Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.10.2023] Oberhausen - Turbinenhalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FS

Ja, die Hallengröße war perfekt.
Nicht dass ich die Ärzte gerne mal wieder in einem 500er oder 800er Club sehen möchte, aber bei dieser Größe war es realistisch auch an Karten zu gelangen.
Turbinenhalle macht halt viel mehr Spaß als König-Pilsner-Arena (nur ein paar Sitzplätze in der Turbinenhalle wären nicht schlecht ;) ).

gigarod

Ach Quatsch. Die spielen jetzt bitte rückwärts immer kleinere Läden bis es wieder in irgendwelchen AZs landet.

Tholie269

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie eine Frühlingstour in Süddeutschland machen  :D

El_Cattivo_77

War das geil!  :o so gehört sich das beim Tourabschluss  ;D

El_Cattivo_77

Zitat von: Tholie269 am 15. Oktober 2023, 10:23:26Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie eine Frühlingstour in Süddeutschland machen  :D

Wäre ich auch dafür, dann hört wenigstens das Gejammer endlich auf.. ;D

Jocke

Zitat von: El_Cattivo_77 am 15. Oktober 2023, 10:25:57Wäre ich auch dafür, dann hört wenigstens das Gejammer endlich auf.. ;D
Dann kommt das Gemeckere wieder aus Hases Ecke "Wo bleibt die ehemalige-DDR-Tour?" ;D  ;D

El_Cattivo_77

Zitat von: Jocke am 15. Oktober 2023, 10:28:14Dann kommt das Gemeckere wieder aus Hases Ecke "Wo bleibt die ehemalige-DDR-Tour?" ;D  ;D

Stimmt irgendwie ist ja immer was  ;D

Allroy09

Gerade nochmal nachgeschaut: Das längste Konzert ever war ja Köln 1998 mit knapp dreieinhalb Stunden. Da waren die drei aber auch einfach noch 25 Jahre jünger.

Gestern nochmal 3:15 Stunden rauszuhauen, ist in dem Alter alles andere als selbstverständlich. Insbesondere Bela muss man mal hervorheben, finde ich: Wir machen uns immer über seine Texthänger lustig, aber sechs Wochen lang fast jeden Abend zweieinhalb Stunden am Schlagzeug durchzupowern, ist für nen 30-Jährigen schon hart. Für nen 60-Jährigen, der im Stehen spielt und zudem die halbe Tour über an einem grippalen Infekt laboriert, absolut außergewöhnlich. Zumal die Songs auf dieser Tour sogar größtenteils schneller gespielt wurden als in den Jahren zuvor.

Gabumon

Haben die Tatsächlich 45 Minuten länger gespielt, oder waren einfach nur die Zugabepausen länger?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

"Gespielt" ist ein sehr dehnbarer Begriff, da auch eine Menge Schwachsinn dabei war. Aber die Zugabenpausen waren gefühlt nicht länger oder kürzer als sonst.
Noot noot!

FS

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2023, 12:45:25Haben die Tatsächlich 45 Minuten länger gespielt, oder waren einfach nur die Zugabepausen länger?
Ja, sie haben länger gespielt! Die Pausen waren relativ kurz zwischen den Blöcken.

Vergleich: Köln I 33 Songs - Oberhausen III 42 Songs.

Badetuch

Haltet euch bitte weiterhin zurück mit Videowünschen, danke.  ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Jocke am 15. Oktober 2023, 10:28:14Dann kommt das Gemeckere wieder aus Hases Ecke "Wo bleibt die ehemalige-DDR-Tour?" ;D  ;D
Gemeckere? Lul... ::)





El_Cattivo_77

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2023, 12:56:20Gemeckere? Lul... ::)



Ich hatte das eher als süffisanten Kommentar verstanden und gar nicht böse.

Pantophobie

Glaube auch nicht, dass das ernst gemeint war.
Auf die Süddeutschland-Tour freue ich mich aber auch schon!  ;D


Toll, zum Ende hier nochmal so begeisterte Stimmen zu hören.  :)

Jocke

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2023, 12:56:20Gemeckere? Lul... ::)
Ja, alles gut, war natürlich nicht ernst gemeint. Sorry Hase, dich würde ich bestimmt nicht nennen, wenn ich ernsthaft einen Dauer-Meckerer suchen würde ;)  ;)  :D

Hase

Zitat von: Jocke am 15. Oktober 2023, 14:25:16Ja, alles gut, war natürlich nicht ernst gemeint. Sorry Hase, dich würde ich bestimmt nicht nennen, wenn ich ernsthaft einen Dauer-Meckerer suchen würde ;)  ;)  :D
Alles gut... :-* :-*  das Wort "Gemeckere" fand ich nur etwas falsch  :-X

liechtensteiner

So, liebe Experten, wann war denn das letzte Mal nen Konzert 3.15 oder länger? Ärzte statt Böller fällt mir spontan ein
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bobby die Bürste

07.11.2012, Düsseldorf war laut USB-Stick 3 Stunden und 25 Minuten lang.
Noot noot!

FS

#119
Interessant fand ich auch Farins Ansage nach dem 3. oder 4. Lied. Sinngemäß: "Wir spielen heute einige Lieder, die wir immer auf der Tour gespielt haben, und einige Lieder für uns. Das müsst ihr heute aushalten."

Da dachte ich schon: Was kommt denn heute???
Wenn man das ernstnimmt und sich die Songs anschaut, die sie sonst nicht auf der Tour gespielt haben oder wo sie gesagt haben, dass sie diese Lieder mögen, erzählt das etwas über die Band: Nichts in der Welt, Ausserirdische, Punkbabies, Wir sind die Besten, Friedenspanzer, Zitroneneis und die speziellen Lieder für einzelne Bandmitglieder Trick 17 m.S. (Farin) sowie Du willst mich küssen (Rod).