Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rock am Ring / Rock im Park

Begonnen von Fisherman, 06. Dezember 2007, 14:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

standest du bei BR hinter mir?  ;D

mal sehen was ich überhaupt gesehen hab..

nachdem ich dank des chaotischen einlasses erstmal 3 bands die ich sehen wollte verpasst hab,

Silverstein - Netter KanadaRock, fand ich gut
Bad Religion - schade das die nur knapp 40 minuten spielzeit hatten, aber wenigstens Let them eat war gespielt
Johnossi - die waren richtig geil, guter Skandinavischer Rock (eines meiner Highlights)
dann war ich Quadfahren, hatte keine lust auf musik, war lustig  ;D
Rage against the Machine - sowas ödes hab ich selten erlebt, null interaktion, stumpf runtergespielt wenigstens wars mit 80 minuten kurz
Motorhead - trotz regen richtig richtig geil, definitives highlight (auch wenn die leinwandbildregie gepennt hat) und die letzte aufnahme mit meinem MD  :'(

Rafael Weber - naja 08/15 nicht wirklich schlecht aber muss man nicht hören
Pete Murray - dito
Hot Chip - ganz komische musik, aber war jetzt nicht so schlecht
Kate Nash - Powerfrau, war gut!
In Flames - Hilfe, krach und Mist..
Nightwish - schon doof ohne eine die singen kann, aber technischer defekt? Glaub ich nicht dran
The Offspring - das Highlight des 2 tages, deren fans sind freundlich, passen aufeinander auf, nicht so wie das Rage Against the Machine pack..
Metallica - Obwohl ich die ja so garnicht mag auf Platte, waren die Live doch ziemlich gut

da ich eh nix aufnehmen konnte war Tag 3 einfach, wollte eigentlich Turisas sehen aber ohne MD.. also Mainstage
Rival Schools - wieder so ne 08/15, war ok
Lost Prophets - naja hätte ich jetzt nicht gebraucht
Simple Plan - fand ich verdammt nervig
Kid Rock - besser als gedacht, aber das war auch nicht so sonderlich
Fettes Brot - spätestens bei denen hab ich mir doch glatt nen terroranschlag auf die Bühne erhofft
Sportfreunde Stiller - ich fand die ja aufm Bizarre schon nicht sonderlich, aber das war auch noch nen tiefpunkt..
EM Spiel - dummes ergebniss, nervige patrioten..
Die Toten Hosen - defintives highligt, da ohne MD konnte ich mitsingen  ;D aber schrecklich wie wenige den Kauf mich text können..

eigentlich wollte ich noch QOST gucken, aber bei Kauf mich hab ich nen tritt in die Kniekehle bekommen, knie gegen den wellenbrecher und konnte dann den fuß nicht mehr belasten, bin dann nach dem DTH auftritt zu den sanitätern und naja mehr als kühlen ging da nicht, ist ne prellung  ;D

NoGos:
MTV, der schnitt der hauptbühnenbildschirme war ne katastrophe, wie kann man denn bitte auf unscharfe bilder schneiden, no go an die Regie, die kamerakinder wussten ja teilweise nicht mal was sie da filmen

NoGo2:
Sound, also teilweise war der so richtig scheisse, auf der Alternate fiese schwankungen drin, teilweise verstand man garnichts, amateure bei so nem riesen festival..

NoGo3: Preise
2,80¤ fürn getränk ging ja noch, aber was das essen da teilweise gekostet hat und dann für so nen kleines schälchen...

NoGo4: diverse leute
Mädchen die sich beschweren das es in ner gruppe von leuten stinkt, kein wunder, die kamen für 1 Tag für die Hosen, andere waren 3-4 tage da, da riecht man halt schonmal wie nen otter, vorallem wenn man auch schon seit morgens da ist..
Andere versuchen doch glatt kleinere leute aus der ersten reihe des wellenbrechers zu drängen, zum glück ist da security zwischen gegangen
Busdrängler, alle stehen schön in der schlange und die versuchen seitlich reinzudrücken, auch da ging die security dazwischen!

NoGo5: Ordner die sich nicht auskennen, fragt man die wo denn die busse fahren kriegt man aus antwort "keine ahnung, weiss ich nicht, kümmert mich nicht".. also sowas..

NoGo6: Bustransfer, und dafür wollten die auch noch geld haben, auf der rückfahrt dann nicht mehr :D

Positiv, die securitys waren nicht unfähig, gut fand ich auch das die leute mit den fakeln sofort aus der menge geholt worden sind und festgenommen wurden!

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zur Erinnerung: Anfragen bzgl. Aufnahmen andere Bands werden NICHT geduldet...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fisherman

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2008, 20:21:10NoGo2:
Sound, also teilweise war der so richtig scheisse, auf der Alternate fiese schwankungen drin, teilweise verstand man garnichts, amateure bei so nem riesen festival..

Das ist mir auch aufgefallen, vorallem bei Rage Against The Machine! Die Idioten hatten die Boxen einfach nicht an und es hat sich wie die
Hintergrundmusik während der Umbaupausen angehört. Nachdem dann die Menge "gestreikt" hat und die Techniker mit freundlichen "Lauter!"
Rufen darauf aufmerksam gemacht hat ging es wieder, aber für meinen Geschmack war es trotzdem noch zu leise. Ich stande da übrigens
vor den beiden Technik-Türmen. Allerdings war der Sound bei Motörhead dafür um so lauter, fast schon zu laut.

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2008, 20:21:10NoGo4: diverse leute
Mädchen die sich beschweren das es in ner gruppe von leuten stinkt, kein wunder, die kamen für 1 Tag für die Hosen, andere waren 3-4 tage da, da riecht man halt schonmal wie nen otter, vorallem wenn man auch schon seit morgens da ist..

Also ich war auch gut 5 Tage da (Donnerstag Nachmittag bis Montag Mittag) und ich habe nicht gerochen, zumindest hat sich keiner beschwert.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass einige Leute ganz stark nach Verwesung gerochen haben und sowas ist manchmal wirklich sehr unangenehm,
auch bei Festivals. Zwar waren die Duschen recht teuer (2,50¤ für recht kaltes Wasser), aber sowas muss einfach sein. Immerhin gab es ja Wasser
Stationen an den Dixi Klos, also konnte man sich auch dort umsonst waschen. Also für Leute, die einfach nur nach Tod riechen, hab ich auch wenig
Verständnis.

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2008, 20:21:10Positiv, die securitys waren nicht unfähig, gut fand ich auch das die leute mit den fakeln sofort aus der menge geholt worden sind und festgenommen wurden!

Nein! Die Securitys haben meiner Meinung nach total daneben reagiert. Während der Hosen haben 2 Leute ca. 4 Meter vor mir einen Bengalo
gezündet und 2 Securitys sind ohne Vorwarnung vom hinteren Wellenbrecher ins Publikum gesprungen, wodurch ca. 20 Leute hingefallen sind.
Ein Mädchen wurde kurz danach von 2 Jungs rausgetragen, da sie sich irgendwo verletzt hat. Natürlich sind Bengalos auch verdammt gefährlich,
aber so zu reagieren ist einfach falsch. Kanonen auf Spatzen...
Ebenso wurde ich von einem Security Typen zu Boden gerissen, als ich auf den Schultern eines Kumpels stand, wodurch er mein Knie gegen den
Hinterkopf bekommen hat. Daraufhin wollte der Typ mich auch noch rausziehen, aber durch freundliche Unterstützung anderer Leute hat er es
leider nicht geschafft..  ;D

pazi

Zitat von: Fisherman am 09. Juni 2008, 21:16:18Zwar waren die Duschen recht teuer (2,50€ für recht kaltes Wasser), aber sowas muss einfach sein.
Habe ich das gerade richtig verstanden, dass die Benutzung der Duschen bei RaR/RiP Geld kostet? Finde ich ja mal ne Unverschämtheit >:(. Noch ein Grund, dieses Festival nicht zu besuchen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Sephirod

Ich finde echte Männer dürfen ein paar Tage auch mal riechen, man kann sich ja auch ein bisschen anders sauber halten.

Gabumon

nicht auf jedem campingplatz gab es duschen

aber das man nunmal selbst mit duschen nach 3-4 tagen nicht mehr wie eine blumenwiese riecht ist klar, vorallem nachdem man 12 stunden gestanden hat..

... aber viel ekeliger find ich Dixiklos..

also unsere Security war gut, der VERANSTALTER! hatte die weisung gegeben das leute mit allen! mitteln von den schultern runter müssen, warum auch immer, und auch die einschreitung bei den fackeln war so geregelt.. das kommt alles von Herrn Liederberg persönlich

der eine vor uns wollte mich auch 2-3 mal rausziehen weil der wohl gesehen hatte das ich verdammte schmerzen am knie hatte und immer noch habe, hab aber jedes mal dankend abgelehnt..

MxaaxM

Diven war auch verboten...
Das stand vor Fettes Brot auf dem Bildschirm... Aus dem Grund sind
Marcel und ich auch diven gegangen...^^ Die Securitys haben uns
einen Platzverweis angedroht...

Farin18

Zitat von: MxaaxM am 09. Juni 2008, 23:30:21Die Securitys haben uns einen Platzverweis angedroht...

Schade das sie ihn nicht durchgesetzt haben  :)
Irgendwo machen manche sachen schon sinn  ::)

edit: ich glaube ich wäre so ein jeniger gewesen, der wenn du gekommen hättest, mal vergeblich natürlich für dich bzw. euch die Hände in die Hosentaschen gesteckt hätte  ;)

Gabumon

da sind wohl genug auf den boden geklatscht.. das auf die schulter fand ich auch übertrieben, aber dieses crowd surfen ist einfach nur asozial, vorallem weil die meisten auch noch zu blöd dafür sind..

Fisherman

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2008, 23:39:57da sind wohl genug auf den boden geklatscht.. das auf die schulter fand ich auch übertrieben, aber dieses crowd surfen ist einfach nur asozial, vorallem weil die meisten auch noch zu blöd dafür sind..

Auf die Schultern stellen tut aber niemandem weh (außer der Person die unten steht), wenn man es vernünftig macht.
Crowd Surfen finde ich auch nicht so schlimm, solange keine besoffenen 150kg Typen da angeflogen kommen. Es kommt
eben bei allen Sachen auf die Technik an, vorallem auch beim Abbrennen von Benagalos. Leider sehen das nicht alle
Leute so und daher gibt es diese überzogenen Sicherheitsvorschriften...

MxaaxM

Diven ist doch nicht asozial...
Vorallem weil ich das kann und niemanden trete und weil ich eh nix wiege...^^

Bengalische Feuer sind mies...

Gabumon

Zitat von: MxaaxM am 09. Juni 2008, 23:50:24Diven ist doch nicht asozial...
Vorallem weil ich das kann und niemanden trete und weil ich eh nix wiege...^^

Bengalische Feuer sind mies...

ich hab jedenfalls keine lust so typen wie dich über meiner kopf zu haben, deswegen zieh ich die auch so gut es geht runter..

sportfreund7

Zitat von: MxaaxM am 09. Juni 2008, 23:30:21Diven war auch verboten...
Das stand vor Fettes Brot auf dem Bildschirm... Aus dem Grund sind
Marcel und ich auch diven gegangen...^^ Die Securitys haben uns
einen Platzverweis angedroht...
du bist ja cool  :o
selten so eine krasse aktion erlebt  ::)

crowdsurfen ist beschissen und sollte langsam mal auf allen festivals verboten werden.sosi/hurricane machen dass ja schon ganz gut vor.taubertal und open flair wollen nachziehen.
gegen auf den schultern sitzen/stehe hab ich nix,das stört ja niemanden, aber wenn ich ein konzert in ruhe geniessen möchten,nerven diese drecksbesoffenen surfer die rumstrampeln einfach extrem.lass die auch zu gern fallen. :) hab auch kein mitleid wenn sich da mal einer ordentlich wehtut...eine gefährdung is das vor allem für die anderen leute,weils eher unangenehm is wenn einem ein surfer mit den springerstiefeln ins gesicht tritt.ein kumpel hatte davon mal 2 ausgeschlagene zähne und ne gebrochene nase  >:(
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Badetuch

Crowd Surfen ist seit letztem Jahr beim Flair verboten...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sportfreund7

ok,wusst ich nicht,am taubertal solls wohl dieses jahr soweit sein!ich finds super  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

Zitat von: sportfreund7 am 10. Juni 2008, 13:36:12ok,wusst ich nicht,am taubertal solls wohl dieses jahr soweit sein!ich finds super  :)

allerdings, man sollte aber auch den platzverweis dann sofort aussprechen und nicht nur drohen, ausschluss vom Festival und fertig..

Fisherman

Jau, und springen muss auch verboten werden! Nicht auszudenken, wenn jemand einer anderen Person auf den Fuß springt!!
Vielleicht kann man auch gleich den Platz vor der Bühne bestuhlen und das Mitsingen verbieten...

Gabumon

springen ist ja wohl was völlig anderes als leuten mit stiefeln an den kopf treten..

Sephirod

Bei der Sondaschule ging durch das springen der Boden im Zelt kaputt.  ;D

CROC

Zitat von: Buntstift am 08. Juni 2008, 22:48:12- Alles wir vorüber gehen (unplugged)
- Guns of Brixton (unplugged)
- Popmusik (unplugged)
- Eisgekühlter Bommerlunder (unplugged und Plugged)
Unplugged mit elektrischen Gitarren? ::) ;D

/Zu dem Webstreams: Find ich geil, auch wenn mir nen Livestream lieber gewesen wäre, aber so kann man sich das immerhin über eine Woche hin einteilen. :D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."