Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rock am Ring / Rock im Park

Begonnen von Fisherman, 06. Dezember 2007, 14:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derfrank

baoh, die mtv-tante, "die mutter von campino"  ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Farin18

ja dieses Flittchen ist nicht zum aushalten, ich hoffe es war ihr erstes und letztes rock am ring und ihre kariere ist nun bei MTV zu ende !  :-X >:(

Buntstift

Aber immerhin hat diesmal der Kafka nicht bei jeder kleineren Pause dazwischen gelabbert.

hösl

trotzdem wär mir nora tschirner lieber, die sieht wenigstens gut aus im gegensatz zu der alten...

außerdem find ich nora sympathisch...

derfrank

man beachte die gewichtung der argumente ;D

aber ich denke genauso ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Farin18

Zitat von: hösl am 09. Juni 2008, 00:54:21trotzdem wär mir nora tschirner lieber, die sieht wenigstens gut aus im gegensatz zu der alten...

außerdem find ich nora sympathisch...

so siehts aus !  ;)

Bobby die Bürste

Hm... Bei dem MTV-Video zu "Hammerhead" ist der Sound ziemlich *räusper* besch***en. Hat jetzt MTV den Ton davon vergeigt oder war das auch am Ring so schlecht?
Noot noot!

DaGobert

vorhin vom Park zurück gekommen - Hölle!

Kid Rock
Sportfreunde Stiller
Die Toten Hosen

Serj Tankian
Incubus
Rage Against The Machine
The Prodigy

Disturbed
In Flames
Nightwish
The Offspring
Metallica

ich fands genial, das der vordere Wellenbrecher in der Mitte durch nen Securitygang getrennt war - perfekte Tapingvoraussetzungen und hammer Sound!

Dommö

so, wieder da vom Park. Was ein scheiß Festival. Zu viele komische Prolls, zu wenig Klos (besonders auf dem Gelände bei den Bühnen), zu groß, duschen kostet Geld, man kann sich nichtmal gratis irgendwo waschen, etc...

zu den Bands:

Kid Rock - naja..was man halt von Kidrock erwarten kann.
Sportis - naja.. sportis eben. ok
Tote Hosen - geiler Auftritt. Campino ist beim runterklettern fast vom Dach gefallen.
QOTSA - mnur kurz gesehen, ganz gut.

The Chefhupen - ähmn ja.. mein Bruder hat mich wegen des Namens hingeschleppt  ;D
Zox - nett
Gavin Rossdale - Der Sänger von Bush und in die Richtung ging auch die Musik
Serj Tankian - geil geil geil. riesen Typ der Mann
Incubus - naja... wie letztes Jahr southside: Nett, aber man kann genau so gut eine CD von denen einlegen
RATM - die ersten 45 Mintuen stink langweilig, danach richtig gut
The Prodigy - nur ein paar Lieder gesehen, es war einfach zu voll, aber gut.

Disturbed - nett, aber hört sich schon recht ähnlich alles an. Und kein 10.000 fists  :(
The Offspring - sie sind und bleiben eine schlechte Liveband. aber einer von den neuen Songs war richtig geil
Metallica - wahnsinn. Geniale Band. Über 2 Stunden voll auf die Fresse. Bis auf 5 Songs nur Geballer von der kill em all bis zur Justice.. geil  :D

Bad Religion hab ich leider verpasst, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht aus dem Zelt getraut habe, da 20m von uns entfernt in den Teich Blitze eingeschlagen sind
Alles wird gut!

Michael1899

Die Toten Hosen gestern waren schon nicht schlecht. Die Aktion von Campino wahr ja ziemlich spontan, hätte aber glaube ich auch ins Auge gehen können.
Die Moderatorin war ja wohl mal schlecht. Nicht nur wegen dem Kommentar von Campinos Mutter... ::)

sabrewulf

Sollte es etwa doch noch nachträglich webstreams geben...?

ZitatDie besten Auftritte gibt's bei uns online!
In der Woche zwischen dem 21. und dem 28. Juni könnt ihr hier die besten Auftritte, die geilsten Acts und die ganze Konzertstimmung erleben. Wir bringen euch die Bands nach Hause. Die Leute, die dabei waren, können sich die Konzerte noch mal anschauen. Alle die nicht am Ring seien konnten, kommen so doch noch auf ihre Kosten."
Quelle:
http://www.swr3.de/specials/rockamring2008/filme/#
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Der_Optimist

Zitat von: Michael1899 am 09. Juni 2008, 15:03:48Die Toten Hosen gestern waren schon nicht schlecht. Die Aktion von Campino wahr ja ziemlich spontan, hätte aber glaube ich auch ins Auge gehen können.
...

Was war denn? Hab's gestern nur bis "Nur zu Besuch" im TV gesehen ...

Gabumon

mein MZ-501 ist nach Motorhead gestorben, der laser bewegt sich nicht mehr  :( falls wer noch einen dieses types hat bitte MP an mich  ;D

mal nen kleiner kommentar zu den nen paar bands, den rest liefer ich später nach

Bad Religion - super super, leider viel zu kurz :(
Motörhead - hat mit spass gemacht, endlich mal Rock..
Rage against the Machine - totaler langweiliger scheiss, da hört sich alles gleich an .. scheisse.. sowas ödes
Metallica - hat mich selbst erstaunt das ich die gut fand
Fettes brot - ich wollte ich hätte nen gewehr gehabt, die sind ja wohl das allerletzte
Sportfreunde stiller - die waren aufm bizarre 2002! schon nicht gut, das haben die doch tatsächlich noch unterboten..
Die Toten Hosen - wow, ich fand den auftritt richtig gut, a.) konnte ich mitsingen (warum siehe oben) b.) war die stimmung da gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Der_Optimist am 09. Juni 2008, 15:26:51Was war denn? Hab's gestern nur bis "Nur zu Besuch" im TV gesehen ...

Ungesichert aufs Bühnendach klettern, zum Lichtturm und zurrück Crowdsurfen und das alles mit gebrochenemn Bein.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Nur schade das die Hosen keine Moorsoldaten spielten, ich hätte das Lied so gern.  :'(

Gabumon

hat eigentlich jemand ne ahnung was DasDing so überträgt auf deren chaosseite blick ich nicht durch, und der SWR wird wohl nur ausschnitte zeigen..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fisherman

Bin gerade vom Ring zurück gekommen und es war ein richtig gutes Wochenende! Mein persönliches Highlight
waren die Hosen, denn der Auftritt hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Schlechteste Band, die ich
gesehen habe, waren Culcha Candela.

06.06.2008

Motörhead - gut, einfach legendär!
Rage Against The Machine - anfangs etwas langweilig, aber später um so besser!
Incubus - langweilig!
Bad Religion - gut, hat Spass gemacht!
Bedouin Soundclash - weil es geregnet hat und nichts besseres lief hab ich mir die im Zelt angeguckt, war aber nichts besonderes!
Tokyo Police Club - weil es geregnet hat und nichts besseres lief hab ich mir die im Zelt angeguckt, war aber nichts besonderes!
Opeth - sehr lustig wenn man Death Metal total lächerlich findet!
Culcha Candela - nicht nur schlecht, sondern peinlich!

07.06.2008

Metallica - anfangs eher langweilig, aber ab "One" echt gut, vorallem die Show!
The Offspring - hat Spass gemacht, aber war nichts besonderes!
Madsen - naja, war ganz okay
Nightwish - langweilig
Kate Nash - war okay

08.06.2008

Die Toten Hosen - sehr gut, mein Highlight!
Sportfreunde Stiller - ein bisschen langweilig, aber noch in Ordnung
Fettes Brot - war okay, aber viele Songs gefallen mir in der Studio Version besser
Kid Rock - komisch
Simple Plan - langweilig
Lostprophets - sehr langweilig

Elkes Mom

Hi,
man sollte besser aufpassen mit welchen Leuten man nach rar geht. Ich habe viel zu wenig Bands gesehen, und viel zu viel gesoffen. Demenstrprechend gehts mir auch.
kurz meine Meinung zu den Bands:

Freitag:
Bad Religion, ganz gut, ich stand relativ weit hinten, und musste ruhig sein, und dort hatte ich das Gefühl das die kaum einer kannte (ok muss zugeben, bin auch kein extremer Fan)
Incubus, wie meinte ein Kumpel, "na toll alle wünschen sich ein trockenes Wochende, und der führt nen regentanz auf". Ansonsten Öde.
RATM, da hatte ich mir viel mehr von versprochen. Die haben ja glaube ich ausserhalb der Lieder nicht ein Wort verloren. Ich fands auch nicht mittreissend.
Motörhead, da war ich schon sowas von fertig (unsere Tetra-Packs hatten es in sich), und habe mir sie nur aus sicherer Entfernung und nicht ganz angeschaut, also kann ich mir kein Urteil erlauben.

Samstag:
Nightwish, war das Jetzt ne Störung am anfang, oder war denen einfach nur die Stimmung zu schlecht? Aber absolut öde.
The Offspring, war gut, aber obwohl wir weit hinten gestanden haben, wurde extrem viel gepogt, und mir ist ein 100 kg schwerer crowd surfer auf den Nacken gefallen, und ich lag dann unter ihm auf dem Boden.
Metallica, war für mich das erste mal das ich sie gesehen hatte, und für mich ein absolutes Highlight.

Sonntag,
Kid Rock, damit konnte ich ja mal garnichts anfangen.
Fettes Brot, naja, aber ich war erstaunt wie gut das Publikum abging.
Sportfreunde, habe ich das wort öde schonmal genutzt ;-) ausserdem war der Sound scheisse.
Deutschland vs. Polen, jetzt wissen wir alle was ein wenig abseits ist ;-)
DTH, absolut genial, so stelle ich mir den perfekten abschluss vor.

Absolute Nogos auf dem Festival:
-keine Toiletten im 2. abgesperrten Bereich auf der gesamten rechten seite. Und auf der Linken gab es anscheinend nur 5 Dixies oder so. Einziger Ausweg waren die Boxen, und dort stand die Pisse wirklich 3 cm hoch.
-Culcha candela shirts ;-)
-Mädels (Culcha Candela shirt) die einen vor Metallica fragen ob ich bitte aufpassen kann das sie nicht (zitat:) "angeschupst" werden, naja nach den ersten 3 Liedern hat sie wohl gemerkt das sie falsch war ;-)
Zu kleine eingänge in den vorderen Bereich, so ein gedränge habe ich ja noch nie erlebt, ich habe davon an allen Körperteilen blaue Flecken. Und man hatte noch nicht mals ne chance da wieder raus zu kommen, da ein Fuss unter 19 anderen Stand, und der andere 15 Minuten keinen Boden mehr fand. Ich stand wirklich 5 Minuten in nem 45° winkel oder so da eingeklemmt, und nichts ging mehr.
- Bier, Jägermeister, Whiskey, mit tut alles weh
- Staus, wir haben einen neuen Rekord erreicht, 400m vom Zeltplatz weg in 2 Stunden.

Sorry Korrekturlesen Tu ich den Beitrag irgendtwann die Woche wenn ich nüchtern bin ;-)

Fisherman

Zitat von: Elkes Mom am 09. Juni 2008, 19:54:42Zu kleine eingänge in den vorderen Bereich, so ein gedränge habe ich ja noch nie erlebt, ich habe davon an allen Körperteilen blaue Flecken. Und man hatte noch nicht mals ne chance da wieder raus zu kommen, da ein Fuss unter 19 anderen Stand, und der andere 15 Minuten keinen Boden mehr fand. Ich stand wirklich 5 Minuten in nem 45° winkel oder so da eingeklemmt, und nichts ging mehr.

Ohh ja, das ist mir auch (schmerzhaft) aufgefallen. Wir haben versucht vor den Headlinern am Freitag und Samstag noch nach
Vorne zu kommen, aber man hatte keine Chance. Das Gedrücke war an dem Eingang zum zweiten Wellenbrecher teilweise so
schlimm, dass die Polizei mit einschreiten musste. War etwas unangenehm dazwischen zu stehen...  ;D

Der_Graf

Ich fand den letzten Wellenbrecher ein wenig übrig, das war letztes Jahr ohne wesentlich besser. Alle dachten es ging zwischen den Türmen hindurch und dementsprechend drängten auch alle dahin, nur es ging halt nicht weiter. Nicht so angenehm da. Nachdem ich das wusste, war ich oft weiter hinten und von da sah man auf der Bühne so gut wie nix! Ansonsten fand ich den Sound mal ganz schön leise, als ob die Strom sparen wollten^^

Erste Mal Nordschleife, die Busorganisation war ja wohl ein Witz. Als ob man nicht alleine in den Bus einsteigen könnte, musste die Security alles organisieren, schrecklich! Und dann noch viel zu wenig Busse, am Freitag haben wir 90 Minuten gewartet bis uns ein Bus zum Ring bringt und keiner kam. Sind dann eine Stunde gelaufen um überhaupt noch anzukommen und Seether verpasst..  :-X