Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Deutschstunde

Begonnen von Dr. Arzt, 11. April 2008, 18:07:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Das ist ne gute Frage wie man "Aggro" oder "Agro" schreibt, das Wörtchen gibt es nämlich nicht.  ;D Es stammt wohl von Agressiv ab.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

A Doppel-G R O Berlin das Team! Klarer Fall, Doppel G.

cenobyte

Zitat von: pazi am 04. Dezember 2009, 10:39:54Hmm, schreibt man doch mit zwei 'g', oder?
Also "aggro", würde ich sagen.
Und in der zweiten Zeile muss statt "kein" besser "keinen" stehen.
Die Kommata nach "Alter" und nach "Grund" nicht zu vergessen!

Und ein "Es" müßte noch eingefügt werden. Dann wäre seine Aussage stilistisch absolut astrein.  ;)

Edit: Laut Duden wird "aggro" mnit zwei "g" geschrieben: http://szenesprachenwiki.de/definition/aggro/

eva

Zitat von: Gabumon am 04. Dezember 2009, 12:43:44Das ist ne gute Frage wie man "Aggro" oder "Agro" schreibt, das Wörtchen gibt es nämlich nicht.  ;D Es stammt wohl von Agressiv ab.
von aggressiv
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

NR20

Advent, Advent, Adeventskalender auf der Startseite!

Adevent, Adevent ein Lichtlein brennt...

EDIT: Jetzt wars aber schnell weg  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dr. Arzt

Zitat von: Ärztechris am 15. August 2010, 14:35:42gibts jetzt jeden Tag so ein Tipp?  :P
Besser: Gibt's jetzt jeden Tag so einen Tipp?

Glowazowski

Zitat von: Ärztechris am 15. August 2010, 14:35:42gibts jetzt jeden Tag so ein Tipp?  :P

Zitat von: Dr. Arzt am 15. August 2010, 17:40:55Besser: Gibt's jetzt jeden Tag so einen Tipp?

Zitat von: Duden (24. Auflage, Seite 36)Bei umgangssprachlichen Verbindungen eines Verbs oder einer Konjunktion mit dem Pronomen "es" ist der Apostroph entbehrlich [...]

Noch besser wäre also:
Gibts jetzt jeden Tag so einen Tipp?

Oder halt:
Gibt es jetzt jeden Tag so einen Tipp?

Weirdoz

Zitat von: Gabumon am 21. August 2010, 01:17:41ist nicht so das externe HDDs irgendwie sicher währen, besonders nicht wenn man sie rumträgt..
Es wäre aber deutschlich besser, als gar keine Datensicherung zu betreiben
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

v-wort

Zitat von: KTA NewsletterEs ist soweit,
das KTA-Team ladet euch herzlich zum 10 jährigen Bestehen ein! Schaut vorbei und schwelgt in Erinnerungen!

Lieben Gruß,
das Kill Them All Team.

Badetuch

Ladida! ;) Es ist spät!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

v-wort

Zitat von: Badetuch am 01. September 2010, 00:30:44Ladida! ;) Es ist spät!

Das würde ich jetzt auch sagen  :P

Badetuch

ZitatWeiterhin LÄDT (!) euch das KTA-Team zur Reise in der Vergangenheit ein!

DIE Vergangenheit! Idioten! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dr. Arzt

Zitat von: Badetuch am 02. September 2010, 12:38:42DIE Vergangenheit! Idioten! ;D

Muss nicht unbedingt sein.
Wenn man sich bereits in der Vergangenheit befindet oder beim Start der Reise in der Vergangenheit befinden wird, dann ist es eine Reise innerhalb, also IN DER VERGANGENHEIT.
Wenn aber die Fortbewegung in Richtung der Vergangenheit gemeint ist, also die Reise dorthin, dann ist es eine Reise IN DIE VERGANGENHEIT.

pazi

Ist zwar nicht so ganz Deutsch, aber so oft wie das Wort inzwischen im Deutschen verwendet wird, hat das Wort diesen Eintrag m.E. schon verdient. Habe jetzt nicht alle Beiträge zitiert, aber mal die unterschiedlichen Versionen, die alle den gleichen Fehler haben:
Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2011, 14:22:39[...] BestOff [...]
Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2011, 16:04:34[...] JapanBestoff [...]
Zitat von: FUrlauber am 21. Januar 2011, 20:24:13[...] Bäst Off [...]
Wie man es auch immer schreibt, ein doppeltes f ist hier in jedem Fall falsch (und entspricht konsequenterweise auch nicht dem Titel der eigentlichen Veröffentlichung).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.