Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[11.04.2008] "Lasse Reden"

Begonnen von speedfanatic, 29. Februar 2008, 19:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie findet ihr die neue Single?

Sehr gut
21 (16%)
Geht so
41 (31.3%)
Schlecht
32 (24.4%)
Richtig mies
37 (28.2%)

Stimmen insgesamt: 118

thorsten

mensch, warum findet ihr die single nicht gut. Ihr erwartet immer so viel von Singles.
für mich reicht das komplett, es ist ja kein album!

außerdem ist der Song "Komm zu Papa" garnicht so schlecht. besser als garnichts!

das lied ist zwar nicht albumreif, aber auf ne single passt es doch ganz gut

ihr seit alle zu verwöhnt!

Farin18

ähm, naja sagen wirs mal so, die Bands wollen das ihre Tonträger gekauft werden, dann sollen sie auch was bieten.
Die Singles werden immer Teurer und es landet immer mehr schrott drauf.
Da brauch sich auch keine Band wundern warum ihr zeugs im netz lieber runtergeladen wird, anstatt man sich da was kauft.

und mal so am rande gegen deine musik ist die single wirklich noch PERFEKTO !  ;D
da hast du recht ;)

Gabumon

Zitat von: thorsten am 10. April 2008, 21:05:18ihr seit alle zu verwöhnt!

früher haben sich DÄ für ihre singles auch was einfallen lassen, da waren im normalfall nicht auf 3 singles hintereinander remixe drauf wie jetzt..

können die 4 sehr gut werter auch begründen? oder wieder nur so gewertet weil DÄ drauf steht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pr4Life

Hai,

Ich finde Komm Zu Papa gut gelungen, hat doch ein paar nette Reime, typisch Bela.
Ich finde der Song erinnert deutlich an Fad Gadget - Collapsing New People..

http://www.youtube.com/watch?v=xGXBjwifubI

hier mal ein youtube link, ist leider etwas übersteuert..
Hört ihr die Ähnlichkeit auch oder bilde ich mir wieder was ein?

Gruß und so

Ich

Gabumon

die ähnlichkeit ist das beides schlecht ist..

pazi

Zitat von: Gabumon am 10. April 2008, 22:06:16die ähnlichkeit ist das beides schlecht ist..

objektiv wie eh und je und dafür lieben wir dich. ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

typisch bela passt übrigens

so ungefähr ist die qualität seines soloalbums, vermutlich wär das dann sogar ne auskopplung geworden  ;D

achja, cover und so

Hase

also die single ist ja wohl der letzte reis  >:( >:(

besserpunk90

Nach den erten mal Hören, Prädikat: Besonders Schlecht. Ich tuh die jetzt indn Schrank.
Achja abgesehn vom Inhalt find ich die Single super, Cover gefällt mir gut

Viktor

Zitat von: besserpunk90 am 11. April 2008, 13:14:27Achja abgesehn vom Inhalt find ich die Single super
hehe, irgendwie amuesiert mich dieser satz
...

Dr. Arzt

Zitat von: besserpunk90 am 11. April 2008, 13:14:27Nach den erten mal Hören, Prädikat: Besonders Schlecht. Ich tuh die jetzt indn Schrank.

Nach dem (hier muss der Dativ hin) ersten Mal (Wenn du "Hören" schon als Nomen schreibst dann reicht es aus, von dem ersten Hören zu sprechen. Da hättest du dir vier Tastaturanschläge sparen können, die du gegen Ende mühsam eingespart hast.)Hören, Prädikat: besonders schlecht (wenn du schon das Wort "Prädikat" vor den Doppelpunkt schreibst, dann solltest du auch das Attribut klein schreiben. Nach einem Doppelpunkt geht es im Deutschen klein weiter.). Ich lege / stelle (tun kann nicht in als Verb der Bewegungsrichtung verwendet werden und wenn du das doch so tuhn willst, dann solltest du es wenigstens richtig schreiben.) die jetzt in den (wären nur zwei Tastenanschläge mehr gewesen. So viel Zeit muss sein.)Schrank.

Die umgangssprachlichen Verkürzungen im letzten Satz darfst du gerne so schreiben.

Flauschi

Zitat von: Dr. Arzt am 11. April 2008, 15:40:04Nach einem Doppelpunkt geht es im Deutschen klein weiter.

Nur, wenn kein vollständiger Satz folgt!  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Dr. Arzt

Stepmaier

so zurück zur single, auch wenns weh tut.

ist wirklich mal ziemlich dünn, was die drei da abgeliefert haben. oder vielleicht machen die das auch gar nicht mehr selbst. lasse redn...vom album, komm zu papa...altes bela-demo-material, nichts gesehen...ausversehen nicht aufnahmestop gedrückt, wir waren die besten...economy abfall! alles zusammengestellt vom hausmeister...

dennoch nicht die schlechteste single ever...die damalige dkmdw war meiner meinung nach der über-dünnpfiff. glaub, die hab ich noch nicht mal vollständig durchgehört. bei lasse redn ham wa wenigstens n ordentlichen titel-song und eine ganze b-seite...
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

betty

Ich kauf mir keine Singles, aber hab jetzt die B-Seite gehört.
Gefällt mir ja mal überhaupt nicht. Da fällt das "reissende" bei ner Melodie. Klingt, als wären zufällig ein paar Akkore/Noten nacheinander gelegt worden und gesungen ;).
Auf den Text muss ich jetzt noch achten, hab ich bis jetzt noch nicht ;)

Gottschy

hm bin der meinung von vielen hier das es die schlechtste single von den ärzten ist
bie dkmdw single warn schon ein paar sprüche dabei wo ich lachen musste aber bei die economy versionen nerven mitlerweile die tour cd war hammer weil es einfach so unerwartet war aber auf ner single passen diese stücke nicht
Dann das dritte mal das gleiche design bloß cover und farbe ändern sich ich kenn se sonst einfallsreicher
die-b seite ist zwar'n gutes lied aber haut mich nicht um nicht falsch verstehen bin nicht davon ausgegangen das das der kracher überhaupt werden MUSS aber sechs euro für EINE vernünftige b-seite das nur ein gekungenes lied is is schon ein wenig wucher das video reißt dies auch nicht mehr raus ;)
und es hat schon was zu bedeuten das ICH so negativ über die single rede denn eig. finde ich sonst immer alles toll und schön von den dreien ;D ;D

CROC

Ich hab mir grad mal die Hörproben angehört. Zu Komm zu Papa und Nichts gesehen (Economy-Version) kann ich noch nich viel sagen, da man einfach zu wenig davon hören kann. Aber ich finds geil, dass Wir waren die Besten (Economy-Version) als Ska gespielt wird! ;D
Ich werde sehen, dass ich mir die Single die Tage mal kaufe, dann kann ich genaueres sagen. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

v-wort

Zitat von: Dr. Arzt am 11. April 2008, 15:40:04Die umgangssprachlichen Verkürzungen im letzten Satz darfst du gerne so schreiben.

Wenn schon klugscheißen, dann richtig.

DARK-THREAT

Gutes Teil, solide Single.
Klar, Lasse Redn ist eh super. Komm zu Papa ist überraschend gut, nach den Rezessionen hier.
Die Economys sind, wie die anderen, gute schlechte Musik. So solls sein ;D
Das Video trifft immernoch meinen Humor, ich finde es sehr stark.
Das Artwork ist ausgefallen  ;)

Alles in allem: zwischen solide und sehr gut

Peace.