Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[07.06.2024] Nürburgring (Rock am Ring)

Begonnen von Sascha89, 02. November 2023, 14:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

Zitat von: sams am 14. Juni 2024, 14:39:41@Sascha89, recht haste!

Die Arbeit und Zeit die hier einige wenige hineinstecken um das wir uns hier bei KTA wohlfühlen und das ärzte-archiv zusätzlichen Content bietet, ist nicht hoch genug anzuerkennen.

Und wenn es schon sonst keiner tut, kann man sich auch mal selber loben.


Ähm, also ich glaube im entsprechenden Thread zum Archiv gibt es haufenweise Anerkennung von vielen Leuten. Von wegen, wenn es denn sonst keiner tut..Eben hab ich persönlich das sogar nochmal hervorgehoben. Was mir aufgefallen ist, ist eben der dezent fordernde Unterton.

Wenn ich was nicht abkann, dann sind es Menschen die Dinge auf die Beine stellen, und dann aber auch 100x hören wollen, dass die die allertollsten sind. Erinnert mich etwas an einen alten DÄ Fanclub... ;D

(Hase nehm ich da eben mal raus. Der war jetzt in der Diskussion nicht gemeint und hat eine gute Antwort gegeben...)

EinfachLarry

#301
Ich wollte keinen Streit entfachen - sorry  ;D

Mittlerweile geht die Diskussion auch am eigentlichen Thema "RaR" vorbei  ::)

Aber jetzt bin ich ja unter Zugzwang. Wenn man gackert muss man das Ei auch legen. Werde heute Abend (in der Halbzeitpause) mal Fotos der Pleks machen und Hase schicken. Dann Leg ich mich wieder hin.

AshleyWilliams

Um den Sack zuzumachen: Gerad bei Larry trifft's den falschen. Er hat sowohl Hase diverse Scans als auch mir (via Viktor als Mittelsmann) seltene MiniDisc Aufnahmen geschickt (die ihr im Downloadbereich findet).

Metabolit

Ich habe es jetzt einmal ganz genossen:

Es haut mich von der Setlist her nicht sehr vom Hocker, der erhobene Zeigefinger stört.

Die Stücke wurden sehr langsam und kraftlos gespielt, wobei aber auch die Abmischung für das TV inzwischen anders und IMHO besser, als früher ist.

BGS nach Mannheim geht gar nicht, bei allem Verständnis für linkspolitisches Gedankengut.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#304
Zitat von: Metabolit am 14. Juni 2024, 19:06:50BGS nach Mannheim geht gar nicht, bei allem Verständnis für linkspolitisches Gedankengut.

Die intention das zu SPielen kann ich schon nachvollziehen

Gefühlt schimpft ganz Deutschland jeden Tag auf die Polizei, aber sobald einer stirbt wird Trauer geheuchelt. Darauf dürfte das abzielen.  So zumindest meine Interpretation, irgendwas werden die sich dabei gedacht haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Aber Witze über Barschelt waren OK?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 14. Juni 2024, 21:26:41Aber Witze über Barschelt waren OK?  ;D

Auch nicht. Je älter ich werde, umso differenzierter sehe ich die drei.

Gabumons Interpretation kann ich natürlich nachvollziehen. Ich halte das Stück für reine Provokation. Denke, das war die Intention ("Wir machen, was wir wollen")
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Witze sind immer ok, meiner Ansicht nach.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Harzer Baumfäller

Naja, bei allem Respekt für den getöteten Polizisten, aber was verbessert das am Polizeiapparat, an dem bekanntlich vieles mehr als daneben ist und der in vielen Bereichen von rechts unterwandert ist? Es gibt jedes Recht das Lied zu spielen, egal ob Mannheim oder nicht. Ich bin eher der Meinung, dass das gerade ein Grund ist das Lied zu spielen!

Sascha89

Zitat von: EinfachLarry am 14. Juni 2024, 13:18:25...ist ein bisschen Arbeit  :-[

https://postimg.cc/gallery/zBshTKv

Zitat von: Sascha89 am 14. Juni 2024, 13:52:23Und? Hase, Ash und wir stecken hier auch jede Menge Arbeit und Zeit rein.
Ist doch schön, wenn man als Community gemeinsam was erschafft.

Der Kommentar war weder böse noch als Eigenlob oder als Erwartungshaltung gemeint.
Ich habe da wohl einfach zu viel in den von Dir verwendeten Smiley interpretiert.
Entschuldigt, wenn das falsch rübergekommen ist.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims
08.07. Sabbat + Gruesome

EinfachLarry

Zitat von: Sascha89 am 17. Juni 2024, 07:00:12Der Kommentar war weder böse noch als Eigenlob oder als Erwartungshaltung gemeint.
Ich habe da wohl einfach zu viel in den von Dir verwendeten Smiley interpretiert.
Entschuldigt, wenn das falsch rübergekommen ist.

Alles easy. War aber angestachelt und hatte Hase dann umgehend die gesammelten Werke übermittelt  ;D

Flauschi

Zitat von: EinfachLarry am 17. Juni 2024, 08:40:21Alles easy. War aber angestachelt und hatte Hase dann umgehend die gesammelten Werke übermittelt  ;D

Zuckerbrot und Peitsche funktioniert halt doch ganz gut :D
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Metabolit

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. Juni 2024, 20:24:38Naja, bei allem Respekt für den getöteten Polizisten, aber was verbessert das am Polizeiapparat, an dem bekanntlich vieles mehr als daneben ist und der in vielen Bereichen von rechts unterwandert ist? Es gibt jedes Recht das Lied zu spielen, egal ob Mannheim oder nicht. Ich bin eher der Meinung, dass das gerade ein Grund ist das Lied zu spielen!

Ich würde mal sagen, jeder hat ein anderes ethisches Empfinden. Für meinen Empfinden war mein Gefühl dabei wie zum Fremdschämen.

Ich empfand es wegen des kurzen zeitlichen Abstandes zur Tat als pietätlos, vor allem wegen der Zeile "Schlagt sie tot..."

Ich bin nicht der Meinung, dass man es wegen der rechten Unterwanderung relativieren, oder als Witz oder Satire durchgehen lassen sollte.
In vielen Punkten sind DÄ so pc - wenn das alles dann doch nur Witze sind, kann man ja auch Elke wieder spielen, nicht wahr?

Vielleicht bin ich da auch wirklich gerade zu überempfindlich, aber auch die pauschale Ansage an die Einwohner Sylts vor "Schrei nach Liebe" wurde von FU in einer Weise reduziert, die seinem Intellekt nicht gerecht wird.


Zum Sound ne Frage:

Ist noch jmd. aufgefallen, dass FUs Gitarrensound ziemlich mäßig war - totkomprimiert und künstlich?
Lag das am Mix oder hat er anderes Equipment?
 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Elke fand die Band doch selbst seit 20xx absolut totgespielt, den wollen die auch so nicht mehr spielen, egal aus welchem Grund
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2024, 18:51:06Ich würde mal sagen, jeder hat ein anderes ethisches Empfinden. Für meinen Empfinden war mein Gefühl dabei wie zum Fremdschämen.

Ich empfand es wegen des kurzen zeitlichen Abstandes zur Tat als pietätlos, vor allem wegen der Zeile "Schlagt sie tot..."

Ich bin nicht der Meinung, dass man es wegen der rechten Unterwanderung relativieren, oder als Witz oder Satire durchgehen lassen sollte.
In vielen Punkten sind DÄ so pc - wenn das alles dann doch nur Witze sind, kann man ja auch Elke wieder spielen, nicht wahr?

Vielleicht bin ich da auch wirklich gerade zu überempfindlich, aber auch die pauschale Ansage an die Einwohner Sylts vor "Schrei nach Liebe" wurde von FU in einer Weise reduziert, die seinem Intellekt nicht gerecht wird.


Zum Sound ne Frage:

Ist noch jmd. aufgefallen, dass FUs Gitarrensound ziemlich mäßig war - totkomprimiert und künstlich?
Lag das am Mix oder hat er anderes Equipment?
 


Bin ich total bei dir. Ich weiß nicht, ob du es warst, oder jemand anders, der meinte, dass er DÄ heute sehr differenzierter sieht, so geht es mir gerade bei Ansagen und Humor auch. Da beißt sich mMn so einiges. Früher war da mehr Witz und Spitze, heute erheben sie (inhaltlich zu Recht) sehr oft und etwas plump den Zeigefinger. Das passt dann aber eben mit so sehr modern-PC-Einstellungen für mich auch nicht so gut zusammen, siehe auch Rammstein-witze.

Ich weiß nicht, aber wenn man selbst seine Korrektheits-Latte so hoch legt, wird zu recht kritisiert. Und ich empfinde den Song zu dem Zeitpunkt auch als sehr DÄ-80er-like.

Zum Sound: finde das Soundgewand seit 12 Jahren ne Katastrophe, gerade für eine 3-Mann-Band, wo viel ohne 2.gitarre wegbricht. Aber scheinbar wollen sie das so.

Ricco

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2024, 18:51:06Zum Sound ne Frage:

Ist noch jmd. aufgefallen, dass FUs Gitarrensound ziemlich mäßig war - totkomprimiert und künstlich?
Lag das am Mix oder hat er anderes Equipment?

Es gab immer mal wieder andere Mikrofone, seit 2015 hat sich FUs Live-Equipment nicht großartig verändert. Derzeit seit 2022, soweit ich was beurteilen kann, alles gleich. Seit 2019, wo es andere Mikrofone gab, gibt's neben dem Mikrofonsignal auch das Direktsignal von seinem Kemper Amp im Mischpult. Im Gegensatz zu 2019 spielt er m. E. mit weniger Verzerrung bei seinem Standardsound, was den Sound naturgemäß etwas dünner macht.

haddelad

Ich wollte mich auch nochmal zu dem Auftritt äußern. Ich war vor Ort und war etwas überrascht von den Diskussionen hier. Man muss aber natürlich sagen, dass ich das ein oder andere Kaltgetränk schon getrunken hatte und meine Sensoren etwas getrübt waren 😉
Ich hab mir den Auftritt nochmal angeschaut. Ja, die Auftritte 2019 und vor allem 2007 waren auf jeden Fall besser. Aber die interpretierten Spannungen in der Band kann ich hier nicht teilen. Ich würde das auch darunter abtun, dass es arschkalt war und die einen straffen Zeitplan hatten.

El_Cattivo_77

Danke für deine Einschätzung, was ich (in meinem Fall) aber auch ehrlich sagen muss, Stuttgart und München waren m.E schon leicht mit angezogener Handbremse. Ich glaub, dass war der Punkt (zumindest bei den meisten die ich so kenne, die auf allen 3 Veranstaltungen waren) der bei einigen so ein "huch" Gefühl hinterließ. Dazu dann noch null Schnusel (eher ungewöhnlich)..

Wie sehr man sich dann reinsteigert und daraus ein Riesen Problem macht, ist dann natürlich ne andere Frage, da ist jeder dann individuell. Mir ist das alles zwar auch aufgefallen, aber deshalb steht die Band ja nicht gleich vor der Auflösung ;D bissl komisch, fand ich es halt schon. Eine angezogene Handbremse kann ja alles sein, von Erkältung zu mir ist kalt (kleinere Probleme) oder Spannungen..(was ätzend wäre)

Ich denke, der beste der Auftritte war der im Park. Da sind sich alle einig  ;D