Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.10.2023] Oberhausen - Turbinenhalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

#80
Zitat von: sushi am 15. Oktober 2023, 00:47:12...
 Nach Dauerwelle wurde lautstark nach einer Zugabe verlangt, was erst zu Gute Nacht (Akapella) führte, dann nach weiteren Rufen hat Farin sich für Trick 17 entschieden, Rod wollte auch noch und schließlich gab es mit Wie am ersten Tag noch meinen liebsten 80er. Ich bin glücklich.
Als Farin Rid frahte was er denn spielen wollen würde anstelle von Trick 17, Rod sinngemäß "boah gibt doch noch soviel anderes, warum gerade das?"  ;D
Deshalb hat er dann danach Du willst mich küssen direkt gespielt und danach am Ende hat Bela direkt "Hey du bleib stehn" gesagt  ;D

Zitat von: ausserrandundband am 15. Oktober 2023, 00:47:55... (alleine Farins Lachflash nach gefühlt 4 Minuten Konzert, als Bela beim Lied vom Scheitern zu früh nach vorne wollte, war schon grandios :D). ...

Achja das war auch grandios  ;D hatte das Gefühl das haben nicht viele mitbekommen.
Für mich war Sound und Publikum deutlich besser als Köln 2. Kommt wohl immer drauf an wo man steht.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

#81
Bei "Tamagotchi" hatte Lüde Noppa eine Abba-Kutte, eine Kappe und eine beleuchtete Shutter-Brille auf und tat so, als würde er eine der Boxen am Bühnenrand als DJ-Pult bedienen. Die Backline hat wieder bei "Die Banane" Bananen gegessen und das Keyboard wurde am Ende von "Dinge von denen" weggefahren, aber Rod hat sich nicht davon beirren lassen und souverän im Gehen weitergespielt. ;)

Danke an Ricco! ;D
Noot noot!

Ricco

Zitat von: Bobby die Bürste am 15. Oktober 2023, 01:11:54Bei "Tamagotchi" hatte Lüde eine Abba-Kutte, eine Kappe und eine beleuchtete Shutter-Brille auf und tat so, als würde er eine der Boxen am Bühnenrand als DJ-Pult bedienen. Die Backline hat wieder bei "Die Banane" Bananen gegessen und das Keyboard wurde am Ende von "Dinge von denen" weggefahren, aber Rod hat sich nicht davon beirren lassen und souverän im Gehen weitergespielt. ;)

Nicht Lüde, Noppa! ;D Noppa hat auf der Tour die Synthiemelodie für Tamagotchi gespielt.

K.Urlaub

Zitat von: NR20 am 15. Oktober 2023, 00:45:42Achja, dem Konfetti wurde auch nochmal die Krone aufgesetzt, haben richtig viele mitgemacht, auch auf den Rängen und es wurde auch so eine "Konfettikanone" mit den Schlangen drin abgefeuert  ;D hat FU auch gefallen
Und bei "Die Banane" hat jemand bei jedem Beckenschlag (die grossen) auch das Konfetti geworfen, was Bela auch sehr gefreut hat!

Ich hasse Konfetti, da mich das allerdings aus meinem Kreislauf-Kollaps genervt hat, bin ich fast schon dankbar über die Schnipsel in jeder Ritze ;D
*denk*

Badetuch

Gerade zur Tür reingekommen. Was ein Abend... Wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben.  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Rockbohne

Oh ja der Abend war grandios ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Die Band hat so eine Energie und Spielfreude rüber gebracht das war unbeschreiblich. Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Konzert auf dem ich je war . Und die Setlist war einfach nur ein Traum  :o

Tinki

Zitat von: K.Urlaub am 15. Oktober 2023, 01:37:43Ich hasse Konfetti, da mich das allerdings aus meinem Kreislauf-Kollaps genervt hat, bin ich fast schon dankbar über die Schnipsel in jeder Ritze ;D

Du warst aber nicht der Typ, den die sanis vor Beginn des Konzertes schon aus der Menge abtransportieren mussten, oder? :D der sah auch nach Kreislaufkollaps aus :/

K.Urlaub

Zitat von: Tinki am 15. Oktober 2023, 02:15:46Du warst aber nicht der Typ, den die sanis vor Beginn des Konzertes schon aus der Menge abtransportieren mussten, oder? :D der sah auch nach Kreislaufkollaps aus :/

Zum Glück nicht, mir war richtig schwummrig, meine Uhr zeige nur noch 50 bpm trotz stehen und bewegen an, aber dann ging's zum Glück wieder aufwärts dank des genervt-seins ;D
*denk*

MatzeHH

Jetzt ist das Konzert bereits seit 5 Stunden vorbei und es gibt immer noch keine Tourankündigung. SKANDAL!

FS

Zitat von: MatzeHH am 15. Oktober 2023, 04:12:39Jetzt ist das Konzert bereits seit 5 Stunden vorbei und es gibt immer noch keine Tourankündigung. SKANDAL!
Sie haben gestern 2x auf der Bühne betont, dass das nächste Ärzte -Konzert im August in Berlin ist und "wir uns dann alle wiedersehen".

Scheinbar kommen also keine weiteren Termine dazu.

wiski1904

Leute, es wird hier ja immer viel gemeckert, aber was wir auf diesem Konzert erleben durften war der Wahnsinn.

Als ,,nichts in der Welt" als opener kam, war mir klar, dass das kein 08/15 Konzert wird.

Ich will mich ausrücklich bei den tollen Fans bedanken, die beim 1/2 Lovesong die LOVE Choreo gemacht haben und dann später noch den Macarena getanzt haben. Mega! Habt ihr einfach nur klasse gemacht.


Und sonst nur an die Bänd: danke für diesen grandiosen Abend! Ich liebe Euch!

kingofthehongo

Zitat von: besserpunk90 am 15. Oktober 2023, 00:00:13Und täusche ich mich, oder hat Farin praktisch die gleiche Ansage wie auf der Pferd gemacht?  :D  :D

Ja! Die SloMo Laola! Das fand ich echt einen schönen Insider, den glaub ich nicht viele vor Ort verstanden haben. Und das auch in der gleichen Stadt wie bei der Pferd.
Herrlich!
Wundervolles Konzert in all deinen facetten

gigarod

Zitat von: FS am 15. Oktober 2023, 04:53:04Sie haben gestern 2x auf der Bühne betont, dass das nächste Ärzte -Konzert im August in Berlin ist und "wir uns dann alle wiedersehen".

Scheinbar kommen also keine weiteren Termine dazu.

Ich hab nur verstanden ,,wir sehen uns im August". Von Berlin war nicht die Rede, aber was weiß ich schon. Ist schon min. 5 Stunden her.

sackgasse_der_evolution

Es war mein allererstes die Ärzte Konzert und es hätte nicht besser sein können.
Und nochmals vielen Dank an die netten Menschen, die sich um den Freund meiner Begleitung gekümmert haben, der kurz vor Start einen Kreislauf Kollaps hatte.

Gabumon

Ich bin froh das die Tradition des "Abschlusskonzert der Tour was anderes machen" wieder auflebt, das war ja total verloren gegangen

Nur Doof das ich heute nicht konnte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tinki

Zitat von: fräncis am 15. Oktober 2023, 08:11:47Es war mein allererstes die Ärzte Konzert und es hätte nicht besser sein können.
Und nochmals vielen Dank an die netten Menschen, die sich um den Freund meiner Begleitung gekümmert haben, der kurz vor Start einen Kreislauf Kollaps hatte.

Geht's ihm denn wieder gut? Und konntet ihr zusammen das Konzert erleben?
Hatte das von oben gesehen, wie alle wie wild gewunken haben und die Sanis links voll gechillt nix mitbekommen haben :/

sackgasse_der_evolution

Ihm ging's zum Glück schnell wieder gut, nachdem er im Sani Zelt war. Wir konnten danach noch das ganze Konzert von linken hinteren Rand zusammen genießen.
Und auch ein Lob an die Sanis, die sehr nett waren, auch wenn sie am Anfang es nicht geschnallt hatten

FS

Zitat von: gigarod am 15. Oktober 2023, 07:43:59Ich hab nur verstanden ,,wir sehen uns im August". Von Berlin war nicht die Rede, aber was weiß ich schon. Ist schon min. 5 Stunden her.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;D

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Passt doch alles: Farin kann jetzt 10 Monate reisen, dann die Berlin-Konzerte und danach dann ,,Spätherbst des Lebens"-Tour. Gleiche Zeit, gleiche Hallengröße. Bin dabei!