Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin Urlaub Racing Team ab 2023. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von MichiUrlaub, 15. Dezember 2022, 15:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

MichiUrlaub

Wo bleiben jetzt die Spekulationen seit dem GB Eintrag von Farin 😁.

Fassen wir zusammen, was in kurzer Zeit passiert ist :

- Ankündigung Re Release Endlich Urlaub!
- Alle Musikvideos auf YouTube mit neuen Thumbnails versehen und auf HD skaliert
- Ein GB Eintrag mit Ideen? Pläne? Vorhaben? Für nächstes Jahr

Er weiß auch ziemlich genau, was viele sich wünschen, abgesehen von einer Tour. Nämlich neue Musik.

Ich kann mir tatsächlich Stand jetzt nichts anderes vorstellen als das.

Alles andere wäre enttäuschend für die meisten.

Was meint ihr ? Die Neugier und Ungeduld ist natürlich Mal wieder riesig.

Wann kommt der Newsletter ? Dezember ?

Immer das gleiche  ;D
2025
15.11. Kontrollverlust - Karlsruhe Die Stadtmitte
05.12. Engst - Karlsruhe Substage

2026
20.03. Kraftklub - Freiburg
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg

sams

Zitat von: MichiUrlaub am 05. Oktober 2025, 02:34:42Er weiß auch ziemlich genau, was viele sich wünschen, abgesehen von einer Tour.

Der arme Mann... wenn ich an die vielen Schilder denke wo drauf stand:
"FARIN ICH WILL EIN KIND VON DIR!"

;D  ;D  ;D

Mal im Ernst, seit wann kümmert sich Farin drum was sich andere wünschen?
Wir hoffen alle auf neue Musik.
Aber ebensogut kann es ein Jahreskalender mit Olivenölbilder, Kochrezepte, ein Ausmalbuch oder eine Kasperlepuppe sein...

Und das er jetzt zum beginnenden Herbst seines Lebens die ehrliche Arbeit für sich endeckt hat und sich daran erfreut, das die Erträge und damit der einkalkulierbare Gewinn steigt, interessiert doch eigentlich nur eine sehr geringe Menge an Fans von FU oder den Ärzten wirklich.

Da würden bei Ankündigung neuer Musik und erst recht das Spielen von Konzerten, die meisten doch eher einen Jauchzer ausstoßen.

Konzerte für 2026 wurden ausgeschlossen, aber vielleicht regt die Sonne Spaniens seine Kreativität an und er hat auf seinem Diktiergerät nicht nur die schönsten Treckermotorengeräsche und sein Stönen wenn sich seine Bandscheibe meldet aufgenommen und beglückt uns mit etwas Liedgut...

Wäre im übrigen für mein dafürhalten, auch ein sehr einfacher Weg, oder zumindest der einfachere Weg für ihn uns musikalisch mitzuteilen was ihn so bedrückt.
Da sich das RacingTeam im Ruhstand befindet sind Konzerte fast ausgeschlossen und er kann ruhigen Gewissens "nur" seine Musik als Tonträger veröffentlichen. Neue Musik bei den Ärzten bedeutet ja fast zwangsweise auch das Spielen von Konzerten danach.
Und da sich neu Musik von FU wohl ausreichend gut verkaufen ließe, wäre das Risiko auf Kosten sitzen zu bleiben recht gering.

Aber bei FU weiß man ja nie so recht...

Vielleicht ist es auch die Ankündigung das es sein Olivenöl nun auch für kurze Zeit bei Kaufland gibt und er als Werbepartner und neues Gesicht auf den Stella Maris Flaschen Knossi gewinnen konnte.

Gabumon

Vor allem ist FU so ein "Was ich gestern gesagt habe interessiert doch heute keinen mehr" selbst wenn der also irgendwann mal X ausgeschlossen hat, kann es sein das er jetzt X macht.

Da es schon eine Rainbirds Reunion (mit Rod!) gibt und auch eine Depp Jones reunion zumindest wohl mal auf der "Wäre Cool" Liste steht ist es doch einfach Zeit für King Kong! Fragt sich nur ob sich das Verhältnis zwischen Flo und FU wieder kitten lässt. FU war früher doch recht nachtragend was sowas anging.

Gibt wohl tatsächlich gar nicht mal wenige unveröffentliche King Kong dinge, nur die hat FU in seinem Archiv sonst niemand. Soweit ich weiß gabs für die "Life Itself" noch mehr Songs nur ist die CD hat voll. Einige dinge haben es auch nicht auf die "King Who?"

Für Solozeug wäre aber die Frage ob FUs kreativitätsoutput überhaupt noch so groß ist, (Oder er jemals so groß war wie es Legenden sagen, die Demoalben + "zu schlecht für mein eigenes Demoalbum" kram vom Seitenhirsch sprechen da irgendwie andere Bände besonders da er sagte "Das war alles brauchbare". Ich glaube nicht das er hingeht und irgendwelche halben Songs fertigstellt wie der Götz WIdmann bei "Party Time"

Bliebe eine echte Solotour, FU mit Gitarre und sonst nix, da ist mein letzter Stand aber das er sagte "Das will doch keiner sehen..." außerdem könnte er das kaum in kleinen Läden machen, dazu ist bei Farin Urlaub der andrang zu groß. Da bist dann schon wieder größe E-Werk wenn du Kartenvorverkauf kalkulierst und das ist äußerst Uncool...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Time_Q

Er deutete ja auch an, sein Postfach mal wieder zu öffnen. Irre ich mich, oder hat er das in der Vergangenheit nicht auch meistens in der Verbindung mit neuen Veröffentlichungen gemacht?

Gabumon

Zitat von: Time_Q am 05. Oktober 2025, 12:52:51Er deutete ja auch an, sein Postfach mal wieder zu öffnen. Irre ich mich, oder hat er das in der Vergangenheit nicht auch meistens in der Verbindung mit neuen Veröffentlichungen gemacht?

Kommt auch drauf an ob er selbst das Postfach aufmacht oder es vom Webmaster vorsortieren lässt. Aber war nicht immer vor einer Veröffentlichung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2025, 13:20:45Kommt auch drauf an ob er selbst das Postfach aufmacht oder es vom Webmaster vorsortieren lässt. Aber war nicht immer vor einer Veröffentlichung

Leider nur FUQ, also vorsortiert und dann öffentlich einsehbar.
Aber besser als nix. Da waren ja letzte FUQ auch ziemlich nerdige Fragen bei, die schon fast von mir hätten sein können. Die sicher niemanden sonst interessieren und niemand sonst gefragt hätte. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ich Fragen von mir durchbekomme.

MorgensRomance

Es wird neue Musik sein. Alles andere macht für mich nicht wirklich Sinn so anzuteasen.