieht und ausländer anzündet...  ;D

Und wenn man nun daran denkt, wie die deutsche Flagge eigentlich entstanden ist. Schade drum...

Mich nerven zwar auch die ganzen Deutschlandfähnchen an den Autos etc., aber ich finde, dass man da schon ein wenig abstrahieren sollte.
Den ganzen Symbolismus muss man ja nicht zu weit treiben. Wenn man zB nen Sony-CDSpieler hat, unterstützt man ja auch nicht gleichzeitig alles, was Sony macht. Oder wenn man Windows nutzt, unterstützt man auch nicht gleichzeitig alles, was Microsoft macht (Die Möglichkeit besteht zwar, aber ich wage mal zu behaupten, dass das auf die meisten nicht zutrifft).
Außerdem zieht da ja jeder ein wenig andere Grenzen, inwiefern man das unterstützt. Wichtig finde ich nur, dass man sich darüber bewusst ist und das sind sich so einige Leute m.E. eher nicht. Ich scheue mich jedenfalls, mir anzumaßen, die Sache klar und eindeutig zu beurteilen.

Achja, Halbfinale wäre mein Tipp.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DaGobert

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 21. Mai 2008, 19:29:31Ja, die Deutschen waren schon immer ein sehr selbstbewusstes Völkchen ;D

Die Österreicher aber auch - man glaubt ja garnicht was eine Person mit genügend Selbstbewusstsein alles reissen kann  :-X ::)

Gabumon

ja, immer die Österreicher mit ihrer Endlösung, alles radikales volk

solange die Österreichische Nationalmannschaft die deutsche aus dem wettbewerb endlöst ist alles ok  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: DaGobert am 21. Mai 2008, 19:46:27Die Österreicher aber auch - man glaubt ja garnicht was eine Person mit genügend Selbstbewusstsein alles reissen kann  :-X ::)
Zum selbstbewussten Deutschland gehört Österreich ja dazu, von daher ist das zweitrangig ;D

eva

Autsch, das wird langsam grotesk  :o

Zitat von: Sascha89 am 21. Mai 2008, 19:33:07mir egal wer gewinnt!

hauptsach es is schnell rum!
mag fussball nich!
Hmm, das hab ich auch mal gedacht. Aber so lange es eben friedlich bleibt, werde ich die drei Wochen ziemlich gut überstehen. Ich habe ja keinen Fan zu Gast; und Tickets hat eh keiner gekriegt...
Sonst flüchte ich mich in die Berge ;D oder ich bleib grad in Berlin.
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Der_Optimist

Ich sag mal Halbfinale - ganz spontan. Wobei wir das wahrscheinlich auch nur knapp schaffen werden. Gerade beim ersten Spiel (ist ja glaub ich Polen) wird der Gegner bestimmt sehr unterschätzt. Das wird so aussehen dass die Deutschen so in der 10. Minute das 1. Tor reinbekommen, dann aufwachen weil sie merken das was von ihnen verlangt wird und sich dann am Ende den Arsch aufreißen um mit einem Unentschieden oder 2:1 rauszugehen. Typisch Deutsch halt .. ::) ;D

essi110

Würde nun nicht von mir behaupten der Mega Fußball Fan zu sein , aber ich denke mal das es schon ok geht wenn man zur Deutschen Nationalmannschaft hält. Ein absoluter Aufreger bei diesen veranstaltungen ist wirklich dieser Flaggenkult und dieser ständig auftretender Nationalstolz. Bei der Wm fand ich das richtig schlimm.Zumal auch viele Nazis so ihre Parolen raushauen konnten ohne wirklich aufzufallen... >:(
Tippe auch auf Halbfinale.

Gabumon

ihr habt ja sicher die Campus Invasion gesehen wo die Bloodhound Gang genau diese klientel sauber verarscht hat

69 Schwul.. zu geil, und dann noch das passende anpinkeln dabei  ;D

Stubbant

Europameister!
Sonst nichts.

Zitat von: Zitronenmord am 21. Mai 2008, 19:07:00das sollte kein direkter vergleich sein - es ging nicht um die fußballleute ansich, sondern um die bedeutung der flagge. diese steht nämlich, nicht nur, aber auch dafür.

Da stimme ich dir zu!!!!1111
Deshalb hab ich auch Hass auf BMW- Audi- und Mercedesfahrer. Die denken gar nicht daran, daß ihre Automarke für rücksichtslose Drängelei steht. Und die ganzen Nazis, die schon Ausländer mit diesen Autos angefahren haben, furchtbar!
Mal im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Bedeutung der deutschen Flagge "zündet Asylantenheime an!" ist. Ein bisschen differenzieren sollte man schon können.

Zitronenmord

Zitat von: Stubbant am 22. Mai 2008, 15:34:27Mal im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Bedeutung der deutschen Flagge "zündet Asylantenheime an!" ist. Ein bisschen differenzieren sollte man schon können.

hab ich das behauptet?  ???
ich sagte, es hängt vieles an der flagge, was nicht allzu begrüßenswert ist. da kann man auch viele andere beispiele nehmen wie z.b den eifrigen waffenhandel deutschlands mit diversen diktaturen oder aber den einmarsch deutscher soldaten in afghanistan etc.
ich muss im zusammenhang mit der flagge immer direkt an das wort 'leitkultur' denken...das erzeugt dann automatisch dieses unbehagliche gefühl zwischen leuten zu leben, die vielleicht auch daran denken, diese ideologie aber nicht so abartig und kontraproduktiv finden wie ich...

ich sehe das genau andersrum: man kann nicht differenzieren, weil man aus einem symbol nicht nur das herausziehen kann was einem grade in den kram passt.