Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[EM] Wie weit kommt das deutsche Team ?

Begonnen von Badetuch, 21. Mai 2008, 13:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie weit kommen wir ?

Vorrunde
11 (10.6%)
Viertelfinale
12 (11.5%)
Halbfinale
27 (26%)
Finale
23 (22.1%)
Europameister
31 (29.8%)

Stimmen insgesamt: 96

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 22. Mai 2008, 16:33:49ich sehe das genau andersrum: man kann nicht differenzieren, weil man aus einem symbol nicht nur das herausziehen kann was einem grade in den kram passt.

Wenn man das weiterdenkt, muss man zwangsläufig paranoid werden ;D.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 22. Mai 2008, 16:54:38Wenn man das weiterdenkt, muss man zwangsläufig paranoid werden ;D.

ein weit verbreitete krankheit.  ;D

Stubbant

Zitat von: Zitronenmord am 22. Mai 2008, 16:33:49ich sehe das genau andersrum: man kann nicht differenzieren, weil man aus einem symbol nicht nur das herausziehen kann was einem grade in den kram passt.

Gut, deine Meinung.
Ich persönlich sehe halt die Nazis als die wahren Vaterlandsverräter an, also auch im Widerspruch zur deutschen Flagge. Ist diskussionswürdig, ich weiß ;)
Ich will gar nicht abstreiten, dass man sehr wohl Patriotismus kritisieren kann, ihn aber kategorisch als falsch einzustufen halte ich dennoch für fragwürdig.

pazi

Schade, dass kaum einer das hier mit der deutschen Flagge in Verbindung bringt:
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Stubbant

Zitat von: pazi am 22. Mai 2008, 17:46:58Schade, dass kaum einer das hier mit der deutschen Flagge in Verbindung bringt:

Wollte ich auch noch raussuchen und reinstellen, danke für die abgenommene Arbeit ;)

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 22. Mai 2008, 16:33:49hab ich das behauptet?  ???
ich sagte, es hängt vieles an der flagge, was nicht allzu begrüßenswert ist. da kann man auch viele andere beispiele nehmen wie z.b den eifrigen waffenhandel deutschlands mit diversen diktaturen oder aber den einmarsch deutscher soldaten in afghanistan etc.

vergiss nicht die unterstützung von kriegstreiberischen faschistenstaaten wie Israel..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zitat von: pazi am 22. Mai 2008, 17:46:58Schade, dass kaum einer das hier mit der deutschen Flagge in Verbindung bringt:

Jaja 1848, das waren noch Zeiten. ;D
Wo die Oberhäupter noch Friedrich Wilhelm hiessen... 8)

Flo

Jones, Marin und Helmes müssen Nachhause  :o

Also bei Jones ok. Aber Helmes und Marin? Marin hat super gekämpft in seinem ersten Länderspiel. Helmes hatte gute Chancen, machte  sie aber nicht  8)

Wieso nimmt er Neuville mit? 34 oder 35 Jahre alt, nicht mehr der schnellste. Da hätte ich lieber den Helmes oder Marin gehabt.

Was meint ihr?

Mr.Schneepflug

Zitat von: Flo am 28. Mai 2008, 13:33:53Jones, Marin und Helmes müssen Nachhause  :o

Also bei Jones ok. Aber Helmes und Marin? Marin hat super gekämpft in seinem ersten Länderspiel. Helmes hatte gute Chancen, machte  sie aber nicht  8)

Wieso nimmt er Neuville mit? 34 oder 35 Jahre alt, nicht mehr der schnellste. Da hätte ich lieber den Helmes oder Marin gehabt.

Was meint ihr?
Also als Schalker finde ich es Schade, dass Jones gehen muss, aber das war berechtigt. Neuville hätte ich auch gestrichen, er ist einfach zu alt. Dafür hätte ich Helmes behalten.
Marin hätte ich auch mitgenommen, anstatt Odonkor, denn von ihm halte ich überhaupt nichts.

derfrank

dass helmes und jones gehen, finde ich in ordnung, auch wenn ich das spiel gestern nich gesehen habe. von helmes halte ich wenig und neuville bringt die erfahrung von 2 wm-turnieren mit. das geht in ordnung.
jones habe ich die gesamte saison über nicht so stark gesehen, außerdem gibt es auf seiner position mit ballack, frings, hitzlsperger, rolfes ein überangebot, wobei alle auch auf anderen positionen eingesetzt werden könnten, aber noch einer fürs zdm musste nicht sein.
über die tatsache, dass er marin zu hause lässt, war ich doch überrascht. habe vor der nominierung nichts von ihm gewusst und seitdem nur lobende worte von löw vernommen, er soll auch einer der lichtblicke gestern gewesen sein und wenn ich dem sehr jungen spieler die möglichkeit geben kann, das turnier zumindest mitzuerleben, dann lasse ich den jungen spieler trochowski, der auf einem ähnlichen niveau spielt, zu hause. so denke ich zumindest. trochowski stagniert seit jahren auf diesem niveau, während sich ein marin doch mit sehr großer wahrscheinlichkeit noch wird steigern können.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Stubbant

Jones --> Ganz klar, der ist nicht stark genug. Mal sehen, wie er sich entwickelt

Helmes --> Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denke, Neuville hätte eher daheim bleiben sollen.

Marin --> Schade, dass der daheim bleiben muss, ich war gestern sehr positiv von ihm überrascht. Vielleicht wird's ja was in Zukunft mit ihm.

Neuville --> wtf?! Der hat meiner Meinung nach schon bei der letzten WM nicht mehr in den Kader gehört...

Odonkor --> Naja, ich halte von ihm nicht allzu viel. Sehr laufstark, aber leider auch nicht mehr.

Ich denke, ich brauche nicht über das Spiel zu reden, wer's gesehen hat, wird dies ebenfalls tun^^

Gitarrenmann

Auch mal meine Meinung dazu!

Odonkor = Ist schon ok das er mitfährt, Marin ist zwar recht dribbelstark. Aber machen wir uns nichts vor, die Erfahrung fehlt ihm und jemanden wie Bernd Schneider zu ersetzen ist glaub ich für ihn nicht drin. Odonkor kann scharfe Flanken in den 16er schlagen und Klose verwandelt per Kopf. Zudem kennt er sich etwas im internationalen "Fussballgeschäft" aus.

Jones = Wäre bei mir mitgefahren. Tim Borowski wäre dafür zu Hause geblieben. Er hat eine mehr oder weniger schlechte Saison gespielt. Jones war zwar auch nicht der Knaller, ist aber mit einer "neuen" Manschaft in die Sasion gestartet und hat zum Ende echt gekämpft und gute Leistung gezeigt. Er ist von der Motivation ein recht guter Ballack Vertreter.

Neuville oder Helmes = Ich glaube Helmes ist hungrig auf die Nationalmanschaft, ihm fehlt aber leider etwas die Erfahrung und kaltschnäuzigkeit. Die hat Neuville einfach. Und was hat das Alter schon bedeuten. Bernd Schneider ist auch "alt" und wäre, wenn er fit wär, 100% gesetzt.

Was ich viel schockierender finde, ist das Jens Lehmann so schlecht war. Den zweiten Gegentreffer hätte er haben können. Die ersten zwei Schüsse aufs deutsche Tor, kann er nicht vernünftig parieren, aber denn dritten der fast Richtung Lattenkreuz geht, fischt er hervorragend raus. Ist meiner Meinung nach sehr unkonstant. Das hätte Rene Adler besser hinbekommen. Ich glaube ihm wird die Zukunft im deutschen Tor gehöreren und Lehmann tritt nach der EM zurück als Nationaltorhüter.
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

soininen

Zitat von: Gitarrenmann am 29. Mai 2008, 01:06:37Neuville oder Helmes = Ich glaube Helmes ist hungrig auf die Nationalmanschaft, ihm fehlt aber leider etwas die Erfahrung und kaltschnäuzigkeit. Die hat Neuville einfach. Und was hat das Alter schon bedeuten. Bernd Schneider ist auch "alt" und wäre, wenn er fit wär, 100% gesetzt.

Du hast aber schon mitbekommen was der Helmes in der Rückrunde so gerissen hat

Gitarrenmann

Teilweise, schau dir mein Avatar an, dann weisst du in welche Liga ich zu Hause bin  ::)

Naja, aber super Leistung auf 3-4 Monate bezogen ist ja schön, aber die Erfahrung fehlt im sicherlich im Vergleich. Und internationale Erfahrung ist bei solch einem Turnier schon wichtig. Ähnliche Entscheidung wie bei Marin, evtl.!
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

Flo

Was Lehmann angeht, ich sehe ihn auch nicht als den Rückhalt bei der EM wie bei der WM. Allerdings ist es seine Erfahrung was vieles wieder wettmachen kann. Klar spielt er nicht konstant, allerdings kann er mit dem Druck besser umgehen als ein Adler. NOCH!!!^^ Stellt euch mal vor der Adler würde jetzt mitfahren als Nr. 1, macht ein schlechtes Spiel, was das Aus der deutschen Mannschaft bedeutet, den Jungen siehst du nie wieder. Den putzen die alle so runter. Kann man nicht unbedingt mit umgehen mit 23.

Wenn nicht Lehmann spielt, sollte Enke ran. Hat zwar auch erst 1 Länderspiel gemacht, aber hat mehr Erfahrung, auch International. Um mit 30 im besten Keeper Alter.

Hannusch

NR20

OHNE DEUTSCHLAND FAHREN WIR INS FINALE!

Ha, wie geil, das tut dem arrogantem deutschen Volk mal gut  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Also mal ehrlich, momentan sind sie alle GLEICH arrogant...

und solche Verallgemeinerungen...  :-X
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

besserpunk90

Tut echt ma gut so ein dämpfer. Ich freu mich schon auf morgen früh, ma schauen wieviel fahren ich seh wenn ich zur Arbeit fahr  :P

T-Error

son scheiß hier. ahhhh  >:( *durchdreh
My Dad can kick Your Dad`s Ass!