Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neues Bootleg aus Frankfurt 26.11.2007

Begonnen von louie, 02. Januar 2008, 15:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BelaVampyr

Keine Ahnung obs hier schon genannt wurde aber im November hab ich auf ner Plattenbörse auch ein gepresstes Bootleg vom Hurricane 2005 gesehen. War mit mit 15 Euro dann aber doch zu teuer.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

sportfreund7

war das komplett oder handelte es sich um den mtv-sound?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

BelaVampyr

War glaub ich nur eine CD mit dem TV Sound. Im März bin ich noch mal auf der Börse in Münster. Da sind oft die selben Händler. Wenn ich das nochmal sehen sollte mach ich wenigstens mal nen Foto oder kaufe das vielleicht für ebay.
FABRIK COESFELD
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Bobby die Bürste

Stammt von den Machern des EWE-Bootlegs nicht auch die Unrockstar Festival DVD?
Noot noot!

Jense1979

pazi

Zitat von: BelaVampyr am 09. Januar 2008, 14:07:11[...]Da sind oft die selben Händler. Wenn ich das nochmal sehen sollte mach ich wenigstens mal nen Foto oder kaufe das vielleicht für ebay.

Bootleggs bei ebay verkaufen is bääh...(und glaub auch verboten)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

BelaVampyr

Mir doch egal. Ich kaufs ja nur um die Scans ins Netz zu bringen, da es ne original CD war und man momentan noch keine Infos dazu findet.

Ich will die ja nicht behalten dann... das neue Frankfurt steht übrigens auch drin.
FABRIK COESFELD

Gabumon

Zitat von: pazi am 09. Januar 2008, 17:55:48Bootleggs bei ebay verkaufen is bääh...(und glaub auch verboten)

ist es, aber ebay kann/wird das nicht kontrollieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2008, 18:09:34ist es, aber ebay kann/wird das nicht kontrollieren

Es sei denn findige ebay-Nutzer melden das. Dann ist ebay meines Wissens dazu verpflichtet. Find's vor allem schlimm, wenn Bootleggs bei ebay als Original-CDs ausgegeben werden (bzw. der Bootlegg-Status verheimlicht wird). Aber das nur am Rande...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

woher willst du wissen ob der anbieter das vielleicht garnicht weiss das es keine originalCD ist?

BelaVampyr

Die Bootlegs stehen auf Plattenbörsen und Flohmärkten ganz normal zwischen den anderen Alben und zum Teil auch Maxi-CDs.

Wenn jemand der sich nicht auskennt ne Doppel-Live-CD kauft rechnet er wohl kaum damit, dass es kein echtes Livealbum ist.

Ab 80 könnte zum Beispiel ne Remastered-Neuauflage von der Ab 18 sein. Und Planet Punk Remix ne offizielle Mix-CD.
FABRIK COESFELD

dert

Zitat von: BelaVampyr am 09. Januar 2008, 19:48:22Die Bootlegs stehen auf Plattenbörsen und Flohmärkten ganz normal zwischen den anderen Alben und zum Teil auch Maxi-CDs.

Wenn jemand der sich nicht auskennt ne Doppel-Live-CD kauft rechnet er wohl kaum damit, dass es kein echtes Livealbum ist.

Ab 80 könnte zum Beispiel ne Remastered-Neuauflage von der Ab 18 sein. Und Planet Punk Remix ne offizielle Mix-CD.
Es soll ja durchaus Menschen geben, die überhaupt noch nie in ihrem Leben irgendwas von Bootlegs gehört haben und gar nicht wissen was das ist bzw. was sie das kaufen. Ich finde es halt schlimm wenn die über's Ohr gehauen werden, andererseits kann man heute eigtl. schon davon ausgehen, dass sie sich über das Internet über so eine CD informieren könnten.

Gabumon

ich wusste anno 1996 auch nicht was nen bootleg ist, hab mich trotzdem gefreut ne liveaufnahme zu haben (war im übrigen das Matterhorn bootleg)

Kick_S

Was ist eigentlich der Unterschied zwoschen Mittschitt und Bootlegs?

jt182

hier auf kill them all werden nur auf cd gepresste mitschnitte als bootleg bezeichnet
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Gabumon

Zitat von: jt182 am 09. Januar 2008, 22:32:02hier auf kill them all werden nur auf cd gepresste mitschnitte als bootleg bezeichnet

ist im deutschen allgemein so

in den USA z.b. gilt quasi alles als bootleg, selbst jeder popelige mp3 player mitschnitt..

tigertanga

zu dem Hurricane, was du auf der Börse gesehen hast - das ist ne CDr - hab mir die auch gekauft, weil das ein silberner rohling war mit aufdruck , aber wenn du mit spucke über den aufdruck gehst, dann wäscht der sich ganz leicht weg - hab dem Händler die dann um die Ohren gehauen und mein geld zurückgeholt.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

binsch

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2008, 23:12:09ist im deutschen allgemein so

in den USA z.b. gilt quasi alles als bootleg, selbst jeder popelige mp3 player mitschnitt..

würd ich nicht so allgemein sagen, viele taper reden bei ihren aufnahmen lieber von zB "live recordings" als von bootlegs