Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Angelika Express

Begonnen von Zitronenmord, 30. April 2008, 19:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 12. August 2009, 08:24:03Singles sind ja bekanntlich tot.

dafür hat der Saturn aber ziemlich viele, das ist heulerei der Musikmafia auf extrem hohen niveau, das die weniger verkaufen gerade weil die den markt überschwemmung UND die preise angehoben haben sagt ja keiner
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 12. August 2009, 14:08:38dafür hat der Saturn aber ziemlich viele, das ist heulerei der Musikmafia auf extrem hohen niveau, das die weniger verkaufen gerade weil die den markt überschwemmung UND die preise angehoben haben sagt ja keiner

Eine Indieband verkauft kaum Singles. Ich glaube denen.

Zitronenmord

was ist denn mit den 500 im vertrag erwähnten singles? krieg ich meinen anteil daran dann wieder?  ;D

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 12. August 2009, 14:44:43Eine Indieband verkauft kaum Singles. Ich glaube denen.

eine 100000er auflage wie die Bunte Kuh oder das Rote Pferd werden die sicher nicht los, aber angesprochene 500 sind durchaus realistisch, vorallem wenn man sie auf Vinyl presst wird man die eher los als doofe CDs

Zitronenmord

mich nervt es auch das robert sich bislang dem vinyl verweigert. früher ging das ja auch, als der markt dafür NOCH schlechter war.
so eine 500er auflage vinyl-singles wird man unter die leute bringen können. schickes cover, unveröffentlichte b-seite. im laden für max. 4 euro. alles bestens.

früher gabs so schicke sachen wie die 'ich bin kein amerikaner' 10".  :)

Gabumon

die 500 stück wirste wohl sogar im eigenen shop und auf konzerten problemlos verkaufen

Die Bestie No.1

50 Leute kaufen sich ne EP (So war das auch letztens bei nem Konzert im Gleis, da war das komplette Merch nacher weg, und das war nicht wenig.)
Spielste 7-9 Konzerte und das Geld ist wieder drin.

Zitronenmord

Zitat von: Die Bestie No.1 am 12. August 2009, 17:29:3250 Leute kaufen sich ne EP (So war das auch letztens bei nem Konzert im Gleis, da war das komplette Merch nacher weg, und das war nicht wenig.)
Spielste 7-9 Konzerte und das Geld ist wieder drin.

wenn zu AE 50 leute ins gleis kommen würden wäre das schon ein erfolg.  ;D

Gabumon

bezahl mir sprit und eintritt und ich mach dir nen video  ;D

Zitronenmord

stücke, die zur zeit in der mache sind:

'sex is my religion'
'zeitmaschine' (songskizze)
'griechisches bier'
'video girlfriend' (songskizze)
'ekelhaft glücklich' (songskizze)
'wohin nur mit den milliarden' (songskizze)

Flauschi

ZitatMöglicherweise landet der finale Song auf unserem nächsten Tonträger, dessen Veröffentlichung wir übrigens als MC (Musikkassette) geplant haben.

weiß irgendwie nich, ob ich das toll finde...einerseits mag ich die MC als Medium total...aber andererseits wär mir ne CD zum hören irgendwie lieber :-/
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Zitronenmord

dann nimm es auf und brenn es auf eine cd.  ;D
(vielleicht gibs einen mp3 download code mit dazu - wäre zumindest eine gute maßnahme, weil nur so eine MC schon auf einige abschreckend wirken kann.)

Gabumon

yeah MCs

selbst in Japan kommen DemoMCs mehr an :D

Zitronenmord

wenn man vom teufel spricht - just hochgeladene 2. songskizze:

http://angelika-express.de/2009/08/14/tante-angelikas-songskizze-nr2-ekelhaft-gluecklich/

finde ich gut.  :)
besonders die zeile: 'über den wolken - im freien fall'  ;D

VampiroLord

Schöner Song. Melodisch klingt der aber krass aus 3-4 anderen Angelika Songs zusammengewurstet. ;D

Zitronenmord

songskizze video girlfriend

a) eine frühere b-seite ist es defintiv nicht entgegen der geäußerten vermutung im video.  :)
b) sollte es mal eine werden...also diese version jetzt. das lied ist so lala, als b-seite ok, aber auf einem album muss das wirklich nicht sein
c) das video könnte man allerdings direkt so benutzen wie es ist.  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Zitronenmord am 22. August 2009, 02:56:48a) eine frühere b-seite ist es defintiv nicht entgegen der geäußerten vermutung im video.  :)

Ja, Robert ist son Vogel. Der weiß nicht, was er veröffentlicht.

Zitronenmord

dieses video zu 'ekelhaft glücklich', wo er vor palmen sitzt, dümmlich grinst und ekelhaft glücklich ist und das auch noch besingt, kommt irgendwie FUmäßig rüber. irgendwas machen die richtiger als ich im leben...

Zitronenmord

neue songskizze: zeitmaschine (wer das gelaber überspringen möchte möge 2 minuten vorspulen)

könnte als bandversion echt gut werden.
das thema hatte er allerdings auch schon öfters...klingt wie eine direkte fortsetzung von 'lass uns tanzen'.  :)

man man, der laberkopf...  ;D

edit:
irgendwann bastel ich mir ein AE-konzeptalbum: beziehung von anfang bis ende  ;D

Zitronenmord

ZitatROUGH! Habe nun tatsächlich nach eingehender Inspektion über 30 Demotracks von 2001-05 gefunden, darunter etwa 10 bislang unveröffentlichte Songs. Viel Homerecording, paar Studiotracks. Bisweilen ziemlich wunderliches Zeug. Muss mal in mich gehen, ob... ich die echt raushauen soll. Demos ins Netz stellen ist wie Hose runter.

facebook / angelika express

;D

achja, bin gespannt auf die baldige auszahlung...