Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meta-B

Zitat von: Sephirod am 21. Januar 2011, 15:19:51Das mit dem Labelwechsel hörte ich auch mal, das sie was machten das nicht einfach ne Firma eine Best of macht wo was drauf ist was sie nicht wollen. Aber ich dachte die wären beim Label mit HAR selbstständig?

HAR ist zu klein um eine Veröffentlichung selbst zu finanzieren und rückzuversichern - andernfalls müssten die drei mit ihrem Privatvermögen haften. Daher wählt man ein Majorlabel, wie sony zB

13

Zitat von: Meta-B am 21. Januar 2011, 15:22:35Hmm, also das Bästof ist nicht repräsentativ für DÄ. Daher glaube ich nicht, dass Du die Band dadurch hast kennenlernen können
mmh, das aller erste album von dä war das bäst of und das habe ich auch sehr oft gehört. dadurch habe ich die band also doch richtig kennen gelernt. nach ein paar wochen kam dann das nächste album ich glaube das war damals die RmdshU wenn ich mich richtig erinnere. naja jedenfalls habe ich dann alle alben nacheinander gekauft ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

Zitat von: 13 am 21. Januar 2011, 15:15:09Aber das Dä Bäst of hat auch einige Raritäten auf Lager für Leute die diese ganzen Singles nicht haben.

Singles die man für 1€ bei ebay bekommt definiert man NICHT als raritäten, das was DTH auf ihrer Reich und Sexy 2 haben sind Raritäten, wer ausser beinharten Fans kennt schon Geh aus dem Weg?.. oder die gänzlich unbedeutenden Songs, oder die alternativversionen der B-Seiten die damals aufgenommen wurden etc etc..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: 13 am 21. Januar 2011, 15:25:42mmh, das aller erste album von dä war das bäst of und das habe ich auch sehr oft gehört. dadurch habe ich die band also doch richtig kennen gelernt. nach ein paar wochen kam dann das nächste album ich glaube das war damals die RmdshU wenn ich mich richtig erinnere. naja jedenfalls habe ich dann alle alben nacheinander gekauft ;)

gut, wenn du es so siehst, ja:-) - ich meinte nur, es fällt großartiges durch´s raster, was DÄ ausmacht, wenn man nur das BÄSTOF hört...

Allein so ein Song wie "Baby" - hammer....

Hier hat man unter Best of nur die Singles verstanden, was ich fatal finde - Best of sollte wirklich das beste sein - das sind nicht immer die singles nur...

AshleyWilliams

Das Bäst of bietet aber auch, ich glaube 2, Versionen von Songs, die es so nirgends gab, soweit ich weiß. Auf jeden Fall eine echte Single-Version von "Die klügsten Männer der Welt" ohne Gequarke und eine "Männer sind Schweine" mit coolem Intro (Meine Lieblings-MsS-Version!).

Meta-B

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Januar 2011, 15:43:59Das Bäst of bietet aber auch, ich glaube 2, Versionen von Songs, die es so nirgends gab, soweit ich weiß. Auf jeden Fall eine echte Single-Version von "Die klügsten Männer der Welt" ohne Gequarke und eine "Männer sind Schweine" mit coolem Intro (Meine Lieblings-MsS-Version!).

was ist an dem intro noch gleich anders?

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 21. Januar 2011, 15:46:00was ist an dem intro noch gleich anders?

Ist einfach länger, finde ich? Hör mal nach & sag es mir.

Meta-B

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Januar 2011, 15:49:50Ist einfach länger, finde ich? Hör mal nach & sag es mir.

Für meine Ohren ist es dasselbe, wie auf der 13

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 21. Januar 2011, 15:36:19Hier hat man unter Best of nur die Singles verstanden, was ich fatal finde - Best of sollte wirklich das beste sein - das sind nicht immer die singles nur...

sogar das JapanBestoff hat ne besser trackliste meiner ansicht nach

Hui ne DKMDW version ohne gequake? hat man da etwa den fehler der single bereinigt ?  ;D Also das war echt billig 1:1 die album version auf die single zu knallen, das kommt einem so vor als hätte die keiner mehr probe gehört

Meta-B

was für ein gequake ist denn gemeint?

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 21. Januar 2011, 16:10:10was für ein gequarke ist denn gemeint?

Das Entengequake am Ende von "Piercing", dass halb in "Piercing" ist und halb überblendet zu "DkMdW".

Zitat von: Meta-B am 21. Januar 2011, 15:50:35Für meine Ohren ist es dasselbe, wie auf der 13

Bei mir geht die Version auf "13" 4:18min und die auf dem Bäst of geht 4:29....

Meta-B

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Januar 2011, 16:14:55Das Entengequake am Ende von "Piercing", dass halb in "Piercing" ist und halb überblendet zu "DkMdW".

ja, das ist auch dem album ein Stilmittel - haben es einfach auf die Single gepappt (dachte, da wäre mittendrin noch was zu hören)...

Die haben ja alles einfach von den alben auf die single gepappt! Das ganze nochmal nachkomprimiert mit einem der zahlreichen geräte , die man auf der seite des casa pepe studio bewundern kann. So viel Technik und die nicht gut einzusetzen ist echt ein verbrechen....
Rod kann einem nur Leid tun - ich schätze, er sieht als erster die mindere Qualität und setzt sich einfach nicht effektiv durch -  Bäst of und LINZ wären in rod´s händen besser geworden...

Ich verstej überhaupt nicht, warum man material, das ok ist remastern muss darüber hinaus (erst recht nicht, weshalb es titel traf, die gerade mal 2 jahre aufm markt waren)

Gabumon

also bitte

Sogar ich hätte ne bessere Linz aufnahme gemacht als CO...

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 21. Januar 2011, 16:19:45ja, das ist auch dem album ein Stilmittel - haben es einfach auf die Single gepappt (dachte, da wäre mittendrin noch was zu hören)...

Wenn das Gequarke dann wenigstens komplett auf der Single wäre... aber es setzt einfach abgehakt mittendrin an... halt 100% genau wie auf dem Album, wenn man zum Track skippt. Peinlichste Aktion ever war das. Hat den Schrott-Charakter der Single unterstrichen.  ;D

Gabumon

was erwartest du von nem schrottsong

Die single wirkt auf mich irgendwie als das Bela drauf bestanden hätte das man noch irgendwas von ihm auskoppelt, egal was.. und da Deine Schuld als "politisches Lied" gut ankam hat man eben das genommen, anstatt Die Nacht zu nehmen, oder wenigstens so nonens wie der Grund.. oder von mir aus Richtig schön Evil, ich mag den song zwar nicht aber das video hätte interessant werden können..

essi110

Die Bela songs auf dem Album sind allesamt nicht sonderlich gut,da hätte nix  von als Single getaugt...

Gabumon

ja aber von den schlechtesten auch noch das schlechteste zu nehmen?.. ich hätte auch deine Schuld nicht ausgekoppelte sondern System..

Meta-B

Zitat von: essi110 am 21. Januar 2011, 16:47:35Die Bela songs auf dem Album sind allesamt nicht sonderlich gut,da hätte nix  von als Single getaugt...

aber bela ist ein drittel dä und besteht drauf

Gabumon

ja aber muss der deswegen auf den schlechtesten song bestehen den der bis dato geschrieben hatten?

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2011, 17:19:32ja aber muss der deswegen auf den schlechtesten song bestehen den der bis dato geschrieben hatten?

da übertreibst du ein wenig . ich vermute, dass das mit dem schlagersound zusammen hängt, der bewusst gewählt ist, um einen ironischen kontrast zu setzen zum inhalt....